TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Interview mit dem neuen Kaiser von Giesing:

Quelle: DFB.DE
BIEROFKA: "DIE 3. LIGA DEMÜTIG ANGEHEN"

Seit 43 Pflichtspielen ist der ehemalige Nationalspieler Daniel Bierofka als Cheftrainer für den frisch gebackenen Drittligaaufsteiger TSV 860 München verantwortlich. Sein Punkteschnitt: Beachtliche 2,23 Zähler pro Partie. Sein bisher wichtigstes Spiel endete freilich nicht mit einem Sieg. Im Playoff-Rückspiel gegen den Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken reichte dem Bayern-Titelträger nach einem 0:2-Rückstand ein 2:2, um in die 3. Liga aufzusteigen und Bierofka den bislang größten Erfolg seiner Trainerlaufbahn zu bescheren. Das Hinspiel hatten die "Löwen" 3:2 gewonnen und melden sich damit ein Jahr nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Bundesliga bis in die viertklassige Regionalliga Bayern im Profifußball zurück. Im DFB.de-Interview spricht der 39 Jahre alte Daniel Bierofka mit Mitarbeiter Ralf Debat über die Feierlichkeiten nach dem Aufstieg, seine durch und durch "blaue" Familie und die Ausbildung zum Fußball-Lehrer.

Ich möchte gar nicht wissen, wo der TSV heute ohne ihn wäre.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Bevor ihr Euch im Reisingerfred weiter die Köpfe einhaut, ob Bierofka mehr Budget fordern darf und an wen er sich dabei zu wenden hat, bedenkt bitte: Bierofka hat es nicht getan! Er hat gesagt, dass er noch Spieler will, welche im Hinterkopf hat und dass er nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. Er hat dabei nie eine Geldforderung gegenüber einer der beiden Gesellschafter geäußert. Er hat nur das gesagt was jeder Trainer zur Transferperiode vor der Saison sagen würde, dass er gute Spieler brauchen könnte und gewisse Ziele verfolgt. Mehr hat er nicht gesagt, hier wird ein Elefant aus einer Mücke gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenKorus am 11.06.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
Zitat von kicker

Trainer Daniel Bierofka muss seine Wunschtransfers Stefan Lex, Quirin Moll und Kevin Kraus schon ohnehin erst einmal hinten anstellen, bis finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Der Coach droht angesichts neuester Streitigkeiten zwischen Verein und Investor Hasan Ismaik die Nerven zu verlieren, wie es heißt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/725450/artikel_grimaldi-wird-ein-loewe---kehrt-aigner-zurueck.html

Beim letzten Satz musste ich schon etwas mit dem Kopf schütteln. Mit Grimaldi hat Bierofka nun eine sehr ordentliche Truppe beisammen, in meinen Augen sogar besser als Regensburg vorletzte Saison. Man bekommt fast das Gefühl er hat die letzte Sommerpause mit der Fast-Insolvenz beinahe vergessen.

Gute Trainer erkennt man daran, dass sie aus durchschnittlichen Spielern eine Top-Mannschaft formen. Nächste Saison trainiert Bierofka seine erste komplette Profisaison, da wird sich zeigen, ob er wirklich ein sehr guter Trainer ist.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corleone60 am 12.06.2018 um 00:43 Uhr bearbeitet
ich wäre vorsichtig ob der formulierungen und würde nicht jedes wort auf die goldwaage legen.. ich glaube kaum, dass biero wie ein rumpelstilzchen am trainingsgelände rumhüpft...
Ich glaub allein der Respekt Bierofkas seiner Mannschaft gegenüber verbietet ihm es, dass er eben nicht die Nerven verliert. Ich stand bei der Aufstiegsfeier auch vor diesem Bus und habe gehört, wie stolz Bierofka "auf diese geile Mannschaft ist". Das heißt für mich auch, dass er dieser Mannschaft vertraut und mit dieser Mannschaft arbeiten will, auch wenn er nicht seine Wunschtransfers erhalten soll - Ausgang weiter offen.

