Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1221
06.03.2011 - 02:01 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:

Diskutiere gerne ( auch kontrovers / macht den Reiz aus)...mag es blos nicht wenn manche austeilen können, aber nicht einstecken können

Das ist ein Phänomen, dass man hier öfter erlebt ;) ! Hoffe, er wird schnell wieder fit... Bei Janker und Morales als Ersatz wird mir ganz übel...
Christian Lell |#1222
06.03.2011 - 05:23 Uhr
Zitat von SerbCon:
Bei Janker und Morales als Ersatz wird mir ganz übel...

Auf Morales wäre ich schon gespannt. Fande ihn bei den Bubis auf der Position immer ganz anständig. Auch sein Debut gegen 1860 war aus meiner Sicht in Ordnung, wenn auch auf anderer Position. Und es ist nun auch nicht gerade so, daß man bei unserem Stamm auf den Außenpositionen riesige Fußstapfen ausfüllen muß. Wie sich aber ja schon am Freitag andeutete, wird es wohl eher Janker.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Christian Lell |#1223
06.03.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SerbCon:
Zitat von Nordfass_Kossi:

Diskutiere gerne ( auch kontrovers / macht den Reiz aus)...mag es blos nicht wenn manche austeilen können, aber nicht einstecken können

Das ist ein Phänomen, dass man hier öfter erlebt ;) ! Hoffe, er wird schnell wieder fit... Bei Janker und Morales als Ersatz wird mir ganz übel...

Warum bei Morales? So schlecht fand ich ihn nun wirklich nicht.

Man könnte auch was "ausprobieren".

Lusti hat doch auch alle Fähigkeiten, die ein guter AV haben muss:
schnell, ballsicher, laufstark, defensiv stark und ein "gutes Füsschen" um seine Kollegen in Szene zu setzen.

So würde man auch das Luxusproblem optimal ausnutzen.
Raffael, Niemeyer und Lusti gehören einfach in die erste Elf...
Christian Lell |#1224
06.03.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von correctly:

Warum bei Morales? So schlecht fand ich ihn nun wirklich nicht.

Man könnte auch was "ausprobieren".

Lusti hat doch auch alle Fähigkeiten, die ein guter AV haben muss:
schnell, ballsicher, laufstark, defensiv stark und ein "gutes Füsschen" um seine Kollegen in Szene zu setzen.

So würde man auch das Luxusproblem optimal ausnutzen.
Raffael, Niemeyer und Lusti gehören einfach in die erste Elf...

@correctly: Ich kann mich sicherlich irren, zumal ich Morales nicht einschätzen kann, aber mir wird hier generell zu schnell nach Ersatzspielern gerufen, die die wenigstens von uns einschätzen können. Schreibt dann mal wer was zu den betreffenden Spielern, liest sich das idR nicht gerade wie eine Empfehlung für die Startelf...

@hertinho2310:
Die Idee mit Lusti sagt mir da auch um einiges mehr zu... Mal schauen, ob sich Babbel zu einer solchen Entscheidung durchringen kann, wäre es doch gleichzeitig ein Nackenschlag für Janker.
Christian Lell |#1225
06.03.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von SerbCon:

@hertinho2310:
Die Idee mit Lusti sagt mir da auch um einiges mehr zu...

Naja, Lustenberger hat so ziemlich gar nichts, was einen guten Aussenverteidiger ausmacht. Ich erinnere nur daran, wie er im RM versagt hat und jetzt soll er auch noch die gesamte rechte Seite hoch und runter laufen und dabei noch scharf flanken...nee ehrlich Jungs, das ist unsinnig.
Ich halte auch nichts davon, Spieler fremdpositioniert einzussetzen, nur damit man sie einsetzen kann. Gerade diese Saison hat ja gezeigt, dass es nicht funktioniert.

