VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#161
01.06.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von SimsalaBim93
Ulle für den verletzten Leno nachnominiert. Wer hätte das gedacht Lachend

Hab im ersten Moment gedacht 'Was haben die denn geraucht?'. Dann kurz drüber nachgedacht und muss gestehen: Er ist in der Rangliste der Nächste. Neuer, ter Stegen, Trapp, Leno und danach kann man nach den letzten beiden Jahren durchaus Ulle setzen. Horn hat die letzten beiden Jahre ganz schöne Flutschfinger, Baumann auch, was Ulle extrem runter gefahren hat. Vielleicht hätte man über Karius nachdenken können, aber der genug mit sich selber zu tun. Nübel noch zu unerfahrenen und Schwolow hätte sofort den Lieblings-Stempel drauf (obwohl ich viel vom dem halte)

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#162
03.06.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Bausparkadse
Zitat von st3in

Zitat von Bausparkadse

Da hätte er aber auch Trapp oder Zieler nehmen können

Also über "Zieler in die Nationalmannschaft" muss auch ich als inniger VfB Fan herzlich lachen Brüllendstark

Lach nur. Es gibt bessere deutsche Torhüter als Zieler, aus meiner Sicht gehört Ulreich aber nicht dazu.

Naja jetzt sehen wir das mal ohne Fanbrille. Ulreich hat bei den Bayern in den letzten Saisons Titel gehamstert und das nicht nur auf der Bank sondern hat erstaunlich viele, und auch wirklich überzeugende, Spiele als Ersatz für Neuer gemacht. Bei der Nationalmannschaft soll er jetzt genau das machen: mal für einen Satz Länderspiele Neuer den Rücken frei halten und sich sonst ruhig auf die Bank setzen.
Meiner Ansicht nach ist er auch deutlich besser als die anderen Notlösungen, die sich so auch keine Hoffnung machen brauchen. An die anderen drei kommt er nicht ran: Neuer, Leno, terStegen.
Und die jungen, die Löw sicherlich bald integrieren wird, sind bei der EM. Viele Gründe also die für ihn sprechen, sogar sportliche, wie ich finde.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#163
25.06.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von BoogalooShrimp

*Random ehemaliger VfB Spieler macht das Spiel seines Lebens gegen uns und wir verlieren.

Das ist halt der Nachteil, wenn man so viele Spieler ausbildet, die dann nicht mehr hier spielen... grins

Wir haben nun schon sehr lange wirklich viele Spieler für die ersten 3 Ligen (plus Teams im Ausland) ausgebildet und in sehr vielen Fällen auch in grenzenloser Großherzigkeit darauf geachtet, dass wir möglichst eher selten selbst davon profitieren.
Dementsprechend sehe ich absolut eine Grundlage dafür, dass der VfB sich als gemeinnützige Organisation melden und entsprechende steuerliche Vorzüge genießen kann. Im Gegensatz zu anderen Organisationen im Dunstkreis des Sports, die das tun, können tatsächlich nah am Kerngeschäft gemeinnützige Arbeit nachweisen.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#164
27.06.2019 - 20:50 Uhr
Nach dem verlorenen Relegations-Pokal musste die Mannschaft allerlei Ärger, Hohn und Spott ertragen.

Für eines jedoch war sie die Initialzündung und hat immerhin einen Spruch unseres früheren Sport-Managers Rolf Rüssmann beherzigt:

"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"

Yes!

Rüssmann, der von Februar 2001 bis Dezember 2002 hier war, ließ diesen Spruch bei einem Spiel mit Dortmund in Gladbach Anfang der 80er ab.

Jetzt also folgendes:

Berliner Morgenpost - BUNDESLIGA
Zu viel gefeiert: Neuer Rasen für den 1. FC Union

Die Saisoneröffnung des 1. FC Union gegen Bröndby IF am 6. Juli findet auf einem neuen Untergrund statt.

Der Bundesliga-Aufstieg und die Feiern auf dem Rasen haben ihren Preis: Der 1. FC Union lässt in der Alten Försterei einen neuen Rasen verlegen. Der alte war nach der Rückrunde und dem erfolgreichen Relegationsrückspiel gegen den VfB Stuttgart (0:0/Hinspiel 2:2), dem anschließenden Platzsturm der Fans sowie der Aufstiegsfeier zwei Tage später schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nachdem der Rasen am Dienstag dieser Woche komplett abgetragen wurde, wird am Mittwoch ein neuer Rasen im Stadion an der Alten Försterei verlegt. Die Kosten dafür werden rund 100.000 Euro betragen.

