Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Daniel Beichler

17.07.2010 - 21:15 Uhr
Daniel Beichler |#711
31.01.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Edit: War es wohl zuviel Ironie für tm.de?

Unwahrscheinlich das das was damit zu tun hat.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Daniel Beichler |#712
02.02.2011 - 12:18 Uhr
Zitat
Beichlers Ansage an Trainer Babbel

Für Hertha durfte er keine einzige Partie bestreiten, für St. Gallen traf Daniel Beichler (22) gleich im ersten Test - Siegtor beim 1:0 gegen Innsbruck.

"Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Wenn man ein halbes Jahr nicht spielt, ist klar, dass man unzufrieden ist. Bei Hertha hat mir die Perspektive gefehlt", sagt der Ösi zur B.Z.. Wie sieht er seine Zukunft? "Ich wünsche, dass Hertha aufsteigt. Dann würde ich im Sommer wiederkommen und schauen, ob Beichler und Babbel doch miteinander arbeiten können. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich der Letzte, der nicht zurückkommt. Aber wenn die Situation so wie zuletzt ist, macht es wohl keinen Sinn mehr."

http://www.bz-berlin.de/archiv/beichlers-ansage-an-trainer-babbel-article1105264.html

Der lernt wohl einfach nicht dazu. Unmöglich der Typ! Die Geldstrafe war offenbar nicht hoch genug!!! :/: :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Daniel Beichler |#713
02.02.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat
Beichlers Ansage an Trainer Babbel

Für Hertha durfte er keine einzige Partie bestreiten, für St. Gallen traf Daniel Beichler (22) gleich im ersten Test - Siegtor beim 1:0 gegen Innsbruck.

"Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Wenn man ein halbes Jahr nicht spielt, ist klar, dass man unzufrieden ist. Bei Hertha hat mir die Perspektive gefehlt", sagt der Ösi zur B.Z.. Wie sieht er seine Zukunft? "Ich wünsche, dass Hertha aufsteigt. Dann würde ich im Sommer wiederkommen und schauen, ob Beichler und Babbel doch miteinander arbeiten können. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich der Letzte, der nicht zurückkommt. Aber wenn die Situation so wie zuletzt ist, macht es wohl keinen Sinn mehr."

http://www.bz-berlin.de/archiv/beichlers-ansage-an-trainer-babbel-article1105264.html

Der lernt wohl einfach nicht dazu. Unmöglich der Typ! Die Geldstrafe war offenbar nicht hoch genug!!! :/: :rolleyes

Spricht er von sich ernsthaft in der 3.Person in einem Interview...?! :o

Wo sind die Ösi-Sprachexperten?
Ist das in Österreich anders und nur in Deutschland ein Zeichen von maßloser Arroganz?!

Können wir den nicht schon Sommer wieder loswerden?!
Am besten tauschen mit einem aus dem "magischen Dreieck" von Aachen... Uludag, Stieber oder Höger(oder Achenbach)! Ich würde auf der Stelle jeden der Drei oder Vier eher nehmen als den arroganten Egomanen...
Daniel Beichler |#714
02.02.2011 - 12:36 Uhr
1. Die BZ hat ganz erbärmlich von der Kleinen Zeitung abgeschrieben. Hier nochmal das Original: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2662459/beichler-will-wieder-den-spass-fussball-finden.story

2. In Österreich ist es so, dass Aussagen wie "Ich hatte einige gute Angebote" oder "Ich weiß, dass ich die sportliche Qualität habe" nicht in 3. Person, sondern in 1. Person formuliert sind. Vielleicht ist unsere Grammatik anders als in Deutschland, ich weiß nicht ;)

3. Maßlose Arroganz wurde eher dort erfunden, wo auch der Herr Piefke hergekommen ist. Das würde aber jetzt zu weit führen.
Daniel Beichler |#715
02.02.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wo sind die Ösi-Sprachexperten?
Ist das in Österreich anders und nur in Deutschland ein Zeichen von maßloser Arroganz?!

