SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Cyriaque Irié
Geburtsdatum 20.06.2005
Alter 21
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Cyriaque Irié [22]

19.05.2025 - 11:09 Uhr
Cyriaque Irié [22] |#81
07.01.2026 - 13:17 Uhr
Ich hatte ähnliche Eindrücke von seinem Spiel gestern. In der ersten Halbzeit hatte er durchaus einen grossen Aktionsradius. Er ist wohl noch nicht weit genug (physisch und taktisch) um ein Kandidat für die Startelf zu sein, aber durchaus ein Spieler der nochmal frischen Wind reinbringen kann und für Unruhe sorgt. Die Spielzeit wird sicherlich auch davon abhängen wie sich die Situation in der Bundesliga darstellt. Sollte man im Niemandsland der Tabelle dahincruisen, könnte Schuster ein bisschen mehr ins Risiko gehen und ihn öfter bringen.
Cyriaque Irié [22] |#82
07.01.2026 - 15:53 Uhr
Er verzichtet auf seinen Sonderurlaub und steigt direkt wieder mit ein.
Cyriaque Irié [22] |#83
19.02.2026 - 19:05 Uhr
Hier die Zusammenfassung des recht langen Kicker+-Artikels über Cyriaque Irié:

Der Kicker ist der Meinung, dass auch wegen Cyriaque im Winter zwei Offensivkräfte abgegeben wurden, dies bedeutet nämlich mehr Einsatzchancen für ihn. Man sieht es als Neustart für ihn an, der allerdings auch mit Erwartungen verknüpft ist.

Erst wird Rückschau gehalten: Es liegen 5 Monate zwischen Cyriaques erstem Einsatz (30 Min am 1. Spieltag gg. Augsburg, 23.08.25) und seinem zweiten am 19. Spieltag gg. Stuttgart (25.01.26). Er brauchte über acht Wochen, um die Malariaerkrankung auszukurieren. Im Dezember kommt erst mal der Afrika-Cup, bevor er wieder für den SC spielen soll, die scheint verwunderlich.

Nun wird seine Historie kurz beleuchtet. "Stolze" 8,5 Mio Sockelablöse wurden an Troyes bezahlt, wo er nur ein Jahr spielte, davor war er ebenfalls nur ein Jahr bei Dijon, nachdem von Vereinen aus Burkina Faso und der Elfenbeinküste kam. Dies wird als "rasante Entwicklung" bezeichnet.

Wenn die Krankheitspause nicht gewesen wäre, hätte er sicherlich mehr Einsätze gehabt. Kaum war er genesen und im Kader, ging es ohne weiter Spielminuten für den SC gleich zum Afrika-Cup. Davon profitiert aber der SC, denn Cyriaque erhält mehr Spielpraxis als der SC ihm hätte geben können. Es wird JS zitiert: "Wir sind im Nachgang auch sehr froh darüber, dass das genau die richtige Entscheidung war. Es ist mit die Grundlage dafür, dass er jetzt körperlich besser dasteht."

Im Januar sollen dann die SC-Verantwortlichen trotz der bisher geringen Einsatzzeit fest auf Irié gesetzt haben. Denn sonst hätten sie mit Adamu und Dinkci kaum 2 andere Offensivkräfte abgegeben. Es wird nun KH zitiert: „Unser Spiel kann mit ihm eine neue Facette bekommen. Deshalb haben wir für ihn, aber auch andere, bewusst mehr Platz im offensiven Bereich des Kaders geschaffen.“

Unterstrichen wird dies durch ein Zitat von JS: „Seine jüngsten Entwicklungen bei ihm persönlich haben dazu geführt, dass wir diese Entscheidung bei der Transferpolitik getroffen haben - und wir sind sehr froh, dass wir diese Entwicklung mit Einwechslungen belohnen konnten.“

