Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#341
06.06.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Wenn wir bei einem Jahr Restlaufzeit und seiner Verletzungsakte 4-5Mio bekommen dann wäre das schon okay.

Eine große Verletzungspause seit dem er bei uns war, im besten Alter und belgischer Nationalspieler. Ich finden wir könnten froh sein, wenn wir hier überhaupt noch eine Ablöse generieren können ugly
Dedryck Boyata |#342
07.06.2021 - 15:37 Uhr
Ich finde das Gerücht jetzt nicht so überzeugend. Natürlich ist niemand unverkäuflich. Erst recht nicht, wenn er ablösefrei kam und seinen Wert hier ordentlich gesteigert hat und lieber was anderes probieren will. Aber dass Boyata in der Saison nicht so viel gespielt hat, lag nun einmal an seinen Verletzungen und auch daran, dass gegen den Rat des Vereins nicht fit für Belgien gespielt hat. Dann müssen eben andere spielen, und wenn die es gut machen musst Du Dich hinten anstellen. Das ist eben so im Profisport, und den kennt er nun ja auch schon ein paar Jahre. In der SItuation hätte er bei jedem Verein erst mal Zeit bekommen, an seiner Gesundheit und Form zu arbeiten. Dass das nötig war, hat man ja während der Nachholspiele nun auch gesehen. Das war sicher nicht der Boyata, der immer spielen muss.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dedryck Boyata |#343
07.06.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich finde das Gerücht jetzt nicht so überzeugend. Natürlich ist niemand unverkäuflich. Erst recht nicht, wenn er ablösefrei kam und seinen Wert hier ordentlich gesteigert hat und lieber was anderes probieren will. Aber dass Boyata in der Saison nicht so viel gespielt hat, lag nun einmal an seinen Verletzungen und auch daran, dass gegen den Rat des Vereins nicht fit für Belgien gespielt hat. Dann müssen eben andere spielen, und wenn die es gut machen musst Du Dich hinten anstellen. Das ist eben so im Profisport, und den kennt er nun ja auch schon ein paar Jahre. In der SItuation hätte er bei jedem Verein erst mal Zeit bekommen, an seiner Gesundheit und Form zu arbeiten. Dass das nötig war, hat man ja während der Nachholspiele nun auch gesehen. Das war sicher nicht der Boyata, der immer spielen muss.

Trotzdem ist er Führungsspieler und davon hat Hertha nicht viele. Für mich wäre das völlig unverständlich wenn man nach den Erfahrungen der letzten Saison ausgerechnet den Kapitän verscherbelt. Khedira hat 2 Millionen für 6 Monate mentales coaching bekommen. Dann soll man das selbe bitte mit Boyata machen. Es sei denn er möchte jetzt auf Biegen und Brechen weg.

Ich hoffe sehr das er bleibt. Schon Rekik hätte man nicht unbedingt abgeben müssen. Besonders nicht für Alderete. Boyata zu verlieren wäre scheiße. imo.
Dedryck Boyata |#344
07.06.2021 - 21:20 Uhr
Für mich auch ziemlich abwegig.
Das Argument das Boyata vor allem nach einer guten EM einen Markt haben sollte, sehe ich absolut, keine Frage.
Was ich jedenfalls überhaupt nicht sehe ist das ihm hier einige keine Führungsspielerqualitäten zu sprechen.
Immer wenn ich ihn auf dem Platz beobachtet habe, empfand ich ihn als laut und generell sehr ordnend, eben durch seine Erfahrung. Wenn jetzt in den letzten Wochen von fehlender Erfahrung und Mentalität gesprochen würde, passt dieses Gerücht halt absolut nicht.
Und zu dem das er keine Interviews gibt als Kapitän, auf so unzählige kopfschüttelnd hinterlassende Interviews von Stark dagegen hätte ich verzichten können. augen-zuhalten

Ich hoffe er spielt eine gute EM, sehe da definitiv Chancen das er als Startelfspieler zu Rande kommt und dann nächste Saison bei uns angreift stark

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dedryck Boyata |#345
07.06.2021 - 22:00 Uhr
Vor allem halte ich Boyata immer noch für den besseren Spieler als Stark. Man sollte eher Starks gute Leistungen nutzen, um ihn im Sommer abzugeben. Man hat es 2019 schon verpasst, ihn für eine dicke Summe ziehen zu lassen.. Wie damals bei Platte auch.

Aber ich vertraue Bobic da.
Dedryck Boyata |#346
08.06.2021 - 02:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Vor allem halte ich Boyata immer noch für den besseren Spieler als Stark. Man sollte eher Starks gute Leistungen nutzen, um ihn im Sommer abzugeben. Man hat es 2019 schon verpasst, ihn für eine dicke Summe ziehen zu lassen.. Wie damals bei Platte auch.

Boyata macht aber nur halb so viele Spiele wie Stark
Dedryck Boyata |#347
08.06.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von ColeWorld

Boyata macht aber nur halb so viele Spiele wie Stark

Stark zu behalten, macht zudem wirtschaftlich mehr Sinn. Aufgrund des Alters müsste man sich bei einer Verlängerung von Stark die nächsten Jahre keine Gedanken machen und hat die Chance, für Boyata nochmal eine Ablöse zu generieren.
Gerade die guten Leistungen von Stark, auch seine gezeigten Führungsqualitäten sollten jetzt über Jahre ausgebaut werden.
Boyata ist zwar erfahren und abgeklärt, hat es aber auch nie irgendwie geschafft, den Laden in den Griff zu bekommen. Seine Ausstrahlung vermittelt das zwar. Er ist aber nicht der Typ für einen Mannschaftsführer.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Dedryck Boyata |#348
08.06.2021 - 07:15 Uhr
Definitiv Stark behalten, hat gerade zuletzt im Saisonfinale Verantwortung űbernommen und gute Leistungen gebracht, war sich auch nicht zu Schade immer wieder vor die Kameras zu treten und für die Mannschaft einzustehen. Da ist mir unser Kapitän Boyata einfach zu ruhig. Wie es in der Kabine aussieht wissen wir alle nicht. Boyata ist ein sehr guter IV mit internationaler Erfahrung, aber auch zu Anfällig mit Verletzungen, spielte nie eine ganze Saison für uns. Wenn das Angebot stimmt gehen lassen und einen anderen Rechtsfuß im Alter 25/26 holen mit Erfahrung, mMn.
Dedryck Boyata |#349
08.06.2021 - 07:22 Uhr
Oder auf Jugend setzen, z. B. Amos Pieper, 23 Jahre, von Bielefeld, hat super die u21 EM gespielt, konstant gut bei Bielefeld und hat nur noch bis 2022 Vertrag bei Arminia. Da sollte bei MW von 4,5 Mio locker die Einnahmen von Boyata ausreichen, und sicher weniger Gehalt als Boyata.
Dedryck Boyata |#350
12.06.2021 - 20:48 Uhr
Auch wenn aus nachvollziehbaren Gründen die Augen eher auf dem Spiel in Kopenhagen liegen: Dedo in der Startelf der Belgier neben Vertonghen und Alderweireld in der Dreierkette.

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.