Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Ich glaube Sonntag in einer Woche, kann man vielleicht schon erahnen wo die Reise hingeht. Schlagen wir Berlin sind wir wieder auf 3 Punkte dran und setzen die Hertha unter Druck. Dann ist es für uns sicher nicht unmöglich 3 Punkte in 6 Spielen aufzuholen WENN wir uns für gute Spiele auch endlich mal belohnen. Hoffnung hab ich diesbezüglich jedenfalls noch.
Gewinnt Hertha bringen die Platz 3 uns Ziel, da leg ich mich fest.
Zitat von altborusse

Wie müssen wir nun Konkurrenz definieren,

sind es die Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke 04 und Leverkusen

oder
Mainz, Frankfurt, Hannover, Hoffenheim, Augsburg

oder
Berlin, Stuttgart, Köln, Bremen,

oder
Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt

der altborusse

Ich denke es ist mal wieder super zu sehen, wie ausgeglichen die Budesliga sein kann... hinter FCB/BVB Cool

Da es ja nun 2 CL Plätze nach besagten TOP-Teams zu vergeben gilt, ist idR alles möglich, da sich gerade in dieser Saison mal wieder herausstellt, dass keiner so viel Konstanz an den Tag leg, um sich festlegen zu können!
Wir sind sicher auf einem LVL mit WOB, Leverkusen, S04 anzusiedeln, dabei schwächelt WOB und die Hertha rutscht als Überraschungsteam oben rein ...
Ich denke das wir auch in Zukunft 3.-6. werden können, um international dabei zu sein...was allerdings nicht als Regelfall vorausgesetzt wreden darf, denn dann wird es wohl nicht klappen!! smile

Interessant finde ich "Topf 2" wo sich mit H96, Augsburg und 1899 extrem abstiegsgefährdete Teams tummeln ... wobei wiederum in "Topf 3" Hertha wie schon erwähnt heraussticht und Köln auch ungefährdet im Mittelfeld steht!

Es bleibt spannend wie jedes Jahr ...

•     •     •

BMG 2025/2026 ...!?
______________Kleindienst____________
____Hack ________Stöger_____Honorat__
__________Sander______Reitz___________
_Ulrich__Elvedi___Itakura____Sugawara___
______________Nicolas__________________

Felix Kroos hat jetzt nicht nur gesagt, dass sollte nächste Saison der gleiche Trainer in Bremen sein, er nicht von seiner Leihe zurückkehren wird, sondern auch, dass sich kein einziger Werdermitarbeiter seit Ausleihbeginn Ende Januar bei ihm gemeldet hat, für Feedback oder irgendwas anderes.

Finde ich mal ziemlich hart.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Zitat von Frank-TS
Man kann auch mit einer rosaroten (grünweißschwarzen) Brille tippen!
Die Realität spricht doch eine ganz andere Sprache.
Ihr wollt 16 Punkte aus den letzten 7 Spielen holen und Hertha dafür nur ganze 8 ?
Die letzten sieben Spiele hat Borussia MG 10 Punkte geholt und Hertha 13 Punkte.

Wie viel Punkte habt Ihr nochmal in der zweiten Halbserie gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel Dortmund, Wolfsburg und Schalke geholt? Ich denke bei Euch waren es "Null" und bei Hertha waren es 5 Punkte. Selbst wenn Ihr das nächste Spiel gewinnt sieht es nicht wesentlich besser aus!

Ist es hier schon mal aufgefallen das BMG und Hertha fast ein identisches Restprogramm haben und somit auch gegen die gleichen Mannschaften schon gespielt haben müssen?
Ich denke es werden alle Mannschaften die um Europa spielen noch 8 - 12 Punkte holen und mit den 4 Punkten Vorsprung die Hertha nun schon hat, sind sie in der Gruppe dann vorn mit dabei. Wenn es am Ende der 4. oder 5. Platz wird ist das auch ok. Dann liegen wir immer noch 5 Plätze vor dem Saisonziel.

Fest steht aber auch das Hertha in der Liga sicher nicht bevorteilt wird, die Wahre Tabelle hat ihre eigene Sprache. Da wäre diese Thema hier schon gegessen.

Ich kann hier auch nix anderes schreiben, als im Schubert Thread, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor Schalke und Wolfsburg landen werden. Warum ich das glaube: Wir waren in fast allen Belangen die bessere Mannschaft, nur eben im Ergebnis nicht. Für die letzten Spiele hat das eine deutliche Sprache gesprochen.

Was Hertha angeht, da bin ich mir absolut nicht sicher. Hertha hat eine herausragende Saison gespielt, ob Hertha aber vor Gladbach landen wird, wird das Spiel morgen zeigen.

Deine aufgeführten Statistiken haben für mich Null Aussagekraft. Für mich zählt das, was ich auf dem Platz sehe.

