Der Ehemaligen Thread - Teil 6
12.08.2016 - 12:23 Uhr
03.11.2019 - 00:43 Uhr
Zitat von AImXOo0o
Ach komm. Das hört man doch jedes Mal wenn er mal wieder ein gutes Spiel hat.
Außerdem wollte Werner damals gehen. Wir haben ihn nicht verkauft, weil wir keinen Bock auf ihn hatten.
Zudem waren die Millionen noch relativ hoch für die Saison die er davor gespielt hat.
Ich sage immer noch, dass Werner für höhere Ansprüche (ja für uns könnte es reichen, wenn das Spielsystem passend wäre) nicht genügt.
Bei Deutschland kläglich Chancen vergeben und auch in der Championsleague.
Jetzt gegen ein desolates Mainz ein Topspiel gemacht. Da muss man ihn jetzt nicht wieder zur Weltklasse loben.
Sonst wäre Pogrebnyak auch Weltklasse. Hat ja beim 7:0 gegen Gladbach drei mal getroffen.
Zitat von st3in
Sechs Scorer von Werner (3 Tore, 3 Assists). Zum Glück haben wir für den damals noch ein paar Euro bekommen weil mehr als schnell laufen kann der nicht...
Sechs Scorer von Werner (3 Tore, 3 Assists). Zum Glück haben wir für den damals noch ein paar Euro bekommen weil mehr als schnell laufen kann der nicht...

Ach komm. Das hört man doch jedes Mal wenn er mal wieder ein gutes Spiel hat.
Außerdem wollte Werner damals gehen. Wir haben ihn nicht verkauft, weil wir keinen Bock auf ihn hatten.
Zudem waren die Millionen noch relativ hoch für die Saison die er davor gespielt hat.
Ich sage immer noch, dass Werner für höhere Ansprüche (ja für uns könnte es reichen, wenn das Spielsystem passend wäre) nicht genügt.
Bei Deutschland kläglich Chancen vergeben und auch in der Championsleague.
Jetzt gegen ein desolates Mainz ein Topspiel gemacht. Da muss man ihn jetzt nicht wieder zur Weltklasse loben.
Sonst wäre Pogrebnyak auch Weltklasse. Hat ja beim 7:0 gegen Gladbach drei mal getroffen.

Zwischen den VfB und Deutschland ist halt auch ein riesen unterschied. Werner ist ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer. Es muss nicht immer Weltklasse sein, da gibts viel dazwischen v.a. bis man beim VfB angelangt ist und zum Verkauf.
Wir haben ihn verkaufen müssen aus wirtschaftlichen zwängen. Wie viele andere auch.
18.11.2019 - 12:30 Uhr
Das wird sicherlich eine spannende Geschichte für Wolf. Genk ist nicht umsonst eine der bekanntesten Talentschmieden Europas. Auch im jetzigen Kader sehe ich eine handvoll Spieler, die in den kommenden Jahren mindestens das Prädikat "internationale Klasse" haben werden. Dass Wolf die (gemessen an der Qualität der Spieler) Gegentorflut bremsen kann, traue ich ihm zu. Auch dass er die teils hochveranlagten Spieler auf den nächsten Schritt heben kann glaube ich. Spannend und ich denke auch entscheidend wird es, ob er es zum ersten Mal schafft offensiv Lösungsansätze zu finden. Sowohl in der BVB-Jugend, als auch beim VfB und beim HSV war das doch vielmehr die individuelle Klasse der Spieler.
27.11.2019 - 16:49 Uhr
Man kann ihm vieles nachsagen, aber er hat bisher definitiv überall nachhaltig gearbeitet (bei den Bayern kann man darüber streiten, aber da war er auch nicht allzulange)
Bei der deutschen Nationalmannschaft hat er den ganzen Trainerstab auf links gedreht, hat neueste Trainingsmethoden installiert (war im Prinzip der Vorreiter für die ganze Branche vor allem in Deutschland) und auch einen komplett gegensätzlichen Fussball spielen lassen.
Man vergisst schnell wie schlecht wir die Jahre zuvor waren. Die Quali für die EM 2004 haben wir mit Fussball zum abgewöhnen mit den beiden ganz knappen Siegen (spielerisch gleichwertig) über die Grande Nation Färöer Inseln und insgesamt 13 Toren in 8 spielen (Färöer, Island, Litauen, Schottland die Quali geschafft. Bei der EM dann krachend gescheitert bei wieder nur 2 geschossenen Toren...
