| Geburtsdatum | 07.02.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Bayerischer Fußball-Verband |
Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]
19.04.2016 - 13:07 Uhr
09.11.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von rimuc
Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder?
du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.
Zitat von Pewie1972
Frag doch mal die Spieler, die in den letzten 12 Monaten unter ihm gearbeitet haben. Da traut sich nur keiner, etwas zu sagen.
Ich sage ja, daß Biero sich in den letzten Jahren total verändert hat. Zuletzt wirkte er auch nach außen hin verbissen, mürrisch, introvertiert und launisch - würde es Dir Spaß machen, in Deiner Firma unter einem solchen Chef zu arbeiten?
Frag doch mal die Spieler, die in den letzten 12 Monaten unter ihm gearbeitet haben. Da traut sich nur keiner, etwas zu sagen.
Ich sage ja, daß Biero sich in den letzten Jahren total verändert hat. Zuletzt wirkte er auch nach außen hin verbissen, mürrisch, introvertiert und launisch - würde es Dir Spaß machen, in Deiner Firma unter einem solchen Chef zu arbeiten?
Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder?
du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.
Naja, in die Zukunft konnte er wohl nicht blicken, als er den Post verfasst hat.
Abgesehen davon wäre es erschreckend wenn Biero bei seinem 30-Mann-Kader sogar die Stammspieler gegen sich aufgebracht hätte. Und "alle" waren wohl eher die Spieler, denen man am ehesten einen Lieblings-Status unterstellen würde: Steinhart, Rieder, Mölders, Berzel
Ich bin weder Befürworter noch Gegner der Biero gegen die Mannschaft Theorie. Ich habe da schlicht weg keine Informationen und maße mir kein Urteil an.
09.11.2019 - 15:04 Uhr
Jetzt lässt es halt gut sein. Spieler wie SM möchten ihn, andere vielleicht weniger. Ist aber bei jedem Trainer so, auch in jeder Firma.
Wichtig ist die Zukunft. Für 60 und auch für Bierofka.
Wichtig ist die Zukunft. Für 60 und auch für Bierofka.
09.11.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Ich finde es gut, wenn Leute wie goalgarant oder rimuc hier ihre Sichtweisen vertreten.
Zu goalgarants Beitrag:
Man kann nicht die Augen davor verschließen, dass Reisinger nicht mit Biero konnte. Ich finde es auch sehr unglaubwürdig von Reisinger seine Erklärung in den FAQs rein auf die Frage "was passiert nach Biero" als rein sachlich darzustellen. NIEMAND hat nach Bieros Gehalt gefragt Herr Reisinger!
Biero hat allerdings auch nie versucht sich auf Reisinger bzw. die Pläne des Präsidiums einzulassen, Biero nun als reines Opfer hinzustellen, geht auch nicht, denn zu einem Streit gehören immer zwei.
Zu rimucs Beitrag bzw. speziell zu der Aussage von Heiß:
Heiß meint, dass im eV einige sitzen, die lieber Amateuerfussball wollen als Erfolg.
Hier liegt doch der Fehler im System, jedenfalls für mich. Es wird davon ausgegangen, dass die Aufnahme weiterer Fremdfinanzierung automatisch zum Erfolg führt und die Konsolidierung zum Misserfolg.
Dass der Konsolidierungskurs das Risiko des sportlichen Abstieges in die Regionalliga birgt ist klar. Ich jedenfalls will das gar nicht leugnen.
Was mich aber stört, ist, dass die Risiken weiterer Verschuldung ausgeblendet werden und meiner Meinung nach völlig naiv die Formel mehr Geld=mehr Erfolg angewandt wird. Dieser Kurs birgt aber sehr wohl Risiken und die Vergangenheit hat ja bewiesen, dass mehr Geld nicht zum Erfolg, sondern nur zu mehr Schulden führt. Mehr Schulden und ausbleibender Erfolg stellen das viel größere Risiko als die Konsolidierung dar.
Und zu guter letzt:
Warum hilft Ismaik denn nicht mit Sponsoring oder der Zustimmung zur Übernahme der Jugend durch den eV? Es ist doch - leider gut funktionierende - Propaganda, dass unser Präsidium nicht an mehr Geld und Erfolg interessiert ist. Dass man hierfür an HI harte Bedigungen diktiert, sehen einige wohl als Provokation Ismaiks. Realistisch gesehen hat das Prsädidum nur die Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen und auch die letzte Zahlung Ismaiks kam ja wieder zu spät, so dass wir Strafe zahlen mussten. Mir ist es unerklärlich wie man vor diesen Fakten die Augen verschließen kann und an der Formel "HI's Darlehen=Erfolg" fest halten will.