Hihi. :rolleyes

Billig abgeschrieben, paar Wörter verändert damits schön reißerisch is und die Meinung des Autors widerspiegelt, fertig. Letztklasiger Journalismus.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 02.02.2011 um 12:44 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#716
02.02.2011 - 13:47 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:

In Österreich ist es so, dass Aussagen wie "Ich hatte einige gute Angebote" oder "Ich weiß, dass ich die sportliche Qualität habe" nicht in 3. Person, sondern in 1. Person formuliert sind. Vielleicht ist unsere Grammatik anders als in Deutschland, ich weiß nicht ;)

Ich meinte eigentlich dieses Zitat von Beichler:
Zitat

"Ich wünsche, dass Hertha aufsteigt. Dann würde ich im Sommer wiederkommen und schauen, ob Beichler und Babbel doch miteinander arbeiten können. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich der Letzte, der nicht zurückkommt. Aber wenn die Situation so wie zuletzt ist, macht es wohl keinen Sinn mehr."

"...ob Beichler und Babbel doch miteinander arbeiten können..." steht für mich in der 3.Person, wenn es ein Zitat von Beichler selbst ist...

Oder hab ich in Deutsch zu oft geschlafen :D
Daniel Beichler |#717
02.02.2011 - 15:57 Uhr
Also ich finde in DIESEM Interview keine einzige Zeile dramatisch. Was sagt er denn, was wir nicht alle sowieso wissen? Entweder Babbel brauch ihn im Sommer, oder, wenn sich die Situation nicht ändert, muss er selbstverständlich den Verein wechseln, weitere 6Monate auf der Tribüne bringen niemanden weiter.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Daniel Beichler |#718
02.02.2011 - 16:53 Uhr
Zitat von herthinho2310:

"...ob Beichler und Babbel doch miteinander arbeiten können..." steht für mich in der 3.Person, wenn es ein Zitat von Beichler selbst ist...

Oder hab ich in Deutsch zu oft geschlafen :D

Er hebt hier (denke ich) "spaßenhalber" auf B & B ab. Er spricht sicher nicht standardmäßig von sich in der dritten Person. Man kann übrigens auch sein Gegenüber in der dritten Person anreden. Das wäre dann schon eher das was du da rausliest...

Versteht er es nun endlich?! ;) Wenn du Wiener (oder Österreicher) mit "richtigen" Schmäh in der Stimme hörst klingt alles irgendwie "überheblich" (?) - probier's mal aus.

Zitat von lifestyle zeuchs:
Küss die Hand: Frauen stehen auf Wiener

Interessant: Wienerisch kommt besonders bei Frauen an. Während nur jeder vierte Mann auf den Wiener Schmäh steht, findet jede dritte Frau diese Mundart charmant.

Vielleicht will er das ja forcieren... :D

ps. ich weiß Beichler kommt wohl nicht 'direkt' aus Wien. Trotzdem liegt's für mich an der regionalen Färbung.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Daniel Beichler |#719
06.02.2011 - 19:21 Uhr
Ist wegen Krankheit nicht zum Einsatz gekommen bei der 1:4 Niederlage von FC St. Gallen

http://liveticker.fcsg.ch/index.shtml

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Daniel Beichler |#720
15.02.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von Tagblatt:
Auf einen Neuzugang muss der FC St.Gallen weiterhin verzichten: Daniel Beichler leidet an einem grippalen Infekt. Der von Hertha Berlin ausgeliehene Österreicher wird wohl erst gegen Ende der Woche wieder trainieren können.

Kein Wunder, dass die Spiel um Spiel hochaus verlieren, ohne Beichler geht's halt nicht. :D Hoffe das er übernächste Woche wieder dabei ist, wenn er am Freitag oder Do. trainieren soll zum ersten mal wieder wird's knapp. :/:

•     •     •

Ha Ho He

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meister_Joda am 15.02.2011 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.