TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Pewie1972
Sorry, aber hier sind fast alle von OG gern instrumentalisierten ex-Löwen vereint.....

Mein Bild von Biero ist ein völlig anderes:

Ein mürrischer, introvertierter Trainer, der seine Spieler im Training anschreit, offensichtlich mit seinem eigenen Trainerstab sowie mit Mitarbeitern aus dem Trainerstab des NLZ über Kreuz liegt, gegenüber dem e.V. mit seinem Rücktritt kokettiert, um mehr Mittel für die KGaA zu erhalten....

In seiner Anfangszeit war das ganz anders, da war ich ein begeisterter Unterstützer von Biero. So, wie er und die Dinge sich entwickelt haben, bin ich froh, wenn wir einen neuen Trainer bekommen, der mit Strategie, Taktik und Menschlichkeit die Mannschaft durchatmen läßt und zum Erfolg führt.

Genau, du hast da natürlich mehr Einblick. Warum sollten man den Spielern glauben die jeden Tag mit ihm zusammenbearbeitet haben?

Lass mich raten: Deine Unterstützung für Biero endete zufällg genau dann, als er versucht hat von allen Seiten Geld für die Verbesserung des Kaders zu bekommen?

Und allen Ex-Löwen wurde von Griss ein Chip ins Hirn gepflanzt, der ihnen selbständiges Denken verbietet. Etwas das übrigens durchaus zu empfehlen ist und gar nicht weh tut.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Frag doch mal die Spieler, die in den letzten 12 Monaten unter ihm gearbeitet haben. Da traut sich nur keiner, etwas zu sagen.

Ich sage ja, daß Biero sich in den letzten Jahren total verändert hat. Zuletzt wirkte er auch nach außen hin verbissen, mürrisch, introvertiert und launisch - würde es Dir Spaß machen, in Deiner Firma unter einem solchen Chef zu arbeiten?
Zitat von Kassenwart
Und ich drücke Beer heute sowas von die Daumen! Zumindest einen Punkt bitte, lieber Gott. Vor einem Auswärtssieg wage ich noch nicht zu träumen. Aber es wäre für Beer und die ganze Situation sooo geil!!!

Deine Signatur kann ich so fast unterschreiben. Nur nicht Richtung Liga 3, denn da sind wir ja schon. Insofern 'lieber mit eigener Identität in Liga 3....'

Und vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch plötzlich den Drive und folgen dem Weg von Union Berlin, die bis heute auch noch nicht so richtig begriffen haben, dass sie plötzlich in der Bundesliga sind....
Zitat von Pewie1972

Zitat von Kassenwart

Und ich drücke Beer heute sowas von die Daumen! Zumindest einen Punkt bitte, lieber Gott. Vor einem Auswärtssieg wage ich noch nicht zu träumen. Aber es wäre für Beer und die ganze Situation sooo geil!!!

Deine Signatur kann ich so fast unterschreiben. Nur nicht Richtung Liga 3, denn da sind wir ja schon. Insofern 'lieber mit eigener Identität in Liga 3....'

Und vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch plötzlich den Drive und folgen dem Weg von Union Berlin, die bis heute auch noch nicht so richtig begriffen haben, dass sie plötzlich in der Bundesliga sind....

Was erzählst du da? Die Unioner haben Jahre darauf hingearbeitet, ziegerichtete Personalpolitik betrieben und stehen konsequenterweise jetzt da, wo Sie hingehören.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGuinness am 09.11.2019 um 11:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Pewie1972

Frag doch mal die Spieler, die in den letzten 12 Monaten unter ihm gearbeitet haben. Da traut sich nur keiner, etwas zu sagen.

Ich sage ja, daß Biero sich in den letzten Jahren total verändert hat. Zuletzt wirkte er auch nach außen hin verbissen, mürrisch, introvertiert und launisch - würde es Dir Spaß machen, in Deiner Firma unter einem solchen Chef zu arbeiten?

Auf tz-online warten ja ein paar Interviews mit Spielern, die unter Bierofka trainiert haben. Die beschrieben ihn alle als tollen Trainer und auch tollen Typ. Das waren allerdings (bis auf Koussou) alles Spieler, die ihn noch als Trainer der zweiten Mannschaft erlebt haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er damals ein anderer, lockerer Typ war. Da war er noch nicht unter medialer Dauerbeobachtung und wurde auch nicht von Isamiak und Griss auf einen Sockel gehoben und nahezu vergöttert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LandshutLion am 09.11.2019 um 11:24 Uhr bearbeitet
Zitat von rimuc

Und allen Ex-Löwen wurde von Griss ein Chip ins Hirn gepflanzt, der ihnen selbständiges Denken verbietet. Etwas das übrigens durchaus zu empfehlen ist und gar nicht weh tut.

