Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#291
30.04.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich hoffe dass Klünter seinen Posten behält, nachdem er den Verein durch seine selbst verschuldete Verletzung im Stich gelassen hat würde ich ihn aktuell nicht mehr aufstellen geschweige denn ihm das Kapitätsamt zurück geben.

ja ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Wege nach der Saison trennen...
Dedryck Boyata |#292
30.04.2021 - 13:08 Uhr
Boyata ist leider unser einziger IV von internationalem Format - ein Abgang wäre enorm schmerzhaft. Ich würde ihm diesen Fehler verzeihen, wenn eine öffentliche Entschuldigung kommt. Da diese bis jetzt fehlt überwiegt bei mir auch die Enttäuschung.
Dedryck Boyata |#293
30.04.2021 - 13:12 Uhr
Ich weiß auch gar nicht wie sein Standing im Team so ist... hab manchmal das Gefühl er ist Kapitän geworden, weil er der einzige solide Spieler war, der seinen Stammplatz sicher hat(te).
Und wie ist es mit den Deutschkenntnissen, die als Kapitän ja durchaus seine Vorteile hätten?
Ich könnte einen Abgang verschmerzen, wenn man ihn Adäquat ersetzt... z.B. durch Boateng zwinker
Dedryck Boyata |#294
30.04.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich weiß auch gar nicht wie sein Standing im Team so ist... hab manchmal das Gefühl er ist Kapitän geworden, weil er der einzige solide Spieler war, der seinen Stammplatz sicher hat(te).
Und wie ist es mit den Deutschkenntnissen, die als Kapitän ja durchaus seine Vorteile hätten?
Ich könnte einen Abgang verschmerzen, wenn man ihn Adäquat ersetzt... z.B. durch Boateng zwinker

+1
Sehe das haargenauso. Als Kapitän ist er mir zu "ruhig" und mit seiner Aktion hat er nicht nur extern Schaden genommen, das wird auch bei den Mitspielern nicht nur auf Verständnis getroffen sein.
SOLLTE es wirklich die Möglichkeit geben Jerome Boateng nach Berlin als neuen Leader in der Abwehr zu lotsen, würde ich Boyata auf jeden Fall abgeben. Da gibt es sicher noch den ein oder anderen Premier League Verein, der ihn sehr gerne nehmen würde. So macht man mit ihm sogar einen Gewinn und hätte mit Jerome sogar ein qualitatives Upgrade.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dedryck Boyata |#295
30.04.2021 - 13:39 Uhr
Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, da Boyata m.e. die richtige Aggressivität mitbringt und ich ihn vor einem Jerome Boateng sehe. Allein die Verletzungsanfälligkeit ist problematisch, die aber auch bei Boateng so gegeben ist.
Hätte Boateng früher nicht das Hertahtrikot getragen, ich bin mir sicher, er würde hier keine Erwähnung finden. In mienen Augen ist Boateng komplett satt.

•     •     •

Dedryck Boyata |#296
30.04.2021 - 13:43 Uhr
Ich finde mit ihm wird zu hart ins Gericht gegangen. Niemand von uns weiß in wie weit der belgische Verband Druck auf ihm ausgeübt hat mit der EM die jetzt ansteht. Wenn man mir gesagt hätte entweder du fährst mit auf diese Länderspielreise oder du kommst nicht mit zur EM wäre ich mitgefahren. Und ich denke viele andere auch.
Dedryck Boyata |#297
30.04.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von physsus
Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, da Boyata m.e. die richtige Aggressivität mitbringt und ich ihn vor einem Jerome Boateng sehe. Allein die Verletzungsanfälligkeit ist problematisch, die aber auch bei Boateng so gegeben ist.
Hätte Boateng früher nicht das Hertahtrikot getragen, ich bin mir sicher, er würde hier keine Erwähnung finden. In mienen Augen ist Boateng komplett satt.

Sehe ich komplett anders.
Jerome wäre auf Grund seiner Erfahrung und seiner Qualität ähnlich wie Khedira ein Schlüssel für eine stabile Defensive. Das er aus der eigenen Jugend kommt und ablösefrei wäre ist nur ein zusätzliches Plus.
Vielleicht könnte man auch mal davon absehen, bei Jerome immer von Verletzungsanfälligkeit zu sprechen. Er hat in dieser Saison ein (1!) Spiel verletzungsbedingt verpasst und in der letzten Saison zwei (2!) Spiele. Selbst in der vorletzten Saison waren es nur 4 Spiele. Dafür hat er Stand jetzt 36 Spiele in der Saison gemacht und im Jahr davor 38 Spiele.