Klinsmann kam und installierte innerhalb von 2 Jahren ein Team welches begeistertenden, erfrischenden Offensivfussball spielte was sich mit zunehmender Zeit unter Löw mehr und mehr Richtung kontrolliertem Ballbesitzfussball wandelte...
Der Stamm war noch der gleiche, aber ebenfalls war es Klinsmann der es einführte auch mal ganz jungen Spielern die Chance zu geben sich bei der Nationalmannschaft zu zeigen.
Bei den USA hat er einerseits insgesamt gute Ergebnisse mit den USA erzielt und ist wohl der Hauptverantwortliche für die wirkliche Talentschwemme an unheimlich spannenden Talenten aktuell in den USA, wo wir als Deutschland nur neidisch rüber schauen können (Tsubasa hat das ja mal in einem Post schön ausgeführt). Das hat beinahe schon Rangnick'sche Züge was die Qualität seiner Weichenstellungen für die Zukunft angeht...
Ich glaube ja dass Klinsmann bei uns schlicht und einfach zu wenig Gestaltungsraum eingeräumt bezüglich des Tagesgeschäfts. Das ist auch in Ordnung so, Hitzlsperger im Aufsichtsrat und Mislintat als starker Sportdirektor übernehmen viele Aufgaben die ihm in seiner Funktion bei der Hertha wohl wahrnehmen kann (+Option als Interimstrainer wie man jetzt sieht). Dazu halte ich es für sehr wahrscheinlich dass er auch Mitspracherecht bei Transfers hat, was er bei uns wohl eher sekundär hätte...
Bei der deutschen Nationalmannschaft hat er den ganzen Trainerstab auf links gedreht, hat neueste Trainingsmethoden installiert (war im Prinzip der Vorreiter für die ganze Branche vor allem in Deutschland) und auch einen komplett gegensätzlichen Fussball spielen lassen.
Man vergisst schnell wie schlecht wir die Jahre zuvor waren. Die Quali für die EM 2004 haben wir mit Fussball zum abgewöhnen mit den beiden ganz knappen Siegen (spielerisch gleichwertig) über die Grande Nation Färöer Inseln und insgesamt 13 Toren in 8 spielen (Färöer, Island, Litauen, Schottland die Quali geschafft. Bei der EM dann krachend gescheitert bei wieder nur 2 geschossenen Toren...
Klinsmann kam und installierte innerhalb von 2 Jahren ein Team welches begeistertenden, erfrischenden Offensivfussball spielte was sich mit zunehmender Zeit unter Löw mehr und mehr Richtung kontrolliertem Ballbesitzfussball wandelte...
Der Stamm war noch der gleiche, aber ebenfalls war es Klinsmann der es einführte auch mal ganz jungen Spielern die Chance zu geben sich bei der Nationalmannschaft zu zeigen.
Bei den USA hat er einerseits insgesamt gute Ergebnisse mit den USA erzielt und ist wohl der Hauptverantwortliche für die wirkliche Talentschwemme an unheimlich spannenden Talenten aktuell in den USA, wo wir als Deutschland nur neidisch rüber schauen können (Tsubasa hat das ja mal in einem Post schön ausgeführt). Das hat beinahe schon Rangnick'sche Züge was die Qualität seiner Weichenstellungen für die Zukunft angeht...
Ich glaube ja dass Klinsmann bei uns schlicht und einfach zu wenig Gestaltungsraum eingeräumt bezüglich des Tagesgeschäfts. Das ist auch in Ordnung so, Hitzlsperger im Aufsichtsrat und Mislintat als starker Sportdirektor übernehmen viele Aufgaben die ihm in seiner Funktion bei der Hertha wohl wahrnehmen kann (+Option als Interimstrainer wie man jetzt sieht). Dazu halte ich es für sehr wahrscheinlich dass er auch Mitspracherecht bei Transfers hat, was er bei uns wohl eher sekundär hätte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 27.11.2019 um 17:03 Uhr bearbeitet
09.12.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von KojiroHyuga
Freut mich auch sehr für Werner, alles richtig gemacht mit der Vertragsverlängerung und der Möglichkeit unter Nagelsmann. Kommt mir auch so vor als würde Nagelsmann versuchen im besonderen Werner noch zu fördern, jedenfalls bringt er Ihn aktuell auf ein internationales Level. Die entwicklung hätte er bei den Bayern, mMn nicht gemacht - spekulatius.
