| Geburtsdatum | 28.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Dedryck Boyata
20.04.2019 - 02:42 Uhr
13.06.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Mitte der 2. HZ mit einem kleinen Lapsus bei einem Klärungsversuch der im worst case auch zum Eigentor werden kann und kurz vor Schluss mit einem unglücklichen Foul kurz vor der Strafraumgrenze, aber ansonsten ein extrem starkes Spiel.
Zitat von Hertha-Paddy
Und dort macht er seine Sache auch sehr souverän.
Hat soeben schon das dritte Mal stark geklärt. Jedes Mal wenn die Russen mal eine gefährliche heraufbeschwören wollten, war Dedryck genau zur Stelle...
Zitat von el_tXefe
Auch wenn aus nachvollziehbaren Gründen die Augen eher auf dem Spiel in Kopenhagen liegen: Dedo in der Startelf der Belgier neben Vertonghen und Alderweireld in der Dreierkette.
Auch wenn aus nachvollziehbaren Gründen die Augen eher auf dem Spiel in Kopenhagen liegen: Dedo in der Startelf der Belgier neben Vertonghen und Alderweireld in der Dreierkette.
Und dort macht er seine Sache auch sehr souverän.
Hat soeben schon das dritte Mal stark geklärt. Jedes Mal wenn die Russen mal eine gefährliche heraufbeschwören wollten, war Dedryck genau zur Stelle...
Mitte der 2. HZ mit einem kleinen Lapsus bei einem Klärungsversuch der im worst case auch zum Eigentor werden kann und kurz vor Schluss mit einem unglücklichen Foul kurz vor der Strafraumgrenze, aber ansonsten ein extrem starkes Spiel.
Zitat gekürzt, da es mir um seine Leistung im heutigen Spiel geht.
Fand seine Leistung stark, hatte nicht damit gerechnet das er starten darf. Belgien hatte defensiv gefühlt immer Überzahl und konnte so nahezu alle Situationen souverän klären. Bei der Szene mit dem missglückten Klärungsversuch trifft ihn aus meiner Sicht keine Schuld. Man erkennt noch, dass ein Mitspieler vor ihm sich erst Richtung Ball bewegt und dann doch wegbleibt und davon lässt er sich irritieren. Deshalb ist er dann falsch zum Ball positioniert, muss aber zum Ball und das lässt die Aktion ungelenkt aussehen.
Bei dem Foul bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eines war. Wurde glaube nur einmal in der Wiederholung gezeigt und da sah es so aus, als hätte er vor allem den Ball weggespitzelt.
Boyata hatte die Aufgabe alles wegzuräumen, was es durchs Zentrum schaffte. Vor große Herausforderungen wurde er kaum gestellt, hat aber einige Male sicher geklärt und Szenen aufgelöst. In einer Szene gegen Dzyuba sehr stark als er ihn sehr gut stellt und verhindert, dass dieser in Abschlussposition kommt. Gegen diesen Klotz gar nicht selbstverständlich und obwohl der Russe ihn letztlich zu Fall bringen kann, klärt er die Szene mit seiner Aktion. Auch ein überlegtes Tackling hab ich noch in Erinnerung, als er abwartet und im richtigen Moment das Bein ausfährt und so eine potenziell brenzlige Szene bereinigt. Das war schon nicht verkehrt von ihm heute.
Hab als Schalke-Fan seit langem mal wieder ein Spiel nahezu komplett gesehen. Boyata war mir irgendwie aufgefallen, wahrscheinlich auch weil ich ihn nicht in der Startelf erwartet hab. Und meinen Eindruck von ihm wollte ich kurz schildern, weil er mir in der Klärungsaktion bei der Kommentatorin zu schlecht weg kam.
