Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1051
23.01.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von kiraly:
Man macht es sich viel zu einfach, zu sagen, Lell sei an den Gegentoren schuld, weil die Tore über seine Seite fielen, wie hier mehrfach argumentiert wurde.

Guckt ihr euch überhaupt die Wiederholungen der Gegentore an???

Nichts fuer Ungut, aber wenn ich als Beispiel das zweite Tor nehme und du mir ernsthaft erzaehlen willst, dass Lells Stellungsspiel und die Entscheidungen, die er dort trifft, nicht absolut amateurhaft sind, dann ist jede weitere Diskussion zwecklos.
Bei solchen Fehlern drehen sogar Landesliga Trainer durch, weil man von einem Spieler in der Viererkette einfach gewisse Dinge erwarten koennen muss.
Und Lell hat da so extrem versagt, dass ich wirklich mit offenem Mund vorm Monitor sass, weil ich nicht fassen konnte, dass ein Zweitligaspieler so planlos durch die Gegend irrt.

Danke so sieht es aus und beim ersten Tor hatte er genauso schuld. Das Hubnik den Ball abfälscht kann man kaum als Schuld sehen.

Doch, das kann man. Ich bin von Lells Leistung auch überhaupt nicht angetan und sehe auch beiden Toren eine gewisse Teil- bzw. Hauptschuld, aber Hubnik hier freizusprechen, wäre mit zweierlei Maß gemessen. ;)

@kiraly: Ich finde auch, dass Ronny heute eine sehr schwache Leistung abgeliefert hat und ich werde mir gleich in der Zusammenfassung auch gerne noch mal beide Tore angucken und dabei auf seine Rolle achten. Aber Lells Stellungsfehler beim 2:2 ist mMn so eklatant, dass da für die anderen kaum noch was zu machen ist. Wie er da umherirrte, das war schon sehr schwach und passte zu dem Gesamtbild (dass nicht nur durch die beiden Gegentore zustande kam. Das war auch sonst nix, heute).

Na dann ist ja Kobi am ersten Gegentor schuld denn er hat den Schuss von Lambertz unhaltbar für Aerts abgefälscht.
Christian Lell |#1052
23.01.2011 - 20:13 Uhr
Nein, Raffael hat eine Teilschuld, keine Frage.
Lell ist nicht am Mann um den Zweikampf bei der Hereingabe zu führen, also macht er da auch keinen Fehler, obwohl es seine Position ist, auf der Ruka in diesem Moment aushilft und den Zweikampf verliert.
Lell hat da aber großartig den leeren Raum abgeschirmt, so dass der Gegenspieler, der nicht da war, nicht an den Ball kommen konnte. Und wie schnell er dabei gelaufen ist, toll.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Christian Lell |#1053
23.01.2011 - 23:42 Uhr
So, ich habe mir jetzt die Zusammenfassung nochmal bei Sport1 und im rbb angeschaut. Wie mir schon im Stadion aufgefallen war, war Lell an einigen Offensivaktionen beteiligt, hinten allerdings umso unglücklicher.

Beim 1. Gegentor würde ich allerdings niemandem die Hauptschuld geben, das war eine Verkettung aus vielen Fehlern. (favre.mpg und Namen austauschen) Rukavytsya hindert van den Bergh nicht am Flanken, Hubnik mit einer komplett unfähigen Aktion am Fünfer, Raffael schaltet viel zu spät und Kobi fälscht unglücklich ab. Was das mit Lell zu tun hat? Das ist das Problem: Der Angriff kam über seine Seite und er hat es leider nicht geschafft, sich in eine Position zu bringen, die auch nur ansatzweise für defensive Entlastung gesorgt hätte. Was auch die Frage nach der Anwesenheit von Perdedaj aufwirft, Raffael war ja wenigstens im Strafraum zu finden.

Beim 2. Gegentor tragen wieder mehrere Spieler Schuld an dem Tor. Ronny trägt für mich die Hauptschuld dabei, er verhält sich einfach schlecht in dieser Situation. Lell weiß in diesem Moment, in dem zwei Gegenspieler ungehindert über seine Seite dringen, nicht was zu tun ist... und greift keinen an. In der Mitte fehlt es komplett an Abstimmung, wir hatten Überzahl im Strafraum, da kann Lambertz nicht völlig ohne Gegenspieler aus 7 Metern einschieben.