Irié hat es also geschafft, ohne Bundesliga-Minuten, nur mit Trainingseindrücken und den Leistungen beim Afrika-Cup den internen Konkurrenzdruck zu erhöhen. Er hat also nun einen Vertrauensvorschuss erhalten, der mit einer Verpflichtung einhergeht: KH sagt dazu: „Jetzt gilt es für ihn, mit der Bürde der Ablösesumme gut umzugehen, ins Team reinzuwachsen, Minuten zu sammeln und einfach zu zeigen, was er draufhat.“

Der Kicker ist weiter der Meinung, dass Cyriaques Neustart nicht einfach war. Übermotiviert und fahrlässig habe er gg. Lille einen Elfer verursacht. „Das sind völlig einkalkulierte Fehler bei so jungen Spielern. Es haben schon ganz andere Spieler Elfmeter verursacht. Das haben wir damals auch Caglar Söyüncu zugestanden.“ Mit diesen Worten nimmt ihn KH in Schutz.

Nun blickt der Kicker kurz auf Söyüncüs Werdegang zurück und sieht mögliche Parallelen zu Irié: 2016 auf der türkischen 2. Liga zu SC, 2018 für viel Geld nach Leicester, danach nach Atletico Madrid und nach Fenerbahce, dazu 59 Länderspiele. Caglar wäre während seiner SC-Zeit auch mitunter ungestüm gewesen.

Nochmal KH: „Cyriaque muss aus diesen Kleinigkeiten lernen. Es waren aber auch undankbare Aufgaben, jedes Mal als er reinkam, war die Mannschaft beim 1:0 oder zweimal 0:0 relativ stark unter Druck. Gegen Maccabi und in Lille hat er aber auch gute Szenen nach vorne gehabt und deutlich mehr Ballsicherheit ausgestrahlt.“
Bei Iriés dritter Einwechslung gg. Stuttgart verteidigt er beim Gegentor zwar entschlossen zurück, aber trifft nicht unbedingt die richtige Entscheidung, denn er verliert den Kontakt zu Demirovic, weil er mit Osterhage zusammen Undav außen doppeln will. JS meint dazu, dass dies „Klagen auf hohem Niveau“ wäre, denn es ist ein „natürlicher Impuls (…) in Ballnähe zu verteidigen.“ Hinterher sei man immer klüger.

Sein Startelf-Debüt in Hoffenheim sei auch alles andere als dankbar gewesen, so der Kicker. Der SC verteidigt nur, es geht kaum was nach vorne. Ein weiterer Verteidiger ersetzt ihn dann zur Halbzeit, prompt fallen drei Gegentore.

Dann wird Cyriaques Spiel (beim SC mit seinem starken linken Fuß meist als RA) noch als „ungeschliffen“ bezeichnet, welches von Geradlinigkeit, Wucht und Athletik geprägt sei.
Er müsse noch „Nachhilfestunden“ nehmen, dies zeigten Spiele wie in Lille oder Stuttgart. Es läge dabei nicht an mangelnder Spielintelligenz, sondern er müsse sich an das hohe Tempo und die äußerst begrenzte Zeit für die Entscheidungsfindung gewöhnen.

JS sagt dazu: „Das sind Erfahrungswerte, die total helfen. Das ist normal, wenn wir jungen Spielern vertrauen, dass sie Erfahrungswerte sammeln und aus den Situationen lernen. Es waren unglaublich viele Szenen dabei, die gut waren.“

Der Schlusssatz des Artikels klingt lobend für den SC: Irié brauche sicher noch etwas Zeit, eher er sich nach seinem schnellen Aufstieg in der Liga wohlfühlt. Für diesen Prozess sei er beim SC am richtigen Platz.
Cyriaque Irié [22] |#84
12.03.2026 - 22:31 Uhr
"Die pralle Fülle seiner Oberschenkel sind allein das Eintrittsgeld wert", schrieben die Ruhr Nachrichten im Sommer 1969 über Gerd Müller.
Als ich Cyriaque das erste Mal sah, kam mir der Gedanke, ob der SC eine weitere Eintrittspreiserhöhung vorab rechtfertigen möchte.
Cyriaque Irié [22] |#85
13.03.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Koelner_Keller
"Die pralle Fülle seiner Oberschenkel sind allein das Eintrittsgeld wert", schrieben die Ruhr Nachrichten im Sommer 1969 über Gerd Müller.
Als ich Cyriaque das erste Mal sah, kam mir der Gedanke, ob der SC eine weitere Eintrittspreiserhöhung vorab rechtfertigen möchte.