Wenn mit Athletico was dran ist wäre es für nächstes Jahr der logische nächste Schritt. Das Konterspiel passt gut zu ihm und Auslandserfahrung wäre ebenfalls gut. Außerdem mehr glanz und gloria als in Leipzig :P
Freut mich auch sehr für Werner, alles richtig gemacht mit der Vertragsverlängerung und der Möglichkeit unter Nagelsmann. Kommt mir auch so vor als würde Nagelsmann versuchen im besonderen Werner noch zu fördern, jedenfalls bringt er Ihn aktuell auf ein internationales Level. Die entwicklung hätte er bei den Bayern, mMn nicht gemacht - spekulatius.
Wenn mit Athletico was dran ist wäre es für nächstes Jahr der logische nächste Schritt. Das Konterspiel passt gut zu ihm und Auslandserfahrung wäre ebenfalls gut. Außerdem mehr glanz und gloria als in Leipzig :P
Internationale Klasse war er doch bereits die letzten Jahre (nur Lewandowski war gefährlicher in der Bundesliga) Gerade wenn man das Alter miteinbezieht.
16/17 (20)
Bundesliga
31 Spiele 21 Tore 7 Vorlagen
Endplatzierung 2.
17/18 (21)
Bundesliga
32 Spiele 13 Tore 8 Vorlagen
Champions League
6 Spiele (322 Minuten) 3 Tore
Euro League
5 Spiele 4 Tore 2 Vorlagen
Platz 6
18/19 (22)
Bundesliga
30 Spiele 16 Tore 9 Assists
Euro League (2x Quali)
3 Spiele 1 Assist
Endplatzierung: 3.
Das was er aktuell leistet ist eigentlich fast schon Weltklasse, kein Spieler in Europa aus Europas Top Ligen hat öfter gescored (nur Immobile hat zwar mehr, aber dafür eine schlechtere Quote Tore/Minute durch 2 Spiele mehr). Dazu ganz nah am 1. Platz in der Bundesliga, in der CL bereits qualifiziert für die nächste Runde.
Bundesliga 14 Spiele
15 Tore 5 Assists
Champions League 5 Spiele (344 Minuten)
2 Tore 1 Assist
Zwischendrin war er ja noch Torschützenkönig des Confed Cups....
Atletico könnte sehr gut passen, wobei ich an Werners Stelle da momentan sogar lieber bei RB bleiben würde solange Nagelsmann dort Trainer ist und die Entwicklung so weiter geht.
Ich persönlich würde ihn ja unheimlich gerne in Liverpool sehen. Denke da würde er ebenfalls sehr gut reinpassen und die Titelchancen sind dort momentan so gut wie fast nirgendwo sonst...
Hinter Salah, Mané und Firmino klafft schon ein kleines Loch (auch wenn Leute wie Origi regelmäßig liefern) sodass Werner relativ sicher auf seine 30-40 Einsätze kommen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 09.12.2019 um 16:02 Uhr bearbeitet
19.12.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von gianni_luigi
Verfolgt hier jemand die Ligue 1 etwas mehr? Da versuchen sich ja zwei Leihspieler von uns, die beide mit Kaufpflicht verliehen wurden.
Donis:
Hier noch von vielen als überragendes Talent angesehen, welches von unseren Trainern nicht erkannt wurde und uns somit nicht zum Klassenerhalt schießen konnte.
Bei Stade Reims noch keine einzige Torbeteiligung diese Saison. Das ist eine erschreckend schwache Statistik. Dennoch steht Stade Reims aktuell auf dem 6. Platz und seine Kaufpflicht wird bei Klassenerhalt wohl greifen. Mit dem Preis können wir dann auch mehr als zufrieden sein für einen 0-Tore-Stürmer aktuell.
Akolo:
Hat immerhin 2 Tore und eine Vorlage mehr als Donis auf dem Konto, aber so wirklich Stammspieler scheint er auch nicht zu sein. Steckt mit Amiens auch wieder im Abstiegskampf. Ist bei ihm bekannt, ob die Kaufpflicht auch trotz Abstieg greift?
Verfolgt hier jemand die Ligue 1 etwas mehr? Da versuchen sich ja zwei Leihspieler von uns, die beide mit Kaufpflicht verliehen wurden.
Donis:
Hier noch von vielen als überragendes Talent angesehen, welches von unseren Trainern nicht erkannt wurde und uns somit nicht zum Klassenerhalt schießen konnte.
Bei Stade Reims noch keine einzige Torbeteiligung diese Saison. Das ist eine erschreckend schwache Statistik. Dennoch steht Stade Reims aktuell auf dem 6. Platz und seine Kaufpflicht wird bei Klassenerhalt wohl greifen. Mit dem Preis können wir dann auch mehr als zufrieden sein für einen 0-Tore-Stürmer aktuell.
