TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber das folgende Zitat aus der SZ (bestimmt ist die Zeitung auch von Griss kontrolliert) finde ich dann doch interessant:

"...Je stärker Bierofka mit der Investorenseite in Verbindung gebracht wurde, desto wüster wurde in der Tat die Kritik, die Anhänger der Vereinsseite an ihm im Internet verbreiteten. Reisingers eigene Aussagen über das hohe Gehalt Bierofkas und seinen möglichen Abschied, die der Trainer als Mobbing empfand, bereue er aber nicht, erklärte der Präsident....."

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Zitat von Pewie1972

Ich weiß nicht, wie man ihn mit Klopp vergleichen kann. Kloppo als lachender, fröhlicher, weltoffener Sympathieträger hat eine ganz andere Strahlkraft als der ewig mürrisch dreinblickende Biero.

Also wenn du dir Klopp mal bei nem Spiel ansiehst erkennst du schon deutliche Ähnlichkeiten. Verbissen, angespannt, absolut Fokussiert.
Nur dass Klopp (inzwischen???) vor und nach dem Spiel sofort auf Coolen/lockeren Typ switchen konnte.

Sich insgesamt eine Lockereheit zu behalten tut glaub ich jedem Menschen gut, und hoffe sehr dass Biero sich auch irgendwann mal loslassen kann. Für seine Gesundheit.
Ich glaub der Thread könnte demnächst geschlossen werden.
Neues kommt nicht mehr, sich gegenseitig spekulative zu Vorwürfe machen, bringt auch nichts.

Ab heute beginnt die hoffentlich sehr efolgreiche Ära Köllner stark

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von McGuinness

Zitat von JuergenKorus

Zitat von McGuinness

[

Eigentlich antworte ich auf derartige Provokationen nicht mehr.. aber auf zB auf Facebook werden in mehreren Threads mehr als 250 Pro-Biero-Posts kundgetan

So wie der offene Brief von Scottish Lion in diesem Forum, der ausschließlich positiv über Biero war und der auch mit die meisten "likes" in diesem Fred bekommen hat?
Oder so wie die zig Posts, die von "Trauer", "Respekt" und Danksagungen geprägt waren?
Sicher waren auch kritische Beiträge, vielleicht auch unfaire gegenüber Biero dabei, vielleicht bin ich selbst mal zu weit gegangen, aber es entspricht nicht der Wahrheit, dass in diesem Forum Biero in der Mehrheit madig geredet wird.
Die negativen Kommentare mögen auch gar nicht wenige sein, aber achte mal drauf von wem die sind. Es sind gar nicht so viele User, sondern eigentlich nur eine Hand voll, die sehr stark auf Biero rum reiten.

Woher kommt Deine Wahrnehmung, Du warst zwar noch nie ein Mitläufer in diesem Forum, hast immer Deine Meinung gehabt, aber Du warst immer fair. Die Fairness ist aber mittlerweile auf der Strecke geblieben und das nahezu bei allen Themen. Es ist so traurig was Griss mit seiner aggressiven Propaganda auslöst.
Ich wiederhole es gerne für Dich:
Ich habe mit einem Bekannten noch vor 2 Jahren offen über das Thema diskutieren können, obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind. Seit einem halben Jahr ungefähr ist das nicht mehr möglich, weil er aggressiv wird, mich nicht mehr ausreden lässt und jetzt kommt der Clou: Er ist nicht mal 60er Fan, sondern mehr ein Roter, der mit uns sympathisiert. Er informiert sich halt leider AUSSCHLIEßLICH über DB24 und hat, wie Du so wie es mir scheint, die aggressive Haltung von Griss übernommen.

Überlege Dir mal wer den eigentlichen Prozess der Selbstzerstörung befeuert. Sind es diejenigen, die einen Kurs ausrufen und endlich mal länger - als wie in der Vergangenheit gefühlt ein halbes Jahr - an einer Strategie festhalten oder sind es diejenigen, die den Kurs immerfort schlecht reden? Ismaik hatte von 2011 bis 2017 nicht annähernd so viel Kritik und Gegenwind wie Reisinger und Co. in den letzten 1,5 Jahren. Ismaik hatte aber nie eine Strategie, er hat auch bis heute nichts vorgestellt oder klar aufgezeigt wo sein Weg hingehen soll, außer leere und völlig utopische Versprechungen von Löwenzoos, eigener Arena und einem auf Augenhöhe mit BVB und FCB sein. Glaubst Du wirklich, dass es eine nachhaltige, realistische Chance gibt, dass Ismaik diese Versprechen je wahr machen wird?

Nur kurz: Ich bin kein Griss-Jünger und stehe ihm mindestens genauso kritisch gegenüber wie Du.
Mag sein, dass das unrühmliche und unaufgeklärte Ende von Biero sehr viel Bitternis bei mir hinterlassen hat.

