FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#201
10.06.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von FutureBoy

Zitat von Nikita1965

Zitat von Leif_Erikson

Zitat von Whalen

Zitat von FutureBoy

Schade finde ich allerdings, dass schon beim ersten Transfer der Name vorher bekannt wurde. Offensichtlich sind noch nicht alle Löcher gestopft ....

Ich ziehe es mal hier rüber, um die Transferdiskussion nicht zuzuspamen…

Das kann sein, muss aber auch nicht so sein, dass es im Verein ein Loch gibt. An einem Transfer sind viele Personen beteiligt, vor allem auch Spielerberater. Diese sind wohl auch untereinander gut vernetzt und einige von denen haben bestimmt auch ein gutes Verhältnis zu Pressevertretern (eine Hand wäscht die andere). Muss also nicht zwingend am Verein liegen, du kannst ja Externen schwer verbieten sich auszutauschen.

Und davon ab, freue ich mich persönlich schon etwas, wenn immer mal wieder von irgendwoher ein Name auftaucht. Das ist der für viele hier auf TM einer der Hauptantriebe das Forum zu nutzen (siehe auch die Diskussion um den heiligen Gerüchte mit Quellen Thread). Aber wie immer im Leben kommt es auch hier auf das Maß an…

Finde ich nicht so schlimm, wenn zwischen Durchsickern und Vollzug zwei, drei Tage liegen, und es erst durchsickert, wenn der Drops schon gelutscht ist. Irgendwo wird da immer ein Leck entstehen, wenn da 10 + Leute involviert sind. Der Mensch ist eine Tratschtante. Das kann man gar nicht wegprofessionalisieren, man kann nur den Kreis der Mitwisser so lange wie möglich so klein wie möglich halten. Das immerhin scheint zu funktionieren.

Dafür, dass momentan doch sicher mit um die zwanzig Spielern verhandelt wird und einige dieser Gespräche sicher schon sehr weit sind, finde ich sogar, dass ausgesprochen wenig durchsickert. Da gibt es ja nur zwei Namen. Der eine wurde als Neuzugang verkündet, kurz nachdem sein Name zum ersten Mal genannt wurde. Ob an dem anderen (Dirkner) was dran ist, wissen wir nicht.
Aktuell scheinen wir bi 100 Prozent – 2 von 2 – zu stehen.

BSp. Medicheck.... mal krankenhaus, mal praxis, mal bei hansa auf dem gelände ... da gibts immer leute die was mitbekommen...vermietung, restaurents um ein paar weitere Beispiele zu nennen, in der fanszene gibts auch positiv verrückte, die whattsapp gruppen betreiben... da landet fast jedes indiz ... :P
klar, das ist ja jetzt nichts Neues. Dennoch (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) waren letzte Saison einige Namen noch völlig ungenannt (außer vielleicht bei den Wunschen), bis sie dann plötzlich in der Mitgliederinfo standen. Aber letzten Endes ist es ja auch Wurscht, solange dadurch keine Transfers scheitern...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Das Team ums Team |#202
10.06.2024 - 19:12 Uhr
Zitat von Simon Pesch
... In den sehr guten Gesprächen mit Bernd Hollerbach und Amir Shapourzadeh hat sich schnell herauskristallisiert, dass ich mich vor allem auf die mannschaftstaktische und die individuelle Weiterentwicklung der Spieler konzentrieren werde, wo ich auch meine persönlichen Stärken sehe.

Ich finde diese Aussage in der Vorstellungsnachricht auf der Hansa HP, sehr interessant.
Haben wir Trainer unter uns, die mir erklären können, was noch in Hollerbachs Bereich fällt, wenn Pesch mannschaftstaktische Dinge übernimmt und die Weiterentwicklung der Einzelspieler.
Mir fällt spontan Ansprache und Fitnessbereich ein, was habe ich vergessen.
Grundsätzlich finde ich es interessant das ein passender Co Trainer gesucht wurde. Es scheint so als hätte man bewusst jemanden gesucht, der die vermeintlichen Schwächen des Trainers auffangen soll.
Auf dem Papier erkenne ich einen Plan, der mir wirklich gefällt.
Das Team ums Team |#203
10.06.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Simon Pesch

... In den sehr guten Gesprächen mit Bernd Hollerbach und Amir Shapourzadeh hat sich schnell herauskristallisiert, dass ich mich vor allem auf die mannschaftstaktische und die individuelle Weiterentwicklung der Spieler konzentrieren werde, wo ich auch meine persönlichen Stärken sehe.

Ich finde diese Aussage in der Vorstellungsnachricht auf der Hansa HP, sehr interessant.
Haben wir Trainer unter uns, die mir erklären können, was noch in Hollerbachs Bereich fällt, wenn Pesch mannschaftstaktische Dinge übernimmt und die Weiterentwicklung der Einzelspieler.
Grundsätzlich finde ich es interessant das ein passender Co Trainer gesucht wurde. Es scheint so als hätte man bewusst jemanden gesucht, der die vermeintlichen Schwächen des Trainers auffangen soll.

trainingplanung, inhalte,regeneration, aufstellung, kadergröße im training, verzahnung mit jugendbereich,
eigentlich auch alles was für Pesch erwähnt wurde nur das er am Ende ggf das letzte Wort hat und Entscheidungen treffen und für deren Ergebnissen eintreten. Verantwortung tragen trifft es in dem Zuge.

Wobei die meisten Themen wahrscheinlich Trainerteamentscheidungen sind. Aber es war auch schon vorher so das bei Hansa auch die Co Trainer ihre Spezialaufgaben hatten.