...

Wenn's schon nicht zum Klassenerhalt gereicht hat, dann haben wir wenigstens den Grund für nen kaputten Rasen geliefert ... Rüssmann wäre stolz auf die Mannschaft.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#165
02.07.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Poulaner
Zitat von sirbartholomeaus

Zitat von Sean Dundee

Carlos Gruezo hat heute einen 5!! Jahresvertrag in Augsburg unterschrieben....

freut mich ihn wieder in Liga zu sehen

Falsche Liga und falscher Verein!

Find ich auch
5 Jahre ist auch übertrieben
Leider wurde Augsburg ein sehr unsympathischer Verein...ich mag aber gruezo
Absteigen dürfen sie trotzdem nächste Saison

Mal sehen welche gruezo wir erleben...der aus der Zeit in der angeblich mourinho mit Chelsea ihn wollte oder die Zeit danach :-/
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#166
05.07.2019 - 19:29 Uhr
Sorry aber so viel Kritik wie er als jahrelanger Kapitän von uns Fans abbekommen hat kann man ihm den Wechsel zu Union nicht übel nehmen.
Sowas gibts auch nur bei uns: Klatschen, dass er endlich weg ist aber wenn er zu nem anderen deutschen Verein wechselt ist’s auch wieder nicht recht.

Alles Gute, Gente! smile
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#167
05.07.2019 - 20:04 Uhr
Wieder mal typisch VfB "Fans". rolleyes

Alle wünschen ihn zum Teufel, der Verein erhört sie und verlängert seinen Vertrag nicht, aber wenn er dann folgerichtig geht, ist er ein "Verräter" und "Söldner".

Natürlich hätte man ihm auch noch vorschreiben müssen wohin er gehen darf und wohin nicht. augen-zuhalten

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#168
05.07.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber

Wieder mal typisch VfB "Fans". rolleyes

Alle wünschen ihn zum Teufel, der Verein erhört sie und verlängert seinen Vertrag nicht, aber wenn er dann folgerichtig geht, ist er ein "Verräter" und "Söldner".

Sign. Manchmal echt zum schämen hier.

Machs gut Gente, vielleicht besser das du endlich "erlöst" bist

Edit: schon einen Beitrag später korrigiere ich mich selber:

Es ist ganz sicher besser für dich Gente, das du endlich erlöst bist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mufflon am 05.07.2019 um 20:31 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#169
05.07.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von Algeria
Zumal bei ihm immer das Gerede kam er wäre ein wahrer VfBler und würde sich voll mit dem Verein identifizieren. Als Kapitän war er all die Jahre ungeeignet jetzt zeigt sich mMn auch dass es mit dieser Identifikation nicht allzu weit her ist.

Also man kann Gentner viel vorwerfen, aber er war oder ist ein VfBler durch und durch.
Einem der trotz des Todes seines Vaters sich bereit erklärt hat zu spielen so was vor zu werfen ist für mich persönlich unterste Schublade.
Aber das muss jeder selber wissen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#170
05.07.2019 - 21:29 Uhr
Alle haben gejubelt als Gentner gegangen wurde, während er selbst mit dem VfB in Liga 2 gegangen ist. Und jetzt hat es ein Geschmäckle, weil er zu einem Verein wechselt, der seine Stärken anders einschätzt? Ist ja jetzt nicht so, als ob Gentner den kompletten Verein runtergezogen hätte und wir "wegen ihm" abgestiegen sind. Rein leistungstechnisch gehörte Gentner da noch zu den Spielern, die wenigstens etwas zählbares auf das Spielfeld brachten.

Aber klar... jetzt ist Gentner so "Buuhuuu"-böse, weil er zu Gunsten des VfB nicht auf Geld und Erstklassigkeit verzichtet silent

Alles Gute an Gentner. In Sachen Einsatz und Willen konnte man ihm selten einen Vorwurf machen. Es war am Ende halt die Kapitänsbinde, ob der man von ihm dauerhaft 120% verlangte. Einsatz war halt nicht genug, während woanders Einsatz allein schon zum Märtyrer machte und andere Schuld sind.

Alles Gute für den Karriereausklang Gentner. Und Willkommen in einer Stadt, die mehr als nur "Fünf Dörfer mit ner Straße durch die Mitte" ist tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.