Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1241
08.03.2011 - 00:13 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Da wären wir wieder bei der Frage:
Wer spielt am Montag für Lell?!
Janker? Morales? Niemeyer (hat er bei Werder auch schon gespielt als Fritz verletzt war)?

Sehr wahrscheinlich wirds Janker sein. Ich bezweifle, dass Babbel ein Risiko eingehen wird. Natürlich wäre es schön, Morales zu sehen - aber bei solchen Forderungen muss einem auch immer bewusst sein, dass die Trainer ihre Spieler genau kennen. Mit Janker wird Babbel keine aussergewöhnlichen Erkenntnisse gewinnen - aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein solides Spiel abliefern.

Bei Morales gibt es eine gewisse, nicht einschätzbare Chance, dass er unerwartet gross auftrumpft. Und ein Risiko, dass er überfordert ist. Es geht um den Aufstieg - wenn man 10 Punkte Vorsprüung hätte, würde ich Morales bringen... ;)
Christian Lell |#1242
08.03.2011 - 00:28 Uhr
Zitat von SAMsg:
Es geht um den Aufstieg - wenn man 10 Punkte Vorsprüung hätte, würde ich Morales bringen... ;)

Und in Liga1 heisst es dann: Es geht gegen den Abstieg - wenn man 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz hätte, würde ich Morales bringen...
So kann man sich ja die Talenteförderung sparen. Bis auf Lasogga gibts keine Talente im A-Team. Ich denke, dass Hertha auch jetzt schon stark genug ist, einen 2. Spieler aus der eigenen Jugend in der Anfangsformation zu verkraften. Wenn nicht, dann muss man sich halt hinterfragen, wofür man überhaupt eine Jugendabteilung (jaja, ich weiss, DFL-Auflage) unterhält.

•     •     •

Christian Lell |#1243
08.03.2011 - 00:50 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:
Es geht um den Aufstieg - wenn man 10 Punkte Vorsprüung hätte, würde ich Morales bringen... ;)

Und in Liga1 heisst es dann: Es geht gegen den Abstieg - wenn man 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz hätte, würde ich Morales bringen...
So kann man sich ja die Talenteförderung sparen.

Richtig.

Zitat von Markus Babbel:
Wenn zwei Spieler gleich gut sind, spielt der Jüngere

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1244
08.03.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:

So kann man sich ja die Talenteförderung sparen. Bis auf Lasogga gibts keine Talente im A-Team. Ich denke, dass Hertha auch jetzt schon stark genug ist, einen 2. Spieler aus der eigenen Jugend in der Anfangsformation zu verkraften. Wenn nicht, dann muss man sich halt hinterfragen, wofür man überhaupt eine Jugendabteilung (jaja, ich weiss, DFL-Auflage) unterhält.

Schulz ist ja nahe am Team dran und kriegt viel Spielzeit.

Es ist bei jedem Trainer das selbe. Die Fans wollen junge Spieler sehen (gerade auf Positionen, auf denen arrivierte sich nicht mit Ruhm bekleckern...) - aber der Trainer muss am Ende den Kopf hinhalten. Der sieht die Spieler täglich im Training - und wenn dieser findet, dass das Risiko zu gross ist, tut der Trainer...
...sich selbst
...dem Spieler
...den Fans
keinen Gefallen, wenns (wie vom Trainer erwartet) schief geht. Nicht jeder junge Spieler in der 2. Mannschaft von Hertha hat das Potential 1. BL zu spielen. Viele müssen den Weg "unten rum" gehen - und schaffen dann vielleicht irgendwann den Durchbruch.

Vor 3 Jahren haben wir hier über Ede ähnliche Diskussionen geführt - das selbe bei Cubukcu. Trainer können nicht zaubern - und wenn man sich mal anschaut, wie sich die Bigalkes und Hartmanns jetzt unter Babbel weiterentwickelt haben, muss man sich nicht weiter wundern, dass sie damals in Liga 1 nicht zum Zug kamen.

Die talentiertesten jungen Spieler schaffen es, sich zum Thema für die erste Elf zu machen. Von alleine. Bei allen anderen lohnt es sich nicht, diese künstlich zu "pushen". Da muss man konsequenterweise in Liga 1 die entsprechenden Positionen doppelt besetzen - oder mit dem leben, was da ist - und dann wirds am Ende vielleicht auch da auf Janker hinauslaufen.
Christian Lell |#1245
08.03.2011 - 01:03 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von physsus:
Zitat von SAMsg:

So kann man sich ja die Talenteförderung sparen.

Richtig.

Zitat von Markus Babbel:

Dafür müssen die beiden aber erstmal gleich gut sein!!! Und wer kennt die Qualitäten von Morales als RV am besten? ;) Ich kann ihn da nicht einschätzen.

Talentförderung bedeutet für meine Wahrnehmung nicht, dass man jungen Spielern "Freipässe" verteilt. Talente werden bei den Vereinen ausgebildet - und am Ende müssen sie für sich selbst schauen, und sich im Haifischbecken durchsetzen, sich aufdrängen. Wir werden sehen, ob Morales sich aufdrängen konnte...
Christian Lell |#1246
08.03.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Markus Babbel:

Dafür müssen die beiden aber erstmal gleich gut sein!!!

Schlechter als ein beinahe-Invalide, der gerade aus einer Verletzung kam und gegen Lell (!) bisher keinen Stich gesehen hat? Das grenzt ja hier schon fast an Rufmord :D

Zitat von SAMsg:
Talentförderung bedeutet für meine Wahrnehmung nicht, dass man jungen Spielern "Freipässe" verteilt. Talente werden bei den Vereinen ausgebildet - und am Ende müssen sie für sich selbst schauen, und sich im Haifischbecken durchsetzen, sich aufdrängen.

Natürlich. Allerdings hat man Morales diese Saison bereits so eine Chance zugesprochen. Und er hat sie auf jeden Fall nicht "vergeigt" (auch wenn die Leistung keine absolute Offenbarung gewesen sein mag).

Was ist also seither geschehen? Hat er sich komplett hängen lassen? Hat er sich in seinen Fähigkeiten gar zurückentwickelt? Oder hat Babbel einfach der Mut verlassen, seinen Worten auch Taten folgen zu lassen?

Zitat
Wir werden sehen, ob Morales sich aufdrängen konnte...

Stimmt. Sollte er wirklich spielen, will ich nichts gesagt haben.

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1247
08.03.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:
Aber im "Normalfall" spielt Janker.....und auch dann bin ich der Meinung das ist i.o..

Was ist daran normal? Und was in Ordnung?

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1248
09.03.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:
Aber im "Normalfall" spielt Janker.....und auch dann bin ich der Meinung das ist i.o..

Ist ja wie bei Aerts. Im Normalfall spielt eben auch Aerts. Dennoch gbts ja hier einige (ich gehöre nicht dazu), die lieber Burchert sehen würden.

•     •     •

Christian Lell |#1249
09.03.2011 - 22:14 Uhr
Würde mich auch interessieren.....
Christian Lell |#1250
09.03.2011 - 22:18 Uhr
Zitat von TreuerS04Fan:
Würde mich auch interessieren.....

Hast du eigentlich nicht gerade wichtigeres zu tun, als unser Forum mal wieder mit Einzeilern vollzuspamen? Sat1 gucken und so?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.