Ich hab buchstäblich zu meinem Bruder noch gesagt, mein Ganzkörper Muskelanteil reicht wahrscheinlich nichtmal für einen seiner Gluteus Maximus 😂
Der Kerl ist ne Mega Maschine. Hoffentlich auch bald auf dem Platz.

•     •     •

Sapere aude.
Cyriaque Irié [22] |#86
15.05.2026 - 12:05 Uhr
Ich würde sehr gerne auf die Situation von Irie eingehen. Er wurde vergangenen Sommer für eine stattliche Ablöse um 8 Mio. geholt. Er war lange wegen seiner Malaria-Erkrankung außen vor.
Danach kam er zurück ins Training und war aktiver Bestandteil seiner Nationalmannschaft von Burkina Faso beim Afrika-Cup.
Danach hat man sich, und die Fans, von ihm auch mehr Einsatzzeiten beim SC erwartet.
Diese gab es dann in sehr begrenztem Umfang. Seine Kurzeinsätze waren durchwachsen, was aber bei neuen Spielern, die anfangs nicht viel Spielzeit bekommen, nichts ungewöhnliches ist. Das war bei Matanovic und Treu auch nicht anders. Ganz zu schweigen von Beste.

Unterm Strich bleibt, dass die Personalien viele Fragen aufwirft.
Ich bitte herzlichst darum mir zu erklären was bei ihm gerade schief läuft.

Hartensaier werden ja immer wieder dafür gelobt, dass sie bei der Spielerwahl eben auch die Softskills sehr wichtig nehmen. Deshalb ja auch viele potentiell gute Spieler für Freiburg nicht in Frage kommen.

Also - was ist da los???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrsgBrasil am 15.05.2026 um 12:07 Uhr bearbeitet
Cyriaque Irié [22] |#87
15.05.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von BrsgBrasil

Ich würde sehr gerne auf die Situation von Irie eingehen. Er wurde vergangenen Sommer für eine stattliche Ablöse um 8 Mio. geholt. Er war lange wegen seiner Malaria-Erkrankung außen vor.
Danach kam er zurück ins Training und war aktiver Bestandteil seiner Nationalmannschaft von Burkina Faso beim Afrika-Cup.
Danach hat man sich, und die Fans, von ihm auch mehr Einsatzzeiten beim SC erwartet.
Diese gab es dann in sehr begrenztem Umfang. Seine Kurzeinsätze waren durchwachsen, was aber bei neuen Spielern, die anfangs nicht viel Spielzeit bekommen, nichts ungewöhnliches ist. Das war bei Matanovic und Treu auch nicht anders. Ganz zu schweigen von Beste.

Hartensaier werden ja immer wieder dafür gelobt, dass sie bei der Spielerwahl eben auch die Softskills sehr wichtig nehmen. Deshalb ja auch viele potentiell gute Spieler für Freiburg nicht in Frage kommen.

Also - was ist da los???

Ich glaube das sind viele Faktoren. Nie mal längere Zeit mit dem Team trainiert ist der erste. Zuerst war er lange erkrankt, dann der Afrika-Cup und on top noch die ganzen englischen Wochen. Wie willst du dich da richtig im Training empfehlen, wenn alle 3-4 Tage ein Spiel ist und selten mit hoher Intensität trainiert werden kann.

Als zweiten Faktor würde ich Bestes gute Entwicklung einordnen. Also den Oberbegriff Konkurrenz. Beste macht es einfach gut und scheint nicht so viele Pausen zu brauchen. Mit ihm passt es im Verbund mit den anderen Spielern sehr gut, er hat das Defensivkonzept verstanden und hat offensiv immer mehr Impact. Auch hier ist es dann in Verbindung mit den englischen Wochen für Irie schwer, über Kurzeinsätze hinauszukommen.