Akolo:
Hat immerhin 2 Tore und eine Vorlage mehr als Donis auf dem Konto, aber so wirklich Stammspieler scheint er auch nicht zu sein. Steckt mit Amiens auch wieder im Abstiegskampf. Ist bei ihm bekannt, ob die Kaufpflicht auch trotz Abstieg greift?
Donis: Ist halt wieder der Donis, den man von hier kennt. Undiszipliniert, unprofessionell, immer wieder muskuläre Probleme, überhaupt noch gar nicht angekommen. Ein Glück, dass der VfB ihn nicht mehr am Bein hängen hat, der Kerl lernt es einfach nie. Aufgrunddessen soll er im Winter auch bereits wieder verkauft werden. Französische Medien brachten schon vor einigen Wochen ein erneutes Interesse von Genua ins Spiel. https://www.foot-sur7.fr/438081-reims-mercato-un-buteur-sur-le-depart
Akolo: Ja, die Kaufpflicht für Amiens greift auch im Abstiegsfall und ist nicht an den Klassenerhalt gekoppelt. Auch hier sind durchaus Parallelen zu seinem Spiel beim VfB erkennbar. Etwas sinnbildlich dafür war z.B. auch sein Tor gegen St. Étienne im Oktober. Zuerst freistehend den Torhüter abschießen, um dann technisch hochwertig den Ball doch noch in die Kiste zu bugsieren. Ein echter Akolo innerhalb von nur wenigen Sekunden. https://www.youtube.com/watch?v=vro-A8370MU
Aber wie gesagt: beides definitiv kein Thema mehr für den VfB.
22.12.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Christ
Schön, dass wir nicht zu Pauschalisierungen neigen
Zitat von infested23
Ja, bitte wieder eine Rückholaktion. Damit fahren wir richtig gut. Dann noch zwei BVB-Kicker und fertig ist die Sommer-Transferperiode 2020/21.
Ja, bitte wieder eine Rückholaktion. Damit fahren wir richtig gut. Dann noch zwei BVB-Kicker und fertig ist die Sommer-Transferperiode 2020/21.
Schön, dass wir nicht zu Pauschalisierungen neigen

Und welche Rückholaktion hat gefruchtet? Beck, den lass ich mir noch einreden, der Rest hätte fußballerisch gerne dort bleiben können wo er damals kickte. Genau wie unsere ganzen BVB-Transfers, wo einzig Burnic und Mangala zumindest Sinn ergaben. Aber bitte, holen wir den Ulle zurück, den Gente und als Zehner den Maxim. Mir ist das sowieso schon alles egal.
22.12.2019 - 21:07 Uhr
Zitat von Christ
Mal ganz grundsätzlich: Ich würde für Umme ins VfB-Tor stehen und trotz Übergewicht und Angst vor dem Ball mich 90 Minuten nach bestem Können und Wollen für den VfB verreißen. Was unterscheidet mich in meinem Fan-Sein von Gomez, Ulreich oder Grahl? Bin ich mehr oder weniger Stuttgarter? ich würde nie einem Spieler die Motivation absprechen, das Beste für den VfB zu geben.
Mal ganz grundsätzlich: Ich würde für Umme ins VfB-Tor stehen und trotz Übergewicht und Angst vor dem Ball mich 90 Minuten nach bestem Können und Wollen für den VfB verreißen. Was unterscheidet mich in meinem Fan-Sein von Gomez, Ulreich oder Grahl? Bin ich mehr oder weniger Stuttgarter? ich würde nie einem Spieler die Motivation absprechen, das Beste für den VfB zu geben.
Hast du das Gefühl, dass beim VfB immer alle 100 Prozent geben? Zumindest in den letzten fünf, sechs, sieben Jahren? Es wird halt dahin gewurschtelt, man verdient (extrem) gut oder verlebt hier seinen Karriereabend. Ist natürlich nicht so einfach einen Kader von 22 bis 30 Kickern bei Laune zu halten, wenn man nur 34 Spiele und elf freie Plätze zu vergeben hat, aber das da immer alles für den Erfolg investiert wird, muss ich eher verneinen.
04.01.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Micfried
Wieder einer, der nie gut genug für den VFB war. Selbst mit einem WM Titel, bliebe Ulle in den Augen vieler die ewige Gurke. Die Aktion mit München wird auch mir ein Rätsel bleiben. Dass er bei der ständigen Kritik keinen Bock mehr auf den VFB hatte , konnte ich allerdings verstehen.
