Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2012/13

29.10.2012 - 17:17 Uhr
Copa del Rey 2012/13 |#1391
31.01.2013 - 14:57 Uhr
schönes Spiel gestern, umso besser das Unentschieden wenn man für keine Mannschaft war, die Punkteteilung geht von den Spielanteilen her auch in Ordnung.

MotM für mich ganz klar Varane und das wäre er auch wenn er nicht den Ausgleich geköpft hätte, starke Defensivarbeit vom jungen Franzosen. :cool

Positiv anzumerken war auch mal die Arbeitshaltung der Spieler, Alba und Alves lagen zwar am Boden, aber sie wurden auch tatsächlich getroffen.
Außerdem gab es fast keine Clasico-tapische Rudelbildung und Diskussion mit dem Schiri. :)
Dafür denke ich werden die Showeinlagen und Gespräche mit den Offiziellen im Rückspiel zu finden sein. :rolleyes
Copa del Rey 2012/13 |#1392
31.01.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von Gershwin:
Mit dem 1:1 kann ich leben, ist ein ordentliches Resultat. Real muss im CN also was machen, was uns bestimmt entgegenkommt.

Wir waren dem Sieg näher, zunächst 2x Xavi, nach der Pause Pedros Hochkaräter, dann noch Cesc - wäre sogar ein recht klarer Sieg drin gewesen, wenn man Reals Schockstarre nach dem Führungstor besser genutzt hätte. Aber gut, Ergebnis ist auch so in Ordnung für uns.

Gut gefallen haben mir bei uns Pinto, Alves, Piqué, Iniesta und Cesc. Und bei Real natürluch Varane, der Pepe wohl bald in der Stammelf beerben wird. Auch Özil war nicht schlecht.

Mit dem 1:1 kannst du leben? Also in Sachen Effektivität war das seitens BArcelona gestern jawohl mehr als grottig. Man hätte alles klar machen müssen. Real wird es auch im Camp Nou schaffen ein Tor zu machen und sie werden ganz bestimmt nicht OFFENSIV antreten sondern abwartend wie Mou eben so ist. Sie wissen das man über kurz oder lang eben bei Barça einnetzen kann.

Und:

Man kann froh sein das es keine Niederlage gab.
Copa del Rey 2012/13 |#1393
31.01.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Gershwin:
Mit dem 1:1 kann ich leben, ist ein ordentliches Resultat. Real muss im CN also was machen, was uns bestimmt entgegenkommt.

Wir waren dem Sieg näher, zunächst 2x Xavi, nach der Pause Pedros Hochkaräter, dann noch Cesc - wäre sogar ein recht klarer Sieg drin gewesen, wenn man Reals Schockstarre nach dem Führungstor besser genutzt hätte. Aber gut, Ergebnis ist auch so in Ordnung für uns.

Gut gefallen haben mir bei uns Pinto, Alves, Piqué, Iniesta und Cesc. Und bei Real natürluch Varane, der Pepe wohl bald in der Stammelf beerben wird. Auch Özil war nicht schlecht.

Mit dem 1:1 kannst du leben? Also in Sachen Effektivität war das seitens BArcelona gestern jawohl mehr als grottig. Man hätte alles klar machen müssen. Real wird es auch im Camp Nou schaffen ein Tor zu machen und sie werden ganz bestimmt nicht OFFENSIV antreten sondern abwartend wie Mou eben so ist. Sie wissen das man über kurz oder lang eben bei Barça einnetzen kann.

Und:

Man kann froh sein das es keine Niederlage gab.

Mit dem 1:1 als Resultat kann ich leben, ja. Dass wir dem Sieg näher waren, habe ich eh geschrieben. Die Effizienz ließ gestern zu wünschen übrig, stimmt. Wer so viele klare Torchancen hat wie wir gestern, muss eigentlich mehr als lediglich 1 Tor erzielen. Dennoch hat die Leistung - die ersten 15 Minuten ausgeklammert - gestimmt, wenn wir im CN wieder so auftreten UND die Möglichkeiten nutzen, werden wir das Finale erreichen.
Copa del Rey 2012/13 |#1394
31.01.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von Gershwin:

Mit dem 1:1 als Resultat kann ich leben, ja. Dass wir dem Sieg näher waren, habe ich eh geschrieben. Die Effizienz ließ gestern zu wünschen übrig, stimmt. Wer so viele klare Torchancen hat wie wir gestern, muss eigentlich mehr als lediglich 1 Tor erzielen. Dennoch hat die Leistung - die ersten 15 Minuten ausgeklammert - gestimmt, wenn wir im CN wieder so auftreten UND die Möglichkeiten nutzen, werden wir das Finale erreichen.

Ich find das 1-1 SCHEISSE .... ein 0-1, 0-2 wäre mir lieber gewesen und ich ahne Schlimmes fürs Rückspiel..
Copa del Rey 2012/13 |#1395
31.01.2013 - 16:45 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Gershwin:

Ich find das 1-1 SCHEISSE .... ein 0-1, 0-2 wäre mir lieber gewesen und ich ahne Schlimmes fürs Rückspiel..

