Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Daniel Beichler

17.07.2010 - 21:15 Uhr
Daniel Beichler |#651
29.01.2011 - 01:08 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Pilleberlin:

Jetzt setzt es zwar gleich Prügel, aber der deutsche, österreichische und schweizer Fussball unterscheiden sich deutlich. Und, als arroganter Berliner sehe ich den deutschen Fussball klar vorn.
Kommt drauf an wie du den "deutschen Fußball" definierst ;)

Schneller, effektiver, härter und schlichtweg erfolgreicher.

Der letzte Punkt ist allerdings nur Resultat der ersten 3 Punkte.
Diese Umstellung packt der eine schneller als der Andere.
Lustenberger war fix, bei Beichler + Verletzungspech dauerts etwas länger.

Ich habe was wesentliches in der Aufzählung vergessen.
Typisch deutsch.......taktische Disziplin. Machts nicht immer schön, aber eben erfolgreich.

Nochmal die Frage: was definierst du als "deutscher Fußball"? 1.Bundesliga, den gesammten Profibereich, was?

Das z.B. Bielefeld einen schnelleren Fußball als z.B Sturm spielt bestreit ich nämlich, oder das irgendeinen Mannschaft in der 2ten BL härter spielt als Mattersburg. Taktische Disziplin würd ich auch ned als unbedingtes absolutes Maß ansehen, wenn ich mir da so manchen Bundesligisten im Abstiegskampf anschau könnten die bezüglich taktischer Disziplin von z.B Ried noch einiges lernen.

Was will ich mit dem ganzen sagen? Du kannst das ganze ned (nur) an der Liga an sich festmachen, und anhand der Spielweise schon gar keine Wertung aufstellen, zumindest seh ich das so.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 29.01.2011 um 01:12 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#652
29.01.2011 - 01:18 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Pilleberlin:

Jetzt setzt es zwar gleich Prügel, aber der deutsche, österreichische und schweizer Fussball unterscheiden sich deutlich. Und, als arroganter Berliner sehe ich den deutschen Fussball klar vorn.

Typisch deutsch.......taktische Disziplin. Machts nicht immer schön, aber eben erfolgreich.

Nochmal die Frage: was definierst du als "deutscher Fußball"? 1.Bundesliga, den gesammten Profibereich, was?

Das z.B. Bielefeld einen schnelleren Fußball als z.B Sturm oder Ried spielt bestreit ich nämlich, oder das irgendeinen Mannschaft in der 2ten BL härter spielt als Mattersburg. Du kannst das ganze ned an der Liga an sich festmachen, und anhand der Spielweise schon gar keine Wertung aufstellen, zumindest seh ich das so.

Ich beziehe das auf die ersten beiden Profiligen.
Das abgeschlagene Teams wie Bielefeld nicht unbedingt als Beispiel herhalten ist mir auch klar, aber die hätten, nach bisherigem Verlauf, auch in der 3. Liga nix gerissen.

Nimm einfach aus der 2. BL: Hertha, Bochum, Fürth, Duisburg, Augsburg, Cottbus, Düsseldorf und Aachen. Meinst du die könnten in den beiden 1. Ligen der genannten nicht bestehen? Absteigen würden evtl. einige andere auch nicht.

Und zum Thema Mattersburg...nur mal für den Quervergleich, glaubst di sie würden in der Bundesliga die Klasse halten?

Das mit dem härteren Fussball bezieht sich auf 1. und 2. Liga. Ich rede nicht von Kloppertruppen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 29.01.2011 um 01:19 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#653
29.01.2011 - 01:24 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Nimm einfach aus der 2. BL: Hertha, Bochum, Fürth, Duisburg, Augsburg, Cottbus, Düsseldorf und Aachen. Meinst du die könnten in den beiden 1. Ligen der genannten nicht bestehen? Absteigen würden evtl. einige andere auch nicht.

Sicher könnten die gennaten bestehen.

Zitat
Und zum Thema Mattersburg...nur mal für den Quervergleich, glaubst di sie würden in der Bundesliga die Klasse halten?

Nein, sicher nicht.

Das Problem das ich habe ist, das du von Ligen sprichst. Das einzuschätzen ist eigentlich so ziemlich unmöglich, weil das Gefälle extrem groß ist.
Falls du eine gute Einschätzung der Teams willst, lies das: http://www.transfermarkt.at/de/einschaetzung-anderer-ligen-im-vergleich-zu-deutschen-ligen/topic/ansicht_6_692391_seite1.html#p833519
Für meinen persönlichen Geschmack zwar einen Tick zu niedrig angesetzt, aber im Prinzip sehr brauchbar da: von einem Außenstehenden, und somit recht objektiv und trotzdem fundiert.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 29.01.2011 um 01:28 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#654
29.01.2011 - 01:29 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Pilleberlin:

Das z.B. Bielefeld einen schnelleren Fußball als z.B Sturm oder Ried spielt bestreit ich nämlich, oder das irgendeinen Mannschaft in der 2ten BL härter spielt als Mattersburg. Du kannst das ganze ned an der Liga an sich festmachen, und anhand der Spielweise schon gar keine Wertung aufstellen, zumindest seh ich das so.

Ich beziehe das auf die ersten beiden Profiligen.
Das abgeschlagene Teams wie Bielefeld nicht unbedingt als Beispiel herhalten ist mir auch klar, aber die hätten, nach bisherigem Verlauf, auch in der 3. Liga nix gerissen.

Das mit dem härteren Fussball bezieht sich auf 1. und 2. Liga. Ich rede nicht von Kloppertruppen.

