SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Cyriaque Irié
Geburtsdatum 20.06.2005
Alter 21
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 15--
10--
4--
1--

Cyriaque Irié [22]

19.05.2025 - 11:09 Uhr
Cyriaque Irié [22] |#11
19.05.2025 - 12:21 Uhr
Welche Nr wird er tragen
Cyriaque Irié [22] |#12
19.05.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Snomkip
Zitat von SenorCJ

Die Erfahrungen mit jungen französischen Spielern sind ja nicht die schlechtesten, wie Kilian Sildillia und Jordy Makengo zeigen.
Und wenn Irié auch bei anderen namhaften Clubs auf der Liste gestanden haben soll, dann wird er schon was können, weshalb das Geld gut investiert sein wird.
Aber Wunderdinge erwarte ich zunächst nicht.

Bienvenue et bonne chance!

Achtung, I'm Gegensatz zu Makengo und Sildillia ist Irié kein Franzose, er ist der Elfenbeinküste geboren, und hat in und für Burkina Faso gespielt, er ist erst 2023 erstmals nach Frankreich

Danke für die Korrektur!
Dann sage ich so: Gute Erfahrungen mit Transfers junger Spieler von französischen Clubs.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Cyriaque Irié [22] |#13
19.05.2025 - 13:21 Uhr
Willkommen in Freiburg, auf eine erfolgreiche Zeit hier!
Cyriaque Irié [22] |#14
19.05.2025 - 16:50 Uhr
Eine interessante Analyse von Irié

https://www.youtube.com/watch?v=hWhEnnFmb4A

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Cyriaque Irié [22] |#15
19.05.2025 - 18:39 Uhr
Eine nicht nur interessante, sondern sehr fundiert wirkende Analyse, die argumentativ meinen Eindruck untermauert, den ich nach Ansicht des Highlight Videos von Irié bekommen habe. Er ist so eine Art Doan 2.0 plus, das heißt, er hat ein ähnliches Skillsset wie Doan, kann aber durch seinen dynamischen Antritt noch schneller die Abwehrkette durchstoßen und in torgefährlichere Räume kommen. Ob er auch ein guter zentraler Stürmer wäre, ist schwer zu sagen. Sein Abschluss ist sicher ausbaufähig, aber immerhin scheint er kopfballstark zu sein.
In Anbetracht seines jungen Alters und der Tatsache, dass er aus keiner europäischen Fußballakademie kommt, kann man auch noch auf ein erhebliches Entwicklungspotential hoffen.
Für mich eine der spannendsten Neuverpflichtungen der letzten Jahre.
Cyriaque Irié [22] |#16
21.05.2025 - 08:43 Uhr
Ich finde es sehr Interessant, dass er noch keine Rückennummer erhalten hat, im Gegensatz zu Suzuki. Vielleicht wartet man auf einen Abgang, dass die gewollte Nummer frei wird ? (Kyereh‘s Nummer 11 vielleicht ?)

•     •     •

Cyriaque Irié [22] |#17
21.05.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Snomkip
Ich finde es sehr Interessant, dass er noch keine Rückennummer erhalten hat, im Gegensatz zu Suzuki. Vielleicht wartet man auf einen Abgang, dass die gewollte Nummer frei wird ? (Kyereh‘s Nummer 11 vielleicht ?)

Das ist mir auch aufgefallen, an deiner These wird sicherlich etwas dran sein. Bei Suzuki wird die 14 im letzten Satz erwähnt, bei Irié bleibt die Nummer unerwähnt. Ist zum jetzigen Zeitpunkt auch egal (Vorbereitung beginnt ja erst wieder in 5-6 Wochen), aber ich gehe auch von aus, dass er eine Nummer von einem Spieler übernehmen wird, der den SC verlässt und es deswegen noch nicht kommuniziert wurde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Cyriaque Irié [22] |#18
21.05.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Snomkip

Das ist mir auch aufgefallen, an deiner These wird sicherlich etwas dran sein. Bei Suzuki wird die 14 im letzten Satz erwähnt, bei Irié bleibt die Nummer unerwähnt. Ist zum jetzigen Zeitpunkt auch egal (Vorbereitung beginnt ja erst wieder in 5-6 Wochen), aber ich gehe auch von aus, dass er eine Nummer von einem Spieler übernehmen wird, der den SC verlässt und es deswegen noch nicht kommuniziert wurde.

Da bin ich einer Meinung, mein Tipp liegt auf Kyereh‘s 11, da die anderen Nummern, die wahrscheinlich gehen (23,26,38,42) jetzt nicht irgendwie Symbolisch wie die 11 sind

Eine andere Möglichkeit wäre Flo Müllers 21, da er diese Nummer auch in Troyes hat/hatte, und ein Abgang von Müller durchaus möglich ist

•     •     •

Cyriaque Irié [22] |#19
21.05.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Snomkip
Zitat von Zlatan9

Zitat von Snomkip

Eine andere Möglichkeit wäre Flo Müllers 21, da er diese Nummer auch in Troyes hat/hatte, und ein Abgang von Müller durchaus möglich ist

Das ist ein sehr interessanter Gedanke, weil mir, wie ich an anderer Stelle schrieb, ja auch von zwei Freunden zugetragen wurde, dass Flo derzeit für einen Wechsel offen ist.
Danke!
Cyriaque Irié [22] |#20
22.05.2025 - 08:47 Uhr
Nicht nur über Yuito Suzuki gibt es Interessantes zu erzählen. Bei diesem schönen Vornamen Cyriaque wollte ich wissen, was darüber wikipedia zu berichten weiss.

Der Heilige Cyriacus war ein Märtyrer und gehört zu den 14 Nothelfer, deshalb hätte Irie diese Rückennummer auch gut gestanden. Auch wenn mal alle Stricke reissen und der SC wieder in Abstiegsnot gerät....

Er ist Schutzpatron der Winzer, deshalb passt er auch sehr gut in den Breisgau, Fritz Keller wird sich bestimmt auch freuen, nach Bremen, Wolfsburg oder nach NRW hätte er nicht so gut gepasst.

Die Kirche in dem vom Stadion aus sehr nahe gelegenem Stadtteil Freiburg Lehen trägt den Namen St. Cyriakus.

Der Vorname Cyriak oder Cyriakus ist sehr selten, aber es gibt ihn auch als Nachmame u. a. in eingedeutschten Versionen, Z e y e r, Zeyher oder Zeiher.

Das sind doch gleich eine Reihe guter Omen, da steht einer erfolgreichen Zeit in Freiburg nichts mehr im Weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.