Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Der Dalle - unser Stadion

03.07.2015 - 14:01 Uhr
Der Dalle - unser Stadion |#331
21.08.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von liga3-online
Vorerst bleibt es beim Alten

Zwar tritt die Lockerung sofort in Kraft, am anstehenden Spieltag bleibt es bei 1860, Türkgücü und Würzburg aus zeitlichen Gründen aber bei der alten Regelung. Am letzten August-Wochenende dürfen dann jeweils rund 7.500 Fans ins Grünwalder Stadion beziehungsweise die Flyerlarm-Arena kommen – wenn die örtlichen Behörden zustimmen.

Maximal dürfen es 25.000 sein, also selbst Allianz Arena oder Max-Morlock-Stadion dürfen nicht mehr, egal wieviel Stehplätze als Sitzplätze ausweisen.

Bei uns sind es eigentlich 13.090 Plätze, davon 50% wären ja nur ca. 6.500. Aber vielleicht konnte man die Kapazität auf 15.000 erhöhen um wie Liga3-online.de recherchiert hat auf 7.500 zu kommen? In der Vergangenheit lag der Schnitt bei „normalen“ drittliga Spielen bei ca. 5.000 Zuschauern. Also dürften wir jetzt nicht jedesmal ausverkauft sein…
Der Dalle - unser Stadion |#332
22.08.2021 - 00:45 Uhr
Zitat von Linus1977

Zitat von liga3-online

Vorerst bleibt es beim Alten

Zwar tritt die Lockerung sofort in Kraft, am anstehenden Spieltag bleibt es bei 1860, Türkgücü und Würzburg aus zeitlichen Gründen aber bei der alten Regelung. Am letzten August-Wochenende dürfen dann jeweils rund 7.500 Fans ins Grünwalder Stadion beziehungsweise die Flyerlarm-Arena kommen – wenn die örtlichen Behörden zustimmen.

Maximal dürfen es 25.000 sein, also selbst Allianz Arena oder Max-Morlock-Stadion dürfen nicht mehr, egal wieviel Stehplätze als Sitzplätze ausweisen.

Bei uns sind es eigentlich 13.090 Plätze, davon 50% wären ja nur ca. 6.500. Aber vielleicht konnte man die Kapazität auf 15.000 erhöhen um wie Liga3-online.de recherchiert hat auf 7.500 zu kommen? In der Vergangenheit lag der Schnitt bei „normalen“ drittliga Spielen bei ca. 5.000 Zuschauern. Also dürften wir jetzt nicht jedesmal ausverkauft sein…

Das wird schlecht recherchiert sein, "Flyerlarm" Arena sagt ja schon alles. Die offizielle Stadionkapazität seit der Einrichtung der Schallschutzmaßnahmen beträgt ja 13090. Also liegen wir bei irgendwo sechseinhalb-Tausend.

Wenn ich mir die magere Auslastung für das morgige Spiel anschaue (vorallem die Stehplatz-Gegengerade), muss man darum bangen, dass überhaupt 2000 Zuschauer gegen Osnabrück reingehen. Wäre eventuell auch hin, meine Immunisierung ist aber erst Anfang September abgeschlossen und das mit dem zur Teststation fahren ist mir am Sonntag-Vormittag zu blöd.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.08.2021 um 00:50 Uhr bearbeitet
Der Dalle - unser Stadion |#333
22.08.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Der B-Block boykottiert die Spiele, solange diese unter Einschränkungen stattfinden müssen. Das wird auch erstmal so bleiben.

„Aus diesen Gründen haben wir, der B-Block Würzburg 1998, uns dazu entschieden, nicht aktiv im Stadion aufzutreten. Dies gilt mindestens so lange, bis die Umstände einen Stadionbesuch wie vor der Corona-Pandemie zulassen.
Wir, als aktive Fanszene des FC Würzburger Kickers, haben diesen Entschluss gefasst, da Auflagen wie das Verbot von Stehplätzen, die Nicht-Zulassung von Gästefans oder auch die Personalisierung von Eintrittskarten, nicht mit unseren Vorstellungen des Stadionerlebnisses zu vereinbaren ist.“

Naja… ich denke mal es geht nur im die personalisierten Tickets. Denn die beiden anderen Gründe sind ja so nicht gegeben. Stehplätze(zwar personalisiert) gibt es, Gästefans ebenfalls.

Warum man gegen personalisierte Tickets ist kann ich mir denken. Aber wenn man sieht wie relativ easy das abläuft kann man vielleicht davon ausgehen, dass DFL und DFB das beibehalten.

Und dann?
Der Dalle - unser Stadion |#334
23.08.2021 - 00:03 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Dr_Fletcher

Der B-Block boykottiert die Spiele, solange diese unter Einschränkungen stattfinden müssen. Das wird auch erstmal so bleiben.

„Aus diesen Gründen haben wir, der B-Block Würzburg 1998, uns dazu entschieden, nicht aktiv im Stadion aufzutreten. Dies gilt mindestens so lange, bis die Umstände einen Stadionbesuch wie vor der Corona-Pandemie zulassen.
Wir, als aktive Fanszene des FC Würzburger Kickers, haben diesen Entschluss gefasst, da Auflagen wie das Verbot von Stehplätzen, die Nicht-Zulassung von Gästefans oder auch die Personalisierung von Eintrittskarten, nicht mit unseren Vorstellungen des Stadionerlebnisses zu vereinbaren ist.“

Naja… ich denke mal es geht nur im die personalisierten Tickets. Denn die beiden anderen Gründe sind ja so nicht gegeben. Stehplätze(zwar personalisiert) gibt es, Gästefans ebenfalls.

