Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dennis Cagara

28.12.2003 - 21:11 Uhr
Dennis Cagara |#101
12.07.2007 - 09:12 Uhr
.......... er wurde aber gestern für das Testspiel nicht nominiert, oder?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dennis Cagara |#102
09.08.2007 - 01:09 Uhr
Glückskeks & Pechvogel
hoch und tief Pal Dardai und Dennis
Cagara – Lachen und Weinen liegen sooo dicht beieinander

andreas baingo

Berlin - Pal Dardai (31) ist ein König. Ein König der Ausländer in der Bundesliga. Seit 1996 spielt der Ungar bei Hertha. Er hat 220 Bundesligaspiele bestritten. Er kann blau-weißer Rekordspieler (Michael Sziedat/280) werden. Ein Glückskeks. Im Gegensatz zu Dennis Cagara (22). Der Däne ist ein Pechvogel. Er hat in der Bundesliga erst acht Mal gespielt.

Dennis kann wieder lachen. Lachen, nachdem ihm viele Monate erbarmungslos zum Heulen war. Seine Karriere stand auf der Kippe. Zwei Risse der rechten Achillessehne trieben den Dänen an den Rand der Verzweiflung.

Dabei schien alles rosarot. Besser: blau-weiß. "Nach meinem Bundesliga-Debüt im Frühjahr 2004 gegen Bayern München war ich im siebten Himmel", sagt Cagara. "Ich dachte, das ist ein Traum."

Der war bald ausgeträumt. Einem Albtraum folgte der nächste. Cagara war zu Dynamo Dresden ausgeliehen, sammelte in der Zweiten Liga Spielpraxis. Seine Rückkehr zu Hertha war beschlossen. Dann der Schock. Riss der Achillessehne. Weil die schlecht wieder zusammengewachsen war, nochmals Operation. Cagara: "Zwei Wochen lang dachte ich, jetzt ist es aus. Ich war am Boden zerstört."

Der Däne beneidete Pal Dardai. Auch der war als 20-Jähriger aus dem Ausland zu Hertha gekommen, hat sich aber ohne größere Dellen durchgesetzt. "Pal, du bist ein sehr guter Fußballer", sagt Dennis, "und du hast verdammt viel Glück gehabt." Glück, das Cagara nicht hatte.

Dardai weiß, dass er es auf die Sonnenseite geschafft hat. "Dennis tut mir furchtbar leid. Er ist ein riesiges Talent, hat sehr gute Spiele gemacht – und dann diese Verletzungen. Das haut einen jungen Mann wirklich um", fühlt Dardai mit Dennis Cagara.

Doch Pal spendet auch Trost. "Natürlich fällt man in ein tiefes Loch. Man glaubt, da gibt es kein Entkommen. Aber mit Fleiß und Ehrgeiz geht es wieder hoch."

Und eben mit Glück. Pal hat es mit seiner Frau Monika gefunden. Und mit drei Söhnen. Pal jr., Marton und Bence machen die Glückseligkeit der Familie komplett.

Auf diesem Weg ist auch Dennis Cagara. Am 8. Juni diesen Jahres hat ihm Ehefrau Natashia ein Söhnchen geschenkt: Milas. Dennis voller Stolz: "Seitdem bin ich ein anderer Mensch. Seitdem weiß auch ich, was Glück ist."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/182520.html

•     •     •

Dennis Cagara |#103
22.08.2007 - 11:36 Uhr
Gute Entscheidung. Bringt ihm mehr, als sich in der Oberliga heranzuarbeiten, und danach hat man noch ein halbes Jahr Zeit, um über die gemeinsame Zukunft zu entscheiden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dennis Cagara |#104
22.08.2007 - 14:40 Uhr
Er soll also bis Januar erstmal ausgeliehen werden, das ist gut, falls sich jemand länger verletzt, kann man dann noch schnell reagieren...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dennis Cagara |#105
22.08.2007 - 14:59 Uhr
Zitat von PES:
Er soll also bis Januar erstmal ausgeliehen werden, das ist gut, falls sich jemand länger verletzt, kann man dann noch schnell reagieren...

genau. ich hoffe cagara kann sich in dänemark rankämpfen, denn hier sehe ich derzeit keine großen chancen für ihn. fathi spielt derzeit gut, bieler wird sicher auch seine chancen erhalten und im LM sind lucio und gilberto wahrscheinlich die alternativen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Dennis Cagara |#106
22.08.2007 - 15:51 Uhr
Zitat von berlinerexperte:
was kostet er an ausleihgebür denn ?

No one knows...

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Dennis Cagara |#107
22.08.2007 - 15:51 Uhr

wurde nicht genannt, schätze aber mal die wird sehr gering sein. höchstens 200.000 €

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Dennis Cagara |#108
22.08.2007 - 15:54 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

wurde nicht genannt, schätze aber mal die wird sehr gering sein. höchstens 200.000 €

Ich denke eher, dass er frei abgegeben wurde...

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Dennis Cagara |#109
22.08.2007 - 16:22 Uhr
Berlins Cagara steht vor Wechsel nach Dänemark
Mi 22 Aug, 15:16 Uhr

(sid) Nach dem er schon in der Saison 2005/06 an Dynamo Dresden ausgeliehen war, steht der dänische Abwehrspieler Dennis Cagara von Hertha BSC Berlin nun vor einem Wechsel auf Leihbasis zum dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Es gebe ein Anfrage des Klubs und man habe dem Spieler genehmigt, zu Verhandlungen nach Dänemark zu fahren, sagte Herthas Pressesprecher Hans-Georg Felder. Zwischen den Vereinen sein aber noch keine Konditionen ausgehandelt worden.

"Ich möchte Spielpraxis sammeln und nicht in der Oberliga spielen, deshalb ist es mein Wunsch, mich ausleihen zu lassen", sagte der 22-Jährige der Berliner Tageszeitung BZ (Donnerstag-Ausgabe). Der Linksverteidiger ist auf seiner Position hinter Nationalspieler Malik Fathi und Pascal Bieler lediglich dritte Wahl.

http://de.eurosport.yahoo.com/22082007/14/berlins-cagara-steht-wechsel-daenemark.html

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dennis Cagara |#110
22.08.2007 - 16:29 Uhr
vom potential her unser bester lav. viel glueck in daenemark.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.