VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#211
16.08.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von DieterVfB

Zitat von mmm1893

Zitat von Totenkopfgitarrist

... Ich bleibe nämlich dabei, dass niemand (egal ob Gentner, Dietrich oder die Putzfrau) dem Manager reinzureden hat...

Und da irrst du dich meiner Meinung nach.

Ein*e gute*r Manager*in sollte immer ein Ohr für seine Mitarbeiter*innen haben und deren Beiträge mit in seine Entscheidung einbeziehen.

Ein*e Führungsspieler*in sollte deshalb frei nach Martin Luther wie folgt handeln:

"Tritt fest auf, mach´s Maul auf, hör bald auf"

Meine Interpretation der Worte ist:

Sei selbstbewusst . Halte dich kurz, aber sage, was gesagt werden muss.

Mit Reinreden hat das nichts zu tun.

Eher mit Engagement!

Hier liegt meiner Meinung nach ein gravierender Irrtum vor: Der Mannschaftskapitän ist keine Führungskraft, er vertritt die Mannschaft im Spiel, ist abseits des Spiels Repräsentant der Mannschaft, während des Spiels auch mal Anführer und Motivator. Nur er trifft keine Entscheidungen.

Die Frage ist, inwieweit der Mannschaftskapitän in Fragen der Kadergestaltung eingebunden wird bzw. eingebunden werden soll. Ich habe da eine klare Meinung: Das ist nicht sein Job, dafür werden andere bezahlt und tragen dafür die Verantwortung.

https://www.google.de/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/vfb-stuttgart-mario-gomez-kritik/abfvsxprc4ng1jjsb21vvys1k

andere haben ihr eigenes ego auch hinten anstellen können. warum konnte ein gentner das nicht?

seit er kapitän wurde ging es dramatisch bergab.
kausalität und korrelation hin oder her.
natürlich hatte ein gentner einfluss auf unser spiel, das brauchen wir hier doch nicht ernsthaft bezweifeln.

gentner war kein „normaler“ spieler.
er hat noch nicht mal eine „normale“ rolle auf dem platz eingenommen mit seiner vogelwilden art.
er hatte alle freiheiten und hat sehr wenig daraus gemacht.
das bleibt für mich von gentner hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heilbronx am 16.08.2019 um 18:39 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#212
16.08.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Heilbronx

die letzten 4-5 jahre wären meiner meinung nach ohne gentner besser verlaufen. man hätte sich 2014 oder 2015, allerspätestens 2016 mit dem auslaufenden vertrag trennen sollen.
es hat nur ihm etwas genutzt, dass dem nicht so war, dem verein jedenfalls nicht.
das ärgert mich.

Gewagte Hypothese , vielleicht wären wir auch noch schlechter gewesen. Vielleicht wäre auch Gentner besser dran gewesen ohne VfB. Klar hat er viel verdient, der VfB zahlt ohnehin viel zu viel, aber Gentner kam auch zu einer noch recht guten Zeit. Dann war er hier fast ein Jahrzehnt bei einem Verein im absoluten Chaos und im konstanten Abstiegskampf. Vielleicht fragt sich auch einer warum er sich das angetan hat. Aber eigentlich ist dass doch für Fans toll wenn ein Eigengewächs trotzdem bleibt und mithelfen will. Er hat stets Einsatz gezeigt und seine ihm übertragene Rolle angenommen. Für die Zuweisung oder Vereinspolitik ist er nicht zuständig und auch nicht seine Verantwortung. Hätte er sich dazu geäußert hätte er noch mehr haue bekommen und sogar zurecht. Man muss halt auch mal sehen, dass wir in der Zeit insgesamt schlecht waren und Gentner noch der Einäugige unter den Blinden. Klar kann man ihn sportlich kritisieren, aber das Ausmaß hier ist vollkommen überzogen. Was Rentner Ales hätte beflissen können. Als ob das Wohl des Vereins von einer Person abhängen würde. Aber man braucht halt nen schuldigen, weil man noch nicht akzeptiert hat, dass man nur noch ne Gurkentruppe anfeuert.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#213
17.08.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Heilbronx

die letzten 4-5 jahre wären meiner meinung nach ohne gentner besser verlaufen. man hätte sich 2014 oder 2015, allerspätestens 2016 mit dem auslaufenden vertrag trennen sollen.
es hat nur ihm etwas genutzt, dass dem nicht so war, dem verein jedenfalls nicht.
das ärgert mich.

