Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
20.04.2014 - 19:43 Uhr
Klasse fand ich ja heute den Schiri, der sich doch sehr deutlich hat beeinflussen lassen von den Spielern. Bei dem einen Foul bin ich mir sicher, dass er eigentlich keine gelbe Zeigen wollte und das er tat nachdem Jenssen angerannt kam und ihm signalisierte, dass es doch der Spieler gewesen sein der ihn schon gefoult hatte, als der Schiri die letzte Verwarnung ausgesprochen hatte.
Ich frage mich wieso wir für so ein Spiel einen so unerfahrenen Schiri bekommen, auch wenn der jetzt heute keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel genommen hat, zumindest was ich im Stadion so gesehen habe.
Ein Robert Hartmann mit Bundesliga Erfahrung pfeift Sandhausen gegen Düsseldorf wo es um nix mehr geht und wir bekommen für so ein Spiel jemand der so unerfahren ist? Morgen ist Guido Winkmann am Start bei Köln gegen Bochum.
Ob die besser leiten sei mal dahin gestellt aber da geht es doch für den FCK und den FSV noch um ein bisschen mehr und das ganze aufm Betze wo es sicherlich auch nicht immer leicht ist.
Ich frage mich wieso wir für so ein Spiel einen so unerfahrenen Schiri bekommen, auch wenn der jetzt heute keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel genommen hat, zumindest was ich im Stadion so gesehen habe.
Ein Robert Hartmann mit Bundesliga Erfahrung pfeift Sandhausen gegen Düsseldorf wo es um nix mehr geht und wir bekommen für so ein Spiel jemand der so unerfahren ist? Morgen ist Guido Winkmann am Start bei Köln gegen Bochum.
Ob die besser leiten sei mal dahin gestellt aber da geht es doch für den FCK und den FSV noch um ein bisschen mehr und das ganze aufm Betze wo es sicherlich auch nicht immer leicht ist.
14.09.2014 - 22:26 Uhr
Quelle: www.ran.de
Frankfurt/Main - Erst übersah er einen glasklaren Foulelfmeter, dann bewies Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) Größe. "Er ist zu mir gekommen und hat sich dafür entschuldigt. Herr Gräfe sagte, dass es ein klarer Elfmeter gewesen war. Ich finde gut, dass er so klar Stellung bezogen hat", sagte Trainer Thomas Schaaf vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg am Sonntag.
Also erst mal schön, dass Gräfe seinen Fehler eingesteht. Aber im Bericht steht dann noch folgendes:
Zitat von usernick
Angeblich hatte der Linienrichter Gräfe per Headset mitteilen wollen, dass Kohrs Foul mit einem Strafschuss hätte geahndet werden müssen. Die Technik allerdings soll ausgerechnet in diesem Moment nicht funktioniert haben. "Wir haben viele Fehler gemacht, daran werden wir arbeiten - aber sicher nicht am Headset", sagte Schaaf.
Angeblich hatte der Linienrichter Gräfe per Headset mitteilen wollen, dass Kohrs Foul mit einem Strafschuss hätte geahndet werden müssen. Die Technik allerdings soll ausgerechnet in diesem Moment nicht funktioniert haben. "Wir haben viele Fehler gemacht, daran werden wir arbeiten - aber sicher nicht am Headset", sagte Schaaf.
Ist das wirklich denen ihr ernst? Das Headset soll ein Grund gewesen sein, wieso es keinen Elfmeter gegeben hat? Linienrichter haben doch auch schon früher Elfmeter anzeigen können, wieso also nicht auch in diesem Fall?
14.09.2014 - 22:45 Uhr
Hmm, hab das Spiel nicht gesehen. Allerdings kann es nun wirklich nicht am Headset liegen.
Auch ohne Funkverkehr gibt es ja noch dieses tolle Fähnchen mit dem passenden Vibrationsalarm am Schiedsrichter und selbst wenn auch da die Elektronik ausgefallen wäre guckt ein Schiedsrichter bei strittigen Situationen auch in Richtung des Assistenten und hätte ein entsprechendes Fahnenzeichen sehen müssen.