Wieder einer, der nie gut genug für den VFB war. Selbst mit einem WM Titel, bliebe Ulle in den Augen vieler die ewige Gurke. Die Aktion mit München wird auch mir ein Rätsel bleiben. Dass er bei der ständigen Kritik keinen Bock mehr auf den VFB hatte , konnte ich allerdings verstehen.
Ulreich war für mich nie ein Führungsspieler oder sonstige Stütze der Mannschaft.
Er ist auf der Linie immer sehr stark gewesen und auch im 1gg1 ein guter Bundesligakeeper.
Strafraumbeherrschung und fußballerisches Können war aber nie sein Ding. Wenn man aber darauf wert legt, dann ist Ulle ein unterdruchschnittlicher Keeper gewesen.
Da kam halt wirklich kein Ball an. Und das ist im modernen Fußball auch für mich ein No-Go.
Dass man deshalb Leno verkauft hat und auch nicht auf Vlachodimos gesetzt hat, ist das viel größere Verbrechen als Ulreich dann gehen zu lassen.
11.01.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von st3in
I
Die zweite Liga wäre ein fantastisches Umfeld gewesen damit Ascacibar sic, auch außerhalb seiner Komfortzone, zu einem kompletteren Spieler hätte entwickeln können. So bleibt es eben weiter bei laufen und grätschen und das alles am besten ohne Ball. Wie er damit wieder für die argentinische Nationalmannschaft interessant werden soll ist mir schleierhaft aber gut. Viel Erfolg nochmal in der Weltstadt Berlin.
I
Die zweite Liga wäre ein fantastisches Umfeld gewesen damit Ascacibar sic, auch außerhalb seiner Komfortzone, zu einem kompletteren Spieler hätte entwickeln können. So bleibt es eben weiter bei laufen und grätschen und das alles am besten ohne Ball. Wie er damit wieder für die argentinische Nationalmannschaft interessant werden soll ist mir schleierhaft aber gut. Viel Erfolg nochmal in der Weltstadt Berlin.
so unterschiedlich können die Bewertungen halt sein. Die einen finden die 2.Liga eine fantastische Möglichkeit, um sich auf einer Fremdposition weiterzuentwickeln. Für die anderen ist die 2.Liga ein totaler Abstieg, nachdem man für die NM seines Landes nominiert wurde und auf seiner Stammposition in vielen ambitionierten Erstligateams Stammspieler wäre.
Dass es diese rosarote VfB-Brille überhaut noch gibt...!?
19.01.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Er spielt dort eine klasse Runde. Wahrscheinlich gibts dort weniger auf die Fressse als im Ländle. Schade das wir oft die eigenen Jungs (Mario, Beck, Gente) so kritisch sehen.
Zitat von Dragoran2
Gentner gerade mit einer Top-Aktion das 1:0 für Union gegen Leipzig eingeleitet.
Gentner gerade mit einer Top-Aktion das 1:0 für Union gegen Leipzig eingeleitet.
Er spielt dort eine klasse Runde. Wahrscheinlich gibts dort weniger auf die Fressse als im Ländle. Schade das wir oft die eigenen Jungs (Mario, Beck, Gente) so kritisch sehen.
Gentner hat bei uns, in seiner Rolle als Kapitän und Führungsfigur und als Spieler auf dem Platz , in der letzten Saison und auch über weite Strecken davor keine ausreichende Leistung gezeigt die ihm einen neuen Vertrag gerechtfertigt hätte. Von daher kann man sich dieses Gelaber mit "weniger auf die Fresse" einfach sparen wenn man nüchtern an die Sache herangeht und die Spiele angeschaut hat!
Zweitens ist die Runde erstmal zur Hälfte vorbei. Bin mal gespannt ob Union ihre Leistungen der Vorrunde bestätigen können, oder ob es sich zeigt das sie viel von ihrer Aufstiegseuphorie in der Hinrunde gelebt haben und als Underdog in der neuen Liga mal gar nichts zu verlieren hatten. Das wird sich aber ändern, so bald sie im Abstiegskampf richtig ankommen! Und ja, ich glaube das sie da noch reinrutschen und ein Gentner daran auch nix ändern wird können! Er schwimmt halt einfach auf der Euphorie Welle mit der gesamten Mannschaft mit und bringt ansprechende Leistungen, aber keine überragende. Auf der anderen Seite ist ein Gentner halt auch der Spieler der im negativen Fall auch mit unter geht! Sollten wir in Stuttgart nur allzu gut wissen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PardOsorio am 19.01.2020 um 14:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.