Gewagte Hypothese , vielleicht wären wir auch noch schlechter gewesen. Vielleicht wäre auch Gentner besser dran gewesen ohne VfB. Klar hat er viel verdient, der VfB zahlt ohnehin viel zu viel, aber Gentner kam auch zu einer noch recht guten Zeit. Dann war er hier fast ein Jahrzehnt bei einem Verein im absoluten Chaos und im konstanten Abstiegskampf. Vielleicht fragt sich auch einer warum er sich das angetan hat. Aber eigentlich ist dass doch für Fans toll wenn ein Eigengewächs trotzdem bleibt und mithelfen will. Er hat stets Einsatz gezeigt und seine ihm übertragene Rolle angenommen. Für die Zuweisung oder Vereinspolitik ist er nicht zuständig und auch nicht seine Verantwortung. Hätte er sich dazu geäußert hätte er noch mehr haue bekommen und sogar zurecht. Man muss halt auch mal sehen, dass wir in der Zeit insgesamt schlecht waren und Gentner noch der Einäugige unter den Blinden. Klar kann man ihn sportlich kritisieren, aber das Ausmaß hier ist vollkommen überzogen. Was Rentner Ales hätte beflissen können. Als ob das Wohl des Vereins von einer Person abhängen würde. Aber man braucht halt nen schuldigen, weil man noch nicht akzeptiert hat, dass man nur noch ne Gurkentruppe anfeuert.

Gentner ist nicht an allem Schuld. Trotzdem stehe ich auch hinter der These, dass der VfB in den letzten 5 Jahren eine gute Chance gehabt hätte besser abzuschneiden ohne Gentner.
Denn 1. geht es ja fast nicht schlechter und 2. hätte der Verein den klaren Schnitt im MF machen müssen und neben den spielerischen Atributen besonders auf Dynamik, Tempo und physische Stärke setzen sollen bei der Spielerauswahl. Asci ist ja einer, der dieses Anforderungsprofil erfüllt. Mangala teilweise auch schon. Aber wir hätten schon vor 5 Jahren einen Schnitt in diese Richtung gebraucht statt Gentner noch weitere Stehgeiger wie Aogo und Castro an die Seite zu stellen.
Gentner hat beim VfB immer sehr gut verdient und hatte auch keine Ambitionen den Verein zu wechseln, weil er woanders weder dieses Gehalt noch dieses Standing hätte genießen können.
Daher hat er auch nicht an seinem eigenen Stuhl gesägt, indem er zum Trainer oder Manager gegangen wäre und gesagt hätte, hey wir brauchen auf meiner Position endlich mal mehr Tempo und spielerische Klasse. Klar und der VErein ist halt auch nicht selbst auf die Idee gekommen. Der einzige der in den letzten Jahren dieses Thema angepackt hat war JS. Der hat mit Mangala, Burnic und Ofori 3 Spieler geholt, die jung und dynamisch waren, aber leider halt noch lange nicht BL-tauglich, was ihm dann auch zum Verhängnis wurde.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#214
21.08.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Heilbronx
Zitat von Borotalco

Kimmich rechnet mit dem VfB ab: "Viel von meinem Antrieb rührt aus dieser Zeit"

könnte man auch nachtreten nennen.

glaube wir sind uns aber alle einig, dass wir (fredi) hier einen mega bock geschossen haben.
ziemlich traurig das ganze.

Mega-Bock?

Ne, finde ich nicht. Als "Bock" kann man das allerhöchstens im Rückblick betrachten - und das zählt nicht.

Fairerweise würde ich es sogar eher clever von Bobic nennen, die RKO eingebaut zu haben.
Kimmich wollte definitiv nicht mehr beim VfB kicken.
Nicht vor und nicht nach Leipzig.

