Der Dalle - unser Stadion
03.07.2015 - 14:01 Uhr
31.03.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Einspruch euer Ehren! Parke seit Jahren immer entweder auf dem großen Neubert/XXXL-Parkplatz oder auf dem vom Kupsch (jetzt Edeka) und wurden noch nie ansatzweise sanktioniert bzw. hatte einen Zettel am Auto.
Wäre auch albern, so ne Möbelhaus-Tour mit Kind und Kegel und anschließender Einkehr im Bistro im Obergeschoss dauert ja auch für gewöhnlich mehrere Stunden, wenn man sich neu "einmöbeln" möchte.
Selbst nach Geschäftsschluss werden die Schranken vom Parkplatz (sind die überhaupt noch installiert?) nicht runtergelassen. Also da kann man schon gut parken, für Auswärtige jetzt aber vllt ein bisschen zu kompliziert, wenn am Dalle genug Parkplätze zur Verfügung stehen.
Zitat von Kickersforever
Das Möbelhaus XXXL-Lutz kontrolliert sehr streng an Spieltagen seinen Parkplatz, würde ich nicht riskieren mich dort 3 oder 4 Stunden auf den Kundenparkplatz zu stellen. Wird ansonsten teuer.
Das Möbelhaus XXXL-Lutz kontrolliert sehr streng an Spieltagen seinen Parkplatz, würde ich nicht riskieren mich dort 3 oder 4 Stunden auf den Kundenparkplatz zu stellen. Wird ansonsten teuer.
Einspruch euer Ehren! Parke seit Jahren immer entweder auf dem großen Neubert/XXXL-Parkplatz oder auf dem vom Kupsch (jetzt Edeka) und wurden noch nie ansatzweise sanktioniert bzw. hatte einen Zettel am Auto.
Wäre auch albern, so ne Möbelhaus-Tour mit Kind und Kegel und anschließender Einkehr im Bistro im Obergeschoss dauert ja auch für gewöhnlich mehrere Stunden, wenn man sich neu "einmöbeln" möchte.
Selbst nach Geschäftsschluss werden die Schranken vom Parkplatz (sind die überhaupt noch installiert?) nicht runtergelassen. Also da kann man schon gut parken, für Auswärtige jetzt aber vllt ein bisschen zu kompliziert, wenn am Dalle genug Parkplätze zur Verfügung stehen.
Einspruch Euer Ehren !
Es ist auch nicht schon seit Jahren so. Dass Du noch nie "erwischt" wurdest hat vielleicht auch mit etwas Glück zu tun. Im übrigen finde ich es nicht unbedingt fair diesen privaten Parkplatz (Kupsch/Edeka, hat nicht so viele Parkplätze) "fremd" zu nutzen. Und man muss es nicht auch noch in einem Forum publik machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 31.03.2022 um 10:16 Uhr bearbeitet
07.04.2022 - 16:54 Uhr
https://www.radiogong.com/aktuelles/news/sport/wuerzburg-kickers-planen-mit-umbau-des-stadions
Es gibt wieder Neuigkeiten zum Dalle!
Die Stadionneubaupläne sind wohl immernoch konkret, obwohl man jetzt erstmal sportlich eventuell einen Schritt raus aus dem Profifußball gehen wird.
Bauantrag frühestens 2024 ist aber auch ein Zeichen, dass wir hier mindestens noch bis in die späten 20er-Jahre auf einen neugestalteten Dallenberg warten können.
Für die 3.Liga & Regionalliga reicht aber auch der aktuelle.
Es gibt wieder Neuigkeiten zum Dalle!
Die Stadionneubaupläne sind wohl immernoch konkret, obwohl man jetzt erstmal sportlich eventuell einen Schritt raus aus dem Profifußball gehen wird.
Bauantrag frühestens 2024 ist aber auch ein Zeichen, dass wir hier mindestens noch bis in die späten 20er-Jahre auf einen neugestalteten Dallenberg warten können.
Für die 3.Liga & Regionalliga reicht aber auch der aktuelle.
08.04.2022 - 11:03 Uhr
Und mit der Grafik im Artikel wird auch zum ersten Mal ein Render eines möglichen Umbaus gezeigt. Leider gefällt mir die Inklusion der jetzigen Haupttribüne gar nicht, das wirkt ganz schön verloren zwischen all den Kurven und den Glaselementen und mit diesen großen Lücken an den Seiten.
08.04.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Und mit der Grafik im Artikel wird auch zum ersten Mal ein Render eines möglichen Umbaus gezeigt. Leider gefällt mir die Inklusion der jetzigen Haupttribüne gar nicht, das wirkt ganz schön verloren zwischen all den Kurven und den Glaselementen und mit diesen großen Lücken an den Seiten.
Finde ich auch. Die alte Haupttribüne kann man dann doch getrost mit abreißen und alles einheitlich aufziehen. Würde dann mehr aus einem Guß aussehen.
Mit der Grafik würde der Umbau ein bisschen wie eine kleine Allianz-Arena aussehen.
30.05.2022 - 16:06 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Ein Dauerthema bleibt das Stadion und ein möglicher Um- beziehungsweise Neubau am Dallenberg. Hat sich durch den feststehenden Abstieg etwas an den Planungen geändert?