Das Transparenteste zb Thielemann mit Standards, was glaube ich zuletzt Masetzky übernahm.
Ich glaube individuelle Trainingssteuerung ist mehr Neuland in der neuen Saison, vom Gefühl her wurde das oft vernachlässigt. Ich kann mich noch unter Härtel an Biankadis Entwicklung erinnern, dort hat man immer wieder 1vs1 und Torabschluss trainiert.

Ich hoffe Hollerbach und Pesch bringen das Thema Golden Zone mit rein... zum erbrechen Golden Zone verteidigen und Lösungen erarbeiten um die Golden Zone zu knacken....

War zB bei Kiel der größte Anteil an trainingsform...

Da kann man auch noch viel mehr ins detail gehen, hier kratzt man eher thematisch an der Oberfläche... möchte jetzt keine Salz u Pfefferstreuer aufstellen.

•     •     •

Signatur

Das Team ums Team |#204
10.06.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Simon Pesch

trainingplanung, inhalte,regeneration, aufstellung, kadergröße im training, verzahnung mit jugendbereich,
eigentlich auch alles was für Pesch erwähnt wurde nur das er am Ende ggf das letzte Wort hat und Entscheidungen treffen und für deren Ergebnissen eintreten. Verantwortung tragen trifft es in dem Zuge.

Wobei die meisten Themen wahrscheinlich Trainerteamentscheidungen sind. Aber es war auch schon vorher so das bei Hansa auch die Co Trainer ihre Spezialaufgaben hatten.

Das Transparenteste zb Thielemann mit Standards, was glaube ich zuletzt Masetzky übernahm.
Ich glaube individuelle Trainingssteuerung ist mehr Neuland in der neuen Saison, vom Gefühl her wurde das oft vernachlässigt. Ich kann mich noch unter Härtel an Biankadis Entwicklung erinnern, dort hat man immer wieder 1vs1 und Torabschluss trainiert.

Ich hoffe Hollerbach und Pesch bringen das Thema Golden Zone mit rein... zum erbrechen Golden Zone verteidigen und Lösungen erarbeiten um die Golden Zone zu knacken....

War zB bei Kiel der größte Anteil an trainingsform...

Da kann man auch noch viel mehr ins detail gehen, hier kratzt man eher thematisch an der Oberfläche... möchte jetzt keine Salz u Pfefferstreuer aufstellen.

Vielen Dank für die Infos, ich bin da gar nicht im Thema. Kannst mir gerne mehr Details privat schreiben, wenn du möchtest. Ich finde es interessant.
Das Team ums Team |#205
11.06.2024 - 21:21 Uhr
Ich schreibe es hier rein, da ich keinen Thread für Dirk Orlishausen gefunden habe.

Der neue Podcast der OZ mit ihm lohnt sich extrem! Dringende Empfehlung an alle, die Zeit und Lust haben.

Dirk spricht einige Themen an, die dem Abstieg zu entnehmen sind. Auch interne Dinge werden angedeutet und umrissen. Tommy Bastian hat auch eine kurze Passage und stimmt den Aussagen zu. Sehr interessant und: es öffnet einem die Augen vor der Abstiegs-Truppe, die scheinbar schon länger als Abstiegs-Truppe gesehen wurde. Auch intern.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Das Team ums Team |#206
11.06.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von hansa_65
Ich schreibe es hier rein, da ich keinen Thread für Dirk Orlishausen gefunden habe.

Der neue Podcast der OZ mit ihm lohnt sich extrem! Dringende Empfehlung an alle, die Zeit und Lust haben.

Dirk spricht einige Themen an, die dem Abstieg zu entnehmen sind. Auch interne Dinge werden angedeutet und umrissen. Tommy Bastian hat auch eine kurze Passage und stimmt den Aussagen zu. Sehr interessant und: es öffnet einem die Augen vor der Abstiegs-Truppe, die scheinbar schon länger als Abstiegs-Truppe gesehen wurde. Auch intern.

Danke für den Tipp. Sehr differenzierte Ansicht von Orle. Man kann das gar nicht zusammenfassen. Sollte sich jeder mal anhören
Das Team ums Team |#207
11.06.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von hansa_65

Danke für den Tipp.
Wäre schön wenn jemand, der es sich schon abgehört hat, mal zusammenfassen könnte.
Das Team ums Team |#208
12.06.2024 - 06:27 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von hansa_65

Danke für den Tipp.
Wäre schön wenn jemand, der es sich schon abgehört hat, mal zusammenfassen könnte.

Nach dem Spiel gegen Hertha hat sich Orlishausen schon gedacht dass es mit dem Klassenerhalt nichts mehr wird weil er viele Parallelen zu seinen eigenem Abstieg damals gesehen hat.

Es gab viel Unzufriedenheit in der Mannschaft und die Truppe war kein Team.

Ich hab es noch so verstanden das er sagte Oliver Hüsing wollte als Führungsfigur auftreten, hat die Fehler angesprochen und wie man es besser machen kann aber hat keine Lobby hinter sich in der Mannschaft und war dann eher der Buhmann.

Also Quasi die Mentalität hat gefehlt in der Mannschaft etwas zu ändern.

Manche Spieler waren verbraucht und hätten eigentlich eine Pause gebraucht, mussten aber immer spielen weil es keinen vernünftigen Ersatz gab.

Er hatte 16 Torhüter auf seiner Liste als Nachfolger für Kolke, die ist er mit BH und AS durchgegangen und es wurde Uphoff.

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWPaul am 12.06.2024 um 06:39 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#209
12.06.2024 - 09:48 Uhr
Wo kann ich mir das anschauen? Hast du vllt einen Link dazu?
Das Team ums Team |#210
12.06.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Rudyost
Wo kann ich mir das anschauen? Hast du vllt einen Link dazu?

"Nachspielzeit" mit Dirk Orlishausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.