Schaun wa mal.
Zitat von Generation-X-
Zitat von Frank-TS

Man kann auch mit einer rosaroten (grünweißschwarzen) Brille tippen!
Die Realität spricht doch eine ganz andere Sprache.
Ihr wollt 16 Punkte aus den letzten 7 Spielen holen und Hertha dafür nur ganze 8 ?
Die letzten sieben Spiele hat Borussia MG 10 Punkte geholt und Hertha 13 Punkte.

Wie viel Punkte habt Ihr nochmal in der zweiten Halbserie gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel Dortmund, Wolfsburg und Schalke geholt? Ich denke bei Euch waren es "Null" und bei Hertha waren es 5 Punkte. Selbst wenn Ihr das nächste Spiel gewinnt sieht es nicht wesentlich besser aus!

Ist es hier schon mal aufgefallen das BMG und Hertha fast ein identisches Restprogramm haben und somit auch gegen die gleichen Mannschaften schon gespielt haben müssen?
Ich denke es werden alle Mannschaften die um Europa spielen noch 8 - 12 Punkte holen und mit den 4 Punkten Vorsprung die Hertha nun schon hat, sind sie in der Gruppe dann vorn mit dabei. Wenn es am Ende der 4. oder 5. Platz wird ist das auch ok. Dann liegen wir immer noch 5 Plätze vor dem Saisonziel.

Fest steht aber auch das Hertha in der Liga sicher nicht bevorteilt wird, die Wahre Tabelle hat ihre eigene Sprache. Da wäre diese Thema hier schon gegessen.

Ich kann hier auch nix anderes schreiben, als im Schubert Thread, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor Schalke und Wolfsburg landen werden. Warum ich das glaube: Wir waren in fast allen Belangen die bessere Mannschaft, nur eben im Ergebnis nicht. Für die letzten Spiele hat das eine deutliche Sprache gesprochen.

Was Hertha angeht, da bin ich mir absolut nicht sicher. Hertha hat eine herausragende Saison gespielt, ob Hertha aber vor Gladbach landen wird, wird das Spiel morgen zeigen.

Deine aufgeführten Statistiken haben für mich Null Aussagekraft. Für mich zählt das, was ich auf dem Platz sehe.

Schaun wa mal.

Nu is allerdings Fussball immer noch Ergebnissport und unterm Strich hat das, was "man aufm Platz sieht" null Wert ...cool
Und deswegen bin ich da auch eindeutig bei Frank-TS.

Trotzdem hätt' ich zugern Deinen unerschütterlichen Optimismus ...tonguezwinker

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
naja.. wenn wir gegen herta gewinnen am sonntag und um das ganze ja überhaupt realistisch zu sehen muss da ein sieg her, dann sind es läppische 3 punkte auf die berliner... und ein leicht besseres torverhältnis (je nach ergebnis auch sehr viel besseres) hätten wir dann auch schonmal.. übrigens leicht besser als alle anderen da, auch wenn leverkusen jetzt wieder gut aufgeholt hat

aber natürlich sind dann immer noch genügend spiele um das ganze nochmal extrem umzukrempeln..

lassen wir uns einfach überraschen...ist ja nicht so, als hätte hier irgendeine rätselei oder diskussion wirklich auswirkungen auf das spielgeschehen zwinker

alles in allem würde es mich gar nicht wundern, wenn sich das ganz am ende am letzten spieltag entscheidet und das nicht nur zwischen 2 mannschaften... so wie es aktuell läuft wird das ein extrem knappes ergebnis

wie schon woanders geschrieben.. würd mich nicht wundern, wenn du mit weniger als 60 punkten in die CL kommst, aber mit 55 nichtmal in die EL....ugly
Zitat von Ingran

naja.. wenn wir gegen herta gewinnen am sonntag und um das ganze ja überhaupt realistisch zu sehen muss da ein sieg her, dann sind es läppische 3 punkte auf die berliner... und ein leicht besseres torverhältnis (je nach ergebnis auch sehr viel besseres) hätten wir dann auch schonmal.. übrigens leicht besser als alle anderen da, auch wenn leverkusen jetzt wieder gut aufgeholt hat

aber natürlich sind dann immer noch genügend spiele um das ganze nochmal extrem umzukrempeln..

lassen wir uns einfach überraschen...ist ja nicht so, als hätte hier irgendeine rätselei oder diskussion wirklich auswirkungen auf das spielgeschehen zwinker

alles in allem würde es mich gar nicht wundern, wenn sich das ganz am ende am letzten spieltag entscheidet und das nicht nur zwischen 2 mannschaften... so wie es aktuell läuft wird das ein extrem knappes ergebnis

wie schon woanders geschrieben.. würd mich nicht wundern, wenn du mit weniger als 60 punkten in die CL kommst, aber mit 55 nichtmal in die EL....ugly

Ich würde nen Sack voll Geld darauf setzen das man mit 55 Punkten in der EL spielt. Theoretisch ist das nur zu verhindern wenn Bremen den DFB Pokal gewinnt oder Wolfsburg die letzten 6 Spiele gewinnt und somit 56 Punkte erreicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass eins der beiden Szenarien eintritt, halte ich für sehr gering.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thereds am 02.04.2016 um 01:51 Uhr bearbeitet
Bin zufällig über einen Kicker-Artikel gestolpert, in dem die auslaufenden Spielerverträge aller Bundesligisten für 2016 und 2017 aufgeführt sind. Interessierte mich, ob da evtl. Spieler für uns dabei sein könnten.
Dabei ist mir etwas, möglicherweise sehr interessantes aufgefallen.
Anbei eine kurze Übersicht der Anzahl auslaufender Spielerverträge/Jahr.

