VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Danny Blum
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Danny Blum [7]

21.05.2019 - 14:47 Uhr
Danny Blum [7] |#111
17.03.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Bin da auch bei @Bananas_
Es sollte jetzt langsam gut sein. Es ist ohnehin nicht relevant, welches Strafmaß HSV oder VfL Fans als Gerecht ansehen. Blum hat 3 Spiele erhalten, die irgendwo das wiederspiegeln, was bei ähnlichen Foulspielen ausgesprochen wurde.

Denke auch, ändern kann mans (oder will man es) nicht. Ich finde nur, daß diverse Spiel-Aktionen, zu der auch Blums Foul gehören kann, trotz VAR sehr rätselhaft entschieden werden. Es hakt grade ordentlich im Getriebe. Ich fände es, über die Vereins-Foren hinausgehend, deshalb gar nicht schlecht, wenn es sowas wie ein möglichst sachliches^^ Forum für "welchen Fußball wünschen wir uns" geben könnte. Da wären dann viele Punkte wichtig.

- Strafmaß bei welcher Art Foul (ja, ich hätte Blum auch 4-5 Spiele Sperre gegeben, aber darum gehts nicht)

- Veränderungen, die einfach hingenommen werden, wie das im Frauenfußball nicht, im Männerfußball aber ständige vorkommende "Mama, Mama, der hat mich getreten, rote Karte sofort"-Gejammer. Reporter nennen das seit Jahren bereits "clever". Möglicherweise wollen aber gar nicht alle/viele diese Art, nicht durch gute Leistung, sondern durch wie gesagt im Frauenfußball nicht übliches Verhalten Punkte zu schinden.

- Strafmaß bei offensichtlichen Schwalben. (Es gab so um 1995, glaube ich, öfter mal gelbe Karten dafür).

Dann gingen solche Diskussionen von einem Spieler weg - zu Fragen, die nunmal nicht gelöst sind?
Danny Blum [7] |#112
17.03.2021 - 13:35 Uhr
Finde ja, dass bereits alles gesagt wurde. Nur nicht von jedem. @Konni Ihr Statement bitte

Mit blau-weißen Grüßen

bamberger1848

•     •     •

VfL Bochum 1848
Danny Blum [7] |#113
05.05.2021 - 13:23 Uhr
Lt. BILD möchte man vorzeitig verlängern.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/von-wegen-nur-ein-jahr-bochum-will-blum-noch-laenger-binden-76294076.bild.html

•     •     •

"Block N1" noch...

Danny Blum [7] |#114
05.05.2021 - 15:09 Uhr
Da stellt sich aber die Frage, ob Blum auch bei einem eventuellen Abstieg nach der nächsten Saison wieder 2.Liga spielen will. Oder der VfL dann nochmal eine Ablösesumme bekommen will.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Danny Blum [7] |#115
05.05.2021 - 16:26 Uhr
Für einen dann fast 32 jährigen, verletzungsanfalligen blum zahlt bestimmt keiner mehr Ablöse. Diese Saison war schon lange nicht mehr so stark wie die Vorsaison, dazu ist er aktuell in einer Verletzung. Ich vermute mal, dass wir einfach gerne (unabhängig von der Ligazugehörigkeit) blum noch 2 Jahre an uns binden wollen. Auch aufgrund der Verletzung und den Leistungen zuletzt wüsste ich auch nicht, welcher Erstligist ernsthaft Interesse hätte blum insbesondere mit Ablöse zu verpflichten. Sehe ihn am ehesten bei uns in der 1. Liga. Gehe daher von einer Verlängerung aus, sollte im beidseitigen interesse sein.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 05.05.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#116
05.05.2021 - 17:48 Uhr
Klar, nächste Saison ist er da ( in der ersten Liga, sonst ist mit aktuell 30 schon in ein paar Wochen weg). Und wer ihn nach eventuell nur einer Erstligasaison mit dann fast 32 noch nimmt gegen Ablöse ( die dann aber gering ausfällt) ? Ganz einfach, Klubs vom persischen Golf, die zahlen auch dann noch gut , steuerfrei und religionsmässig könnte es ihn sowieso da hin ziehen. Aber einen Erstligisten VfL zieht er wahrscheinlich schon vor.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Danny Blum [7] |#117
05.05.2021 - 18:15 Uhr
Wie immer weit hergeholt Szenarien, die sich kaum zu diskutieren lohnen. Der VfL will jetzt mit blum verlängern und @Happyhunter spekuliert bei den Gründen um mögliche Ablösebetråge im Sommer 2022. Sorry, selbst in arabischen Ländern werden die keine Millionensummen für einen dort wenig bekannten Spieler mit 32 Jahren zahlen.

Wie gesagt, die Diskussion ist sinnlos.

Lieber beim jetzt und hier bleiben. Ist für mich genau das richtige Signal ligaunabhängig selbst bei einer Verletzung und nicht allzu starken Saison frühzeitig zu verlängern und nicht das letzte Jahr versuchen auszusitzen da man auf eine automatische Verlängerung hofft. Ich persönlich würde auf 2 Jahre plus vereinsejtige Option hoffen. Länger wäre dann bei der Verletzungshistorie mMn ein zu großes Risiko

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Danny Blum [7] |#118
05.05.2021 - 18:33 Uhr
Ich habe niemanden zu Diskussionen aufgefordert. Und kleiner Hinweis an dich zur „ vereinseitigen Option „ : sowas ist rechtlich unzulässig bzw. rechtlich nicht bindend, also ist diesbezüglich dein Vorschlag sinnlos .

•     •     •

Danny Blum [7] |#119
05.05.2021 - 20:50 Uhr
Natürlich ist eine einseitige Vertragsoption rechtens und auch bindend, wenn beide Parteien gleichermaßen davon profitieren und alle Details bereits bei Unterschrift vorab geklärt sind.
Danny Blum [7] |#120
06.05.2021 - 06:38 Uhr
Ja, aber dann ist es eben keine " vereinseitige Option", wenn beide Seiten davon profitieren. Könnte bei Blum natürlich so aussehen, dass sein Vertrag bis 2023 gilt und sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bis 2024 verlängert ( so wie wohl bei Lampropoulos 2022/23). Ist halt die Frage, ob Blum das will, egal in welcher Liga. Und ich glaube schon, dass er mit dem Gedanken gespielt hat, mal nach Dubai zu gehen, wo er sehr viel mehr verdienen könnte als beim VfL ( zumal dort Brutto gleich Netto ist).
Aber egal, wenn man beim VfL trotz seiner häufigen muskulären Verletzungen von ihm überzeugt ist und ihn noch 3 Jahre behalten will, soll man das machen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.