TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Bierofka halte ich für einen Typen, der sich hinterfragen kann und es auch tut. Man kann spekulieren, ob noch mehr gehen könnte, wir werden sehen, ob es für Meisterschaft und Aufstieg reicht. Aber Bierofka wird sicher Tag und Nacht dran denken wie er das Team dahin führen kann - verbissen genug ist er und lebt das der Mannschaft vor. Ich halte einfach viel von ihm als Typ, ober dauerhaft ein guter Coach sein wird, werden wir sehen.

Von dem bin ich auch überzeugt.
Zum Zeitpunkt meiner Kritik:
Wie du schon erwähnt hast wie der Typ Bierofka tickt wird er sich selbst jeden Tag hinterfragen - selbst nach einen 5:0 Sieg wird er Fehler suchen wie er sich und das Team verbessern kann.
Und er wird sich nicht den Popo pudern wie toll er ist dass wir erster sind.

Bei meiner Kritik hab ich auch einfach mal ausgeblendet dass es Bierofka ist über den ich schreibe.
Ich finde es ehrlich gesagt fast besser jetzt etwas zu kritisieren wenn es gut läuft, hätten wir aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt hätte ich es wohl eher bleiben lassen.

Ich sage meiner Frau auch lieber sie soll nicht alle 3 Wochen beim Ausparken den rechten Seitenspiegel schrotten wenn es gut läuft und nicht wenn sie gerade rausgefunden hat dass ich fremd gehe.

Wir haben kein Trainerproblem.
Wir haben kein Qualitätsproblem.
Aber wir sollten uns nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen wie geil wir sind und dass die restliche Saison ein Selbstläufer wird - und schon mal alle ein Telekom Entertainment Abo abschließen können..
Aber ich bin auch dagegen zu sagen, wenn es am Ende nicht für Platz 1 gereicht hat dann war es eben nicht möglich. Wie bereits erwähnt hier waren schwierige Umstände unter denen wir gestartet sind und aus diesem Scherbenhaufen wurde bis jetzt was tolles geformt aber die Voraussetzungen für unser Team und deren Qualität müssen schon ein gewisses Selbstverständniss erzeugen.

Klar ist dabei: Bierofka ist der Kopf und das Sinnbild des neuen Anfangs, und das ist gut so.
Mal sehen, wie lange Bierofka noch Lust hat. Momentan ist er sehr einsilbig wenn er darauf angesprochen wird, dass sein Vertrag noch immer nicht verlängert/umgestellt wurde.
Und mit der Transferpolitik scheint er auch nicht besonders zufrieden zu sein, wenn man seine Aussagen zu Bekiroglu sieht. "...dass der Wechsel nicht zustande kommt, liegt auch daran, weil die Löwen zu lange zögerten. “Ich hätte den Spieler sehr gerne gehabt. Aber wir haben wahrscheinlich zu lange gewartet", meinte Bierofka".

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Wie will man denn Bierofka helfen bzw. zufriedenstellen?
Manchmal habe ich das Gefühl, rein von außen betrachtet, dass dies auch nicht gerade einfach ist.

So glaube ich schon, dass man Bierofkas Wünsche versucht regelmäßig zu erfüllen. Anders ist die Einstellung von einem seiner persönlichen Vertrauensmänner wie Gorenzel-Simonitsch nicht anders zu verstehen. Auch sonst wurden viele Personalien nach Bierofkas Gusto vorangetrieben, insofern kann man dem Verein nicht vorwerfen, dass er Bierofkas Wünsche überhaupt nicht berücksichtigt.

Bierofka steht bei diesem Verein aktuell immens unter Druck, auch weil er den Druck auf sich selbst überträgt. Das finde ich in erster Linie positiv, er versucht die Mannschaft damit zu schützen, seine Arbeit ist gut, er ist in den Ergebnissen positiv, hat eine hohe Identifiktion. Kurz gesagt, er ist der absolute Wunschtrainer und hoffenltich auf lange Sicht unser Mann auf der Bank der Löwen.

Doch auch er wird sich darüber im Klaren sein müssen, dass nach dem Doppelabstieg nicht alles so einfach funktioniert. Es werden auch weitere "Niederlagen" kommen in Sachen Transfers, auch Rückschläge im sportlichen Bereich, Kritik von außen zB an der Spielweise etc. pp.

Dass der Verein es versäumt hat mit Bierofka einen neuen Vertrag aufzusetzen, ist rein objektiv betrachtet ein "Unding". Genausowenig kennen wir aber Zahlen oder ein Budget. Wir wissen einfach nicht, wie unwägbar die Situation in Bezug auf den kommenden Sommer ist. Ob ein Nicht-Aufstieg wirklich so unproblematisch, wie immer erzählt wird. Was ist denn, wenn wir nicht aufsteigen? Bleibt dann Bierofka auch?

