Der Verein – allgemein
30.05.2015 - 21:18 Uhr
22.06.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Klaus1991
Laut MOPO wird ja überlegt, ob Dotchev auch Sportdirektor werden sollte...Ich halte den Mann zwar für sehr fähig, aber wir haben doch in der Vergangenheit gesehen, dass es nicht sinnvoll ist, diese beiden Posten auf eine Person zu bündeln. Sollte der Erfolg mal ausbleiben, wären dann "beide" weg...Mann, was ist da nur los?
Laut MOPO wird ja überlegt, ob Dotchev auch Sportdirektor werden sollte...Ich halte den Mann zwar für sehr fähig, aber wir haben doch in der Vergangenheit gesehen, dass es nicht sinnvoll ist, diese beiden Posten auf eine Person zu bündeln. Sollte der Erfolg mal ausbleiben, wären dann "beide" weg...Mann, was ist da nur los?
Diese Schiene darf der Verein nie wieder fahren, da haben wir unter Götz die Schlimmsten Transfers getätigt, Dotchev hat keine weitere Erfahrung auf der Position. Da soll lieber jemand her, der Know-how für den Job hat und der auch ein Gegenpol sein kann. Wie gesagt mahnendes Beispiel Götz.
Dann lieber jemanden wie Markus Schupp oder Christian Beeck, auch wenn das keine wirklichen Heilsbringer wären...
22.06.2016 - 19:26 Uhr
"Stillschweigen vereinbart" hätten se mal besser nicht. Das führt ganz sicher nicht dahin wo man hin will. Zurecht. So ne Meldung kann man nicht raus hauen ohne nen Hinweis zu geben.
Auf diesem Weg bin ich geneigt die Aktivitäten zuletzt als Hinweise zu werten. Sierck, die Torhütergeschichte, das Local Player-Problem. Da hat wohl intern etwas nicht funktioniert. Möglicherweise wurden zuviele Fehler gemacht. Möglicherweise hat man Ziffert als den Schuldigen ausgemacht und er musste gehen.
Wer weiß das schon … Oder die "bösere" Variante: Dotchev und Ziffert wurden sich nicht einig, es wurden Alleingänge gemacht und Ziffert hat den Machtkampf verloren. Auch möglich. Was mag realistischer sein?
Ziffert kam ja vor einem anderthalben Jahr nicht als Sportdirektor zu uns, sondern wurde da zu einem gemacht. Auf den ersten Blick war das auch eine gute Entscheidung. Wie genau die Rollenverteilung intern aussieht wissen wir aber nicht. Und wie man die Rollen am Aufstieg intern bewertet wissen wir auch nicht.
Auf diesem Weg bin ich geneigt die Aktivitäten zuletzt als Hinweise zu werten. Sierck, die Torhütergeschichte, das Local Player-Problem. Da hat wohl intern etwas nicht funktioniert. Möglicherweise wurden zuviele Fehler gemacht. Möglicherweise hat man Ziffert als den Schuldigen ausgemacht und er musste gehen.
Wer weiß das schon … Oder die "bösere" Variante: Dotchev und Ziffert wurden sich nicht einig, es wurden Alleingänge gemacht und Ziffert hat den Machtkampf verloren. Auch möglich. Was mag realistischer sein?
Ziffert kam ja vor einem anderthalben Jahr nicht als Sportdirektor zu uns, sondern wurde da zu einem gemacht. Auf den ersten Blick war das auch eine gute Entscheidung. Wie genau die Rollenverteilung intern aussieht wissen wir aber nicht. Und wie man die Rollen am Aufstieg intern bewertet wissen wir auch nicht.
23.06.2016 - 00:22 Uhr
Ich kann auch nur hoffen, dass der Rauswurf eine Art Befreiungsschlag war. Ziffert war in Aue zunächst Nachwuchskoordinator. Im Abstiegsjahr nur der CoTrainer. Und jetzt ein Jahr lang Sportdirektor mit welchen Aufgaben auch immer betraut. Die Lorbeeren des Aufstiegs hauptsächlich Ziffert zuzuschreiben, wäre wohl nicht ganz gerecht. Erst mit der Verpflichtung von Dotchev kam die wirkliche Wende. Dotchev ist der Architekt des Aufstiegs. Meine ich.
Dass beiderseitiges Stillschweigen zur Trennung vereinbart wurde, sagt doch auch: das Schweigen liegt auch im Interesse von Ziffert.
Ich vermute mal, dass Cheftrainer und Sportchef zu unterschiedlich tickten, möglicherweise auch die Chemie zwischen beiden Seiten nicht stimmte.
Dass beiderseitiges Stillschweigen zur Trennung vereinbart wurde, sagt doch auch: das Schweigen liegt auch im Interesse von Ziffert.
Ich vermute mal, dass Cheftrainer und Sportchef zu unterschiedlich tickten, möglicherweise auch die Chemie zwischen beiden Seiten nicht stimmte.