•     •     •

Christian Lell |#1226
07.03.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

@hertinho2310:

Naja, Lustenberger hat so ziemlich gar nichts, was einen guten Aussenverteidiger ausmacht. Ich erinnere nur daran, wie er im RM versagt hat und jetzt soll er auch noch die gesamte rechte Seite hoch und runter laufen und dabei noch scharf flanken...nee ehrlich Jungs, das ist unsinnig.
Ich halte auch nichts davon, Spieler fremdpositioniert einzussetzen, nur damit man sie einsetzen kann. Gerade diese Saison hat ja gezeigt, dass es nicht funktioniert.

Natürlich kann das funktionieren, auch wenn es schade wäre. Es gibt unzählige Beispiele, dass diverse Stürmer zu sehr guten RV wurden. Ich erinnere an Pische. Da Lusti defensiv sehr stark ist, ist dies sehr wohl eine Position die passen könnte.

Lustenberger fehlt es für diese Position an Schnelligkeit. Ich glaube nicht, dass das gut käme. Nur weil sich einer defensiv gut verhalten kann, ist er noch lange kein guter/genügender AV. Sonst könnte ja auch Niemeyer RV spielen ;).

Pische hat genau die Eigenschaften, die ein guter RV braucht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass JEDER (auch ein Stürmer, wenn er denn will) gutes Defensivverhalten erlernen kann. Offensivqualitäten sind nicht erlernbar - darum wird Lell auch nie mehr zu einem starken RV werden :).
Christian Lell |#1227
07.03.2011 - 11:57 Uhr
Niemeyer hat meines Wissens schon AV gespielt.

Aber auch Lusti ist auf dieser Position sicher keine Königslösung.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Christian Lell |#1228
07.03.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von correctly:
Ich frage mich, wo Du immer Deine Weisheiten her nimmst?

Eine interessante Frage. Wo nimmst du deine denn her?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1229
07.03.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
Zitat von SerbCon:

@hertinho2310:

Natürlich kann das funktionieren, auch wenn es schade wäre. Es gibt unzählige Beispiele, dass diverse Stürmer zu sehr guten RV wurden. Ich erinnere an Pische. Da Lusti defensiv sehr stark ist, ist dies sehr wohl eine Position die passen könnte.

Lustenberger fehlt es für diese Position an Schnelligkeit. Ich glaube nicht, dass das gut käme. Nur weil sich einer defensiv gut verhalten kann, ist er noch lange kein guter/genügender AV. Sonst könnte ja auch Niemeyer RV spielen ;).

Pische hat genau die Eigenschaften, die ein guter RV braucht. Er ist das beste Beispiel dafür, dass JEDER (auch ein Stürmer, wenn er denn will) gutes Defensivverhalten erlernen kann. Offensivqualitäten sind nicht erlernbar - darum wird Lell auch nie mehr zu einem starken RV werden :).

Nach der Logik dürften ja nur gelernte Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler Aussenverteidiger werden (wenn Offensivqualitäten nicht erlernbar sind...)?!
Diese Behauptung könnte man auch zur allgemeinen Diskussion stellen....

Dann könnte Ebert ja als RAV spielen und Babbel bringt ihm bis zum Ende der Saison besseres Defensivverhalten bei...

Wenn man so überlegt, vielleicht gar keine so schlechte Idee...
Dann müsste Babbel ihm aber das "behutsame" Defensivverhalten antrainieren, weil wir sonst ´ne Menge Freistösse gegen uns mehr bekommen würden.
Christian Lell |#1230
07.03.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Nach der Logik dürften ja nur gelernte Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler Aussenverteidiger werden (wenn Offensivqualitäten nicht erlernbar sind...)?!
Diese Behauptung könnte man auch zur allgemeinen Diskussion stellen...

Wenn man absichtlich sowas raus lesen will... :D Grundsätzlich ist es so das ein Stürmer (wie Piszczek) auf Grund von Schnelligkeit UND antrainiertem Defensivverhalten AV spielen kann. Wohingegen ein langsamer, technisch unbegabter AV tendenziell nicht zum Stürmer umgeschult werden kann (Lell).

Zitat von herthinho2310:
Dann könnte Ebert ja als RAV spielen und Babbel bringt ihm bis zum Ende der Saison besseres Defensivverhalten bei...

A) Ja aber nur wenn B) was C) unwahrscheinlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.