Ein 1:0 Sieg wäre auch nicht viel besser gewesen. Real hatte in den letzten Clasicos gegen uns zu Hause fast immer 2 Tore geschossen.
Copa del Rey 2012/13 |#1396
31.01.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Gershwin:

MIr wäre ein Sieg auch lieber gewesen, aber der war mit DER Chancenverwertung leider nicht drin.

Dennoch überwiegen für mich die positiven Eindrücke: Wir haben gegen ein relativ gut organisiertes RM zahlreiche klare Chancen kreiert und das 1:1 ist kein schlechtes (wenn auch kein optimales) Resultat. Wir haben es nach wie vor selber in der Hand.
Copa del Rey 2012/13 |#1397
31.01.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Gershwin:

Dennoch überwiegen für mich die positiven Eindrücke

Das glaube ich dir und allen anderen Cules aufgrund der Kommentare ganz und gar nicht. Manche hier haben ganz offensichtlich gedacht, dass ein top besetztes Barcelona in guter Form einem sehr stark ersatzgeschächtem, eher formlosen Madrid mal eben 4-5 Dinger einschenkt und uns aus dem Bernabeu schiesst. Bei euren Kommentaren lese ich sehr viel Frust raus. Ihr wisst auch ganz genau, dass dieses 'Handicap Camp Nou', dass für scheinbar alle Fußballvereine der Welt besteht, bei Real Madrid als Gegner nicht zählt. In eurem Stadion haben wir euch zuletzt gerne mal den Schneid abgekauft und deswegen glaube ich euch auch nicht, dass ihr das 1:1 als gutes Resultat seht.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Copa del Rey 2012/13 |#1398
31.01.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von Gershwin:

Das glaube ich dir und allen anderen Cules aufgrund der Kommentare ganz und gar nicht. Manche hier haben ganz offensichtlich gedacht, dass ein top besetztes Barcelona in guter Form einem sehr stark ersatzgeschächtem, eher formlosen Madrid mal eben 4-5 Dinger einschenkt und uns aus dem Bernabeu schiesst. Bei euren Kommentaren lese ich sehr viel Frust raus. Ihr wisst auch ganz genau, dass dieses 'Handicap Camp Nou', dass für scheinbar alle Fußballvereine der Welt besteht, bei Real Madrid als Gegner nicht zählt. In eurem Stadion haben wir euch zuletzt gerne mal den Schneid abgekauft und deswegen glaube ich euch auch nicht, dass ihr das 1:1 als gutes Resultat seht.

den Frust kann man ganz einfach erklären:

Man hatte mehr Chancen und hat geführt...das Tor war irregulär und ein Sieg wäre durchaus verdient.

Mit dem 1:1 kann man leben aber es hätte besser sein können wenn nicht sogar müssen.
Und wenn man sagt, dass die positiven Eindrücke überwiegen und du es nicht glaubst und arroganz vorwifst, trja dann kann man nichts machen!

Und vor nicht all zu langer Zeit war in diesem Camp NOu eine Fussballfest welches mit 5:0 an uns ging...
Copa del Rey 2012/13 |#1399
31.01.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von Gershwin:

Wo genau liest du bei mir Frust raus?

Und hör auf, irgendwo Dinge hineinzuinterpretieren, die einfach nicht zutreffend sind. Kein normaler Mensch hat "mal eben 4-5 Dinger" erwartet. Ich habe immer gesagt, dass das Duell eine 50:50 Sache ist.

Im Vorteil sind wir nach dem Hinspiel allemal, erstens wegen des Resultats und zweitens, weil man gesehen hat, dass wir ausreichend Chancen kreieren. Denn seien wir uns ehrlich: Aus eigener Kraft habt ihr das Remis gestern nicht geschafft, wir haben euch am Leben gelassen (wie übrigens auch in der Supercopa).

Fazit: Ich kann mit dem Remis durchaus leben und ja: Für mich überwiegen die positiven Eindrücke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 31.01.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2012/13 |#1400
31.01.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von Gershwin:
Denn seien wir uns ehrlich: Aus eigener Kraft habt ihr das Remis gestern nicht geschafft, wir haben euch am Leben gelassen (wie übrigens auch in der Supercopa).

Was ist denn das für ein unfassbarer Blödsinn? Wir haben das 1:1 nicht aus eigener Kraft geschafft?
Siehst du hier X Blancos, die dem Ronaldo-Freistoß, der Ronaldo-Kopfballchance, dem Özil-Schuss, der Benzema-Chance und der Callejon-Hereingabe die ganze Zeit nachheulen? Ok, dann müsstet ihr ja auch froh sein, dass ihr nicht 4:1 oder höher verloren habt. Meine Fresse. Völlig unrealistisch was ihr hier von euren Spielern fordert, nicht jede noch so kleine Chance ist ein Tor. Pedro muss das 2:0 machen. Sonst war da nichts sicheres bei, so ein Blödsinn aber auch.

Ich finde das einfach unglaublich. Das Spiel ist 1:1 ausgegangen und ihr sucht hier entweder Ausreden, warum Barca nicht 25:0 gewonnen hat oder der Schiedsrichter ist Schuld.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.