VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Danny Blum
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Danny Blum [7]

21.05.2019 - 14:47 Uhr
Der VfL Bochum 1848 hat Danny Blum unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Offensivspieler war zuletzt von Eintracht Frankfurt an den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas ausgeliehen. Beim VfL erhält Blum einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Herzlich Willkommen in Bochum!

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 28.06.2021 um 13:41 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#1
22.05.2019 - 11:51 Uhr
Quelle: www.fr.de
Spanischen Medienberichten zufolge fordert Las Palmas von der Eintracht ein unterschriebenes Dokument, das für den Fall eines Wiederauftauchens der Verletzung eine Vertragsauflösung in Kraft tritt. Sollte der Bundesligist dieser Klausel nicht zustimmen, werde der Transfer nicht über die Bühne gehen. Nach FR-Informationen ist diese Darstellung korrekt.

Im August 2014 wurde bei Blum ein Knorpelschaden diagnostiziert, ein größerer sogar. Kniespezialist Ulrich Boenisch taxierte die Chancen auf die Fortsetzung der Laufbahn damals auf gerade mal 50 Prozent. Blum kam zwar wieder auf die Beine, aber musste neuerliche Rückschläge hinnehmen. Bei der Eintracht wurde er etwa zweimal von einem Innenbandriss gestoppt, war oft verletzt oder krank. Und nun? Eigentlich sollte er bis Saisonende ausgeliehen werden, die Spanier hatten sich eine Kaufoption zusichern lassen. Ob der Transfer noch zustande kommt?
Ich will ja nix madig reden, aber das ließt sich halt echt nicht so geil ugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalo1848 am 22.05.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#2
31.07.2019 - 18:34 Uhr
Quelle: www.waz.de
Beim Torschusstraining am Mittwoch zeigen sich die Spieler des VfL Bochum treffsicher. Danny Blum musste die Einheit aber verletzt abbrechen.
Bitte Quellenfunkion nutzen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 31.07.2019 um 18:40 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#3
23.08.2019 - 22:01 Uhr
Blum: „Die Fans sind mit das Wichtigste im Fußball“

Hallo Danny, die wichtigste Frage zuerst: Wie geht es dir? Beim Pokalspiel musstest du noch aufgrund von Sprunggelenksproblemen pausieren, für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV warst du wieder einsatzbereit.
Mir geht es gut! Körperlich geht es mir wieder bestens. Wenn der Trainer mich gegen Wiesbaden in der Startelf sieht, bin ich auf jeden Fall bereit.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Danny Blum [7] |#4
03.08.2020 - 14:51 Uhr
Angreifer Danny Blum wird beim Trainingsauftakt des VfL Bochum 1848 fehlen. Der am Samstag durchgeführte Test auf das COVID-19-Virus ergab einen positiven Befund. Gemäß DFL-Hygienekonzept, das an dieser Stelle greift, ist Blum umgehend isoliert worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
Leider hat es mit Danny Blum den ersten erwischt. Jetzt verpasst er dadurch natürlich auch die ersten zwei Wochen Training. schief

Hoffentlich bleibt er ohne Symptome.

•     •     •

Danny Blum [7] |#5
16.08.2020 - 15:38 Uhr
In der kommenden Woche wird der Offensivmann wieder zum Team hinzustoßen.
Na dann hoffen wir mal, dass er wieder gesund ist und mit Elan ins Training einsteigt.

•     •     •

... und wir werden Dir treu sein bis ans Ende ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bugsiman am 16.08.2020 um 15:39 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#6
25.01.2022 - 16:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Blum-Berater Konstantinos Kilikidis zu BILD: „Es ist unsere oberste Priorität, mit Bochum zu verlängern!”

•     •     •

Danny Blum [7] |#7
11.03.2022 - 19:55 Uhr
Quelle: www.waz.de
Er ist im Aufwind, auch dank der Hilfe neuer Ärzte, sagt Danny Blum vom VfL Bochum. Im Sommer stehen die Zeichen derzeit dennoch auf Abschied.
Danny Blum [7] |#8
12.03.2022 - 13:24 Uhr
Quelle: m.bild.de
Muss er auch, um eine Zukunft beim VfL zu haben. Recht mürrisch sagte er zu BILD, dass sich der Verein bei ihm zwecks Verlängerung seines auslaufenden Vertrags noch nicht gemeldet habe. Obwohl er gerne bleiben will. Blum: „Irgendwann muss man sich umschauen und gucken, wie es weitergeht.“ So hat‘s inzwischen Gespräche mit anderen Klubs gegeben, darunter deutsche Zweit- und ausländische Erstligisten.
Danny Blum [7] |#9
12.03.2022 - 15:06 Uhr
Quelle: m.bild.de
Damit er für Bochum wieder wichtig wird: Ex-Bayern-Doc spritzt Blum fit!

Wie BILD erfuhr, suchte der Außenstürmer Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (79) in München auf. Der frühere Bayern- und Nati-Doc diagnostizierte eine versteckte Rückenblockade, die sich offenbar auf Blums Bein-Muskulatur auswirkte.
Als ich vor ein paar Monaten geschrieben hatte, dass diese chronischen Verletzungen bei ihm nicht mehr normal sind und von einer Fehlstellung im Becken und Ruecken ausgehen koennen, haben manche hier das belaechelt, so als ob das Unsinn ist.

Bin froh, dass es noch Docs wie Mueller-Wohlfahrt gibt, ohne solche Docs waeren meine Kniebeschwerden nie weggegangen. Kein Schulmediziner konnte es sich erklaeren, ich sollte schon operiert werden, als letzte Alternative vor der OP bin ich zu einem Arzt gegangen, der durch Dorn-Therapie und sanfte Chiropraktik die Ursache im Ruecken entdeckte und tatsaechlich meine Knieprobleme von Tag zu Tag besser wurden, bis zur vollstaendigen Beschwerdefreiheit.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.