VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#241
02.07.2010 - 09:03 Uhr
Zitat
Alessandro Schoenmaker wird neuer Fitmacher beim VfL (WAZ berichtete). Am Montag wird der Brasilianer beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten seine Arbeit aufnehmen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Fitmacher-kommt

Hoeneß und McClaren bestätigen nun "offiziell" das Schoenmaker kommt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#242
02.07.2010 - 09:06 Uhr
Zitat von Puetti:
so richtig beurteilen kann man es nicht, gefühlt würde ich aber auch sagen, dass ein neues Trainerteam besser ist für die Jungs.
Das motiviert dann doch mehr!
Ich finde die ENstcheidung also gut, auch wenn es für den Kern natürlich doof ist.

MAZ

Kern kann doch in die Nachwuchsabteilung und dort die Spieler schneller machen. Vielleicht braucht er für seine Grundlagenarbeit mehr Zeit und ist nicht der Fitmacher in ein paar Wochen?
Ist jetzt auch nur so ins blaue hineingeschrieben.
Letztes Jahr mangelte es einfach an der Einstellung, da kann man den Fitnesszustand schlecht beurteilen, finde ich auch.
Der Trainer: Steve McClaren |#243
04.07.2010 - 21:48 Uhr
Was mir schon mal positiv auffällt, ist seine positive Ausstrahlung mit einem gewissen Humor, aber gleichzeitig auch dem notwendigem Ernst, wenn es um die Sache geht!
Der Trainer: Steve McClaren |#244
04.07.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von Akatsuki:
Verstehe eure Traineranzeige bei TM.de nicht.

Ist Littbarski mit McClaren jetzt irgendwie Doppeltrainer, weil er nicht als co sondern als cheftrainer angezeigt wird?

Littbarski ist Co-Trainer. Das wird hier falsch angegeben. Habe das auch schon geändert, müsste also in nächster Zeit vom Paten bestätigt werden.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Der Trainer: Steve McClaren |#245
04.07.2010 - 22:53 Uhr
- bild.de -

Zitat
McClaren ist Big Brother

Wolfsburgs Trainer Steve McClaren ist Big Brother. Im Training setzt er auf Satelliten-Überwachung. So sind alle wichtigen Daten der Spieler registriert.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/07/05/steve-mcclaren/ist-big-brother-training-mit-satelliten-ueberwachung.html

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Der Trainer: Steve McClaren |#246
04.07.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von wolf999:
- bild.de -

Zitat
McClaren ist Big Brother

Wolfsburgs Trainer Steve McClaren ist Big Brother. Im Training setzt er auf Satelliten-Überwachung. So sind alle wichtigen Daten der Spieler registriert.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/07/05/steve-mcclaren/ist-big-brother-training-mit-satelliten-ueberwachung.html

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr... :p
Der Trainer: Steve McClaren |#247
15.07.2010 - 10:40 Uhr
Artikel von Spox ... passt nicht nur in "McClaren" rein, sondern greift auch paar andere Bereiche auf:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1007/Artikel/vfl-wolfsburg-transfers-neue-mitte-friedrich-kjaer-mcclaren-hoeness-misimovic-dzeko-grafite.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#248
18.07.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von gacen:
VfL

Zitat

"Ich habe ein gutes Gefühl"

....lässt im Training schnelles Pressing üben und hält die Spieler zu offensivem Spiel an. „Die Mannschaft ist daran gewöhnt gewesen, sehr defensiv zu stehen und auf Konter zu spielen. Ich persönlich spiele gerne offensiv. Letztendlich aber zählt allein der Erfolg, unabhängig von der Spielweise. Manchmal ist es richtig, auf Konter zu spielen. Manchmal muss man sehr früh angreifen. Eine gute Mannschaft beherrscht beides.“

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M59aed628554.html

Nettes Interview.

„Das ist jedes Jahr dasselbe. Immer gibt es in der Transferperiode Gerüchte um Spieler, und das ist auch bei uns nicht anders. Aber letztendlich haben sie Verträge unterzeichnet und die Entscheidung liegt allein beim Verein. Das müssen die Spieler akzeptieren. Es ist aber auch mein Job, als neuer Trainer die Spieler davon zu überzeugen, dass es sich für sie lohnt, hierzubleiben.“

Das gefällt mir sehr! Vor allem der letzte Satz...
Der Trainer: Steve McClaren |#249
21.07.2010 - 12:38 Uhr
McClaren hält Champions League für möglich

Bild:
Zitat
Der neue Trainer Steve McClaren (49) traut dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in der kommenden Saison den Sprung in die Champions League zu. Der VfL wolle sich für Europa qualifizieren, zumindest für die Europa League. Wenn man ein paar Spiele vor Saisonschluss an der Champions League dran sei, würde das Team aber durchaus angreifen, sagte der englische Coach der Sport Bild.

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13375846.html

Da wartet aber noch viel Arbeit auf ihn...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#250
23.07.2010 - 09:50 Uhr
Marcel Schäfer über den Trainer:

WN:Zitat

Trainer Steve McClaren macht aus jeder Übung einen Wettkampf. Das müsste einem ehrgeizigen Menschen wie Ihnen gefallen.

Manchmal kommt es mir nicht entgegen, weil ich nur ungern verliere. Aber mit seinen Methoden bringt der Trainer eine Gewinner-Mentalität bei uns rein. Die muss man haben – und er lebt sie vor. Er unterbricht auch sofort, wenn ihm im Training etwas nicht passt.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12661623

Gewinner-Mentalität. Das ist das, was im letzten Jahr gefehlt hat.
Unter Veh war alles so Wischi-Waschi. Besonders die Zielsetzungen und Ansprüche.

Ich musste richtig lachen, als Veh am Rande des letzten Testspiels gegen Turin zu den Zielen des HSV gefragt wurde, und er in seiner ihm typischen Art das gleiche geplappert hat wie damals hier beim VfL: Ich gebe keine Ziele aus. Man wird sehen was kommt... bla bla bla...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.