Nach RB wollte ihn der FCB - wer sagt da 'nein', vorher ging's hier echt eng zu im Kader:
Im ZM/DM gab's damals in Kimmichs Altersklasse R.Khedira (19), Holzhauser (20), Yalcin (19), den geliehenen Leitner (20) und den neu geholten Gruezo (18).

Bobic hatte somit den abwanderunswilligen 18jährigen für 500T€ zu RB ziehen lassen.
Wobei sein Abgang auch mit den von Ralle abgeworbenen Jugendtrainern zu tun hatte.
Jedenfalls bekommen wir 2 Jahre später dank der RKO noch die 8,5 Mio (- 1,5 an RB) vom FCB.
Mehr war damals nicht rauszuholen.

Bis vor dem Jahr, in dem Kimmich zu RB wechselte, musste Bobic einen Transferüberschuß erzielen.
In dem Jahr selbst eine schwarze Null.

Zum erfolgreichen RV hat ihn dann Ancelotti gemacht (und das auch erst, als es mit Lahm und dann Rafinha zu Ende ging). Unter Pep spielte er alles mögliche und bei RB kam er im Wesentlichen so wie hier früher eher im Mittelfeld zum Einsatz.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#215
21.08.2019 - 23:48 Uhr
Zitat von inter59
Zitat von Heilbronx

Zitat von Borotalco

Kimmich rechnet mit dem VfB ab: "Viel von meinem Antrieb rührt aus dieser Zeit"

könnte man auch nachtreten nennen.

glaube wir sind uns aber alle einig, dass wir (fredi) hier einen mega bock geschossen haben.
ziemlich traurig das ganze.

Mega-Bock?

Ne, finde ich nicht. Als "Bock" kann man das allerhöchstens im Rückblick betrachten - und das zählt nicht.

Fairerweise würde ich es sogar eher clever von Bobic nennen, die RKO eingebaut zu haben.
Kimmich wollte definitiv nicht mehr beim VfB kicken.
Nicht vor und nicht nach Leipzig.

Nach RB wollte ihn der FCB - wer sagt da 'nein', vorher ging's hier echt eng zu im Kader:
Im ZM/DM gab's damals in Kimmichs Altersklasse R.Khedira (19), Holzhauser (20), Yalcin (19), den geliehenen Leitner (20) und den neu geholten Gruezo (18).

Bobic hatte somit den abwanderunswilligen 18jährigen für 500T€ zu RB ziehen lassen.
Wobei sein Abgang auch mit den von Ralle abgeworbenen Jugendtrainern zu tun hatte.
Jedenfalls bekommen wir 2 Jahre später dank der RKO noch die 8,5 Mio (- 1,5 an RB) vom FCB.
Mehr war damals nicht rauszuholen.

Bis vor dem Jahr, in dem Kimmich zu RB wechselte, musste Bobic einen Transferüberschuß erzielen.
In dem Jahr selbst eine schwarze Null.

Zum erfolgreichen RV hat ihn dann Ancelotti gemacht (und das auch erst, als es mit Lahm und dann Rafinha zu Ende ging). Unter Pep spielte er alles mögliche und bei RB kam er im Wesentlichen so wie hier früher eher im Mittelfeld zum Einsatz.

Mit verlaub, eine andere Sichtweise zu diesem Fall
Kimmich wurde bei einem Einzelgespräch von Becker (damals Leiter Junioren und Scouting) so rund gemacht, dass er nach diesem Gespräch beinah alles hingeworfen hätte. Zweck dieses Gespräches war, dass er einzig darum bat, nicht ein weiteres Jahr bei der U19 spielen zu müssen sonder bei der U23, zu mindestens dort dauerhaft zu trainieren. Becker verwährte dies mit bekannten Atributen und Aussagen - ob durch Anweisung von FB kann ich nicht sagen. Kimmich erzählte seinem Berater Färber von diesem Gespräch und das er maximal Frustriert sei. Dieser wiederum rief umgehend in Leipzig an und der Drops war gelutscht.
Schneider hat diese Klausel eingebaut.
Ja FB musst Geld generieren und ja, Kimmich wäre nach RB wohl sicher nicht zum VfB zurück gekommen. Allerdings stimmt es nicht, dass er gehen wollt, nur weil er nicht in der ersten spielen durfte.
Es gab und gibt wohl wenige Spieler, bei denen man in der Jugend bereits erkennen kann dass sie es schaffen, wenn keine Verletzung dazwischen kommt. Kimmich war so einer. Warum Fredi dies nicht verhindert hat obwohl er das ebenso erkannt hatte oder eventuell sogar gefördert hat - bleibt für mich ein Rätsel

