Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#331
06.06.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Price
Man sollte mal aufhören sich in der Denkweise so sehr einzuschränken, dass ein Rechtsfuß unbedingt RIV spielen muss und ein Linksfuß unbedingt LIV. Es gibt unendliche viele IV-Paarungen in den vergangenen 10 Jahren, die ausschließlich aus rechtsfüßigen Spielern bestanden. Demnach gilt das gleiche auch für linksfüßige.

Nein, denn Rechtsfüße spielen häufig mal links, weil es nicht so viele Linksfüße gibt, während Linksfüße so gut wie nie rechts spielen und sich deswegen erstmal eine Zeit lang umgewöhnen müssten. Hatte man damals ja mit Rekik gesehen wie gut das mit zwei Linksfüßern im der Innenverteidigung funktionieren. Direkt mal unter Bedrängnis dem Gegner eine Vorlage gegeben.
Dedryck Boyata |#332
06.06.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von chris_84
Zitat von NOMHertha

…. Vielleicht wird jetzt der Weg für Jérôme frei?!!

Der hat unlängst erklärt zu einem ambitionierten Club zu wollen, der in der CL ein Wörtchen mitredet. Vereine aus Italien und England sind dran. Auch wenn ich ihn gerne wieder in Blau/Weiß sehen würde, wird das wohl nicht realistisch sein.

Er hat erklärt, dass er sich weiter auf Top-Niveau sieht. Was genau er damit meint ist nicht klar, vielleicht meint er auch nur, dass er nicht wie Götze in eine kleinere Liga wechselt.

AS Rom und Lazio Rom sind auch alles andere als Champions League Vereine, genauso wie Tottenham, die man da wohl lange nicht mehr sehen wird, wenn Kane tatsächlich wechselt.
Dedryck Boyata |#333
06.06.2021 - 14:25 Uhr
Zeigt für mich, dass man nun in einer knallharten Analyse zum Entschluss gekommen ist, das Dedryck nicht unverzichtbar ist und man auch in der Vergangenheit, vor der Zeit bei Hertha, weiß, das er oft Probleme mit Verletzungen hatte. Auch die ganze Sache um die Nati war wohl nicht so astrein, womöglich wollte er auch unbedingt zur Nati, obwohl es besser gewesen wäre, hier zu bleiben und sich komplett aufs Fitwerden zu konzentrieren.

Im ersten Jahr kam er gut durch, aber in der jetzt abgelaufenen Saison hat man gesehen, dass er oft mit seinem Körper zu tun hatte. Dann kam Marton nun wie Phoenix aus der Asche, Jordan, der hoffentlich jetzt auch fit bleibt und sich dauerhaft reinspielt, dazu Niklas, der letzte Saison im Großen und Ganzen ein zuverlässiger Dauerbrenner war, dazu die Arbeitsbiene Klünter und Alderete. Von daher sehe ich das schon nicht so verkehrt, wenn man Boyata bei einem entsprechenden Angebot abgibt. Ich glaube aber nicht, dass nun jetzt deswegen der Weg für Boateng frei ist, da er sicher noch 2 Jahre in Italien oder sonst wo auf hohem Niveau noch kicken möchte.
Dedryck Boyata |#334
06.06.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von chris_84

Zitat von NOMHertha

…. Vielleicht wird jetzt der Weg für Jérôme frei?!!

Der hat unlängst erklärt zu einem ambitionierten Club zu wollen, der in der CL ein Wörtchen mitredet. Vereine aus Italien und England sind dran. Auch wenn ich ihn gerne wieder in Blau/Weiß sehen würde, wird das wohl nicht realistisch sein.

Er hat erklärt, dass er sich weiter auf Top-Niveau sieht. Was genau er damit meint ist nicht klar, vielleicht meint er auch nur, dass er nicht wie Götze in eine kleinere Liga wechselt.

AS Rom und Lazio Rom sind auch alles andere als Champions League Vereine, genauso wie Tottenham, die man da wohl lange nicht mehr sehen wird, wenn Kane tatsächlich wechselt.

… was in den Medien steht habe ich auch gelesen …. … selbst Adenauer hat mal gesagt… was kümmert mich mein Geschwätz von gestern …. Warten wir es mal ab… die chance ist sehr Klein… … aber halt auch nicht ausgeschlossen…
Dedryck Boyata |#335
06.06.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich kann den Namen Boateng nicht mehr hören, das ist so an den Haaren herbeigezogen...