Warum man gegen personalisierte Tickets ist kann ich mir denken. Aber wenn man sieht wie relativ easy das abläuft kann man vielleicht davon ausgehen, dass DFL und DFB das beibehalten.

Und dann?

Die personalisierten Tickets werden definitiv bleiben, zumindest solange es Kontaktverfolgung gibt während Corona. Danach werden DFL und DFB das wie von dir angemerkt beibehalten und das wird zur Normalität werden. Und dann wird man sehen, welchen Fanszenen der Support ihrer Mannschaft wirklich wichtig ist und wer lieber Kindergarten spielt und gerne mal Straftaten begehen möchte silent

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Der Dalle - unser Stadion |#335
05.10.2021 - 02:13 Uhr
Gute Nachrichten für 1860 München, die Würzburger Kickers und Türkgücü München: Ab sofort dürfen die Stadien in Bayern wieder voll ausgelastet werden – das hat der Freistaat am Montag beschlossen.

2G oder 3G-Plus? Veranstalter entscheiden

Auch die Maskenpflicht und der Mindestabstand werden aufgehoben. Ob die 2G-Regel oder 3G-Plus (mit PCR-Test für nicht geimpfte oder genesene) zur Anwendung kommt, dürfen die Veranstalter frei entscheiden. Durch die neue Regelegung darf 1860 München im Grünwalder Stadion künftig wieder vor 15.000 Zuschauern spielen – sofern auch die Stadt grünes Licht gibt. Zuletzt war das Stadion auf Giesings Höhen im Februar 2020 ausverkauft. In Würzburg wären rund 13.000 Besucher möglich, Türkgücü dürfte im Olympiastadion gar vor fast 70.000 Zuschauern spielen – wobei der ambitionierte Klub natürlich nur einen Bruchteil dieser Kapazität ausreizen wird.
Wäre schön, wenn die Kickers aktuell in der Situation wären, dass es realistisch wäre, dass überhaupt die Hälfte der jetzt Zugelassenen kommen würden.

Hat der B-Block schon was angekündigt, ob sie wieder in Vollzahl erscheinen werden?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Dalle - unser Stadion |#336
05.10.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Borusse91

Hat der B-Block schon was angekündigt, ob sie wieder in Vollzahl erscheinen werden?

Mal schauen, wie konsequent sie sindgrins die Personalisierung der Tickets, deren Aufhebung sie zu einem ihrer Gründe stilisierten, existiert zur Kontaktverfolgung weiterhin. Aber nachdem im B-Block wohl hauptsächlich DK-Inhaber stehen, die schon lang personalisiert sind, ist das ein fadenscheiniges Argument. Also seien wir gegen Türkgücü und montags gegen Braunschweig einfach mal gespanntCool

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Der Dalle - unser Stadion |#337
05.10.2021 - 10:36 Uhr
Lese ich richtig, dass man im Falle keiner Impfung einen selbst-bezahlten PCR-Test vorlegen muss um Einlass zu erhalten? Also praktisch ein 2G-Modell durch die Hintertür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Zuschauer die Karte plus die mindestens 40-50 Euro für den Test hinblättert, welcher dann ja auch (falsch) positiv ausfallen könnte.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Der Dalle - unser Stadion |#338
05.10.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Lese ich richtig, dass man im Falle keiner Impfung einen selbst-bezahlten PCR-Test vorlegen muss um Einlass zu erhalten? Also praktisch ein 2G-Modell durch die Hintertür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Zuschauer die Karte plus die mindestens 40-50 Euro für den Test hinblättert, welcher dann ja auch (falsch) positiv ausfallen könnte.

Liest du richtig. Aber immerhin hat man die Möglichkeit, mit einem PCR-Test reinzukommen. In vielen anderen Stadien wie Hamburg oder Kaiserslautern haben ungeimpfte nicht mal die Gelegenheit. Aber klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann...

•     •     •

Der Dalle - unser Stadion |#339
05.10.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Das Handelsblatt spricht sogar von Kosten von 44 bis (!) 90 € für einen PCR-Test, je nach Anbieter. Das lohnt sich also eigentlich für kaum eine Freizeit-Aktivität mehr, es sei denn, du willst einen teuren Urlaub machen.

Falsch-Positive Ergebnisse sind beim PCR-Test übrigens sehr, sehr selten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Dalle - unser Stadion |#340
17.10.2021 - 02:55 Uhr
3G-plus-Regel: Keine Zuschauerbeschränkung bei Kickers mehr

Auch der Alkoholverkauf wird beim Heimspiel gegen Türkiyemspor wieder erlaubt sein. Die Maskenpflicht im Stadiongelände fällt weg.

Rest ist hinter der Bezahlschranke, aber liebe Mainpost, Türkiyemspor!? Really? Da herrscht ja wieder bester Fußballsachverstand. ugly

Soweit ich weiß, gibts einen bekannten Verein aus Berlin, der so heißt, aber sicherlich nicht der 3.Ligakonkurrent aus München.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.