Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Der Dalle - unser Stadion

03.07.2015 - 14:01 Uhr
Der Dalle - unser Stadion |#351
27.01.2022 - 09:37 Uhr
Doch, das Boostern gilt als 2G+. Ist in dem PDF-Dokument, welches die Kickers auf ihrer Webseite eingestellt haben, so nachzulesen.
Der Dalle - unser Stadion |#352
27.01.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von HBenjim

Doch, das Boostern gilt als 2G+. Ist in dem PDF-Dokument, welches die Kickers auf ihrer Webseite eingestellt haben, so nachzulesen.

Das hier? https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/tickets/2022-01-27-informationen-zu-den-hygienerichtlinien-in-der-flyeralarm-arena

Klasse, dass groß und fettrot oben noch etwas von Test für alle steht und das mit dem Booster (betrifft doch mittlerweile sicherlich auch viele?) dann unten kleingedruckt im zweiten Absatz bei den Ausnahmen steht.

Quelle:
Weiterhin benötigen geimpfte Personen, die nachweisen können, dass sie zusätzlich entweder eine weitere Impfstoffdosis (Booster) als Auffrischungsimpfung erhalten oder nach ihrer vollständigen Immunisierung eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 überstanden haben, ebenfalls keinen zusätzlichen Test.

Aber gut, dass das geklärt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 27.01.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
Der Dalle - unser Stadion |#353
30.03.2022 - 10:57 Uhr
Hallo Kickers,
sorry, wenn ich diesen Thread nach oben hole.

Für das Spiel des FCK bei euch werde ich zum ersten Mal zum Dallenberg reisen. Nun konnte ich auf der Vereinshomepage sehen, dass es direkt am Stadion einen (auch für Gästefans zugänglichen) PKW-Parkplatz gibt. Geplant ist, dass wir so gegen 17 Uhr eintreffen, allerdings ist das aufgrund der Entfernung und der Unwägbarkeiten des Verkehrs um Frankfurt herum schlecht minutengenau zu planen. Daher meine Frage: ist bei hohem Zuschaueraufkommen zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn erfahrungsgemäß noch ein Parkplatz frei oder sollen wir uns schon vorab um eine Alternative umsehen? Und falls notwendig, welche Alternativparkplätze würdet ihr ortsfremden Besuchern empfehlen?

Schon mal vielen Dank!

•     •     •

Durlacher, achso
Der Dalle - unser Stadion |#354
30.03.2022 - 13:12 Uhr
2 oder gar 2,5 Stunden vor Spielbeginn solltest Du keine Probleme haben einen der Gästeparkplätze direkt vor der Flyeralarm Arena zu bekommen. Ansonsten ist es schwer alternative Parkplätze zu finden. Das Stadion grenzt an das Wohnviertel Heidingsfeld an. Dort sind die Parkplätze überwiegend den Anwohnern vorbehalten. Das Möbelhaus XXXL-Lutz kontrolliert sehr streng an Spieltagen seinen Parkplatz, würde ich nicht riskieren mich dort 3 oder 4 Stunden auf den Kundenparkplatz zu stellen. Wird ansonsten teuer. Auch Falschparker in den Wohngebieten werden an Spieltagen sehr massiv kontrolliert.

Die Würzburger sind überwiegend per Straßenbahn, Fahrrad, zu Fuß zum Stadion unterwegs und lassen das Auto zu Hause stehen.

Gute Anreise und sage Deinen Fankollegen sie sollen sich bitte anständig benehmen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 30.03.2022 um 13:14 Uhr bearbeitet
Der Dalle - unser Stadion |#355
30.03.2022 - 13:48 Uhr
Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft!

Auf das Benehmen der generellen Anhängerschaft hab ich zwar keinen Einfluss, zumindest drei "Normale" kann ich hiermit aber schon mal ankündigen. zwinker

•     •     •

Durlacher, achso
Der Dalle - unser Stadion |#356
30.03.2022 - 14:06 Uhr
Was auch ganz gut geht...
Du kannst in der Nähe der Carl Diehm Halle parken und dann die paar Meter über den Main zurück zum Stadion laufen. Meistens findet man dort einen kostenlosen Parkplatz.
EDIT sagt, dass die Halle jetzt Tectake Arena heißt, aber keiner das so in den Sprachgebrauch übernommen hat. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi_Bar am 30.03.2022 um 14:08 Uhr bearbeitet
Der Dalle - unser Stadion |#357
30.03.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von martinf112
Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft!

Auf das Benehmen der generellen Anhängerschaft hab ich zwar keinen Einfluss, zumindest drei "Normale" kann ich hiermit aber schon mal ankündigen. zwinker

Park an der Feggrube und laufe einfach über die Konrad Adenauer Brücke. Dann siehst du schon das Stadion. Fußweg ca. 10 bis 15 Minuten. Falls die Parkplätze am Stadion voll sind.
Der Dalle - unser Stadion |#358
30.03.2022 - 22:34 Uhr
Zitat von Kickersforever

Das Möbelhaus XXXL-Lutz kontrolliert sehr streng an Spieltagen seinen Parkplatz, würde ich nicht riskieren mich dort 3 oder 4 Stunden auf den Kundenparkplatz zu stellen. Wird ansonsten teuer.

Einspruch euer Ehren! Parke seit Jahren immer entweder auf dem großen Neubert/XXXL-Parkplatz oder auf dem vom Kupsch (jetzt Edeka) und wurden noch nie ansatzweise sanktioniert bzw. hatte einen Zettel am Auto.

Wäre auch albern, so ne Möbelhaus-Tour mit Kind und Kegel und anschließender Einkehr im Bistro im Obergeschoss dauert ja auch für gewöhnlich mehrere Stunden, wenn man sich neu "einmöbeln" möchte. tung

Selbst nach Geschäftsschluss werden die Schranken vom Parkplatz (sind die überhaupt noch installiert?) nicht runtergelassen. Also da kann man schon gut parken, für Auswärtige jetzt aber vllt ein bisschen zu kompliziert, wenn am Dalle genug Parkplätze zur Verfügung stehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.03.2022 um 22:35 Uhr bearbeitet
Der Dalle - unser Stadion |#359
31.03.2022 - 06:12 Uhr
Es scheint als hätte er noch nicht genug Optionen ugly

Parkt doch im / Nähe Waldkugelweg und macht auf dem 10 Minuten Weg zum Stadion noch einen Halt im Postkutscherl, da kann man gleich eine neue Fanfreundschaft anfangen!

Viel Spaß am Dalle!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Der Dalle - unser Stadion |#360
31.03.2022 - 08:03 Uhr
Sind jetzt alle in einer Excel-Tabelle aufgeführt... tongue
Ich danke euch allen für die Hilfe!

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.