Hirsch: Es ist noch immer sehr viel Bewegung in diesem Thema. Mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde. Wenn man sieht, dass die Planungen vorsehen, dass es fünf Jahre dauern wird, wenn alles reibungslos durchläuft, bis eine neue Haupttribüne steht, kann man nicht aufhören zu planen und warten bis man wieder in der 3. Liga ist. Wir sind in extrem guten Gesprächen mit der Stadt Würzburg und sind sicher, dass wir eine sehr solide Lösung präsentieren können. Das wird uns von vielen nicht zugetraut. Ich höre oft die Frage: Wie wollt Ihr das denn bezahlen? Habt Ihr da jemanden?
Hirsch: Es ist noch immer sehr viel Bewegung in diesem Thema. Mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde. Wenn man sieht, dass die Planungen vorsehen, dass es fünf Jahre dauern wird, wenn alles reibungslos durchläuft, bis eine neue Haupttribüne steht, kann man nicht aufhören zu planen und warten bis man wieder in der 3. Liga ist. Wir sind in extrem guten Gesprächen mit der Stadt Würzburg und sind sicher, dass wir eine sehr solide Lösung präsentieren können. Das wird uns von vielen nicht zugetraut. Ich höre oft die Frage: Wie wollt Ihr das denn bezahlen? Habt Ihr da jemanden?
Und wie lautet darauf Ihre Antwort?
Hirsch: Wir haben niemanden, der uns ein Stadion bezahlt. Aber wir haben eine seriöse Finanzierungsmöglichkeit. Wir bauen keine Luftschlösser! Ich werbe sehr für Transparenz. Aber hier sind wir derzeit noch an einem Punkt, an dem wir in der Öffentlichkeit noch nicht alles erzählen können, sondern erst wenn Dinge spruchreif sind.
Hirsch: Wir haben niemanden, der uns ein Stadion bezahlt. Aber wir haben eine seriöse Finanzierungsmöglichkeit. Wir bauen keine Luftschlösser! Ich werbe sehr für Transparenz. Aber hier sind wir derzeit noch an einem Punkt, an dem wir in der Öffentlichkeit noch nicht alles erzählen können, sondern erst wenn Dinge spruchreif sind.
22.07.2022 - 01:30 Uhr
Der Rechtsstreit um den Ausbau des Kickers-Stadions am Würzburger Dallenberg ist einstweilen beendet. Die Anwohner, die sich bis zuletzt gegen die Baugenehmigungen für den bereits vollzogenen Ausbau der Flyeralarm-Arena gewehrt haben, haben ihre Klagen zurückgezogen. Das bestätigte der Anwalt der Anwohner Johannes Bohl auf Nachfrage. Nach dem Abstieg der Würzburger Kickers aus der 3. Liga in die Fußball-Regionalliga haben die Kläger die Situation offenbar neu bewertet. Angesichts der zu erwartenden Verfahrensdauer lohne sich der Klageweg nun nicht mehr, erläutert Bohl. Sollten die Kickers, wie öffentlich angekündigt, einen Umbau des bestehenden Stadions in eine moderne Arena anstreben, würden sich die Kläger wieder wehren, so Bohl.
{...}
Deren Kalkül scheint zu sein: Entweder versinken die Kickers in der sportlichen Versenkung und am Dallenberg herrscht bald Ruhe oder die Kläger werden sich bald gegen die Pläne für ein neues Stadion am alten Standort wehren, auch dann wäre eine Klage gegen den momentanen Ausbaustand schnell wertlos.
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/anwohner-ziehen-klage-gegen-ausbau-des-stadions-der-wuerzburger-kickers-zurueck-art-10862553
{...}
Deren Kalkül scheint zu sein: Entweder versinken die Kickers in der sportlichen Versenkung und am Dallenberg herrscht bald Ruhe oder die Kläger werden sich bald gegen die Pläne für ein neues Stadion am alten Standort wehren, auch dann wäre eine Klage gegen den momentanen Ausbaustand schnell wertlos.
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/anwohner-ziehen-klage-gegen-ausbau-des-stadions-der-wuerzburger-kickers-zurueck-art-10862553
.... was bleibt einem da noch zu sagen.
22.07.2022 - 09:52 Uhr
Plot twist: Schweinfurts Präsident, Inhaber (wer auch immer) wohnt am Dalle und steckt hinter alldem
22.07.2022 - 19:00 Uhr
Würde ins Bild von Markus Wolf passen, aber ist nen Scherz, oder?
22.07.2022 - 19:02 Uhr
Würde zu gut ins Bild passen. Dass er in Würzburg wohnt, ist ja bekannt. Und Geld wird er mit der Möbelkette auch genug für das Viertel haben
22.07.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von FWK007
Würde zu gut ins Bild passen. Dass er in Würzburg wohnt, ist ja bekannt. Und Geld wird er mit der Möbelkette auch genug für das Viertel haben

Nun zum vorgenannten Herrn ?! , ob er einr ist möchte ich nicht beurteilen, habe ich folgenden Link erkundet
ob schon bekannt oder nicht?! So jedenfalls kann sich jeder ein Bild zu seiner Art von Konkurrenzkampf oder Aufwiegelei gegenüber anderen Vereinen machen.
http://docs.dpaq.de/16591-dfb_schreiben_schweinfurt.pdf
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.