Ich finde es gut, wenn Leute wie goalgarant oder rimuc hier ihre Sichtweisen vertreten.
Zu goalgarants Beitrag:
Man kann nicht die Augen davor verschließen, dass Reisinger nicht mit Biero konnte. Ich finde es auch sehr unglaubwürdig von Reisinger seine Erklärung in den FAQs rein auf die Frage "was passiert nach Biero" als rein sachlich darzustellen. NIEMAND hat nach Bieros Gehalt gefragt Herr Reisinger!
Biero hat allerdings auch nie versucht sich auf Reisinger bzw. die Pläne des Präsidiums einzulassen, Biero nun als reines Opfer hinzustellen, geht auch nicht, denn zu einem Streit gehören immer zwei.
Heiß meint, dass im eV einige sitzen, die lieber Amateuerfussball wollen als Erfolg.
Hier liegt doch der Fehler im System, jedenfalls für mich. Es wird davon ausgegangen, dass die Aufnahme weiterer Fremdfinanzierung automatisch zum Erfolg führt und die Konsolidierung zum Misserfolg.
Dass der Konsolidierungskurs das Risiko des sportlichen Abstieges in die Regionalliga birgt ist klar. Ich jedenfalls will das gar nicht leugnen.
Was mich aber stört, ist, dass die Risiken weiterer Verschuldung ausgeblendet werden und meiner Meinung nach völlig naiv die Formel mehr Geld=mehr Erfolg angewandt wird. Dieser Kurs birgt aber sehr wohl Risiken und die Vergangenheit hat ja bewiesen, dass mehr Geld nicht zum Erfolg, sondern nur zu mehr Schulden führt. Mehr Schulden und ausbleibender Erfolg stellen das viel größere Risiko als die Konsolidierung dar.
Und zu guter letzt:
Warum hilft Ismaik denn nicht mit Sponsoring oder der Zustimmung zur Übernahme der Jugend durch den eV? Es ist doch - leider gut funktionierende - Propaganda, dass unser Präsidium nicht an mehr Geld und Erfolg interessiert ist. Dass man hierfür an HI harte Bedigungen diktiert, sehen einige wohl als Provokation Ismaiks. Realistisch gesehen hat das Prsädidum nur die Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen und auch die letzte Zahlung Ismaiks kam ja wieder zu spät, so dass wir Strafe zahlen mussten. Mir ist es unerklärlich wie man vor diesen Fakten die Augen verschließen kann und an der Formel "HI's Darlehen=Erfolg" fest halten will.
Meiner Meinung nach haben zwar sowohl der e.V. als HI + Griss ihren Teil dazu beigetragen, dass die Situation sich so zugespitzt hat, aber ich sehe doch eher das Verhältnis Biero - Gorenzel als maßgebend an. Es soll da ja schon länger nicht gestimmt haben und zwar seit der Beförderung von Gorenzel.
Wenn GGS die Chef-Karte spielt und sich damit in Training sowie Spielerverpflichtungen einmischt, woraufhin dann auch noch seine Aussage im Kicker auftaucht in seinem Interview, dann hätte ich auch wenig Lust dafür noch meinen Kopf hinzuhalten. Mölders wird den GGS nicht ohne Grund in der Kabine angefahren haben.
09.11.2019 - 15:57 Uhr
Biero hat die Mannschaft schwach geredet. Wir haben Halle über 90 Minuten dominiert
Spaß, Danke Biero!
Wir lieben dich für immer.
Spaß, Danke Biero!
Wir lieben dich für immer.
09.11.2019 - 19:57 Uhr
Thread kann geändert werden in (Ex-Trainer)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TR023 am 09.11.2019 um 19:57 Uhr bearbeitet
09.11.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von M-Power
Meiner Meinung nach haben zwar sowohl der e.V. als HI + Griss ihren Teil dazu beigetragen, dass die Situation sich so zugespitzt hat, aber ich sehe doch eher das Verhältnis Biero - Gorenzel als maßgebend an. Es soll da ja schon länger nicht gestimmt haben und zwar seit der Beförderung von Gorenzel.
Wenn GGS die Chef-Karte spielt und sich damit in Training sowie Spielerverpflichtungen einmischt, woraufhin dann auch noch seine Aussage im Kicker auftaucht in seinem Interview, dann hätte ich auch wenig Lust dafür noch meinen Kopf hinzuhalten. Mölders wird den GGS nicht ohne Grund in der Kabine angefahren haben.
