VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#511
07.01.2021 - 12:52 Uhr
@Nachtkrabb ich bin Azubi in der IT Branche und selbst bei uns gibt es sehr viele Unternehmen (vor allem Mittelständler) die kein Homeoffice ermöglichen. Das gilt bei den meisten in meiner Klasse nicht nur für Azubis sondern auch für die ausgelernten Mitarbeiter, obwohl jedes dieser Unternehmen die Möglichkeit hätte problemlos umzustellen.

Ich musste nach Pfingsten wieder in den Betrieb und bin jetzt seit Anfang des neuen Lockdowns wieder zu Hause und mit der Regelung während den Lockdowns Homeoffice zu ermöglichen geht es uns noch gut. Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund in Unternehmen wie unserem die Mitarbeiter zur Präsenz zu zwingen.

Freiwilligkeit bei Unternehmen nützt einfach nichts, da deutsche Arbeitgeber aus irgendeinem Grund den Drang haben die Mitarbeiter ständig kontrollieren wollen, und das obwohl mein Chef sogar selbst festgestellt hat dass die Produktivität im Homeoffice sogar gestiegen ist. Man kann einfach viel effektiver Arbeiten da die Gespräche und Unterbrechungen mit Kollegen wegfallen und hat mehr Freizeit da man sich den Arbeitsweg sparen kann.
Ich stehe zwar allgemeinen hinter den Corona Maßnahmen aber muss sagen dass ich immer frustrierter bin, da man sämtliche Abstriche im privaten Bereich machen soll, das ganze Jahr nahezu keine Kontakte hatte aber dann ohne Not ins Büro und in die Berufsschule gehen muss wo man ganz munter Corona verteilt.

Es wäre jetzt Zeit die Arbeitgeber endlich zu zwingen, ihrer Fürsorgepflicht nachzukommen und die Eisenmann im Zaum zu halten, die Frau ist wirklich eine Zumutung.
Corona-News-Thread |#512
07.01.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von fego1290
Zitat von Polanski

Zitat von fego1290

Zitat von 1893

Home Office senkt Kosten für Platzbedarf,Wasser,Strom und gibt Betrieben die Möglichkeit den Radius zu erweitern um Personal zu suchen.