Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#961
17.12.2010 - 01:59 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Cabeleira:
Ich weiß nicht wie up to date ich damit bin aber ich glaube man kann knapp 50%!!!! Zinsen aufgebrummt bekommen wenn man sich nicht um seinen Kredit kümmert. Und wenn der Typ das so "seriös" angegangen ist und nicht das Kleingedruckte lesen konnte ist das nicht Lells Problem! Irgendwie muss sich dieses Geschäft ja lohnen da es nicht umsonst so viele reich macht.....

kann man nicht...
Wo du die 50% her hast (oder womit du das vielleicht verwechselst), kann ich nicht sagen, aber das Gesetz ist da ja ziemlich eindeutig.
Da wird der relative Marktzins als Vergleichsgröße genommen und der wird von der EZB vorgegeben.
Der geforderte Zins darf realitiv 100% (Beispiel: Marktzins 10% und geforderte Zins max. 20% und absolut 12% (Beispiel: Marktzins 15% und der geforderte Zins max. 27%) höher liegen... Also über diesen Grenzen ist "Wucher"

Und die Autos haben da sicherlich nicht ein Jahr gestanden... Denn entscheidend ist der effektive Jahrezins... Wenn die Zahlen stimmen, ist Lell dran. Egal was im "Kleingedruckten" steht...

Du missverstehst mich.
Der Zins ist immer so zwischen 1-3% dazu kommen aber noch Gebüren und Verwaltungskosten. Nach einem Monat musst du 4-6% die auf die dir ausgezahlten Euronen berappen und dann monatlich immer die Gebühren und darauf Zins(evtl. ZinsesZins) und so landest du letztendlich nach nem Jahr bei 40-50% deines dir ausgezahlten Geldes. Aber wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr.

Ja, ok! ;)Das ist ja auch was anderes.
Du meinst den insgesamten Betrag, den du dann am Ende wirklich zurückgezahlt hast. Da sind solche Zahlen durchaus nichts besonderes, aber da sind die monatlichen bzw. kurzfristigen Zahlungen "machbar".
Das geht dann aber über Jahre/Jahrzehnte (bspw. wenn du einen Kredit für ein Haus aufnimmst sind Kredite mit Laufzeiten von 15-20Jahre nicht selten) und nicht wie beim Pfandleiher, wo du die Sachen nur kurzfristig beleihst um wieder flüssig zu sein.

Weil du vielleicht gerade deine Firma erweiterst... vor allem bei kleinen GmbHs ist das regelmäßige Praxis, weil die von Banken wegen der beschränkten Haftung kein Geld bekommen...
Christian Lell |#962
17.12.2010 - 02:09 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Weil du vielleicht gerade deine Firma erweiterst... vor allem bei kleinen GmbHs ist das regelmäßige Praxis, weil die von Banken wegen der beschränkten Haftung kein Geld bekommen...

In meinem Fall wäre das wohl eher eine Praxis.
Aber bis ich die mir leisten kann/führen darf werden wohl noch paar Jährchen vergehen.

•     •     •

esse est percipi
Christian Lell |#963
17.12.2010 - 20:52 Uhr
Der Kunde hat die Frist zur Auslösung verstreichen lassen und somit überhaupt keinen Anspruch mehr gehabt.
Blieb die Option zu zahlen oder anschliessend Fiat fahren. Ist ein Pfandhaus und keine Bank.
Schon witzig wie dramatisch die marktüblichen Dinge werden wenn es ein "Prominenter" tut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Christian Lell |#964
17.12.2010 - 22:31 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Der Kunde hat die Frist zur Auslösung verstreichen lassen und somit überhaupt keinen Anspruch mehr gehabt.
Blieb die Option zu zahlen oder anschliessend Fiat fahren. Ist ein Pfandhaus und keine Bank.
Schon witzig wie dramatisch die marktüblichen Dinge werden wenn es ein "Prominenter" tut.

kommt drauf an, was zuerst war... Der Ablauf der Frist oder die überhöhte Auslöseforderung.

Darum wirds wohl gehen...
Christian Lell |#965
18.12.2010 - 10:29 Uhr
Der Lell hat aber auch ein Feingefühl für Fettnäpfchen. Als öffentliche Person die eh schon immer merkwürdig in der Presse erscheint nen Pfandhaus zu betreiben. Der Kerl hat Ideen, bzw. sein Berater. :)
Christian Lell |#966
04.01.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Lulinha_19:
Kicker Bewertung der Hinrunde:

Position: "Außenbahn defensiv"

Herausragend:

Stephan Schröck, 24, SpVgg Greuther Fürth

Blickfeld:

Pierre le Beau, 24, Erzgebirge Aue

Axel Bellinghausen, 27, FC Augsburg

Patrick Kohlmann, 27, Union Berlin

--> Christian Lell, 26, Hertha BSC

Edgar Prib, 21, SpVgg Greuther Fürth

Olivier Veigneau, 25, MSV Duisburg

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546868/artikel_Schroeck_Konzentriert-und-konstant-an-die-Spitze.html

Die Beurteilung ist wohl ok, aber einen Kohlmann ähnlich einzuschätzen geht wohl am Thema vorbei.

Weil?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Christian Lell |#967
04.01.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von correctly:

Die Beurteilung ist wohl ok, aber einen Kohlmann ähnlich einzuschätzen geht wohl am Thema vorbei.

Finde Kohlmann auch besser.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Lell |#968
04.01.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von correctly:

Weil?

...Hitzfeld nie auf Kohlmann "gesetzt" hat... :)

Ich find, dass es für sich spricht, dass ein Lell mit seiner CL-Erfahrung (wie war das nochmals genau mit dem Wert von Erfahrung) im Blickfeld der 2. BL erscheint. Ein Dankeschön an den Kicker. :)
Christian Lell |#969
04.01.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
Kicker Bewertung der Hinrunde:

Position: "Außenbahn defensiv"

Herausragend:

Stephan Schröck, 24, SpVgg Greuther Fürth

Blickfeld:

Pierre le Beau, 24, Erzgebirge Aue

Axel Bellinghausen, 27, FC Augsburg

Patrick Kohlmann, 27, Union Berlin

--> Christian Lell, 26, Hertha BSC

Edgar Prib, 21, SpVgg Greuther Fürth

Olivier Veigneau, 25, MSV Duisburg

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546868/artikel_Schroeck_Konzentriert-und-konstant-an-die-Spitze.html

Bellinghausen genauso bewertet wie Lell? Naja... :rolleyes

Ansonsten hat es Sam ganz gut getroffen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Christian Lell |#970
04.01.2011 - 21:05 Uhr
Lasst doch mal das OT Geheule, es hat keinerlei Themenbezug und ist zudem lächerlich.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.