Mal als Vergleich: Boyata hat diese Saison schon 18 Spiele verpasst, die Saison davor 6 Spiele, hat aber in dem Zeitraum nur 13 bzw. 29 Spiele gemacht. Das ist schon ein ganz anderes Brett welches Boateng da abgeleistet hat. Zumal die Mehrfachbelastung bei uns ja wegfallen würde und er auch nicht mehr alle Spiele über 90 Minuten machen müsste (ähnlich wie Khedira). Der qualitative Gewinn eines Boatengs als zentraler IV wäre trotzdem immens. Da kommt ein Boyata maximal in Hochform ran.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dedryck Boyata |#298
30.04.2021 - 14:34 Uhr
Auch wenn Boateng ablösefrei ist, so wird er wohl eben ein Handgeld von 5-10mio fordern. Dazu noch ein Gehalt in ähnlicher Größe. Bei so viel Geld MUSS er eigentlich permanent spielen, aber das ist eben nicht planbar, weil er in einem hohen Alter ist und zumindest ich ihn qualitativ nicht als unantastbar sehe wie du. Da würde mir ein Zweikampf zwischen Stark und Boyata besser gefallen.
Es wird interessant sein, ob man mit beiden verlängert.

Ansonsten holt man sich mit Boateng einen Spieler für 1-2 Jahre, was m.e. nicht genug Zeit ist, um einen Verein zu entwickeln. Mit Khedira hätte man ja bei Klassenerhalt bereits so eine kurzfristige Übergangslösung und das reicht mir dann auch für die kommende Saison.

Und für mich spielt es eigentlich keine grosse Rolle, ob Jerome aus der eigenen Jugend kam. Der ist so schnell von Hertha weg, dass ich nicht wirklich glaube, dass er eine grosse Verbundenheit mit Hertha hat (im Gegensatz zu seinem Bruder).

•     •     •

Dedryck Boyata |#299
30.04.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von sxbxstxxn

+1
Sehe das haargenauso. Als Kapitän ist er mir zu "ruhig" und mit seiner Aktion hat er nicht nur extern Schaden genommen, das wird auch bei den Mitspielern nicht nur auf Verständnis getroffen sein.
SOLLTE es wirklich die Möglichkeit geben Jerome Boateng nach Berlin als neuen Leader in der Abwehr zu lotsen, würde ich Boyata auf jeden Fall abgeben. Da gibt es sicher noch den ein oder anderen Premier League Verein, der ihn sehr gerne nehmen würde. So macht man mit ihm sogar einen Gewinn und hätte mit Jerome sogar ein qualitatives Upgrade.

Findet ihr ihn echt so ruhig? Von allen IVs hab ich ihn immer als Lautesten wahr genommen und jemand der durch seine Erfahrung die Kette gut geordnet hat und das finde ich schon ist eine Qualität die uns etwas fehlt(e).
Die einzigen Vorteile die Deutschkenntnisse hätten wären das sich wohl mehr Medien mit ihn beschäftigen würden und wir evtl. mehr von ihm hören würden. Mir ist auf dem Platz wichtig und da hat er den Job gut gemacht. Wir haben 60% Legionäre, sein Englisch ist perfekt und er kann Französisch, ich sehe nicht das Problem.
Wie @Immerhertha schon angemerkt hat, niemand weiß wie der Verband sich verhalten hat. Klar hätte er dem Trainer sagen können: "Ne ich will nicht eingewechselt werden", aber seien wir mal ehrlich welcher Spieler traut sich das? War maximal dumm und basta, ich bin da nicht nachtragend. Könnte mir aber vorstellen, dass Dárdai da etwas anders ist. silent

Ich bezweifel das wir ein gutes Angebot bekommen würden das es wert wäre darüber nachzudenken, denn unter 5 Mio. € würde ich ihn nicht abgeben allein schon um den Alderete-Transfer irgendwie gegen zu finanzieren und so würde ich eher verlängern.

Boateng wäre eine extrem teure Lösung für 2 bis maximal 3 Jahre auf einer Position wo wir am wenigsten Bedarf haben. Das wäre ein nice-to-have wenn unsere anderen Baustellen abgearbeitet wären und man die IV komplett umstrukturieren wollen würde, denn das wäre durch Boateng notwendig. Leistungstechnisch nehmen sie sich sicher nicht all zu viel auch wenn Boateng natürlich eine viel bessere Spieleröffnung hat.

Ich hoffe jedenfalls, das er diese Saison schnellstmöglich noch eingreifen kann, denn vor allem bei Standards fehlt aktuell seine Präsenz massiv.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dedryck Boyata |#300
30.04.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von Immerhertha

Ich finde mit ihm wird zu hart ins Gericht gegangen. Niemand von uns weiß in wie weit der belgische Verband Druck auf ihm ausgeübt hat mit der EM die jetzt ansteht. Wenn man mir gesagt hätte entweder du fährst mit auf diese Länderspielreise oder du kommst nicht mit zur EM wäre ich mitgefahren. Und ich denke viele andere auch.

Genau so sehe ich es weiterhin auch (siehe Post# 273). Da machen es sich viele zu einfach, den ersten Stein zu werfen. Fuer mich persoenlich bleibt wegen der Geschichte nichts haengen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.04.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.