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#216
23.08.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von vffb91

Zitat von VinniJ

Zeigt, dass Fußballer auch normale Menschen sind. Schon ein bisschen lustig wie es viele mit Ende 20 wieder in die Heimat verschlägt - mir ging es genauso.

Nun ja, seine Beraterfirma (ist die vom Uli Ferber, also Kimmich und Co.) hat als Mitarbeiter den Vorstand von Großaspach. grins grins

Aber gut, viel Erfolg "Pana"!

Die SG Sonnenhof-Großaspach trägt ja den Hotelnamen Ferbers im Namen des Sportversein, weil einer der Vorgängervereine Sonnenhof Kleinaspach, aus der Thekenmannschaft von Ferbers Hotel Sonnenhof hervorgegangen war. Ferber war auch der erste Vorsitzende des fusionierten Vereins - das ist schon sein Projekt.

Bis heute parkt Ferber da gelegentlich seine Klienten, wenn sie woanders nicht gut unterkommen und gibt ihnen Spielpraxis auf hohem Niveau. Insgesamt hat er da immer einige seiner Klienten untergebracht. (überhaupt haben die allermeisten seiner Spieler VfB- oder Großaspach Vergangenheit bzw. Gegenwart oder beides). Übrigens ist Hottmann, der vom VfB nach Großaspach verliehen wurde, auch Ferber-Klient.

https://www.transfermarkt.de/fair-sport-gmbh/beraterfirma/berater/141/plus/1

Es ist aber dennoch bemerkenswert, dass Großaspach trotz vergleichsweiser geringer Mittel so relativ erfolgreich spielt und sich seit Jahren in Liga 3 hält. Große Starverpflichtungen wie einst Hoffenheim machen die eigentlich - soweit ich es in Liga 3 beurteilen kann - eher nicht. Laut tm.de kamen alle Spieler in den letzten 20 Jahren bis auf einen einzigen (Golinski, 50K Ablöse 2009/10), ablösefrei nach Großaspach.

Dennoch, wenn Ferber-Klienten nach Großaspach gehen, würde ich da nicht auf Heimatliebe als ersten Grund denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 23.08.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#217
27.08.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Zitat von Polanski

Zitat von Tsubasa1893

Dass er diese fördern kann hat er bewiesen. Wenn er aus seiner Zeit in Hamburg und Stuttgart und seinen vielen Fehlern die er dort gemacht hat gelernt hat könnte er seine Karriere wieder in die richtige Richtung lenken.

Was würdest du ihm denn konkret für Fehler vorwerfen? Du wirst das sicher viel besser als ich beurteilen können. Als "Außenstehender" sah ich halt einen sehr klugen und sympathischen jungen Mann, dem ich für seine Zukunft immer noch alles gute wünsche.

