Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#321
06.06.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Dann dürfte der Weg frei sein für Boateng daumen-hoch

Die Begründung im Artikel ist aber lächerlich! Wo wurde ihm bitteschön der Rang abgelaufen!?

Schade drum.
Aber ihr solltet aufhören von Boateng zu träumen, der hat mittlerweile selbst oft genug gesagt, dass er noch 2-3 Jahre auf Top Level spielen möchte.

•     •     •

Fickt euch alle ihr Hurensöhne von transfermarkt.de
Ermahnungen, Verwarnungen wegen Lapalien und dauerhaftes Sperren für nix ihr Bastarde!
Dedryck Boyata |#322
06.06.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: bild.de
Herthas Kapitän steht vorm Absprung!

Verteidiger Dedryck Boyata (30) kam 2019 aus Glasgow, war sofort Stammspieler, letzte Saison sogar Kapitän. Doch Verletzungen (Ermüdungsbruch, Probleme an der Achillessehne, Muskelfaserrisse) warfen den belgischen Nationalspieler immer wieder zurück. Lediglich 19 Spiele bestritt er, war unter Retter Pal Dardai (45) oftmals nur Ersatz. Die jüngeren Spieler haben ihm in der Zeit den Rang abgelaufen.

Marton Dardai (19), Jordan Torunarigha (24) und Omar Alderete (24) spielten groß auf, sind jetzt Herthas Zukunft. Deshalb will sich Boyata bei der EM in den Vordergrund spielen, andere Klubs auf sich aufmerksam machen. Hertha legt Boyata (Vertrag bis 2022) keine Steine in den Weg, ist bei passenden Angeboten gesprächsbereit.

Bei einem passenden Angebot könnte Boyata Hertha verlassen.

Fände ich grundsätzlich schade, da ein weiterer erfahrener und im Team sehr angesehener Mann das Schiff verlässt, auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar. Den Rang abgelaufen hat ihm hier niemand, seine Verletzungsanfälligkeit ist aber enorm und wird mit den Jahren sicher nicht mehr besser werden. Dazu hat er einen guten Namen, ist Teil einer großen Nationalmannschaft und hat daher sicherlich einen Markt. Wenn man hier noch eine relativ gute Ablöse generieren kann, warum nicht? Wichtig ist einen neuen Leitwolf für die Hintermannschaft zu verpflichten, aber da sollte es ja Möglichkeiten geben. Wenn man Jérôme hier tatsächlich nach Berlin bekommt, wäre das eine tolle Geschichte und eine ganz große Nummer für Hertha.
Dedryck Boyata |#323
06.06.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von 0815_Berliner
Zitat von HaHoHertha

Dann dürfte der Weg frei sein für Boateng daumen-hoch

Die Begründung im Artikel ist aber lächerlich! Wo wurde ihm bitteschön der Rang abgelaufen!?

Schade drum.
Aber ihr solltet aufhören von Boateng zu träumen, der hat mittlerweile selbst oft genug gesagt, dass er noch 2-3 Jahre auf Top Level spielen möchte.

Boateng, unglaublich das irgendwer dem eine Chance gibt. Das Paket Boateng kostet inklusive Handgeld irgendwas zwischen 20 - 40 Mio. € auf einer Position die wir bereits überdurchschnittlich gut besetzt haben.

Stark, Alderete, Toru und Dardai... wow das ist schon etwas worum ich mir keine Sorgen mache. Dardai und Stark wären bei mir mittlerweile in der IV die Erstbesetzung.

Nein Leute, Boateng gebe ich nicht mal 1%, wozu auch? Italien wird es genug Vereine geben die interessiert sind. Könnte ihn mir sehr gut in Mailand vorstellen. Kann er nebenher noch paar Sonnenbrillen verkaufen.
Dedryck Boyata |#324
06.06.2021 - 12:45 Uhr
Ich kann den Namen Boateng nicht mehr hören, das ist so an den Haaren herbeigezogen...

Ein Abgang von Boyata wäre verständlich, auch wenn ich ihn lieber behalten würde. Am Ende dürfte er bei einer guten EM problemlos 10-15 Mio einbringen.

Mit Alderete, Dardai und Toru hätten wir ja schon den Ersatz im Kader.
Dedryck Boyata |#325
06.06.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich kann den Namen Boateng nicht mehr hören, das ist so an den Haaren herbeigezogen...

Ein Abgang von Boyata wäre verständlich, auch wenn ich ihn lieber behalten würde. Am Ende dürfte er bei einer guten EM problemlos 10-15 Mio einbringen.

Die haben alle wahrscheinlich noch nie rechts in der Innenverteidigung gespielt. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen der drei als RIV Backup einplant.
Dedryck Boyata |#326
06.06.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat von SerbCon

Die haben alle wahrscheinlich noch nie rechts in der Innenverteidigung gespielt. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen der drei als RIV Backup einplant.

Bei einer 3er-Kette würde es aber ggf. ausreichen. Stark kann dann rechts spielen (Klünter als Backup) und dann haben wir in der Mitte und links jeweils unsere Linksfüßer.

Jordan --- Dardai --- Stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K_Dot am 06.06.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#327
06.06.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von SerbCon

In ich gehe da sein aus, dass Stark den RIV mimt und Klünter wäre jeden Falls kommende Saison in meinen Augen ausreichend.
Dedryck Boyata |#328
06.06.2021 - 13:45 Uhr
…. Vielleicht wird jetzt der Weg für Jérôme frei?!!
Dedryck Boyata |#329
06.06.2021 - 13:47 Uhr
Man sollte mal aufhören sich in der Denkweise so sehr einzuschränken, dass ein Rechtsfuß unbedingt RIV spielen muss und ein Linksfuß unbedingt LIV. Es gibt unendliche viele IV-Paarungen in den vergangenen 10 Jahren, die ausschließlich aus rechtsfüßigen Spielern bestanden. Demnach gilt das gleiche auch für linksfüßige.
Dedryck Boyata |#330
06.06.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von NOMHertha
…. Vielleicht wird jetzt der Weg für Jérôme frei?!!

Der hat unlängst erklärt zu einem ambitionierten Club zu wollen, der in der CL ein Wörtchen mitredet. Vereine aus Italien und England sind dran. Auch wenn ich ihn gerne wieder in Blau/Weiß sehen würde, wird das wohl nicht realistisch sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.