Wenn der Assistent ein Foul gesehen hat, so hat er das entsprechend anzuzeigen. Selbst wenn der Schiedsrichter dann vielleicht letztendlich nach kurzer Absprache anderer Meinung ist, dann lieber - falls der Ball nach dieser Situation noch im Spiel war - wegen der 'unnötigen' Unterbrechung nen Schiriball geben als den Elfer durchrutschen lassen.
Also ja, ging ja auch früher ohne Headset. Geht im Amateuerfußball sogar auch heute noch ohne Headset. Das wäre also ganz sicher kein Grund.
Auch ohne Funkverkehr gibt es ja noch dieses tolle Fähnchen mit dem passenden Vibrationsalarm am Schiedsrichter und selbst wenn auch da die Elektronik ausgefallen wäre guckt ein Schiedsrichter bei strittigen Situationen auch in Richtung des Assistenten und hätte ein entsprechendes Fahnenzeichen sehen müssen.
Wenn der Assistent ein Foul gesehen hat, so hat er das entsprechend anzuzeigen. Selbst wenn der Schiedsrichter dann vielleicht letztendlich nach kurzer Absprache anderer Meinung ist, dann lieber - falls der Ball nach dieser Situation noch im Spiel war - wegen der 'unnötigen' Unterbrechung nen Schiriball geben als den Elfer durchrutschen lassen.
Also ja, ging ja auch früher ohne Headset. Geht im Amateuerfußball sogar auch heute noch ohne Headset. Das wäre also ganz sicher kein Grund.
14.09.2014 - 22:48 Uhr
Der vierte Offizielle hatte es gesehen, konnte sich aber nicht bemerkbar machen, da das Headset nicht ging.
15.09.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von FCKFAN
Der vierte Offizielle hatte es gesehen, konnte sich aber nicht bemerkbar machen, da das Headset nicht ging.
Das ist dann natürlich noch mal etwas anderes, habe es auch gerade gelesen, dass es nicht um den Linienrichter ging wie im Artikel auf ran geschrieben.
15.09.2014 - 19:40 Uhr
Zitat von Phoenix115
Das ist dann natürlich noch mal etwas anderes, habe es auch gerade gelesen, dass es nicht um den Linienrichter ging wie im Artikel auf ran geschrieben.
Zitat von FCKFAN
Und warum schlappt der Vierte nicht zum Linienrichter und gibt laut?
Das sollte auch ohne Headset möglich sein die 30 m zu fuß zu gehen.
Aber es ist ja auch schon ein Witz das von drei Schiedsrichter keiner den freien Blick auf den Ball (2m neben Kadlec) hat.
15.09.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Allerhopp
Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass der Schiri ihn gehört und trotzdem eine andere Entscheidung getroffen hat. Er ist bestimmt nicht auf die Idee gekommen, dass sein Headset kaputt sein könnte.
15.09.2014 - 21:29 Uhr
Zitat von Gauss
Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass der Schiri ihn gehört und trotzdem eine andere Entscheidung getroffen hat. Er ist bestimmt nicht auf die Idee gekommen, dass sein Headset kaputt sein könnte.
Naja man sollte schon merken wenn die Leitung tot ist.
15.09.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von Allerhopp
Zitat von Gauss
Hattest du so ein Ding schon mal auf wie es die Schiris benutzen? Und eventuell hat er es ja auch gemerkt nur einfach 1-2 Minuten später dann noch Elfmeter geben wo das Spiel schon längst wieder läuft.
Also beim Linienrichter hätte es mich gewundert, aber ein vierter Offizieller bekommt das halt einfach nicht so schnell auf die Reihe wenn es plötzlich nicht funktioniert.
Finde es aber interessant, dass dieser den Elfmeter angezeigt hätte.
15.09.2014 - 22:55 Uhr
Der vierte Offizielle hat in erster Linie natürlich andere Aufgaben.
Sollte er jedoch mal etwas sehen oder hören, dass dem Schiedsrichter und seinen beiden Assistenten entgeht, so kann das selbstverständlich melden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.