Ich sehe in Wolf ebenfalls einen klugen und sympathischen jungen Mann und auch keinen schlechten Trainer. Er hat es geschafft eine defensiv relativ stabile Mannschaft zu stellen und vor allem junge Spieler individuell zu verbessern. Er hat jedoch sowohl beim VfB als auch beim HSV seine Mannschaften zum Teil mit Input überfrachtet, ohne dabei jemals ein erfolgsversprechendes Offensivkonzept implementieren zu können. Die Tore waren dann sowohl beim VfB, als auch beim HSV und auch schon in der BVB-Jugend dann doch vor allem der individuellen Klasse seiner Offensivspieler zu zuschreiben. Diese individuelle Klasse hat er in Bochum so sicher nicht und muss sich hier eine Lösung einfallen lassen. Außerdem hat er, als eher nahbarer Typ, in den Haifischbecken Hamburg und Stuttgart irgendwann Teile der Mannschaft verloren und ist damit in der Kabine krachend gescheitert, weil er irgendwann ein Autoritätsproblem hatte. Wenn man jetzt liest, dass Losilla und Riemann in der Halbzeit quasi Dutt entmachtet haben, vermute ich, dass es in Bochum ebenfalls sehr, ich nenne es mal "starke Charaktere" in der Kabine gibt. Ich bin mir aber sicher, dass er kein Sturkopf ist, sondern aus diesen Fehlern lernt. Ich gehe davon aus, dass er in Bochum Moreira wieder mit in sein Trainerteam nimmt, hoffe aber für ihn, dass er einen im Profifußball sehr erfahrenen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommt. Das war meiner Meinung nach das, was ihm hier am meisten gefehlt hat.

Ich würde als Kurzfassung bei Wolf sagen, dass er extrem stark in der Mikroanalyse ist, aber dabei komplett die Makroanalyse vernachlässigt oder noch deutlich verbessern muss. Bei einzelnen Rollen oder in bestimmten Spielsituationen hat er tolle Ideen und macht prima Sachen, aber ein funktionierendes und in sich greifendes sportliches Gesamtbild auf den Platz zu bekommen, hat er im Profibereich noch nicht hinbekommen. Wir sollten ja auch ehrlich genug sein und uns eingestehen, dass wir primär durch die individuelle Klasse aufgestiegen sind und nicht, weil wir als Team gut gespielt haben. Klar, auch Wolf hatte seinen Anteil daran, weil er gewisse Baustellen hinbekommen hat, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass die individuelle Klasse ausreicht ohne kollektiv wirklich zu funktionieren, aber es war schon noch sehr deutlich work in progress, wobei sich der "progress" Teil danach dann deutlich merkbar immer mehr in Luft aufgelöst hat.
Zudem neigt er in Krisensituationen zu recht wilden Panikentscheidungen, die das Team dann noch zusätzlich destabilisieren. Kurz schlechtes Krisenmangement, was man als Trainer allerdings auch noch lernen kann und vielleicht auch erst schmerzhaft lernen muss.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#218
28.08.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von justalittlethought
Der HSV möchte Özcan abgeben und wird ihn angeblich in die Türkei verleihen, wird auf Twitter berichtet.

Warten wir es ab.

Aber Özcan ist nach Ferati und Besuschkow das nächste große Talent, dessen Abgang hier zum Teil extrem bedauert wurde (oftmals ist jedes Talent der nächste Kimmich); zumindest bislang ist er noch nicht so richtig explodiert. Von anderen Interessenten aus Deutschland wurde auch nichts berichtet und Mislintat/Hitzlsperger wollen ihn anscheinend auch nicht mehr zurück.

Ich würde ihn natürlich noch nicht abschreiben (das ist auch bei Ferati und Besuschkow noch zu früh), aber bislang hat er noch nicht die Karriereentwicklung genommen, die abgegebenen VfB-Talenten hier oft prophezeit wird.

Edith: Dajaku nachgeschaut. Bislang in allen 6 Spielen bei FC Bayern II zum Einsatz gekommen. 3 Mal Startelf, 3 Mal eingewechselt, ein Tor, Kicker-Note 4,5. Einmal in der U19 gespielt. Noch nicht besonders überzeugend offenbar, aber immerhin erhält er bislang Spielpraxis in Liga 3.

Ich finde man macht es sich so aber auch immer sehr einfach, wenn man über die folgenden Stationen, ohne deren Verlauf inhaltlich wirklich zu berühren, behauptet, dass es richtig war sie abzugeben.
Gerade bei Özcan ist das halt auch schon sehr unglücklich bei seiner anschließenden Station gelaufen. Du kommst zu einem Verein, der dann in der Rückrunde grundsätzlich massive Probleme bekommt und dein Fürsprecher sowie Förderer verliert seinen Job. Zur neuen Saison hast du dann einen neuen Trainer, bei dem du nicht richtig ins System passt und selbst wenn in dem System offensiv-kreative Spieler eingesetzt werden, was nicht immer der Fall war, hast du mindestens zwei Spieler vor der Nase, die einfach weiter sowie kompletter sind und bei denen man auch einfach anerkennen muss, dass sie tatsächlich gut sind (und geeigneter für das System).