Hast du Wettberg bei der letzten MV erlebt? Der Mann hat mir ehrlich gesagt nur noch Leid getan.

Abgesehen davon ist seine einzige Saison im Profifußball 30 Jahre her. König von Giesing schön und gut, aber man sollte sich von der Legendenbildung nicht täuschen lassen. Die Legenden sind einfach meilenweit vom heutigen Profigeschäft und auch dem Verein weg. Ich fürchte auch, dass da nicht jeder von den älteren Herrschaften mitbekommt wie er vorgeführt wird.

Unpopuläre Aussagen ich weiß, aber das ist nunmal mein Eindruck.
Zitat von LandshutLion
Zitat von Pewie1972

Auf tz-online warten ja ein paar Interviews mit Spielern, die unter Bierofka trainiert haben. Die beschrieben ihn alle als tollen Trainer und auch tollen Typ. Das waren allerdings (bis auf Koussou) alles Spieler, die ihn noch als Trainer der zweiten Mannschaft erlebt haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er damals ein anderer, lockerer Typ war. Da war er noch nicht unter medialer Dauerbeobachtung und wurde auch nicht von Isamiak und Griss auf einen Sockel gehoben und nahezu vergöttert.

Abgesehen davon liegt es doch in der Natur der Sache, dass man sich da nett äußert.

Selbst wenn sie ihn für den schlechtesten Trainer der Welt halten würden, würden sie entweder ein paar nette Floskeln abgeben oder das Interview verweigern. Alles Andere würde nur ihren eigenen Ruf beschädigen (charakterlos etc.). Der ein oder andere freut sich sicher auch über die Aufmerksamkeit. Gerade im gehobenen Amateurfußball kann das ja vielleicht doch noch mal die ein oder andere Tür öffnen.

Ich möchte damit nicht sagen, dass das alles wertlos sein muss. Man sollte aber schon etwas vorsichtig sein bei der Einordnung solcher Aussagen.
Ich finde es gut, wenn Leute wie goalgarant oder rimuc hier ihre Sichtweisen vertreten.

Zu goalgarants Beitrag:
Man kann nicht die Augen davor verschließen, dass Reisinger nicht mit Biero konnte. Ich finde es auch sehr unglaubwürdig von Reisinger seine Erklärung in den FAQs rein auf die Frage "was passiert nach Biero" als rein sachlich darzustellen. NIEMAND hat nach Bieros Gehalt gefragt Herr Reisinger!
Biero hat allerdings auch nie versucht sich auf Reisinger bzw. die Pläne des Präsidiums einzulassen, Biero nun als reines Opfer hinzustellen, geht auch nicht, denn zu einem Streit gehören immer zwei.

Zu rimucs Beitrag bzw. speziell zu der Aussage von Heiß:
Heiß meint, dass im eV einige sitzen, die lieber Amateuerfussball wollen als Erfolg.
Hier liegt doch der Fehler im System, jedenfalls für mich. Es wird davon ausgegangen, dass die Aufnahme weiterer Fremdfinanzierung automatisch zum Erfolg führt und die Konsolidierung zum Misserfolg.

Dass der Konsolidierungskurs das Risiko des sportlichen Abstieges in die Regionalliga birgt ist klar. Ich jedenfalls will das gar nicht leugnen.
Was mich aber stört, ist, dass die Risiken weiterer Verschuldung ausgeblendet werden und meiner Meinung nach völlig naiv die Formel mehr Geld=mehr Erfolg angewandt wird. Dieser Kurs birgt aber sehr wohl Risiken und die Vergangenheit hat ja bewiesen, dass mehr Geld nicht zum Erfolg, sondern nur zu mehr Schulden führt. Mehr Schulden und ausbleibender Erfolg stellen das viel größere Risiko als die Konsolidierung dar.

Und zu guter letzt:
Warum hilft Ismaik denn nicht mit Sponsoring oder der Zustimmung zur Übernahme der Jugend durch den eV? Es ist doch - leider gut funktionierende - Propaganda, dass unser Präsidium nicht an mehr Geld und Erfolg interessiert ist. Dass man hierfür an HI harte Bedigungen diktiert, sehen einige wohl als Provokation Ismaiks. Realistisch gesehen hat das Prsädidum nur die Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen und auch die letzte Zahlung Ismaiks kam ja wieder zu spät, so dass wir Strafe zahlen mussten. Mir ist es unerklärlich wie man vor diesen Fakten die Augen verschließen kann und an der Formel "HI's Darlehen=Erfolg" fest halten will.
Zitat von Pewie1972

Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder?
du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.

•     •     •

"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Zitat von rimuc
Zitat von Pewie1972

Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder? Danke an die Spieler, mitten in die Fresse der ganzen Hater.

Du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.