Um bei @kiralys Prinzip der Prozentzahlen zu bleiben: Beim 1. Tor hatte Lell meiner Meinung nach ~20% und beim 2. Tor ~35% Schuld. Einige sollten sich hinterfragen, ob sie genauso argumentieren würden, wenn jmd. die Namen auf den Trikots vertauscht hätte und zum Beispiel Lell vor dem 0:1 den Querschläger geschossen hätte und nicht Hubnik... Oh, was würden für Wellen losgetreten werden.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Christian Lell |#1054
24.01.2011 - 03:25 Uhr
Egal, wieviel Anteil Lell an den Gegentoren trägt - das war auf jeden Fall ein sehr schwaches Spiel von ihm. Höchste Zeit, ihm mal eine Pause zu gönnen und Morales gegen Bielefeld eine Chance als RV zu geben.
Christian Lell |#1055
24.01.2011 - 08:35 Uhr
Einigen wir uns auf null Prozent Schuld von Lell. Er war ja auch bei beiden Aktionen null Beteiligt, weil er nicht da war.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Christian Lell |#1056
24.01.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von correctly:
Einem Lell gestern eine gute Leistung abzusprechen geht schon am Thema vorbei und ich war immerhin im Stadion

Einem Lell gestern eine gute Leistung zuzusprechen geht schon am Thema vorbei und ich war immerhin nicht im Stadion.

Gut = 2 Laut Kicker war die beste Note von Lell eine 3.0 - ansonsten alles dazwischen bis 5,5 - also nie "Gut"

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 24.01.2011 um 10:19 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1057
24.01.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von correctly:

War beim zweiten Tor nicht Hubniks Rückgabe Torentscheidend?

Daran kann man mal sehen, was es für einen Vorteil hat, wenn man das Spiel im Stadion sieht :)

Wir reden vom gestrigen Spiel? Welcher Rückpass von Hubnik? kopfschüttel

Ein Tip: Im Spieltagsthread gibt es einen Link, da kannste Dir die Tore ansehen, wie sie wirklich gefallen sind. Im Stadion hast Du das ja wohl anscheinend nicht richtig gesehen.

•     •     •

Christian Lell |#1058
24.01.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Santorin2001:

Gut = 2 Laut Kicker war die beste Note von Lell eine 3.0 - ansonsten alles dazwischen bis 5,5 - also nie "Gut

Tippfehler ("5,5"), oder wieder ein verzweifelter versuch ihn schlechter zu machen ?

Das er oft mit dem Schiri Diskussionen führt (erwähnte hier irgendwer) kann man ihm nicht zur Last legen, denn das soll er als Captain gefälligst auch.

Ich fand Lells Leistung gestern eher unterdurchschnittlich (Note 4), hatte bei den Gegentoren eine Teilschuld (mehr beim zweiten) und es gab den einen oder anderen Fehlpass im Spiel nach vorne.

Finde jetzt nicht die Daten - kann aber auch sein, das es eben eine 5,0 war. Aber ist das jetzt das Kriterium (diese 0,5?)

•     •     •

Christian Lell |#1059
24.01.2011 - 11:11 Uhr
Beide AV blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. Man sollte aber nicht ungesagt lassen das der gesamte Defensivverbund sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Es fiel schon sehr auf das man gestern zu häufig mit einem Pass in "Schwulitäten" gebracht wurde.
Dies lag m.E. aber nicht am mangelden Einsatz sondern vielmehr an unzureichendem Stellungsspiel und Ungenauigkeiten.
Und der liebe Aerts konnte sich auch nicht als Ruhepol beweisen. Er konnte sicht oftmals nicht zwischen Rauskommen und Stehenbleiben entscheiden.
Da ich allerdings kein Trainer bin sehe ich so ein Spiel (Bei dem Resultat) lieber als ein 1-0 mit ner sattelfesten Abwehr. Ist eben unterhaltsam.
bei 2-4 säh ich das aber wohl anders.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Christian Lell |#1060
24.01.2011 - 11:19 Uhr
Wenn du vom zweiten Tor sprichst - aber das erste meinst - dann kann ich nichts dafür. Im übrigen habe ich auch beim 0:1 keinen Rückpass von Hubnik gesehen. Es war ein verunglückter Abwehrversuch von hinten rechts nach vorn, genau in die Mitte, wo er nicht hinspieln darf.

Also, wo Du da im Stadion einen Rückpass gesehen haben willst ...........

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.