Ich will umgekehrt natürlich auch nicht sagen er wird noch zum guten Bundesligaspieler, wird die Zeit zeigen, aber die Argumentation, dass es wirklich am Talent liegt ist da zB bisher dünn.

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn immer so Beiträge in die Richtung geht, dass sich ja bei Abgängen von Talenten beschwert wird und die ja alle nichts konnten (hast du nicht so extrem gemacht, ist nur beispielhaft gemeint). Ich fand es lange nicht bei allen schade die gegangen sind (nur bei einigen wenigen), aber der Grund weshalb sich Leute beschweren ist, dass der VfB halt schon viele junge Spiele abgegeben hat, die später noch wenigstens solide Rotationsspieler in der Bundesliga wurden, die wir dann stattdessen teuer gekauft haben. Du kannst eigentlich irgendein random Spiel in Liga 1 oder 2 einschalten und du hast einen oder mehr Spieler dabei, die aus unserer Jugend kommen oder als jüngerer Spieler bei uns mal waren. Es wird immer so getan, dass es nur tausend Manuel Fischers (wobei der eh eine spezielle Geschichte ist) und einen Kimmich gibt. Das stimmt einfach nicht. Der VfB hat einfach lange Zeit schlecht mit jungen Spieler, die man grundsätzlich solide entwickelt hat, gearbeitet. Denke daran führt kein Weg vorbei das so festzuhalten.
Und eh jemand gleich irrtümlich diesen Gedankensprung macht, wir reden eigentlich ausschließlich über Abgänge aus vorherigen Regimes. Das beinhaltet keine Aussage darüber wie Hitzlintat das machen.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#219
06.09.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von sentefmi

Zitat von KojiroHyuga

Zitat von Heilbronx

so langsam ist auch international angekommen, was für eine granate der kollege ist. steht im leistungsvermögen dem ehemaligen bullensturm der eintracht in nichts nach und generiert ähnliches ablösepotential wie rebic und haller.
freut mich und macht mich gleichzeitig traurig.
das potenzial war schon vor jahren erkennbar.

https://www.transfermarkt.de/inter-machte-angebot-fur-kostic-eintracht-frankfurt-lehnte-34-mio-transfergewinn-ab/view/news/345067

Umso erstaunlicher das es beim HSV so derbe in die Hose ging.
Kostic ist einer der alleine nicht viel ausrichten kann, er entwickelt aber eine unglaubliche Symbiose wenn ein Stürmer vorne drin steht und seine Flanken verwerten kann. Jedenfalls ein starkes Statement so ein Angebot auszuschlagen.

Naja, der VfB hat ja noch einen vernünftigen Deal mit dem HSV gemacht. Der wiederum hat ihn dann an die Eintracht nahezu verschenkt.

Ich finde die Bewertungen hier zum teil sehr spannend.

Ich sehe hauptsächlich einen Spieler der zwar ein gewisses Maß an Potential mitbringt dieses aber bisher nur in einem Team (!), welches sich darüber hinaus seit Jahren dadurch auszeichnet auch eher "schwierige" Spieler integrieren zu können, über einen längeren Zeitraum abrufen konnte und das darüber hinaus bei einem Trainer und das hauptsächlich mit dem Höhepunkt in einer (!) Saison, der letzten.

Kostic kann was, hat aber sehr lange gebraucht das über mehrere Spiele oder gar eine Saison abzurufen zu können und ist mMn auch erstmal noch "schuldig" dass auch zu untermauern. Der Fussball ist zwar schnelllebig aber dieses Hochstilisieren ist mir etwas zu extrem.

Bei welchem Top Spieler ist das nicht so?

