VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Henrique
Geburtsdatum 30.12.1990
Alter 35
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Flamengo Rio de Janeiro

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3578
1713
742
422
3--
2-1
1--
1--

Bruno Henrique [16]

29.01.2016 - 22:18 Uhr
Bruno Henrique [16] |#11
02.02.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Cabmann

Ich kann diesen Einkauf einfach nicht nachvollziehen, warum gibt an 3,5 Millionen für einen Spieler aus, den man lt. Allofs so gar nicht auf dem Zettel hatte.

Allofs sagte: "Wir hatten seinen Klub und ihn nicht so auf dem Zettel. Er ist uns bei einem Spiel aufgefallen, als wir eigentlich einen anderen Spieler scouten wollten. Dann haben wir ihn im Blick behalten, einige Male beobachtet"

Daraus wurde dann die Überschrift: "Hatten ihn nicht so auf dem Zettel"

Was natürlich einen völlig anderen Sinn ergibt. Aus dem Kontext des Satzes wird allerdings klar: Man könnte durchaus das Spiel Figueirense gegen Goias am 10. Spieltag beobachtet haben und wollte sich eigentlich Clayton ansehen.
Hierbei fiel Henrique auf, weshalb der einige Monate beobachtet wurde. Das klingt also nicht nach einem Panik- oder Zufallstransfer.

Dazu passt auch die Aussage von Allofs: "Wir haben ihn oft beobachtet. Er ist von unseren Scouts extrem hoch eingeschätzt worden"

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 02.02.2016 um 12:38 Uhr bearbeitet
Bruno Henrique [16] |#12
02.02.2016 - 12:38 Uhr
Das ändert nichts an der tatsache, das wir Stürmer im Verein haben, die durchaus etwas drauf haben könnten Zwinkernd

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Bruno Henrique [16] |#13
02.02.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Cabmann
Das ändert nichts an der tatsache, das wir Stürmer im Verein haben, die durchaus etwas drauf haben könnten :zwinker:

Ja, ja Putaro ... ich denke Allofs und Hecking haben ihn schon auf dem Zettel und die halten ihn sicher nicht zurück, wenn sie der Meinung wären, das es sofort für die Profis reicht.

Putaro hat in 19 Spielen 19 mal in der A-Jugend getroffen, hört sich schön an ... Federico hatte in 14 Spielen 29 mal getroffen. Nun, zwei Jahre später, hat der ehemalige Messias in der Regionalliga drei Tore in 14 Spielen geschossen. Ich würde es gut finden, wenn die alten Wege eingeschlagen werden. - Wie es auch Zawada aktuell macht. Der übrigens mit 16 Toren in 15 Spielen letztes Jahr auch eine leicht bessere Quote hatte. Der ist dann in die Regionalliga gegangen und hat dort die ersten Tore erzielt und nun hat er sich in die erste holländische Liga verleihen lassen. Das ist ein Weg den ich für gangbar halte.
Wir wollen in die CL, aber man muss einsehen, dass es lediglich Brandt geschafft hätte von der A-Jugend in die Profi-Mannschaft, aber der war sicherlich Wolfsburgs größtes A-Jugend Talent in der Geschichte.

Also entweder hatten wir in den letzten drei Jahren jeweils die kommenden Weltfußballer in unseren Reihen, mit Putaro, Zawada und Federico - oder es ist dann doch etwas anderes Tore in der A-Jugend zu erzielen als bei den Profis.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bruno Henrique [16] |#14
02.02.2016 - 14:23 Uhr
Park ist auch ein schönes Beispiel für Spieler die hier im Forum als kommende Weltfußballer gesehen wurden und es aber zu nichts gebracht haben.
Bruno Henrique [16] |#15
02.02.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von JK1997
Park ist auch ein schönes Beispiel für Spieler die hier im Forum als kommende Weltfußballer gesehen wurden und es aber zu nichts gebracht haben.

Es gibt doch mehr solcher "negativ-" Beispiele als dass es sofort jemand (Arnold, Knoche) von der Jugend im Profibereich geschafft hat. Zeit brauchen sie alle, aber die haben wir nicht immer. Deshalb könnten Leihen für einige Speiler nicht verkehrt sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bruno Henrique [16] |#16
02.02.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Cabmann

Das ändert nichts an der tatsache, das wir Stürmer im Verein haben, die durchaus etwas drauf haben könnten :zwinker:

Ja, ja Putaro ... ich denke Allofs und Hecking haben ihn schon auf dem Zettel und die halten ihn sicher nicht zurück, wenn sie der Meinung wären, das es sofort für die Profis reicht.