Zusätzlich ist es in Freiburg immer schwerer, sich an das System zu gewöhnen und das zu leisten, was von dir erwartet wird. Siehe Matanovic nach seiner Verletzung, der mehr Einsätze bekam und jetzt, glaube ich, perfekt das ausführt, was Schuster von ihm will. Irie war dann eben immer wieder weg und braucht eventuell auch länger.

Dann hat Irie ein ganz spannendes Skill-Set, aber es kann auch sein, dass er beim SC nicht reinpasst oder er sich verändern muss, was jungen Spielern nicht immer leicht fällt. Und eigentlich soll er sich auch nicht verändern, weil er so viele Qualitäten hat, die unsnoffensiv guttun. In den Spielen, wo er auf dem Platz war, hat er leider immer wieder falsche Entscheidungen getroffen, ist zu viel ins Risiko gegangen, hat sich festgedribbelt und Bälle verloren, die uns bspw. In Hoffenheim (glaube ich) um die Ohren geflogen sind. Er hat aber auch öfter seine Qualitäten aufblitzen lassen, wie 1 gegen 1, Dribblings und seinen Körper. Solche Qualitäten wären für uns Gold wert, denn in viele Spielen brauchen wir Einzelaktionen, die uns mal Platz verschaffen. Aktuell können wir Dank Manzambi und Suzuki auch viele Dinge durch die Mitte lösen, weil deren individuelle Qualität dies ermöglicht. Wenn wir diese aber in naher Zukunft nicht mehr haben (beide werden maximal noch eine, Suzuki mit viel Glück zwei Jahre bei uns sein) müssen andere Spieler einspringen. Das könnte Irie, aktuell werden ihm aber Fehler noch nicht so verziehen. So viele Spiele wie dieses Jahr werden wir nicht mehr so oft haben und eigentlich sollte man denken, dass dann auch ein junger Spieler viele Chancen in der Rotation erhalten sollte. Wenn dieser aber noch Zeit braucht, sind die viele Spiele eher nachteilig für ihn, da er eben nicht so viele Trainingseinheiten zur Akklimation hat. Da bringe ich dann halt als trainier lieber einen Spieler, bei dem ich nicht Gefahr laufe, dass das System kollabiert oder lasse Beste drauf, wenn er noch kann.

Es war ja aber ohnehin von vornherein eingepreist, dass Irie ein Jahr braucht. Die Krankheit war damals noch age nicht da gewesen. Also ich würde jetzt einfach chillen und schauen, ob das Trainerteam es hinbekommt nächstes Jahr, denn das muss beim SC auch eine Qualität sein, trotz (positiven) „Widrigkeiten“, wie vielen Spielen, junge Spieler zu integrieren. Bei Irie ist noch nichts verloren, aber nach einer weiteren Vorbereitung muss er entweder mehr Bewährungschancen bekommen oder eine andere Lösung gefunden werden. Wenn es mit ihm nicht klappt, werden wir immer noch einige Millionen für ihn bekommen. Das Risiko ist also überschaubar und seine Skills, die ihn auch in der Bundesliga besonders machen, bieten große Chancen. Auch hinsichtlich Wiederverkaufswert, denn im heutigen Fußball sind Spieler wie er als physische, schnelle und dribbelstarke Flügelspieler durchaus gesucht, gerade in der Premier League. Was ihm zu Spielern wie Diomande noch fehlt, ist ein bisschen das Gefühl für Situationen und Defensive. Diomande gewinnt mit Abstand die meisten Zweikämpfe in der Liga, wo auch viele Defensivaktionen sind, was ihn dann eben zu einem Shootingstar macht und Irie fehlt. Aber wenn es Irie lernen kann, dann bei uns.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFerstklassig am 15.05.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Cyriaque Irié [22] |#88
15.05.2026 - 13:37 Uhr
Rollen wir die Verpflichtung von hinten auf. Irié kam aus der Ligue 2 von ES Troyes AC, wo er eine Saison gespielt hatte und davor hat er in Dijon in der 3. französischen Liga gespielt. Seit drei Jahren ist er auch somit in europäischen Fußballligen aktiv. Da sind Bundesliga und Europa League spielerisch und taktisch natürlich ein riesiger Schritt. Ich nehmen an, wenn Irié ein junger Spieler mit dem Preis-Tag 20 Mio.+ gewesen wäre, sehe es schon ganz anders aus. Dann wäre womöglich auch gar nicht erst hier gelandet. So bleibt es natürlich trotzdem ein Gamble, welcher sich noch auszahlen kann oder halt nicht.