Momentan hätte ich trotzdem gerne von ihm mal ein beruhigendes Statement, auch wenn er das nicht geben muss. Wir haben doch als Aufsteiger bisher absolut gute Arbeit geleistet. Wir haben 4 sehr gute Regionalliga-Spieler verpflichtet, die aufgrund ihrer Leistungen auch in der dritten Liga eine Alternative sein dürften und wir haben mit Grimaldi einen Top-Stürmer dieser Liga verpflichtet - noch vor der Saisonvorbereitung. Das ist für einen Aufsteiger eine absolute solide Transferpolitik. Und die Spieler, die wir bereits im Kader haben, waren ja auch nicht so schlecht...

Daher glaube ich nicht, dass Bierofka die Nerven verliert, wenn kein Neuer mehr kommt. Auch dieses Märchen, dass er dann hinschmeißt, ist wohl absoluter Schmarrn. Damit würde er vor allem seine Mannschaft im Stich lassen, auf die er sich genauso verlassen konnte, wie sich die Mannschaft auf ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 12.06.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
Ich checks einfach nicht. Ich werde es nie checken.

Gerade mal 2 Wochen nach einem der emotionalsten Tage der jüngeren Löwen.Geschichte steht der Trainer nun also kurz vor dem Durchbrennen sämtlicher Synapsen und demnach auch kurz davor, bald hinzuschmeißen? Und das auch noch wegen Quirin Moll, Stefan Lex und Kevin Krauss?

Klar muss die Presse irgendwas schreiben. Klar wollen wir auch irgendwas lesen. Aber kann man es dann nicht mal dabei bewenden lassen? Es ist doch vollkommen klar, wem diese mittlerweile aufkommenden Grundstimmung (die mir gehörig auf die Eier geht) am meisten nützt (jemandem, der mir an selber Stelle schon sehr oft Beschwerden zugefügt hat).

Mich nervt es einfach, wenn ich jetzt in bestimmten Freds lesen muss, dass man "für einen Quirin Moll ja auch mal ins Risiko gehen könnte". Das ist einfach nur so falsch, so schief kann man Zahlen gar nicht addieren, dass da was ähnlich falsches bei rauskommen würde. Meine Güte Leute, es ist (wie oben schon mal dezent angemerkt) gerade einmal 2 Wochen her, dass wir das erste Mal seit Jahren mit einer Mannschaft Erfolg hatten. Mit einer Mannschaft, die soviel gekostet hat, wie wir selber eingenommen haben. Ungefähr jedenfalls, bei 60 würde ich da bei der Rechengenauigkeit stets noch ein bisschen Milde walten lassen. Was braucht es denn mehr als Beweis, dass man womöglich nicht so schlecht damit fahren würde, wenn man es in Liga 3 mit einer ähnlichen Herangehensweise versuchen sollte?

Nochmal: diese Meinung vertrete ich mit aller Vehemenz. Wenn unser Kaiser von Giesing das anders sehen sollte und wirklich kurz vor dem Durchschmelzen einiger Synapsen steht, weil wir keinen Kevin Krauss verpflichten können, dann wird man sich ernsthaft unterhalten müssen. Aber ich gehe mal sowas von doll davon aus, dass Biero die Lage sehr sachlich einschätze kann (bei aller evtl. und auch berechtigten Enttäuschung), dass auch er weiß, wie man die Situation nun am besten angehen sollte.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Wenn ich Biero wäre, würde ich jemanden für die IV verpflichten. Da haben wir lediglich Mauer/ Weber und Berzel falls einer der beiden ausfällt. Wein ist im Mittelfeld viel zu wichtig, um ihn dafür zu opfern.

