VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#231
28.06.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von ossi98:
Wenn er das mit Twente geschafft hat schafft er es erst recht mit Wolfsburg.

letztendlich spielt aber doch die Mannschaft. Der Trainer schiesst keine Tore, ebensowenig verhindert er welche. Wir können nur hoffen, dass er ähnliches Potenzial wie Magath mitbringt; sprich hart trainieren lässt und die Spieler unter seine Kontrolle bringt und hält.
Der Trainer: Steve McClaren |#232
28.06.2010 - 18:36 Uhr
Das eine oder andere Eigengewächs würde ich mir auch im Wolfsburger Kader wünschen. Die Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass einer der Jungendspieler auch das Potential für die erste Manschaft besitzt. Darüber kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit der Jugendabteileung des VFLs leider nicht auskenne. Aber wenn, wie mein Vorposter es erwähnte, er dies in Twente geschafft hat bin ich da mal optimistisch:)
Der Trainer: Steve McClaren |#233
28.06.2010 - 21:54 Uhr
es scheint so als wäre meine einschätzung bezüglich MCL völlig richtig gewesen, er entpuppt sich mehr und mehr, als ein wirklicher Fachmann!

bleibt nur zu hoffen das der kurzfristige erfolg dann auch schnell kommt damit er bei euch sehr lange gute arbeiten machen kann!

auch wenn ich Bayern Fan bin gönn ich euch, einen solchen Trainer sehr, wir brauchen einfach solche Clubs die sich nicht hinter uns verstecken sondern selbst, die Meisterschaft gewinnen wollen, macht die Bundeslige gleich viel interessanter, und International würde der Bundesliga ein zweites Deutsches Team das mithalten sehr gut tun!
Der Trainer: Steve McClaren |#234
28.06.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von Mikelinho:
Das eine oder andere Eigengewächs würde ich mir auch im Wolfsburger Kader wünschen. Die Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass einer der Jungendspieler auch das Potential für die erste Manschaft besitzt. Darüber kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit der Jugendabteileung des VFLs leider nicht auskenne. Aber wenn, wie mein Vorposter es erwähnte, er dies in Twente geschafft hat bin ich da mal optimistisch:)

Musst dir ja nur mal die letzten Jahre der A-Jugend und B-Jugendtabelle anschauen. Ansich sind wir immer oben dabei nur schaffen die Jungs leider nicht den sprung in den Profikader. Weil der druck der auf den Jungen hier lastet bestimmt höher ist als bei anderen.

Aber die qualität steigert sich bei Wolfsburg in der Jugend. Mal sehen was so in den nächsten Jahren kommt. Durch das Internat wurden die vorrausetzungen aufjedenfall für eine gute Zukunft geschaffen. Nun liegt es halt an den jungen Talenten sich durchzusetzen.

Gogia, Scheidhauer und Petry sind aufjedenfall Jungs, die großes Potential haben. Ein Kevin Wolze sollte mal verletzungsfrei bleiben und zu seiner alten Form zurück kommen vielleicht schafft er es dann auch.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#235
29.06.2010 - 12:13 Uhr
Es scheint, dass Ihr einen neuen Techniktrainer (oder vielleicht auch Konditionstrainer) habt:

http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/135979/Ruiz_voegt_zich_bij_selectie_FC_Twente.html
Zitat
Dat heeft onder meer te maken met de overgang van de Braziliaanse techniektrainer Alessandro Schoenmakers, die van Twente naar Wolfsburg gaat.

http://www.rtv9.nl/cms/content/view/34297/438/
Zitat
De huidige conditietrainer van FC Twente, Alessandro Schoenmaker, vertrekt naar de Duitse voetbalclub Wolfsburg.

So ganz zufällig ist Schoenmaker übrigens der Busenfreund vom IV Douglas, an dem Ihr interessiert seid... ;) Siehe auch der Voetbalprimeur-Artikel.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Dude am 29.06.2010 um 12:42 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#236
30.06.2010 - 06:05 Uhr
- WAZ -

Zitat

Effenberg: Platz fünf wird schwer für den VfL
Ex-Wolfsburger lobt McClaren – „Taktisch hat er alles drauf“

Er weiß, wie man Titel holt. Deutscher Meister wurde der VfL allerdings erst sechs Jahre nach dem Abgang von Superstar Stefan Effenberg. Nach dem enttäuschenden achten Platz in der Vorsaison will der Wolfsburger Fußball-Bundesligist mit Steve McClaren als neuem Coach jetzt zumindest zurück ins internationale Geschäft. Doch Effe glaubt, dass auch das schwer wird.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ex-Wolfsburger-lobt-McClaren-Taktisch-hat-er-alles-drauf

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#237
30.06.2010 - 11:53 Uhr
Das was gestern schon in den holländischen Medien stand, greift nun die WAZ auf:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Fitmacher-Schoenmaker-von-Twente-Enschede-soll-kommen

Schoenmaker soll kommen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#238
30.06.2010 - 13:14 Uhr
Der wäre eine Bereicherung, und wenn das mit Douglas stimmt, eine doppelte Bereicherung. Unter Kern haben wir einen erkennbaren Fitnessverlust erlitten, wo allerdings auch Veh Mitschuld trägt. Deswegen Pro Schoenmaker, Contra Kern.
Der Trainer: Steve McClaren |#239
01.07.2010 - 19:40 Uhr
Eine kleine sympathische Anekdote von McClaren heute beim Training.

Du Hauptfrage war ja immer, welche Sprache wird auf dem Trainingsplatz gesprochen und wird McClaren Deutsch lernen.

Die erste Antwort gab es heute beim Training. Zwar wurden die meisten Anweisungen von McClaren in Englisch formuliert, allerdings gab es auch schon die ein oder anderen deutschen Worte zu hören.
So hat McClaren bei einem Laufspiel um den Ball die Ballkontakte laut auf Deutsch von 10 bis 1 rückwärts gezählt und hatte dabei einigen Spaß :)

Ein vorbildlicher erster Eindruck gleich am ersten Tag!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#240
01.07.2010 - 22:29 Uhr
- bild.de -

Zitat
Erster England-Trainer der Bundesliga legt los

Trainings-Auftakt in Wolfsburg: Welcome, Mr. McClaren. Der erste England-Trainer der Bundesliga legt los und ließ die Spieler schwitzen

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/home/vfl-wolfsburg-news.html

:)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.