Bei Bekanntgabe hat man im Verein schon gesagt, dass es kein kurzer Weg sein wird und er sich an Liga und Umwelt gewöhnen muss. Und natürlich hat die Malaria-Erkrankung auch nochmal gebremst.
Cyriaque Irié [22] |#89
15.05.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von SCFerstklassig

Zitat von BrsgBrasil

Also - was ist da los???

Ich glaube das sind viele Faktoren. Nie mal längere Zeit mit dem Team trainiert ist der erste. Zuerst war er lange erkrankt, dann der Afrika-Cup und on top noch die ganzen englischen Wochen. Wie willst du dich da richtig im Training empfehlen, wenn alle 3-4 Tage ein Spiel ist und selten mit hoher Intensität trainiert werden kann.

Als zweiten Faktor würde ich Bestes gute Entwicklung einordnen. Also den Oberbegriff Konkurrenz. Beste macht es einfach gut und scheint nicht so viele Pausen zu brauchen. Mit ihm passt es im Verbund mit den anderen Spielern sehr gut, er hat das Defensivkonzept verstanden und hat offensiv immer mehr Impact. Auch hier ist es dann in Verbindung mit den englischen Wochen für Irie schwer, über Kurzeinsätze hinauszukommen.

Zusätzlich ist es in Freiburg immer schwerer, sich an das System zu gewöhnen und das zu leisten, was von dir erwartet wird. Siehe Matanovic nach seiner Verletzung, der mehr Einsätze bekam und jetzt, glaube ich, perfekt das ausführt, was Schuster von ihm will. Irie war dann eben immer wieder weg und braucht eventuell auch länger.

Dann hat Irie ein ganz spannendes Skill-Set, aber es kann auch sein, dass er beim SC nicht reinpasst oder er sich verändern muss, was jungen Spielern nicht immer leicht fällt. Und eigentlich soll er sich auch nicht verändern, weil er so viele Qualitäten hat, die unsnoffensiv guttun. In den Spielen, wo er auf dem Platz war, hat er leider immer wieder falsche Entscheidungen getroffen, ist zu viel ins Risiko gegangen, hat sich festgedribbelt und Bälle verloren, die uns bspw. In Hoffenheim (glaube ich) um die Ohren geflogen sind. Er hat aber auch öfter seine Qualitäten aufblitzen lassen, wie 1 gegen 1, Dribblings und seinen Körper. Solche Qualitäten wären für uns Gold wert, denn in viele Spielen brauchen wir Einzelaktionen, die uns mal Platz verschaffen. Aktuell können wir Dank Manzambi und Suzuki auch viele Dinge durch die Mitte lösen, weil deren individuelle Qualität dies ermöglicht. Wenn wir diese aber in naher Zukunft nicht mehr haben (beide werden maximal noch eine, Suzuki mit viel Glück zwei Jahre bei uns sein) müssen andere Spieler einspringen. Das könnte Irie, aktuell werden ihm aber Fehler noch nicht so verziehen. So viele Spiele wie dieses Jahr werden wir nicht mehr so oft haben und eigentlich sollte man denken, dass dann auch ein junger Spieler viele Chancen in der Rotation erhalten sollte. Wenn dieser aber noch Zeit braucht, sind die viele Spiele eher nachteilig für ihn, da er eben nicht so viele Trainingseinheiten zur Akklimation hat. Da bringe ich dann halt als trainier lieber einen Spieler, bei dem ich nicht Gefahr laufe, dass das System kollabiert oder lasse Beste drauf, wenn er noch kann.