Vor allem habe ich bei Weber kein gutes Gefühl für die 3. Liga. Sein Stellungsspiel/ Robustheit, welche in der Regionalliga locker gelangt haben, um die gegnerischen Stürmer im Griff zu haben, haben allerdings in den beiden Spielen gegen Saarbrücken gegen einen stärkeren Stürmer gezeigt, dass es mehr Bedarf. Da hat er mehrmals schlecht ausgesehen. Zudem ist unsere Spieleröffnung und auch Schnelligkeit in der IV limitiert.

Man könnte auch diesen IV finanzieren durch ein Vorbereitungsspiel gegen einen namhafteren Gegner auf Giasings Höhen Zwinkernd

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Ich würde da jetzt nicht so viel reindeuten. Die Zeitungen ziehen halt wieder ihr übliches Spiel ab, und der Kicker ist in teilen mittlerweile auch zu einer Klatschzeitung verkommen, schade.

Das Biero genervt ist, ist verständlich, ihm wurde ja vom Griechen auch das blaue vom Himmel versprochen und jetzt kommt nix, das ist vielleicht auch mal gut, so langsam könnte Biero auch mal sagen das ihm das rumgeiere von HI auf den Zeiger geht.

Und ganz ehrlich, am Ende kann er auch gerne schimpfend übers TG hüpfen, so lange er seine Arbeit macht ist mir das herzlich egal ob er Sauer ist oder nicht.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60

Ich würde da jetzt nicht so viel reindeuten. Die Zeitungen ziehen halt wieder ihr übliches Spiel ab, und der Kicker ist in teilen mittlerweile auch zu einer Klatschzeitung verkommen, schade.

Das Biero genervt ist, ist verständlich, ihm wurde ja vom Griechen auch das blaue vom Himmel versprochen und jetzt kommt nix, das ist vielleicht auch mal gut, so langsam könnte Biero auch mal sagen das ihm das rumgeiere von HI auf den Zeiger geht.

Und ganz ehrlich, am Ende kann er auch gerne schimpfend übers TG hüpfen, so lange er seine Arbeit macht ist mir das herzlich egal ob er Sauer ist oder nicht.

So sehe ich das auch.

Die ganzen Versprechungen wurden ja von der Investorenseite gemacht. Und deshalb glaube ich auch, dass Biero in erster Linie auf Hasan und sein Gefolge sauer ist. Er ist aber klug genug, das öffentlich nicht breit zu treten. Das würde ohnehin nichts bringen.

Ich bin froh, dass Biero so ehrgeizig und ambitioniert (gute Rolle in Liga 3) ist. Wäre er das nicht, dann würden wir in der kommenden Saison nämlich wieder die Stadien der anderen Regionalligisten füllen und nicht in Liga 3 spielen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.06.2018 um 09:55 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion

So sehe ich das auch.

Die ganzen Versprechungen wurden ja von der Investorenseite gemacht. Und deshalb glaube ich auch, dass Biero in erster Linie auf Hasan und sein Gefolge sauer ist. Er ist aber klug genug, das öffentlich nicht breit zu treten. Das würde ohnehin nichts bringen.

Ich bin froh, dass Biero so ehrgeizig und ambitioniert (gute Rolle in Liga 3) ist. Wäre er das nicht, dann würden wir in der kommenden Saison nämlich wieder die Stadien der anderen Regionalligisten füllen und nicht in Liga 3 spielen.

Ich glaube da sind auch unsere Spieler motiviert genug um die Klasse zu halten. Viele der Jungs bekommen jetzt ihre erste Chance im richtigen Profifußball (auch wenn das "Team Profifußball" das leugenen würde) und Biero hat sicher genauso viel Bock. Außerdem hat ihm der Aufstieg jetzt die Chance ermöglicht seine A-Lizenz machen zu dürfen, was ihm bisher ja verwehrt wurde.

Ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich zum Trainingsauftakt komme dieses Jahr, das lass ich mir nicht entgehen grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.