Ein Abgang von Boyata wäre verständlich, auch wenn ich ihn lieber behalten würde. Am Ende dürfte er bei einer guten EM problemlos 10-15 Mio einbringen.

Mit Alderete, Dardai und Toru hätten wir ja schon den Ersatz im Kader.

Wundere mich doch sehr über Deine Einschätzung. Dedryck war gefühlt 3/4 der Saison verletzt, hat mit der schottischen Liga und uns jetzt nicht gerade die renommiertesten Stationen hinter sich, die meisten Vereine haben leere Kassen und er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ich wäre mit 6 Mio schon sehr zufrieden, könnte mir aber auch denken, dass es 4 werden. In Sachen Boateng bin ich Deiner Meinung, davon sollen wir bitte Abstand halten. Die IV ist doch der Teil der Mannschaft, der qualitativ und quantitativ sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette sehr gut besetzt ist. Warum soll man dort einen Boateng holen, der finanziell im Gesamtpaket völlig verantwortungslos wäre und zudem Jungs wie Jordan und Marton Spielzeit kostet. Leitwölfe brauchen wir in anderen Mannschaftsteilen in anderen Regalen, da brauche ich mir wegen Fußballromantik nicht finanziell das Genick brechen.
Dedryck Boyata |#336
06.06.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Kalla89

Zeigt für mich, dass man nun in einer knallharten Analyse zum Entschluss gekommen ist, das Dedryck nicht unverzichtbar ist und man auch in der Vergangenheit, vor der Zeit bei Hertha, weiß, das er oft Probleme mit Verletzungen hatte. Auch die ganze Sache um die Nati war wohl nicht so astrein, womöglich wollte er auch unbedingt zur Nati, obwohl es besser gewesen wäre, hier zu bleiben und sich komplett aufs Fitwerden zu konzentrieren.

Im ersten Jahr kam er gut durch, aber in der jetzt abgelaufenen Saison hat man gesehen, dass er oft mit seinem Körper zu tun hatte. Dann kam Marton nun wie Phoenix aus der Asche, Jordan, der hoffentlich jetzt auch fit bleibt und sich dauerhaft reinspielt, dazu Niklas, der letzte Saison im Großen und Ganzen ein zuverlässiger Dauerbrenner war, dazu die Arbeitsbiene Klünter und Alderete. Von daher sehe ich das schon nicht so verkehrt, wenn man Boyata bei einem entsprechenden Angebot abgibt. Ich glaube aber nicht, dass nun jetzt deswegen der Weg für Boateng frei ist, da er sicher noch 2 Jahre in Italien oder sonst wo auf hohem Niveau noch kicken möchte.

Würde mich echt freuen, wenn etwas Eintritt, was hier viele für völlig abwegig und absurd halten.grins
Da müssten sich hier aber einige extrem entschuldigen. zwinker

Bis zu diesem Bericht war es bei vielen sogar absurd, warum man Boyata gehen lassen sollte !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 06.06.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#337
06.06.2021 - 14:46 Uhr
Ich würde ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. Er ist ein grundsolider Spieler, stark in der Defensive und bei Standards.
Größtes Problem sehe ich bei ihm im Spielaufbau, welcher quasi nicht existent ist.
Dedryck Boyata |#338
06.06.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von blue92
Ich würde ihn bei einem guten Angebot gehen lassen. Er ist ein grundsolider Spieler, stark in der Defensive und bei Standards.
Größtes Problem sehe ich bei ihm im Spielaufbau, welcher quasi nicht existent ist.

Da liegt aber auch das Problem von Stark. Sollte Boyata gehen sollte man versuchen einen IV mit Stärken im Spielaufbau zu holen.
Dedryck Boyata |#339
06.06.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Price
Zitat von blue92

Da liegt aber auch das Problem von Stark. Sollte Boyata gehen sollte man versuchen einen IV mit Stärken im Spielaufbau zu holen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Problem ist, dass alle Verteidiger die im Spielaufbau zu gebrauchen sind Linksfüßer sind (Dardai, Toru, Alderete).
Dedryck Boyata |#340
06.06.2021 - 15:29 Uhr
Wenn wir bei einem Jahr Restlaufzeit und seiner Verletzungsakte 4-5Mio bekommen dann wäre das schon okay.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.