Zitat von JuergenKorus
Zu goalgarants Beitrag:
Und zu guter letzt:
Zu goalgarants Beitrag:
Und zu guter letzt:
Natürlich stimmt; was Du schreibst oder sagen wir, der eV war es sicher nicht alleine und auch nicht der entscheidende Faktor, Aber das passt doch gut in meine Argumentation. Es werden einfach entscheidende Fakten ignoriert, wenn diese der eigenen Meinung im Wege stehen.
10.11.2019 - 01:27 Uhr
Zitat von rimuc
Zitat von rimuc
Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder? Danke an die Spieler, mitten in die Fresse der ganzen Hater.
Du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.
Zitat von Pewie1972
Weswegen alle Spieler nach dem 1:0 gerade ein "DankeBiero" Shirt hochgehalten haben, oder? Danke an die Spieler, mitten in die Fresse der ganzen Hater.
Du lebst in deiner eigenen merkwürdigen Welt.
Rudi Rabe hat das schon sehr gut zum Ausdruck gebracht. Das Shirt haben vor allem Bieros Lieblinge hochgehalten. Und nicht die 'Ganze' Mannschaft.
Der schweigende Rest hat heute die beste Saisonleistung gebracht.
Dem neuen Cheftrainer wünsche ich von Herzen viel Glück. Möglichst gleich einmal eine schöne Serie ohne Niederlagen bis Weihnachten.
Dann wird es endlich nicht mehr möglich sein, Biero zu instrumentalisieren.
Er sollte auch nicht vergessen werden.
Bieros Verdienste sind für mich auf zwei Ergebnisse zu thematisieren:
1. Klassenerhalt 2015/16 mit dem Sieg gegen Paderborn
2. Aufstieg aus der Regionalliga
Der Klassenerhalt 2018/19 war schon extrem knapp, da die Mannschaft in der Rückrunde in keiner Weise mehr an die Hinrunde anknüpfen konnte. Da hatte sie komplett den Spaß am Fußballspielen verloren.
Seien wir Biero dankbar für diese zwei Erfolge und stellen wir ihn nicht auf einen Sockel der Heiligen. Denn ein solcher ist er gewiß nicht. Sondern ein Mensch. Wenn auch ab und an ein wenig kauzig.
Danke Biero, für das, was gut war.
10.11.2019 - 03:02 Uhr
was für ein schweigender rest? die jenigen die das schirt hochgehaltne haben waren auch mit am besten am heutigen tage.
für mich war das heute eine geschlossene mannschaftsleistung für biro aber jeder darfs es so interpretieren wie er mag.
bemerkenswert finde ich eher das man so schnell einen guten ersatz gefunden hat, dafür das viele vereine länger brauchen die selbst den couch feuern ist es schon erstaunlich. gerade bei uns, wo wir doch sonst immer so lange brauchen für entscheidungen.
hier kann man natürlich auch in jede richtung spekulieren.
für mich war das heute eine geschlossene mannschaftsleistung für biro aber jeder darfs es so interpretieren wie er mag.
bemerkenswert finde ich eher das man so schnell einen guten ersatz gefunden hat, dafür das viele vereine länger brauchen die selbst den couch feuern ist es schon erstaunlich. gerade bei uns, wo wir doch sonst immer so lange brauchen für entscheidungen.
hier kann man natürlich auch in jede richtung spekulieren.
10.11.2019 - 06:10 Uhr
Bei uns wird aber auch jeder Scheissdreck zerpfückt und in alle Einzelteile zerlegt. Die Shirt-Aktion ist das nächste Beispiel. Da hauen die Jungs mal richtig einen raus, und das geht dann fast unter. Schade.
10.11.2019 - 10:28 Uhr
Wofür bedanken sich die Spieler eigentlich bei Biero?
Für jede Menge unterdurchschnittliche Spiele, die wir in den letzten 12 Monaten gesehen haben?
Bedanken können sie sich doch höchstens für die Regionalliga Saison, die hat noch Spaß gemacht.
Warum spielen sie ohne Ihn plötzlich richtig gut?
Warum haben sie eine solche Leistung nicht unter Biero gezeigt?
Das ist mir alles ein wenig zu viel gefühlsduselig und nach wie vor instrumentalisiert. Natürlich schlachten O.G. und H.I. die Aktion für deren Zwecke aus.
Für jede Menge unterdurchschnittliche Spiele, die wir in den letzten 12 Monaten gesehen haben?
Bedanken können sie sich doch höchstens für die Regionalliga Saison, die hat noch Spaß gemacht.
Warum spielen sie ohne Ihn plötzlich richtig gut?
Warum haben sie eine solche Leistung nicht unter Biero gezeigt?
Das ist mir alles ein wenig zu viel gefühlsduselig und nach wie vor instrumentalisiert. Natürlich schlachten O.G. und H.I. die Aktion für deren Zwecke aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland