Der Trainer: Steve McClaren
10.05.2010 - 22:28 Uhr
07.06.2010 - 21:07 Uhr
Laut kicker besucht McClaren diese Woche einen Intensivkurs in deutsch. Offensichtlich will er die Sprache doch lernen.
07.06.2010 - 22:04 Uhr
hm...hab damals die PK gesehen und kann mich gar nicht erinnern, dass er explizit gesagt hat, dass er Deutsch nicht lernen möchte. Glaube er hat nur etwas gesagt wie " Erstmal ist es wichtiger die Mannschaft zusammen zu bringen" oder so...schließt ja nicht das Erlernen der Sprache aus.
07.06.2010 - 22:20 Uhr
Er hat auch nicht gesagt, dass er nicht deutsch lernen möchte. Er wurde aber mehrfach gefragt und hat immer ausweichend geantwortet.
08.06.2010 - 13:01 Uhr
Ich weiß auch echt nicht warum englisch ein Kritikpunkt sein soll. Im Verein sollte es ansich jeder verstehen und von den Spielern sowieso. Die jenigen die kein English verstehen... verstehen auch deutsch net wirklich. Von daher...
Hoffen wa einfach mal das McC die Manschaft hinbekommt... wo wir sie gerne sehen. :-)
Hoffen wa einfach mal das McC die Manschaft hinbekommt... wo wir sie gerne sehen. :-)
08.06.2010 - 18:37 Uhr
Dieser Satz war auf die Manschaft bezogen und insbesondere auf unsere Brasi Connection. Denn Josue bzw. Graffa sprechen nicht wirklich deutsch.
Das hat mit meinen Alter mal überhaupt nichts zu tun... denn nen viertel Jahrhundert ist nicht die jüngste Generation. ;)
Das hat mit meinen Alter mal überhaupt nichts zu tun... denn nen viertel Jahrhundert ist nicht die jüngste Generation. ;)
09.06.2010 - 16:48 Uhr
Wir haben unseren Co Trainer gefunden:
Pierre Littbarski:
ptext:
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Pierre Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg / Hoeneß: "Er passt wunderbar zum VfL"
Pierre Littbarski wird beim VfL Wolfsburg Co-Trainer von Chefcoach Steve McClaren. Der 50 Jahre alte Weltmeister von 1990 erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. "Für mich ist mit der Rückkehr in die Bundesliga ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Nach den Gesprächen mit Steve McClaren habe ich gewusst, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Und natürlich ist es für mich eine spannende Aufgabe, bei einem sehr ambitionierten Verein wie dem VfL Wolfsburg am Erreichen der sportlichen Ziele mitzuarbeiten", so Littbarski, der künftig neben Achim Sarstedt als McClarens Assistent arbeiten wird.
"Wir freuen uns, dass Pierre Littbarski uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein guter Typ und passt wunderbar zum VfL Wolfsburg. Zudem erfüllt er zu hundert Prozent unser Anforderungsprofil: Er kennt die Bundesliga, hat einen großen Erfahrungsschatz, er spricht die Sprache der Spieler - und er spricht auch die Sprache des Trainers, nämlich Englisch", sagt VfL-Manager Dieter Hoeneß.
Auch Steve McClaren zeigt sich erfreut über die Verpflichtung seines neuen Assistenten. "Ich habe immer betont, dass die Mannschaft abseits des Spielfelds für mich genauso wichtig ist wie die Mannschaft auf dem Platz. Die Gespräche, in wir uns über seine Aufgaben austauschten, liefen sehr gut. Ich habe Pierre sofort gemocht. Für mich ist er mit seiner reichhaltigen Erfahrung eine perfekte Lösung für diese Position - zumal er mir, bis ich Deutsch beherrsche, mit seinen Englischkenntnissen sehr hilfreich sein kann."
Link:http://www.ptext.de/pressemitteilung/vfl-wolfsburg-presseservice-pierre-littbarski-co-trainer-vfl-wolfsburg-hoeness-p-78416
Wow, absolut sensationell. Ein großer Name als Co-Trainer!
Pierre Littbarski:
ptext:
Zitat
VfL Wolfsburg-Presseservice: Pierre Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg / Hoeneß: "Er passt wunderbar zum VfL"
Pierre Littbarski wird beim VfL Wolfsburg Co-Trainer von Chefcoach Steve McClaren. Der 50 Jahre alte Weltmeister von 1990 erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. "Für mich ist mit der Rückkehr in die Bundesliga ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Nach den Gesprächen mit Steve McClaren habe ich gewusst, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Und natürlich ist es für mich eine spannende Aufgabe, bei einem sehr ambitionierten Verein wie dem VfL Wolfsburg am Erreichen der sportlichen Ziele mitzuarbeiten", so Littbarski, der künftig neben Achim Sarstedt als McClarens Assistent arbeiten wird.
"Wir freuen uns, dass Pierre Littbarski uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein guter Typ und passt wunderbar zum VfL Wolfsburg. Zudem erfüllt er zu hundert Prozent unser Anforderungsprofil: Er kennt die Bundesliga, hat einen großen Erfahrungsschatz, er spricht die Sprache der Spieler - und er spricht auch die Sprache des Trainers, nämlich Englisch", sagt VfL-Manager Dieter Hoeneß.
Auch Steve McClaren zeigt sich erfreut über die Verpflichtung seines neuen Assistenten. "Ich habe immer betont, dass die Mannschaft abseits des Spielfelds für mich genauso wichtig ist wie die Mannschaft auf dem Platz. Die Gespräche, in wir uns über seine Aufgaben austauschten, liefen sehr gut. Ich habe Pierre sofort gemocht. Für mich ist er mit seiner reichhaltigen Erfahrung eine perfekte Lösung für diese Position - zumal er mir, bis ich Deutsch beherrsche, mit seinen Englischkenntnissen sehr hilfreich sein kann."
Link:http://www.ptext.de/pressemitteilung/vfl-wolfsburg-presseservice-pierre-littbarski-co-trainer-vfl-wolfsburg-hoeness-p-78416
Wow, absolut sensationell. Ein großer Name als Co-Trainer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 09.06.2010 um 16:50 Uhr bearbeitet
09.06.2010 - 16:55 Uhr
Wahnsinn! Was für eine geniale Wahl. Glückwunsch Herr Hoeneß und viel Spaß beim VfL Pierre.
09.06.2010 - 17:11 Uhr
Damit hätte ich überhaupt garnicht gerechnet.
09.06.2010 - 17:12 Uhr
mhh. bin bisher nicht wirklich von Litti begeister gewesen. Hätte lieber einen Co-Trainer, der ein akribischer Arbeiter und Taktikfuchs ist und sich ziemlich bedingslos unterordnet, als jemanden, der fast seine gesamte Trainerlaufbahn die nr. 1 an der Seitelinie war und nun den Vize mimen muss. Das birgt in meinen Augen Konfliktpotenzial und Littbarski erschien mir bisher nicht als das größte Licht unter den Fussballtrainern dieser Erde.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
09.06.2010 - 17:12 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wahnsinn! Was für eine geniale Wahl. Glückwunsch Herr Hoeneß und viel Spaß beim VfL Pierre.
Schließe mich genau dem an.
Da freut man sich schon richtig auf den neuen VfL... :cool
Schließe mich genau dem an.
Da freut man sich schon richtig auf den neuen VfL... :cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.