Auslaufende Verträge--------2016----2017----Gesamt
FC Bayern München------------2---------8-----------10
Borussia Dortmund------------0---------6------------6
Hertha BSC-----------------------4--------12-----------16
FC Schalke 04--------------------6---------6-----------12
Bor. Mönchengladbach-------6---------4-----------10
Bayer Leverkusen--------------4---------4-------------8

1. FSV Mainz 05----------------3----------5------------8
VFL Wolfsburg-----------------3----------8-----------11
1. FC K*ln-----------------------3----------5------------8
FC Ingolstadt------------------5----------7-----------12
VfB Stuttgart------------------8-----------5----------13
Hamburger SV----------------7----------6-----------13

SV Darmstadt 98------------13---------14----------27
Werder Bremen---------------9---------12----------21
FC Augsburg-------------------5---------16----------21
Hoffenheim--------------------6-----------6---------12
Eintracht Frankfurt----------9---------11----------20
Hannover 96-------------------8---------12----------20

Nun meine Frage in die Runde:
Kann es möglich sein, dass einige Vereine, deren Kaderqualität grundsätzlich einen sicheren Mittelfeldplatz hergeben müsste im Abstiegskampf landen, weil so viele Vertragssituationen noch ungeklärt sind?
Bis auf Hoffenheim finde ich ist es eine extrem hohe Anzahl, insbesondere bei den letzten sechs Vereinen im Abstiegskampf.

Kann das ein Thema zwischen den Spielern in den jeweiligen Vereinen sein, möglicherweise Unzufriedenheit auf Grund der Ungewissheit um die Vertragssituation?

Oder reiner Zufall?
Zitat von michibmg63
Bin zufällig über einen Kicker-Artikel gestolpert, in dem die auslaufenden Spielerverträge aller Bundesligisten für 2016 und 2017 aufgeführt sind. Interessierte mich, ob da evtl. Spieler für uns dabei sein könnten.
Dabei ist mir etwas, möglicherweise sehr interessantes aufgefallen.
Anbei eine kurze Übersicht der Anzahl auslaufender Spielerverträge/Jahr.

Auslaufende Verträge--------2016----2017----Gesamt
FC Bayern München------------2---------8-----------10
Borussia Dortmund------------0---------6------------6
Hertha BSC-----------------------4--------12-----------16
FC Schalke 04--------------------6---------6-----------12
Bor. Mönchengladbach-------6---------4-----------10
Bayer Leverkusen--------------4---------4-------------8

1. FSV Mainz 05----------------3----------5------------8
VFL Wolfsburg-----------------3----------8-----------11
1. FC K*ln-----------------------3----------5------------8
FC Ingolstadt------------------5----------7-----------12
VfB Stuttgart------------------8-----------5----------13
Hamburger SV----------------7----------6-----------13

SV Darmstadt 98------------13---------14----------27
Werder Bremen---------------9---------12----------21
FC Augsburg-------------------5---------16----------21
Hoffenheim--------------------6-----------6---------12
Eintracht Frankfurt----------9---------11----------20
Hannover 96-------------------8---------12----------20

Nun meine Frage in die Runde:
Kann es möglich sein, dass einige Vereine, deren Kaderqualität grundsätzlich einen sicheren Mittelfeldplatz hergeben müsste im Abstiegskampf landen, weil so viele Vertragssituationen noch ungeklärt sind?
Bis auf Hoffenheim finde ich ist es eine extrem hohe Anzahl, insbesondere bei den letzten sechs Vereinen im Abstiegskampf.

Kann das ein Thema zwischen den Spielern in den jeweiligen Vereinen sein, möglicherweise Unzufriedenheit auf Grund der Ungewissheit um die Vertragssituation?

Oder reiner Zufall?

Das ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, zumindest in dieser Saison.
Interessant wäre in dem Zusammenhang wie es in den letzten Jahren ausgesehen hat, also wenn du Zeit und Lust hast, dann .... Lachend

Insgesamt ist dieses Phänomen aber öfter zu beobachten bei Spielern deren Verträge auslaufen bzw Verhandlungen am laufen sind.
Stimmt ich hab den platz 7 nicht eingerechnet... ist doch eher wahrscheinlich das der noch für die el quali reicht.... naja aber 55 pkte für den 7. sind aktuell drin

Betgl kicker Statistik.. kann auch sein das viele nicht verlängern bzw offen sind weil die entwicklung der vereine nicht so war wie erhofft...dazu gibt es sicher keine gehaltserhöhung wenn ein verein am abgrund hängt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.