TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#14951
18.08.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Hapesa
Betrifft erder Bremen...

Ich habe immer noch keine Vorstellung, ob das System "Transfer", das die Bremer im Moment durchziehen, was Gutes oder schlichtweg Panik ist.

Ich verkaufe Spieler die ich eigentlich brauche, um Geld zu generieren (Backhaus, Schmid, Bittencourt, vielleicht noch Coulibaly)
Dann halte ich an Stage, der Geld hätte bringen können, trotz Wechselwunsch des Spielers fest.
Dann stelle ich fest, dass etliche Wunschspieler kein Interesse haben, in Bremen zu unterschreiben.
Also starte ich jetzt Rückholaktionen von Spielern, die man seinerzeit gerne abgegeben hat.

Ich behaupte einfach mal, dass man so eine Mannschaft eher schwächt als stärkt, denn man holt Spieler zurück, die woanders nicht so top performt hatten, ohne zu wissen, ob deren nächstes Engagement in Bremen überhaupt wieder so erfolgreich sein wird wie vor Jahren.
Unter Berücksichtigung, dass jetzt Spieler gegangen sind, auf die Bremen sich verlassen konnten und dass man trotz der Zugänge gerade wegen der Abgänge keinen ausgewogenen Kader mehr hat, tritt man doch nur auf der Stelle.
Und Stillstand bedeutet Rückschritt...

Ich habe bei Bremen das Gefühl, dass sie diese Saison um den Abstieg spielen.
- Der Trainer ist für mich ein heißer Kandidat auf eine frühe Trainerentlassung
- Die Zugänge überzeugen mich jetzt auch nicht so wirklich
- Außerdem ist das der Sommer der großen Mittelfeldtransfers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Verein wie Newcastle noch kommt und ihnen 20 Mio auf den Tisch legt und sie dann eine Woche vor Schließen des Transferfensters noch händeringend nach einem Ersatz suchen
- Bei Füllkrug habe ich das Gefühl, dass das Boniface 2.0 gesundheitstechnisch werden wird (vielleicht nicht ganz so schlimm). Wenigstens müssen sie ihn nicht fest verpflichten.
- Auf der anderen Seite kann ich mir schon denken, dass Füllkrug ein Spieler ist, der wichtig für die Kabine ist.
Blick auf die Konkurrenz V |#14952
18.08.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von thomasj69

Finanziell angewiesen dürften wir nicht sein, auch wenn damit natürlich kein sonderlicher Überschuss dabei rumkommt, aber alleine durch die EL Teilnahme kommen ja schon 20+ Mio zusätzlich in die Kasse.

Nur mal ein Bericht von vielen der letzten Monate, die ja scheinbar jeder hier vergessen hat:
Zitat von usernick

Mit dem Erreichen der Champions League könnte man einen finanziellen Überschuss lukrieren und die Zukunft absichern.

Ansonsten muss der Klub ein Transfer-Plus von etwa 65 Millionen Euro erwirtschaften
. Mit dem Verkauf von Bazoumana Touré, den es in die Premier League ziehen könnte, und Ex-Austrianer Fisnik Asllani, der vom FC Barcelona umworben wird, könnte man die angestrebten Mehreinnahmen lukrieren.

Nur bei einem Einzug in die Champions League wäre das Duo zu halten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/schicker-will-mit-millionendeals-zukunft-von-hoffenheim-sichern/
Blick auf die Konkurrenz V |#14953
18.08.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von CJ1234
- Auf der anderen Seite kann ich mir schon denken, dass Füllkrug ein Spieler ist, der wichtig für die Kabine ist.

Kann sein, muss aber nicht. Natürlich hat er seine eigene Geschichte mit Werder und wird dort geschätzt, aber am Ende ist er nur ein Leihspieler, der bei einem Abstieg garantiert weg sein wird. Ich weiß nicht, ob er unter diesen Voraussetzungen im Abstiegskampf, und da sehe ich Werder stand heute, wirklich eine Führungsrolle übernehmen kann, wenn es hart auf hart kommt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#14954
19.08.2026 - 07:57 Uhr
Kann mir bitte jemand erklären, warum Bremen bei Stage um jeden Cent feilscht, aber Karim Coulibaly für nicht einmal die Hälfte der ursprünglichen Wunschsumme ziehen lässt?
Blick auf die Konkurrenz V |#14955
19.08.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von CAR06
Kann mir bitte jemand erklären, warum Bremen bei Stage um jeden Cent feilscht, aber Karim Coulibaly für nicht einmal die Hälfte der ursprünglichen Wunschsumme ziehen lässt?

Und ich würde gerne mal wissen, wieso man Stages Wechselwunsch so radikal bremst, während man dann andere Spieler wohl nur des Geldes Willen weggibt, Spieler die sich eventuell sogar noch länger in Bremen gesehen haben.
Wenn man jetzt irgendwann mal doch bemerkt, dass Stage's Leistung aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bei 100 % sein könnte, er also den Bremern nicht mehr so hilft, wie man es von ihm erwartet, so brennt dann der Baum an der Weser...
Wenn Stage kein so feiner Kerl und Profi wäre, würde er sich einfach "wegstreiken", so demontiert man Stage, indem man die Mannschaft um ihn herum verkauft und wird ihm irgendwann die Schuld daran geben, dass Bremen nicht dort steht, wo deren Verantwortliche es gerne sehen würden. Sehe ich jedenfalls so kommen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14956
19.08.2026 - 09:26 Uhr
Wenn ich mir die Gerüchteküche so anschaue, ist mir vor allem in den letzten drei Wochen aufgefallen, dass die Eintracht aus Frankfurt beim Suchen nach neuen Spielern eigentlich wenig System drin hat.
Was da alles schon an Namen gehandelt wurde, Namen von Spielern, die vermutlich eh andere Vereine vorgezogen hätten bzw. jetzt auch vorgezogen haben.
Lässt sich doch einfach überprüfen.

Es kommt mir so vor, dass Frankfurt viel Strahlkraft verloren hat und "nicht mehr die Eintracht von früher" ist.

Da stimmt auch nicht mehr viel im Bereich Kaderplanung.
Vielleicht ist es Krösche's Schuld, vielleicht hat auch Riera alles kaputtgemacht.
Die Nichtqualifizierung für einen internationalen Wettbewerb hilft natürlich auch nicht.
Blick auf die Konkurrenz V |#14957
19.08.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Hapesa
Wenn ich mir die Gerüchteküche so anschaue, ist mir vor allem in den letzten drei Wochen aufgefallen, dass die Eintracht aus Frankfurt beim Suchen nach neuen Spielern eigentlich wenig System drin hat.

Ich sehe da Gerüchte zu Torhütern, weil Santos seine Fehler nicht abstellen kann und Zetterer in der letzten Saison laut Kicker der zweitschlechteste Keeper der Liga war. Dann sucht man scheinbar noch nach einem Defensivspieler, der die Liga bereits kennt, was so spät in der Vorbereitung auch sinnvoll ist, und das alljährliche Gerücht zu Kalimuendo gibt's auch. Der Rest ist entweder nie konkret geworden oder hat sich durch die bereits getätigten Transfers erledigt.

Ich würde die Eintracht keinesfalls unterschätzen, denn deren Erfolge in den letzten Jahren hatten System. Dass es auch mal Durchhänger gibt und nicht jeder Transfer einschlägt, ist ganz normal.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.