FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Dario Gebuhr
Geburtsdatum 06.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Dario Gebuhr [24]

18.06.2024 - 11:00 Uhr
Dario Gebuhr [24] |#111
08.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von JoRostock

Bei ihm hört man ja absolut gar nichts, ob er nochmal bei uns angreift oder ob er sich was neues sucht. Beim CFC hat er zumindest Stamm gespielt und ist ohne Muskelverletzung geblieben. Ich denke mal, hier wird sich die Vorbereitung angeschaut.

Ich glaube, dass wir noch stärker auf den Typ Innenverteidiger setzen, der gut in der Spieleröffnung, technisch versiert und schnell ist, und deshalb denke ich, dass er gute Chancen hat, sich hinter Carstens und Wallner, aber noch vor Gürleyen und Pfanne als ersten Ergänzungsspieler zu positionieren.

Bin ich bei dir. Bei ihm muss man nur hoffen, dass er weiterhin fit bleibt. Die Spielzeit in Chemnitz kann da nur förderlich gewesen sein.
Dario Gebuhr [24] |#112
11.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Nikita1965

Zitat von JoRostock

Bei ihm hört man ja absolut gar nichts, ob er nochmal bei uns angreift oder ob er sich was neues sucht. Beim CFC hat er zumindest Stamm gespielt und ist ohne Muskelverletzung geblieben. Ich denke mal, hier wird sich die Vorbereitung angeschaut.

Ich glaube, dass wir noch stärker auf den Typ Innenverteidiger setzen, der gut in der Spieleröffnung, technisch versiert und schnell ist, und deshalb denke ich, dass er gute Chancen hat, sich hinter Carstens und Wallner, aber noch vor Gürleyen und Pfanne als ersten Ergänzungsspieler zu positionieren.

Bin ich bei dir. Bei ihm muss man nur hoffen, dass er weiterhin fit bleibt. Die Spielzeit in Chemnitz kann da nur förderlich gewesen sein.

In der jetzigen Situation haben wir ein Überangebot an IV. Da wird es noch mal etwas Bewegung geben.
Dario Gebuhr [24] |#113
11.06.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von JoRostock

Zitat von Nikita1965

Zitat von JoRostock

In der jetzigen Situation haben wir ein Überangebot an IV. Da wird es noch mal etwas Bewegung geben.

Laut Bild ist Jena an ihm dran
Dario Gebuhr [24] |#114
11.06.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von NumberTwo

Zitat von JoRostock

Zitat von Nikita1965

Zitat von JoRostock

Rein sportlich und vom Potenzial betrachtet würde ich das sehr schade finden. Er ist zwar kein U23er mehr, aber sehe in ihm mehr als in einem Reichardt.

Die Fragestellung bleibt in welchem System wir spielen werden. Aber selbst bei einer 4er Kette würde ich ihn - Stand jetzt - einfach behalten. Zur Not auf dem RV parken in der Vorbereitung, da haben wir momentan Niemanden. Die Ansätze von Gebuhr haben mir immer gefallen.

Ich kann mir eher vorstellen einen Gürleyen abzugeben - hab das Bauchgefühl, dass er hier nicht bleiben wird.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Dario Gebuhr [24] |#115
11.06.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von pan-o-rama

Zitat von NumberTwo

Zitat von JoRostock

Zitat von Nikita1965

Zitat von JoRostock

Rein sportlich und vom Potenzial betrachtet würde ich das sehr schade finden. Er ist zwar kein U23er mehr, aber sehe in ihm mehr als in einem Reichardt.

Die Fragestellung bleibt in welchem System wir spielen werden. Aber selbst bei einer 4er Kette würde ich ihn - Stand jetzt - einfach behalten. Zur Not auf dem RV parken in der Vorbereitung, da haben wir momentan Niemanden. Die Ansätze von Gebuhr haben mir immer gefallen.

Ich kann mir eher vorstellen einen Gürleyen abzugeben - hab das Bauchgefühl, dass er hier nicht bleiben wird.

gehe ich zu 100% mit. Vielleicht kann Gebuhr den defensiven Part eines RV überehmen. Gürleyen abgeben, auch da gehe ich mit. Allerdings verdient Gürleyen sicherlich gang gut, so dass es mit dem "abgeben" nicht einfach ist.
Dario Gebuhr [24] |#116
11.06.2026 - 18:17 Uhr
Bin gespannt wie es mit Dario weitergeht. Hatte gehofft er bleibt bei uns und bekommt Chancen. Jetz dieses Jena Gerücht.. aber noch eine Leihe geht ja nicht oder er müsste auch wieder verlängern bei uns. Glaub aber auch kaum das Jena großartig eine Ablöse zahlen wird.
Dario Gebuhr [24] |#117
12.06.2026 - 15:16 Uhr
Als ich das Gerücht zu Dario und Jena gelesen habe, war mein erster Impuls schade, da ich ihn für einen interessanten und talentierten IV halte. Auf der anderen Seite kann man allerdings auch die Rahmenbedingen nicht verleugnen, die ihm bei Hansa keine größere Perspektive versprechen. In Jena hätte er mutmaßlich gute Aussichten auf mindestens regelmäßige Spielzeit.