Es war ja aber ohnehin von vornherein eingepreist, dass Irie ein Jahr braucht. Die Krankheit war damals noch age nicht da gewesen. Also ich würde jetzt einfach chillen und schauen, ob das Trainerteam es hinbekommt nächstes Jahr, denn das muss beim SC auch eine Qualität sein, trotz (positiven) „Widrigkeiten“, wie vielen Spielen, junge Spieler zu integrieren. Bei Irie ist noch nichts verloren, aber nach einer weiteren Vorbereitung muss er entweder mehr Bewährungschancen bekommen oder eine andere Lösung gefunden werden. Wenn es mit ihm nicht klappt, werden wir immer noch einige Millionen für ihn bekommen. Das Risiko ist also überschaubar und seine Skills, die ihn auch in der Bundesliga besonders machen, bieten große Chancen. Auch hinsichtlich Wiederverkaufswert, denn im heutigen Fußball sind Spieler wie er als physische, schnelle und dribbelstarke Flügelspieler durchaus gesucht, gerade in der Premier League. Was ihm zu Spielern wie Diomande noch fehlt, ist ein bisschen das Gefühl für Situationen und Defensive. Diomande gewinnt mit Abstand die meisten Zweikämpfe in der Liga, wo auch viele Defensivaktionen sind, was ihn dann eben zu einem Shootingstar macht und Irie fehlt. Aber wenn es Irie lernen kann, dann bei uns.

Wäre dann nicht auch mal die 2.Mannschaft für ihn eine Option gewesen zu lernen und Spielpraxis zu bekommen. Weil kein Training und dann nur auf der Bank sitzen, das hat doch für alle Beteiligten null Mehrwert.

Und Du meinst nicht, dass es intern aussersportliche Probleme gegeben haben muss?

Auch dass sich Julian Schuster nie zu der Personalie geäußert hat ist doch irgendwie auffällig, oder? Er hätte doch mal genau das formulieren können, was Du geschrieben hast. Ich finde das irgendwie komisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrsgBrasil am 15.05.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Cyriaque Irié [22] |#90
15.05.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von BrsgBrasil
Zitat von SCFerstklassig

Zitat von BrsgBrasil

Also - was ist da los???

Wäre dann nicht auch mal die 2.Mannschaft für ihn eine Option gewesen zu lernen und Spielpraxis zu bekommen. Weil kein Training und dann nur auf der Bank sitzen, das hat doch für alle Beteiligten null Mehrwert.

Und Du meinst nicht, dass es intern aussersportliche Probleme gegeben haben muss?

Auch dass sich Julian Schuster nie zu der Personalie geäußert hat ist doch irgendwie auffällig, oder? Er hätte doch mal genau das formulieren können, was Du geschrieben hast. Ich finde das irgendwie komisch.

Ich bin kein Freund von solchen Spekulationen uber interne Probleme, zumsl er ein richtig guter Typ sein soll und ja auch immer im Kader dabei ist. Nach dem Spiel gegen Pauli war folgendes im Kicker zu lesen:

Vor allem für Irié freuten sich die Kollegen und der Trainer, weil er durch seine Malaria-Infektion in der Hinrunde lange ausgebremst worden war. "Es war klar, dass er Anpassungszeit brauchen wird, aber jetzt ist er richtig angekommen und tut uns gut", findet Eggestein. Das bestätigt der SC-Coach, der von "kleinen Momenten im Training" berichtete, "wo er Deutsch spricht, seinen Humor zeigt - das widerspiegelt, dass er angekommen ist und die inhaltlichen Dinge versteht". Auch Grifo sieht in dem 20-Jährigen einen "unfassbaren Spieler und tollen Mensch, der tagtäglich an sich arbeitet" und gegen St. Pauli Spielsituationen geöffnet habe.

Das klingt für mich nicht so, als gäbe es mit Irie Probleme. Ich denke eher dass es jeweils taktische Grunde hatte und sein Defensivverhalten halt noch nicht auf dem Niveau von Beste ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.