Putaro hat in 19 Spielen 19 mal in der A-Jugend getroffen, hört sich schön an ... Federico hatte in 14 Spielen 29 mal getroffen. Nun, zwei Jahre später, hat der ehemalige Messias in der Regionalliga drei Tore in 14 Spielen geschossen. Ich würde es gut finden, wenn die alten Wege eingeschlagen werden. - Wie es auch Zawada aktuell macht. Der übrigens mit 16 Toren in 15 Spielen letztes Jahr auch eine leicht bessere Quote hatte. Der ist dann in die Regionalliga gegangen und hat dort die ersten Tore erzielt und nun hat er sich in die erste holländische Liga verleihen lassen. Das ist ein Weg den ich für gangbar halte.
Wir wollen in die CL, aber man muss einsehen, dass es lediglich Brandt geschafft hätte von der A-Jugend in die Profi-Mannschaft, aber der war sicherlich Wolfsburgs größtes A-Jugend Talent in der Geschichte.

Also entweder hatten wir in den letzten drei Jahren jeweils die kommenden Weltfußballer in unseren Reihen, mit Putaro, Zawada und Federico - oder es ist dann doch etwas anderes Tore in der A-Jugend zu erzielen als bei den Profis.

Sagt doch keiner das sie sofort als Lösung aller Probleme bei uns einspringen sollen und das wäre der falsche weg denn wenn man zuviel verlangt brechen sie ein, doch was ist es für ein Problem mal ein Talent mitzunehmen zu einem Spiel wenn man gerade keine Alternative hat und sie mal in der 65. mal bringt. Und meine nicht nur putaro damit, sondern hätte man genauso einen conde mal mitnehmen können als Arnold verletzt war oder auch mal azzoui mal bringen können als von cali und schürrle nix kam oder Horn mal zu bringen während RiRos schwerer Zeit und Schäfer leider wirklich keine Alternative mehr ist und so weiter und so fort. Das würde denn jungen auch zeigen das sie eine Chance bei uns haben und das würde sie antreiben noch mehr zu machen und es würde denn etablierten zeigen das die jungen kommen und sie sich wieder mehr reinknien müssen und sie nicht unantastbar sind. Also ich sehe da nur positives, aber nein lieber Woche für Woche das selbe und dann wundert man sich das die besten Talente abhauen. Das ist einfach ärgerlich da man nach Schalke meiner Meinung nach die beste Jugend in Deutschland stell und einfach nix draus macht.
Bruno Henrique [16] |#17
04.02.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von JK1997

Es gibt doch mehr solcher "negativ-" Beispiele als dass es sofort jemand (Arnold, Knoche) von der Jugend im Profibereich geschafft hat. Zeit brauchen sie alle, aber die haben wir nicht immer. Deshalb könnten Leihen für einige Speiler nicht verkehrt sein.

Ich predige ja schon die ganze Zeit davon, dass wir das Mittel der Leihe viel zu selten einsetzen. Stattdessen dürfen die Kleinen zwar immer bei den Großen mittrainieren, aber sie spielen eigentlich nie auf einem Höheren Niveau. Deshalb finde ich es auch umso positiver, das FraRo und Zawada endlich mal verliehen wurden, damit sie Spielpraxis bekommen.

Das sollte zukünftig viel häufiger gemacht werden...Mainz oder Augsburg sind Vereine, wo man prima Talente hinverleihen könnte...

•     •     •

Haters gonna hate
Bruno Henrique [16] |#18
04.02.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von MrJohnson

Das sollte zukünftig viel häufiger gemacht werden...Mainz oder Augsburg sind Vereine, wo man prima Talente hinverleihen könnte...

Das liegt aber auch immer an der Qualität der Spieler, die man verleihen möchte. Und die ist dann doch überschaubar. Das Mainz und Augsburg solche Spieler nicht unbedingt gebrauchen können, sondern eher die Liga2 sollte auch klar sein. Die Spieler haben sich bisher nicht in Liga1 präsentieren können, warum sollten sie also bei einem anderen Bundesligisten etwas zeigen können?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bruno Henrique [16] |#19
04.02.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MrJohnson

Das liegt aber auch immer an der Qualität der Spieler, die man verleihen möchte. Und die ist dann doch überschaubar. Das Mainz und Augsburg solche Spieler nicht unbedingt gebrauchen können, sondern eher die Liga2 sollte auch klar sein. Die Spieler haben sich bisher nicht in Liga1 präsentieren können, warum sollten sie also bei einem anderen Bundesligisten etwas zeigen können?

Sehe ich auch so wie du, dann lieber ein Jahr Stamm in der 2. Liga und dann danach noch ein Jahr per leihe in der 1. Liga als gleich in der ersten Liga zu verleihen und zu riskieren das sie dort auf der Tribüne landen weil sie nicht gleich Leistung bringen. Aber aufjedenfall muss man mehr auf leihen setzen wenn sie die Spieler schon keine Chance bei uns auf die erste Liga haben.

Aber mal zum Spieler zurück, hecking hat sich ja mehr oder weniger positiv über ihn geäußert, dazu einige Ausfälle so wie es aussieht, vielleicht darf er ja gegen Schalke schonmal auf der Bank sitzen.
Bruno Henrique [16] |#20
04.02.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von Frisbee

Zitat von Cabmann

... oder Horn mal zu bringen während RiRos schwerer Zeit und Schäfer leider wirklich keine Alternative mehr ist .....

Meiner Meinung nach ist Schäfer, gerade momentan, sogar mehr als eine Alternative zu RiRo ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.