Da fallen mir nur Bale und CR7 ein auf die Schnelle ein welche eine ihre Nationalteams auf ein anderes Niveau hoben.
Khedira und Gomez waren ansatzweise auch solche Spieler in ihrer besten Zeit bei uns...

Da geht es aber schon schwer in Richtung Weltklasse....

Die meisten sehr guten Spieler können ohne passende Mitspieler nicht annähernd ihr Leistungsvermögen zeigen. Sieht man z.B. an Lewandowski der bei der polnischen Nationalmannschaft oftmals nicht wiederzuerkennen ist....

Kostic zeigt offensiv jetzt einfach nur konstanter was er bei uns ab der Rückrunde in seinem ersten Jahr bei uns zeigte. In der darauffolgenden Saison unter Zorniger machte er genau da weiter wo er aufhörte und spielte reihenweise seine Gegner aber mal sowas von schwindlig.

Erst als wir dann zum Ende der Hinrunde komplett einbrachen, fiel er auch in ein Loch...
Da hatten die Gegner aber erkannt dass Kostic unser absoluter Schkusselspieler in der Offensive war und er wurde regelmäßig von 3 Männern in Empfang genommen damit er erst gar nicht aufdrehen konnte...

Hat man im Stadion ganz klar sehen können... Aber ich wiederhole mich, habe das schon vor Beginn der letzten Saison exakt so geschrieben und plädierte unbedingt dafür ihn zu verpflichten als er unbedingt wechseln wollte und wir gleichzeitig unbedingt einen Außenbahnspieler brauchten.

Hätte gepasst wie die Faust aufs Auge... Naja, der Zug ist abgefahren...
Ärgerlich, da er unfassbar günstig war und wir eigentlich hätten wissen müssen was er eigentlich kann. Trotzdem freue ich mich unheimlich, dürfte bekannt sein dass ich hier jahrelang eine Lanze für ihn gebrochen habe als viele hier im Forum ihn als absoluten Antifussballer bezeichneten, der außer Kraft und Schnelligkeit kaum etwas zu bieten hat.

MMn hat er nur defensiv einen enormen Sprung gemacht, offensiv zeigt er jetzt wie gesagt einfach nur konstanter was er bei uns bereits über weite Strecken zeigen konnte....
Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsspieler, diese Kombination aus Kraft, Durchsetzungsvermögen, Technik und Aufopferungsbereitschaft sieht man nur ganz, ganz selten.

Auch symptomatisch dass Frankfurt ihn wohl als am wenigsten ersetzbaren Spieler auserkoren hatte in diesem Transferfenster....
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#220
07.09.2019 - 02:23 Uhr
Zitat von Heilbronx
Zitat von dein_nachbar

Zitat von Hozzo

Zitat von sentefmi

Zitat von KojiroHyuga

Zitat von Heilbronx

so langsam ist auch international angekommen, was für eine granate der kollege ist. steht im leistungsvermögen dem ehemaligen bullensturm der eintracht in nichts nach und generiert ähnliches ablösepotential wie rebic und haller.
freut mich und macht mich gleichzeitig traurig.
das potenzial war schon vor jahren erkennbar.

https://www.transfermarkt.de/inter-machte-angebot-fur-kostic-eintracht-frankfurt-lehnte-34-mio-transfergewinn-ab/view/news/345067

Umso erstaunlicher das es beim HSV so derbe in die Hose ging.
Kostic ist einer der alleine nicht viel ausrichten kann, er entwickelt aber eine unglaubliche Symbiose wenn ein Stürmer vorne drin steht und seine Flanken verwerten kann. Jedenfalls ein starkes Statement so ein Angebot auszuschlagen.

Naja, der VfB hat ja noch einen vernünftigen Deal mit dem HSV gemacht. Der wiederum hat ihn dann an die Eintracht nahezu verschenkt.

Ich finde die Bewertungen hier zum teil sehr spannend.

Ich sehe hauptsächlich einen Spieler der zwar ein gewisses Maß an Potential mitbringt dieses aber bisher nur in einem Team (!), welches sich darüber hinaus seit Jahren dadurch auszeichnet auch eher "schwierige" Spieler integrieren zu können, über einen längeren Zeitraum abrufen konnte und das darüber hinaus bei einem Trainer und das hauptsächlich mit dem Höhepunkt in einer (!) Saison, der letzten.