Die ASL ist gerade in der Breite (Ausgeglichenheit) klar vor die Öst. BL zu stellen und im Durchschnittsniveau auch vor die 2. BL, was natürlich nicht heisst dass die Hertha nicht vor St Gallen zu stellen ist, das ist eh klar... aber die Hertha ist ja auch das klare Topteam der 2. BL. Basel würde ich trotzdem darüber setzen.

Sehe sowohl Basel, YB, der FcZ vor Hertha, Augsburg und Bochum (Topteams), Luzern und Sion (Mittelklasse Teams) vor dem Ksc und Aachen und auch St Gallen, GC, Thun und Xamax vor Ingolstadt, Oberhausen, Paderborn und Osnabrück (Abstiegskandidaten).

Es gibt auch kaum Wechsel von der ASL in die 2. BL, da die schlicht nicht attraktiv genug ist...von der ASL wechseln aber viele in die 1. Bl, die klar höher im Niveau ist und trotzdem konnten sich viele Spieler aus der ASL da gut anpassen und auch gut spielen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expertus am 29.01.2011 um 01:31 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#655
29.01.2011 - 01:32 Uhr
Zitat
Das Problem das ich habe ist, das du von Ligen sprichst. Das einzuschätzen ist eigentlich zimlich unmöglich, weil das Gefälle ziemlich groß ist

Genau das meine ich auch. Es ist in diesen Ligen faktisch nicht möglich, das ein Spieler an das Niveau herangeführt wird welches er hier benötigt.
Die meisten Spiele sind eben zu einfach. Das ist, als ob Bayern 2/3 der Saison gegen Bielefeld und Oberhausen spielen würde. Es bringt die Spieler (bis auf ihr Ego) einfach nicht weiter.

Manchen Spielern ist es gegeben, andere brauchen einfach Zeit für die Umstellung, daher mein Vergleich Lustenberger-Beichler.
Ich glaub der Beichler wird es bringen, ist aber noch nicht so weit und hat sich obendrein mit ner grossen Klappe geschadet.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Daniel Beichler |#656
29.01.2011 - 01:34 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
Das Problem das ich habe ist, das du von Ligen sprichst. Das einzuschätzen ist eigentlich zimlich unmöglich, weil das Gefälle ziemlich groß ist

Genau das meine ich auch. Es ist in diesen Ligen faktisch nicht möglich, das ein Spieler an das Niveau herangeführt wird welches er hier benötigt.
Die meisten Spiele sind eben zu einfach. Das ist, als ob Bayern 2/3 der Saison gegen Bielefeld und Oberhausen spielen würde. Es bringt die Spieler (bis auf ihr Ego) einfach nicht weiter.

Manchen Spielern ist es gegeben, andere brauchen einfach Zeit für die Umstellung, daher mein Vergleich Lustenberger-Beichler.
Ich glaub der Beichler wird es bringen, ist aber noch nicht so weit und hat sich obendrein mit ner grossen Klappe geschadet.

Setz die ASL nicht mit der Öst. Liga gleich, das Gefälle ist da bei weitem nicht so hoch
Daniel Beichler |#657
29.01.2011 - 01:35 Uhr
Ich werte die ASL auch etwas höher.
Ich habe die, von mir genannten Teams, auch nicht als Meister gehandelt. Ich sagte nur sie würden bestehen. Wir reden hier von Zweitligisten, nicht von der oberen Tabellenhälfte BL.

•     •     •

Daniel Beichler |#658
29.01.2011 - 01:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Ich habe die, von mir genannten Teams, auch nicht als Meister gehandelt. Ich sagte nur sie würden bestehen. Wir reden hier von Zweitligisten, nicht von der oberen Tabellenhälfte BL.

Joa, richtig, aber dann kannst du doch nicht davon sprechen, dass du die ersten 2. Ligen aus DE. grundsätzlich höher siehst ;), weil die 2. BL eben nicht grundsätzlich höher ist.

Und betreffend Budgets, die 2. BL Teams haben in den letzten Jahren massiv gekürzt. Also die ASL kann da auch mittlerweile sicherlich mithalten. Wenn dann noch die Genfer und die Lausanner aufsteigen sollten wirds noch interessanter :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expertus am 29.01.2011 um 01:40 Uhr bearbeitet
Daniel Beichler |#659
29.01.2011 - 01:59 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von Pilleberlin:

Joa, richtig, aber dann kannst du doch nicht davon sprechen, dass du die ersten 2. Ligen aus DE. grundsätzlich höher siehst ;), weil die 2. BL eben nicht grundsätzlich höher ist.

Und betreffend Budgets, die 2. BL Teams haben in den letzten Jahren massiv gekürzt. Also die ASL kann da auch mittlerweile sicherlich mithalten. Wenn dann noch die Genfer und die Lausanner aufsteigen sollten wirds noch interessanter :)

Und eben deswegen hatte ich die Vereine namentlich benannt.
Ich habe auch nicht gesagt die 2. BL wäre stärker als die beiden 1. Ligen sondern ich habe die Teams benannt die m.E. problemlos mithalten können. Das sind eben 2.-Ligisten.
Mit BL-Teams brauch ich da nicht anfangen.
Das eure CL-Teilnehmer höherwertiger sind liegt wohl nahe.

Von Budgets rede ich auch nicht.........da gehts nur um die höchsten Schulden.
Mit dem Minus von Real Madrid könntest du wohl de gesamte Ösi-BL kaufen.

•     •     •

Daniel Beichler |#660
29.01.2011 - 09:36 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Die meisten Spiele sind eben zu einfach.

Das eine schließt das ander nicht aus, vor alle wenn es auch internationale Spiele und Nationalmannschaftsspile gibt. Eine allgemeine Aussage ist einfach nicht möglich.

•     •     •

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.