Als ich drüber nachgedacht habe, kam mir noch eine Idee. Warum nicht ein Tauschgeschäft und im Gegenzug Maxim Hessel vom FCC holen? Für mich ein wenig vergleichbar mit Franz Pfanne. Körperlich sehr stark und resolut am Mann, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Darüber hinaus aber kein hektischer Klopper, sondern sehr überlegt und mit gutem Stellungsspiel.

Ist seit 2024/25 Teil des Herrenteams und hat sich dort nicht nur direkt etabliert, sondern in diesem Jahr nochmals einen deutlichen Sprung gemacht und zu einem der Führungsspieler im Team gereift. Zudem mit 7 Toren (abzgl. 2 Elfer) auch vorn ein echter Faktor und ein exzellenter Freistoßschütze.

Kein Wunder, dass hier schon im Winter zahlreiche Vereine w.z.B. die SGD mal an ihm dran waren. Offensichtlich ist aber noch nichts unterschrieben,also...
https://www.transfermarkt.de/maxim-hessel/profil/spieler/727526
Dario Gebuhr [24] |#118
12.06.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Als ich das Gerücht zu Dario und Jena gelesen habe, war mein erster Impuls schade, da ich ihn für einen interessanten und talentierten IV halte. Auf der anderen Seite kann man allerdings auch die Rahmenbedingen nicht verleugnen, die ihm bei Hansa keine größere Perspektive versprechen. In Jena hätte er mutmaßlich gute Aussichten auf mindestens regelmäßige Spielzeit.

Als ich drüber nachgedacht habe, kam mir noch eine Idee. Warum nicht ein Tauschgeschäft und im Gegenzug Maxim Hessel vom FCC holen? Für mich ein wenig vergleichbar mit Franz Pfanne. Körperlich sehr stark und resolut am Mann, sowohl am Boden, als auch in der Luft. Darüber hinaus aber kein hektischer Klopper, sondern sehr überlegt und mit gutem Stellungsspiel.

Ist seit 2024/25 Teil des Herrenteams und hat sich dort nicht nur direkt etabliert, sondern in diesem Jahr nochmals einen deutlichen Sprung gemacht und zu einem der Führungsspieler im Team gereift. Zudem mit 7 Toren (abzgl. 2 Elfer) auch vorn ein echter Faktor und ein exzellenter Freistoßschütze.

Kein Wunder, dass hier schon im Winter zahlreiche Vereine w.z.B. die SGD mal an ihm dran waren. Offensichtlich ist aber noch nichts unterschrieben,also...
https://www.transfermarkt.de/maxim-hessel/profil/spieler/727526

Das wâre für uns wohl ein starker Deal.

Generell wird in der kommenden Saison die Regionalliga Nordost aufrüsten,vda die den direkten Aufstiegsplatz bekommen
Dario Gebuhr [24] |#119
29.07.2026 - 17:21 Uhr
Im hansaforum ist heute ein Bericht zu lesen, in dem davon die Rede ist, dass Gebuhr ohne verletzt zu sein, einfach nur Runden dreht, so wie es auch damals bei Berisha war, als man diesen los werden wollte.
Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Er hat mir eigentlich immer gefallen, wenn er mal spielen durfte, er ist schnell und seine Spieleröffnung auch nicht verkehrt.
Mir ist bewusst, dass wir viele IV auf der Liste haben, aber ich persönlich sehe ihn als sehr entwicklungsfähigen IV an, der jetzt schon mindestens so gut ist, dass man ihn ohne Probleme bringen kann.
Pfanne hat da zum Beispiel zuletzt eine weniger gute Figur abgegeben.
Mir ist schon klar, dass wir niemals Pfanne abgeben werden, ich wollte nur anmerken, dass ich es schade finden würde, wenn wir Gebuhr noch abgeben.
Dario Gebuhr [24] |#120
29.07.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von spence
Im hansaforum ist heute ein Bericht zu lesen, in dem davon die Rede ist, dass Gebuhr ohne verletzt zu sein, einfach nur Runden dreht, so wie es auch damals bei Berisha war, als man diesen los werden wollte.
Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Er hat mir eigentlich immer gefallen, wenn er mal spielen durfte, er ist schnell und seine Spieleröffnung auch nicht verkehrt.
Mir ist bewusst, dass wir viele IV auf der Liste haben, aber ich persönlich sehe ihn als sehr entwicklungsfähigen IV an, der jetzt schon mindestens so gut ist, dass man ihn ohne Probleme bringen kann.
Pfanne hat da zum Beispiel zuletzt eine weniger gute Figur abgegeben.
Mir ist schon klar, dass wir niemals Pfanne abgeben werden, ich wollte nur anmerken, dass ich es schade finden würde, wenn wir Gebuhr noch abgeben.

Klar wünschen sich viele das er bleibt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und auf seiner Position sind wir nunmal sowas von überbesetzt...mit Carstens, Wallner, Pfanne , Gürleyen und sogar Reichardt...das man dann auch mal solche Entscheidungen treffen muss ist doch normal. Auch wenn es Schade wäre.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.