Ich bin einfach traurig darüber, welche Chance uns durch Bieros Aus genommen wurde, nicht nur sportlich, sondern auch identifikatorisch und auf die gesamte Vereinspolitik (vielleicht der wichtigste Faktor) hin gesehen. Köllner mag ja ein Guter sein - aber er ist x-beliebig austauschbar, was für Biero nicht galt.

Der Schaden wird mMn erst in zwei, drei Jahren erkennbar sein.

So, das war meine letzte Meinungsäußerung zu dem Thema. Meine Sympathie für die Löwen ist momentan fast am Nullpunkt angekommen - und das finde ich sehr schade!

1. Welche Chance wurde uns dadurch genommen? Kannst du das mal erläutern?

2. Welcher Schaden wird in 2-3 Jahren erst sichtbar sein? Kannst du auch das detaillierter erläutern? So ist es nämlich nur Rätselraten, das sich mir nicht erschließt.

An Bierofka haben sich zuletzt auch die Geister erheblich geschieden. Die einen sehen darin einen Schaden, die anderen eine Chance. Für mich zum Beispiel ergibt das auch eine Chance, denn Bierofka ist am Schluss zu sehr zu einem Spielball geworden. Er ist da gestanden als jemand, der von allen nicht nur akzeptiert wurde. Er wurde auch von der Investorenseite benutzt, um sich über Bierofka wieder bei den Fans einzuschleimen. Ismaik war im Prinzip abgemeldet, nur Bierofka konnte nach seinem desaströsen Alleingang 2016/2017 ihn quasi wieder rehabilitieren. Auf Bierofkas Rücken hat Ismaik dies bestmöglich auszunutzen versucht, um wieder Macht zu erlangen. Und dieses Spiel musste einfach aufhören.

Meiner Meinung nach ist 2016/2017 und zuvor ein größerer Schaden entstanden, als durch Bierofkas Abgang jetzt. Für den ein oder anderen mag das jetzt wie ein Absturz wirken, aber sportlich haben wir wesentlich schlimmere Dinge erlebt, insbesondere in der jüngeren Vergangenheit.
Sollte Köllner Erfolg haben, könnten wir in der nahen Zukunft vielleicht irgendwann dorthin zurückkehren, wo wir vor 3 Jahren waren - Bierofka wird deshalb nicht in Vergessenheit geraten, aber ich kann bei genauerem und längeren Betrachten insbesondere der Vergangenheit seit Ismaiks Eintritt keinen größeren Schaden erkennen.

Die Entscheidung pro AA, Ismaiks Einstieg und der Abstieg 2016/2017 sind 3 Szenarien der letzten 20 Jahre, die jedes für sich allein einen größeren vereinspolitischen Schaden verursacht haben als durch Bieros Abgang je entstehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 11.11.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Corleone60
Neues kommt nicht mehr, sich gegenseitig spekulative zu Vorwürfe machen, bringt auch nichts.

Recht hast Du. Am Ende, da bin ich sicher, war es auch für Biero besser zu gehen, man hat ihm angemerkt, dass er sich hier aufgerieben hat und zu viel Spaß an seiner Arbeit als Trainer flöten war.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Corleone60

Recht hast Du. Am Ende, da bin ich sicher, war es auch für Biero besser zu gehen, man hat ihm angemerkt, dass er sich hier aufgerieben hat und zu viel Spaß an seiner Arbeit als Trainer flöten war.

Die große und bisher nicht beantwortete Frage ist und bleibt: Was hat dazu geführt und wer ist der Schuldige ? Aus

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Zitat von JuergenKorus

Zitat von Corleone60

Die große und bisher nicht beantwortete Frage ist und bleibt: Was hat dazu geführt und wer ist der Schuldige ? Aus

Den "einen Schuldigen" wird es nicht geben, denke ich. Da ist wohl viel zusammengekommen und irgendwann hat er es halt nicht mehr gepackt
Zitat von Pewie1972

Es gibt aber durchaus Spieler, die mit Bieros Art nicht konnten und den Verein verlassen haben. Einer davon wurde heute in DB 24 genannt. Das deckt sich auch mit meinen Informationen.

Da ich diese Seite bewusst nicht konsumiere: welchen Spieler meinst du?
Denke einmal darüber nach, was einen ehemaligen Löwen-Spieler mit Monaco verbindet.....

Lächelnd
Bin auch der Meinung, daß man den Biero-Thread erst einmal schließen kann, damit Köllner unbeeindruckt von allem, was um Biero herum war oder gewesen sein mag, seine Arbeit aufnehmen kann.

Ich werde jedenfalls nichts mehr hier herein schreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.