Kostic kann was, hat aber sehr lange gebraucht das über mehrere Spiele oder gar eine Saison abzurufen zu können und ist mMn auch erstmal noch "schuldig" dass auch zu untermauern. Der Fussball ist zwar schnelllebig aber dieses Hochstilisieren ist mir etwas zu extrem.

Bei welchem Top Spieler ist das nicht so?

Da fallen mir nur Bale und CR7 ein auf die Schnelle ein welche eine ihre Nationalteams auf ein anderes Niveau hoben.
Khedira und Gomez waren ansatzweise auch solche Spieler in ihrer besten Zeit bei uns...

Da geht es aber schon schwer in Richtung Weltklasse....

Die meisten sehr guten Spieler können ohne passende Mitspieler nicht annähernd ihr Leistungsvermögen zeigen. Sieht man z.B. an Lewandowski der bei der polnischen Nationalmannschaft oftmals nicht wiederzuerkennen ist....

Kostic zeigt offensiv jetzt einfach nur konstanter was er bei uns ab der Rückrunde in seinem ersten Jahr bei uns zeigte. In der darauffolgenden Saison unter Zorniger machte er genau da weiter wo er aufhörte und spielte reihenweise seine Gegner aber mal sowas von schwindlig.

Erst als wir dann zum Ende der Hinrunde komplett einbrachen, fiel er auch in ein Loch...
Da hatten die Gegner aber erkannt dass Kostic unser absoluter Schkusselspieler in der Offensive war und er wurde regelmäßig von 3 Männern in Empfang genommen damit er erst gar nicht aufdrehen konnte...

Hat man im Stadion ganz klar sehen können... Aber ich wiederhole mich, habe das schon vor Beginn der letzten Saison exakt so geschrieben und plädierte unbedingt dafür ihn zu verpflichten als er unbedingt wechseln wollte und wir gleichzeitig unbedingt einen Außenbahnspieler brauchten.

Hätte gepasst wie die Faust aufs Auge... Naja, der Zug ist abgefahren...
Ärgerlich, da er unfassbar günstig war und wir eigentlich hätten wissen müssen was er eigentlich kann. Trotzdem freue ich mich unheimlich, dürfte bekannt sein dass ich hier jahrelang eine Lanze für ihn gebrochen habe als viele hier im Forum ihn als absoluten Antifussballer bezeichneten, der außer Kraft und Schnelligkeit kaum etwas zu bieten hat.

MMn hat er nur defensiv einen enormen Sprung gemacht, offensiv zeigt er jetzt wie gesagt einfach nur konstanter was er bei uns bereits über weite Strecken zeigen konnte....
Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsspieler, diese Kombination aus Kraft, Durchsetzungsvermögen, Technik und Aufopferungsbereitschaft sieht man nur ganz, ganz selten.

Auch symptomatisch dass Frankfurt ihn wohl als am wenigsten ersetzbaren Spieler auserkoren hatte in diesem Transferfenster....

word!

das war damals schon kein zufall:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-besser-als-ronaldo-und-messi.03a362cf-6072-471d-875f-1f8ad0d599af.html

Cool

Ist ja nicht mal ein subjektiver Eindruck, sondern auch die Daten von whoscored unterstreichen meinen Eindruck bzw übertreffen diesen sogar :

14/15: Wertung 7,49
für einen Neuzugang bei einem Club der um ein Haar abgestiegen war absolut herausragend

15/16: Wertung 7,11
Für einen Absteiger der einige Spiele richtige klatschen kassiert hat und verdient abgestiegen ist abermals sehr, sehr gut.

Zum Vergleich : letztes Jahr als Kostic angeblich "explodiert" sein soll und oben drauf bei einer wesentlich besseren Mannschaft wie eintracht Frankfurt gespielt hat, steht eine Wertung von 7,26 was sogar unter seinem Schnitt in unserer damals katastrophal performenden Truppe über 2 Jahre liegt (inklusive Eingewöhnungsphase)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.