FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Claus-Dieter Wollitz
Geburtsdatum 19.07.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Claus-Dieter Wollitz [Trainer]

18.05.2021 - 18:37 Uhr
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#91
14.05.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Also ich höre diesen Podcast seit einem Jahr sehr regelmäßig und zitiere hier im Forum hin und wieder mal draus. In erster Linie ist keiner von denen Profi gewesen! Keiner weiß wie es in den Kabinen oder Mannschaftsintern aussieht, Vertragsgespräche ablaufen etc. pp. Die bilden sich nur ne Meinung und wissen teilweise weniger als wir über das jeweilige Thema.

Und auch zu anderen Themen kommen manchmal recht fragwürdige Aussagen. Zum Beispiel haben sie den Kniat gefeiert weil er seinen Torwart zum Zeitspiel animiert. Oder der Wagner sagte die Fabienne Michel muss die Fangesänge der Essen Fans ertragen weil Männerschiris ja auch keiner davor schützt (er wusste nicht das sie aufgrund ihres Geschlechtes beleidigt wurde). Und die Sequenzen haben die ja auch nicht entfernt sondern drin gelassen. Nun werfen sie Wollitz vor Mist in die Öffentlichkeit zu tragen.
Ist dann manchmal ein bisschen scheinheilig wie ich finde. Diese Beispiele nur mal zur Einordnung.

Genau das dachte ich mir auch alles.

Ich glaube es wurde ebenfalls erwähnt, dass man sich nicht einmal die PK angehört hat. CDW redet viel, auf der anderen Seite gab es aber auch immer weitere Fragen der Journalisten.
Für mich haben sich die Herren einzig darüber echauffiert wie Wollitz sich über den Wechsel aufregen kann, ist ja schließlich legitim wenn der Vertrag endet.
War aber einfach nicht sein Punkt - hat er auch mehrfach betont. Damit endet im Grunde auch jede "Diskussion" - wie auch hier im Forum mit den anderen Foristen. So stürzt man sich auf einzelne Aussagen und verfestigt sein eingefahrenes Bild.

Bei Fabienne Michel hat man sich ebenfalls nicht mit dem Thema beschäftigt, sondern erst nach massivem "Feedback" und ruderte dann zurück. In dem Hinblick ist es für mich dann eher ein Stammtisch-Podcast.

Im Vergleich dazu wurde das Thema beim Podbolzer wesentlich differenzierter betrachtet.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#92
14.05.2025 - 10:09 Uhr
Natürlich ist 4zu3 Stammtisch, vom feinsten sogar.
Ich gebe mir deutlich lieber die Podbolzer, das ist auch irgendwie "Stammtisch", aber durch S.Ruprecht der selber Jahre in der dritten Liga spielte, einfach interessanter und informativer.

Seit Samstag ist ja nun nix mehr von Pele gekommen, nun sollte es auch erstmal gut sein - was nicht heißt dass man viele seiner Aussagen (vor allem die persönlichen Dinge Richtung M.Krauß) gutheißen muss.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#93
14.05.2025 - 10:45 Uhr
Laut LR hat sich ein FCE Spieler bei CDW gemeldet weil er zu Dynamo Dresden wechseln will. Natürlich versteckt hinter einer PW.

•     •     •

Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#94
14.05.2025 - 11:00 Uhr
Energie: Bretschneider dementiert Gerüchte zu Dresden-Wechsel. In der "Lausitzer Rundschau" berichtet Präsident Sebastian Lemke: "Ich kann (…) sagen, dass Niko Bretschneider den Trainer angerufen hat, dass an den im Umlauf befindlichen Gerüchten über einen Wechsel zu Dynamo Dresden nichts dran sei."
Zitat von Uebungsleiter

Laut LR hat sich ein FCE Spieler bei CDW gemeldet weil er zu Dynamo Dresden wechseln will. Natürlich versteckt hinter einer PW.

Ruhig Blut. LR-Clickbait.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 14.05.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#95
14.05.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Fake news .

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#96
14.05.2025 - 11:56 Uhr
Jetzt landet Pele bzw. die Posse um Maxi Krauß auch noch beim Themenfrühstück der 11Freunde stark

Mensch, wir müssen ja wichtig sein in Deutschlands Fußballwelt. grins
Zumindest hängt mal ein Energie Trikot hinter der Moderatorin. tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 14.05.2025 um 11:57 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#97
14.05.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Jetzt landet Pele bzw. die Posse um Maxi Krauß auch noch beim Themenfrühstück der 11Freunde stark

Mensch, wir müssen ja wichtig sein in Deutschlands Fußballwelt. grins
Zumindest hängt mal ein Energie Trikot hinter der Moderatorin. tongue

In den Kommentaren steht diesmal tatsächlich viel Verständnis für das Vorgehen von Wollitz. Vor allem der Punkt, dass das 4-4-2 an Rostock durchgestochen worden sein könnte und Verein und Trainer es eben erst durch die Medien erfahren haben (was ja nunmal die beiden Hauptgründe für das ganze Theater sind) werden da angesprochen.
Da sieht man mal wie sachlich sowas diskutiert werden kann, wenn da keine Jammerkogge bei ist.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 14.05.2025 um 21:50 Uhr bearbeitet
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#98
17.05.2025 - 17:24 Uhr
Für Euch Fans tut es mir leid. Nach dieser tollen Saison nicht den Religationsplatz erreicht zu haben.

Für Wollitz überhaupt nicht , immer nur grosse Klappe , alle sind doof und Krauss ist raus.
Er war schon immer ein Unsympath und wird es wohl ewig bleiben.

Für die nächste Saison alles Gute
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#99
17.05.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Rheinfussball
Für Euch Fans tut es mir leid. Nach dieser tollen Saison nicht den Religationsplatz erreicht zu haben.

Für Wollitz überhaupt nicht , immer nur grosse Klappe , alle sind doof und Krauss ist raus.

Danke für diesen äußerst sinn- und gehaltvollen Beitrag.
Claus-Dieter Wollitz [Trainer] |#100
17.05.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von Rheinfussball

Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel daran zu beseitigen.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.