VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#441
05.01.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von 1893

Hätte man aber nur Landkreise erlaubt wäre viel viel weniger los gewesen.
Man könnte ohne diskussion strafzettel verteilen

Zu verkünden „statt verschärfungen zu sagen, dass wir jetzt extrem kontrollieren“ ist vermutlich wenig zielführend. Die Regierung hat ja schon Angst in Sachen Datenschutz oder Impfpflicht anzuziehen

du hättest eben nicht ohne diskussion strafzettel verteilen können. ich habe in einem anderen bundesland studiert, auto ist damals aber auf mama gelaufen, entsprechend auch das kennzeichen aus der heimat. ich hätte mich also legal an meinem studienort aufgehalten, hätte aber ein "falsches" kennzeichen gehabt, hätten damals die regeln gegolten. daher musst du schon den fahrzeugführer überprüfen, alles andere geht nicht.
.

Das ist klar, ist bei mir persönlich sogar auch so aber, dann ist der Strafzettel eben nichtig.
Es wird dabei natürlich wie bei den Ausgangsberschränkungen Ausnahmen für triftige Gründe geben. Allerdings reduziert es die Kontakte nochmal deutlich und darum gehts. Man darf das auch nicht zu dogmatisch sehen.

Auch berufliche Fahrten werden damit verringert was du ja mmn. zurecht bemängelt hast. Die Privaten Kontakte sinken jetzt bald wieder etwas, dafür steigen die beruflichen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#442
05.01.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von justalittlethought