23.06.2016 - 09:25 Uhr
"Die Wahrheit liegt immer in der Mitte und eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede, weil man immer beide anhören muss." ...denke das trifft es recht gut
War ja gestern noch so einiges an "Shitstorm" zu lesen, zum großen Teil gerecht (mMg) anderes wohl eher aus der Kategorie "erst mal fix was schreiben, dann nachdenken"
na ja, jedem das sein...
Umso erfreuter lausche ich lieber dem, was hier dargeboten wird
Was denkt ihr, ist von der Führungsebene eine Reaktion auf den öffentlichen Druck zu erwarten (Pressemitteilung / PK o.ä.)?
War ja gestern noch so einiges an "Shitstorm" zu lesen, zum großen Teil gerecht (mMg) anderes wohl eher aus der Kategorie "erst mal fix was schreiben, dann nachdenken"
na ja, jedem das sein... Umso erfreuter lausche ich lieber dem, was hier dargeboten wird
Was denkt ihr, ist von der Führungsebene eine Reaktion auf den öffentlichen Druck zu erwarten (Pressemitteilung / PK o.ä.)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 23.06.2016 um 09:25 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Fripro
Gehe nicht davon aus, es wurde ja wahrscheinlich nicht umsonst stillschweigen vereinbart. Das man die Aufstiegseuphorie so abwürgt ist äußerst schade, ich hoffe dies hat keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 23.06.2016 um 09:30 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Fripro
"Die Wahrheit liegt immer in der Mitte und eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede, weil man immer beide anhören muss." ...denke das trifft es recht gut
na ja, jedem das sein...
Umso erfreuter lausche ich lieber dem, was hier dargeboten wird
na ja, jedem das sein... Umso erfreuter lausche ich lieber dem, was hier dargeboten wird
Ich denke, eine PK ist übertrieben. Es kann aber gut sein,dass man Herrn Dotchev oder El Presidente nochmalig darauf ansprechen wird. Lassen wir uns überraschen!
Eine Variante ist ebenfalls Herr Leonhardt spricht ein Machtwort.
23.06.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von devilfish04
Gehe nicht davon aus, es wurde ja wahrscheinlich nicht umsonst stillschweigen vereinbart. Das man die Aufstiegseuphorie so abwürgt ist äußerst schade, ich hoffe dies hat keine nachhaltigen Auswirkungen auf die Saison.
Zitat von Fripro
Ich denke nicht, dass es nachhaltige Auswirkungen auf die Saison und die Mannschaft haben wird. Falls es wirklich diese großen Differenzen gab, ist es vielleicht sogar das beste, sich noch in dieser Phase der Saison zu trennen als mitten im Spielbetrieb oder den Konflikt weiter im Hintergrund schwelen zu lassen. Wir sind in der komfortablen Situation, den Kader (fast) komplett zusammen zu haben und den Rest wird Leo schon richten. Der Transfermarkt ist schließlich noch bis zum 31.08. geöffnet.
Ich will die Trennung auf keinen Fall gut heißen, vor allem nicht in dieser Form, wie es gelaufen ist. Aber: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich denke, so ein vor sich hin schwelender Konflikt würde auf Dauer die Mannschaft stärker beeinflussen, als wenn es einen klaren Cut gibt.
23.06.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von Fripro
Das wird jetzt totgeschwiegen, bis wir es vergessen haben. Hat ja schon oft genug geklappt.
23.06.2016 - 10:17 Uhr
Auch mal an die rechtliche Sache gedacht? Es geht hier um ein Arbeitsverhältnis.
Wies so abläuft ist doch eigentlich ein"normaler" Ablauf.
Allerdings nicht schön die Sache.
Wies so abläuft ist doch eigentlich ein"normaler" Ablauf.
Allerdings nicht schön die Sache.
23.06.2016 - 10:49 Uhr
Das wird jetzt totgeschwiegen, bis wir es vergessen haben. Hat ja schon oft genug geklappt.
Ich fürchte auch
eines selbsternannten "Kumpelvereins" jedoch nicht würdig und es bleibt abzuwarten welche Schrammen das Image noch abbekommen hat.
Lt. MDR-Radio "Fachmann" muss es wohl schon länger gekriselt haben, so wäre Ziffert schon bei den Finalen Gesprächen mit dem KSC außen vor gewesen und es hätte Unstimmigkeiten gegeben, da für Köpke wohl über 500.000 Eier über den Tisch gewandert wären u das den Spielraum für weitere Neuverpflichtungen arg eingegrenzt hätte.
Ich fürchte auch
eines selbsternannten "Kumpelvereins" jedoch nicht würdig und es bleibt abzuwarten welche Schrammen das Image noch abbekommen hat. Lt. MDR-Radio "Fachmann" muss es wohl schon länger gekriselt haben, so wäre Ziffert schon bei den Finalen Gesprächen mit dem KSC außen vor gewesen und es hätte Unstimmigkeiten gegeben, da für Köpke wohl über 500.000 Eier über den Tisch gewandert wären u das den Spielraum für weitere Neuverpflichtungen arg eingegrenzt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 23.06.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.