Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dennis Cagara

28.12.2003 - 21:11 Uhr
Einen neuen Spieler haben wir ja schon... was erwartet ihr euch eigentlich von dem 18-jährigen Dänen?

Anbei ein Artikel aus der B.Z.:

Herthas Dänen-Abräumer Cagara wohnt jetzt in Charlottenburg

Berlin - Die Herzen der weiblichen Fans dürften ihm schon sicher sein: Fesch kommt Herthas neues Juwel Dennis Cagara, 18, daher, die Wollmütze (Aufschrift "Jägermeister") lässig auf dem Kopf.

Nur dänisch wirkt er irgendwie nicht. Keine blauen Augen, keine blonden Haare - dabei hat Hertha ihn doch Bröndby Kopenhagen abgeluchst. "Mein Vater kommt von den Philippinen. Nur meine Mutter ist Dänin", lacht Dennis. Seit zwei Tagen ist er in Berlin. Seine Freundin Natashia, 20, hat er gleich mitgebracht. Ihre Eltern werkeln in seiner neuen Wohnung ("Da tobt das Chaos") in Charlottenburg.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung in Berlin. Eine irre Stadt, ich bin total begeistert", strahlt er. Und gibt zu: "Unter uns: Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Diese Chance will ich unbedingt nutzen."

Sogar einen Freund hat er schon gefunden: "Mit Nando Rafael habe ich mich gleich verstanden, als ich im Sommer meinen Vertrag hier unterschrieben habe. Ein Supertyp."

Nur auf dem Spielfeld werden die beiden sich wohl selten begegnen. Denn wenn Nando stürmt, macht Dennis hinten dicht - als linker Verteidiger.

Bei Bröndby schaffte das Supertalent den Sprung in die erste Liga. Sogar im Uefa-Cup setzte Trainer Michael Laudrup ihn ein. Doch dann stoppte ihn eine heimtückische Krankheit: Hepatitis A. Drei Monate lag Cagara krank im Bett: "Hat mich sechs Kilo Gewicht gekostet. Aber nun bin ich wieder voll fit."

Fit für das "Abenteuer Berlin". Und das gleich mit einem neuen Trainer: "Ich kenne Hans Meyer nur vom Namen. Aber für mich kann das nur von Vorteil sein. Bei einem neuen Coach fangen alle bei Null an. Ich bin sicher: Wir steigen nicht ab."
Keine lesenswerten Beiträge vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.