Ich würde der Sache Stand heute nicht zuviel Bedeutung zukommen lassen. Ich denke, jeder will, dass Bierofka hier Trainer bleibt und er sicher selbst auch. Aber die Rahmenbedingungen wie Liga und Budget spielen sicher eine große Rolle. Und um da Klarheit zu bekommen, ist die Mannschaft gefordert und kann vor dem Relegations-Rückspiel Anfang Mai keien Sicherheit liefern. Der Druck wird in einer Relegation immens sein, ist er ja jetzt schon, dass Bierofka sich mit sowas - das glaube ich ihm auch - wirklich nicht beschäftigen will. Der Idealfall wäre doch, dass man den Aufstieg schafft, anschließend Bierofka mit einem guten Vertrag austattet, der dann auch besser dotiert ist als in der RL und dann eine Lösung findet, wie er seinen Fußball-Lehrer macht.
Zitat von rimuc
Mal sehen, wie lange Bierofka noch Lust hat. Momentan ist er sehr einsilbig wenn er darauf angesprochen wird, dass sein Vertrag noch immer nicht verlängert/umgestellt wurde.
.

Könnte auch eine Vorgabe sein. Hat er nicht mal von Reisinger einen kleinen Anpfiff kassiert, als er sich dazu äußerte.
Ich finde die neue Ruhe im Verein gut. Es wird dadurch ruhiger in den Foren, es gibt weniger zu spekulieren und diskutieren - was ich zwar gerne mache - aber der Weg ist für uns genau richtig, finde ich.
Da ich zufällig grade drüber gestoplert bin. Unser Coach hat die Auswahlprüfung zum Fußballlehrer-Lehrgang 2018/2019 bestanden bzw. gehört zu dem 1/3 das die Zulassung bekommen hat. Glückwunsch Daniel Bierofka!!

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3683.htm

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Zitat von Frankie1860

Da ich zufällig grade drüber gestoplert bin. Unser Coach hat die Auswahlprüfung zum Fußballlehrer-Lehrgang 2018/2019 bestanden bzw. gehört zu dem 1/3 das die Zulassung bekommen hat. Glückwunsch Daniel Bierofka!!

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3683.htm

Wenn Biero mit soviel Zuversicht in die Relegation geht wie er sie auf diesem Foto ausstrahlt, dann ist der Aufstieg in Liga 3 nur noch reine Formsache. grinszwinker

Oder wie meine Tante Edith sagen würde: Extrem sympathischer Typ. Viel Erfolg, Daniel. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 29.04.2018 um 14:40 Uhr bearbeitet
Daniel ich will ein Kind von Dir! Aber das dürfte schwierig werden. Obwohl, ich könnte ja mal mit meiner besseren Hälfte reden, was sie von einem echten Löwenbaby hält. Ich würde auch für den Unterhalt aufkommen. grinstongue

Danke Daniel, für alles was Du für diesen Verein geleistet hast. Du bist jetzt schon einer der größten Löwen, den der ruhmreiche TSV 1860 jemals hervor gebracht hat. Cool

Wahnsinn. Ich musste gerade lauthals lachen, weil ich es immer noch nicht fassen kann, was da heute passiert ist.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gibt es eigentlich den Titel “Trainer des Jahres”

Wenn ja dürfte es hinsichtlich des Titelträgers 2018 keine zwei Meinungen geben.

Nur schade, dass Biero jetzt die Trainerausbildung machen muss. Ich meine, warum soll er eigentlich andere Ausbilden? Hat der DFB kein eigenes Personal LachendZwinkernd
Aus dem AZ Ticker

Da ist das erste Statement des Aufstiegstrainers. "Ich kann es gar nicht glauben, was wir hier geschafft haben. Als ich Saarbrücken gesehen habe, habe ich gedacht, wir hätten nie eine Chance. Aber was die Mannschaft in den beiden Spielen rausgehauen hat, war sensationell", sagt Daniel Bierofka überglücklich. Der Aufstieg ist vor allem sein Verdienst!...

Was für ein Motivator .. Trotz Selbstzweifel hat er der Mannschaft soviel Mut, Zuversicht und Glaube an den Aufstieg vermitteln können. Biero wir danken dir. starkdaumen-hochcool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus_1860 am 27.05.2018 um 19:58 Uhr bearbeitet
Können wir den Thread (vorübergehend) in Daniel Bierofka (Kaiser von Giesing) umbenennen?

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.