13.06.2021 - 09:57 Uhr
Das Turnier hat für Belgien und ihn aber gerade erst begonnen. Da wird ein sehr solider Auftritt nicht unbedingt den Gesamteindruck prägen. Immerhin war es ein starker erster Eindruck und es erhöht sicherlich erheblich die Chancen, auf weitere Einsätze. Wenn er dann den Eindruck bestätigt und sich vor allem nicht verletzt, wären das natürlich sehr gute Argumente.
14.06.2021 - 12:11 Uhr
War es nicht ein wenig unklug schon vor dem Turnier zu äußern das man nicht mehr auf Boyota setzt?
Ganz egal welchen Stellenwert er bei uns hat?
Verhandlungtechnisch ist es doch eher von Vorteil dem Verhandlungspartner glauben zu machen das man voll auf ihn baut um das maximalste rauszuholen?
/
Verhandlungtechnisch ist es doch eher von Vorteil dem Verhandlungspartner glauben zu machen das man voll auf ihn baut um das maximalste rauszuholen?
/
14.06.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von chorliey
War es nicht ein wenig unklug schon vor dem Turnier zu äußern das man nicht mehr auf Boyota setzt?
/
/Es wurde NIE gesagt, dass man nicht mehr auf ihn setzt. Es wurde lediglich durch den Boulevard zu verstehen gegeben, dass Boyata nicht unverkäuflich ist. Wenn kein entsprechendes Angebot reintrudelt wird man vollkommen gesichtswahrend für alle Beteiligten weitermachen.
14.06.2021 - 12:41 Uhr
Soll er eine Vertragsverlängerung erhalten?
17.06.2021 - 18:05 Uhr
Für Boyata spielt heute Denayer. Der wiederum mit einem Riesenbock das 1:0 verursacht. Gute Aussichten also für Boyata, der im ersten Spiel sehr souverän agierte.
17.06.2021 - 18:14 Uhr
Belgiens Abwehr schwimmt heute total. Eigentlich müsste Boyata daher nächstes Spiel wieder gesetzt sein.
17.06.2021 - 20:13 Uhr
Zitat von Bomft
Belgiens Abwehr schwimmt heute total. Eigentlich müsste Boyata daher nächstes Spiel wieder gesetzt sein.
Auch objektiv bei Bewertungsportalen wie SofaScore war Denayer der schlechteste Mann auf dem Platz. Vielleicht wollte er Boyata schonen, war er doch häufiger verletzt in letzter Zeit. Klar ist aber auch, dass unser Mann seine Sache deutlich besser löste und in Zukunft wieder gesetzt sein sollte. Belgiens Abwehr schwimmt heute total. Eigentlich müsste Boyata daher nächstes Spiel wieder gesetzt sein.
21.06.2021 - 20:16 Uhr
Dedo steht heute wieder in der Startelf, nachdem Martínez ihn gegen Dänemark auf die Bank gesetzt hat. Allerdings ersetzt er nicht seinen Vertreter Jason Denayer, denn der darf trotz seines dicken Bolzens, der zum frühen Gegentor durch Poulsen führte, und einer unterirdischen Zweikampfbilanz erneut von Beginn an spielen. Boyata ersetzt heute vielmehr Ersatzkapitän Jan Vertonghen, der auf der Bank Platz nimmt. Ob er diesen 1:1 auf der Position als rechter Mann der Dreierkette ersetzt oder ob er wieder ins Zentrum geht und Denayer nach außen rutscht, wird sich zeigen. Sehen kann man es ja nicht (zumindest nicht das volle Spiel), da die ARD das Parallelspiel zwischen Russland und Dänemark zeigt... :-/
23.06.2021 - 16:20 Uhr
https://www.olympique-et-lyonnais.com/ol-mercato-dedryck-boyata-hertha-berlin-interesserait-lol,222034.html
Lyon an Boyata interessiert.
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1407694756931686400
Interessenten aus der Serie A soll es ebenfalls geben.
Lyon an Boyata interessiert.
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1407694756931686400
Interessenten aus der Serie A soll es ebenfalls geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 23.06.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien