TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#14941
16.08.2026 - 10:23 Uhr
Brentford spielte letzte Saison bis zum letzten Spieltag um Europa, Tottenham gegen den Abstieg. Da ist ein 0:3 gegen Tottenham auch nicht viel besser als ein 0:7 gegen Brentford. Vielleicht sollten wir besser erstmal über unsere eigenen Probleme nachdenken.
Blick auf die Konkurrenz V |#14942
16.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Brentford spielte letzte Saison bis zum letzten Spieltag um Europa, Tottenham gegen den Abstieg. Da ist ein 0:3 gegen Tottenham auch nicht viel besser als ein 0:7 gegen Brentford. Vielleicht sollten wir besser erstmal über unsere eigenen Probleme nachdenken.

Bei Tottenham haben trotz vieler geschonter Spieler die zur ersten Garde von denen hören immernoch mehr als genug qualitative Optionen auf dem Platz gestanden. Darunter eben mal ein Sandro Tonali der eben mal für 116 Mio im Sommer gekommen ist..

Richarlison, Tel, Gallager, Bergvall, Robertson, Senesi und van Hecke sind alles keine schlechten Spieler - besser gesagt haben alle bereits ihre Qualität auf höchstem Niveau nachgewiesen.

Auch wenn Tottenham letzte Saison lang unten drin stand ist das bei denen sicher nicht die Norm. Das ist ein Club der den Anspruch hat immer um die Top 4 in England mitzuspielen und dementsprechend ist auch deren Personal.

Testspielergebnissen kann man grundsätzlich nicht wirklich eine große Bedeutung zumessen, denn in solchen werden Dinge getestet - wie auch bei uns gestern in der 2 Hälfte mehr als unsre komplette 2 Garde zum
Einsatz gekommen ist.

Dennoch ist ein 0:7 in einem Testspiel gg. das vermeintlich „kleine“ Brentfortd auch ein möglicherweise alarmierendes Ausrufezeichen - und bei der Arroganz die man aus FFM zu Teilen empfängt ist ein wenig Hähme dabei dann durchaus auch mal nachvollziehbar..
Blick auf die Konkurrenz V |#14943
16.08.2026 - 10:48 Uhr
Jo und manche Leute machen aus jedem Vorbereitungskick, in der lauen Sommerluft und gefühlt 20 Wechseln, einen aussagekräftigen Wettbewerb……

Bin auch dafür, sich bei solchen wichtigen Kicks voll reinzuhängen und nach einer knallharten Vorbereitung vor Saisonstart zu verletzen!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Blick auf die Konkurrenz V |#14944
16.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von turmoil1899
Zitat von Wahrheit45

Bei Tottenham haben trotz vieler geschonter Spieler die zur ersten Garde von denen hören immernoch mehr als genug qualitative Optionen auf dem Platz gestanden. Darunter eben mal ein Sandro Tonali der eben mal für 116 Mio im Sommer gekommen ist..

Richarlison, Tel, Gallager, Bergvall, Robertson, Senesi und van Hecke sind alles keine schlechten Spieler - besser gesagt haben alle bereits ihre Qualität auf höchstem Niveau nachgewiesen.

Auch wenn Tottenham letzte Saison lang unten drin stand ist das bei denen sicher nicht die Norm. Das ist ein Club der den Anspruch hat immer um die Top 4 in England mitzuspielen und dementsprechend ist auch deren Personal.

Testspielergebnissen kann man grundsätzlich nicht wirklich eine große Bedeutung zumessen, denn in solchen werden Dinge getestet - wie auch bei uns gestern in der 2 Hälfte mehr als unsre komplette 2 Garde zum
Einsatz gekommen ist.

Dennoch ist ein 0:7 in einem Testspiel gg. das vermeintlich „kleine“ Brentfortd auch ein möglicherweise alarmierendes Ausrufezeichen - und bei der Arroganz die man aus FFM zu Teilen empfängt ist ein wenig Hähme dabei dann durchaus auch mal nachvollziehbar..

Ich verliere wesentlich „lieber“ 0-7 gegen Brentford als 0-4 gegen den Berliner AK. Oder ganz einfach: der erste Wettbewerb beginnt am 22.8. in Aue und da zählt es. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen 17 Bundesligisten.
Blick auf die Konkurrenz V |#14945
17.08.2026 - 14:58 Uhr

Quelle: Kicker

In Griechenland schlägt der unmittelbar bevorstehende Wechsel der PAOK-Identifikationsfigur große Wellen, ist momentan das Thema im griechischen Fußball. Anhänger des Klubs aus Thessaloniki starteten am Sonntagnachmittag eine symbolische Besetzung der Geschäftsstelle, die sich bis in den Abend hinein zog. Sie verlangten ein persönliches Gespräch mit Klubpräsident Ivan Savvidis, der momentan in seiner Sommerresidenz auf der Halbinsel Chalkidiki unweit von Thessaloniki weilt. Am Montag soll die Besetzung fortgesetzt werden, auch wenn es vergeblich sein wird.
Stuttgart wollte denselben Spieler letztes Jahr verpflichten, er war sogar schon auf dem Weg zum Medizincheck, wurde dann aber vom Vereinspräsident wieder zurückgerufen (über den man auch sehr "interessante" Geschichten im Netz finden kann.

Jetzt haben die Dortmunder es wohl geschafft, ihn zu verpflichten und die Fans besetzen die Geschäftsstelle.
ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 17.08.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#14946
18.08.2026 - 07:54 Uhr
Dortmund hat für Konstantelias einen sehr fairen Preis bezahlt. Letztendlich ist jeder Klub gezwungen, wirtschaftlich zu denken und PAOK hat zuletzt jahrelang rote Zahlen geschrieben.
Blick auf die Konkurrenz V |#14947
18.08.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von CJ1234

Jetzt haben die Dortmunder es wohl geschafft, ihn zu verpflichten und die Fans besetzen die Geschäftsstelle.
ugly

Die Taktik sollten wir uns merken, falls Schicker mal auf dumme Gedanken kommt (natürlich nicht ernst gemeint.. oder?)
Blick auf die Konkurrenz V |#14948
18.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von CJ1234

ugly

Die Taktik sollten wir uns merken, falls Schicker mal auf dumme Gedanken kommt (natürlich nicht ernst gemeint.. oder?)

Bleibt Asllani jetzt doch noch länger in Hoffenheim ? Dortmund hat wohl seinen Kader jetzt voll.

Ich habe des Überblick verloren, denke aber auch, dass man Fisnik nicht unbedingt des Geldes wegen kurzfristig verkaufen muss, da die finaziellen Pläne doch relativ aufgehen...
Arthur Chaves kann noch paar Millionen bringen und mit einer Vertragsauflösung bei Geiger sollte man auch noch was einsparen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14949
18.08.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von strubehoved

Zitat von CJ1234

ugly

Bleibt Asllani jetzt doch noch länger in Hoffenheim ? Dortmund hat wohl seinen Kader jetzt voll.

Ich habe des Überblick verloren, denke aber auch, dass man Fisnik nicht unbedingt des Geldes wegen kurzfristig verkaufen muss, da die finaziellen Pläne doch relativ aufgehen...
Arthur Chaves kann noch paar Millionen bringen und mit einer Vertragsauflösung bei Geiger sollte man auch noch was einsparen.

Das ist wohl aktuell Glaskugel lesen, aber ich kann mir nach dem Theater mit RB nicht vorstellen dass andere Teams jetzt so kurzfristig noch bei Fisnik einsteigen, daher denke ich er bleibt die Saison bei uns, und je nach Entwicklung wird es dann ggf im nächsten Transferfenster mit Fisnik woanders weitergehen.

Finanziell angewiesen dürften wir nicht sein, auch wenn damit natürlich kein sonderlicher Überschuss dabei rumkommt, aber alleine durch die EL Teilnahme kommen ja schon 20+ Mio zusätzlich in die Kasse.

Ich glaube aber nicht dass wir sonderlich viel noch erledigen - Chaves scheint keine finanzkräftigen Vereine atkuell anzuziehen, und eine Vertragsauflösung von Geiger würde vermutlich kaum Ersparnis bringen, warum sollte Geiger auch zustimmen weniger Geld zu bekommen als ihm vertraglich zusteht - auch da hört man ja gar keine Gerüchte über Interesse an ihm.
Blick auf die Konkurrenz V |#14950
18.08.2026 - 16:29 Uhr
Betrifft erder Bremen...

Ich habe immer noch keine Vorstellung, ob das System "Transfer", das die Bremer im Moment durchziehen, was Gutes oder schlichtweg Panik ist.

Ich verkaufe Spieler die ich eigentlich brauche, um Geld zu generieren (Backhaus, Schmid, Bittencourt, vielleicht noch Coulibaly)
Dann halte ich an Stage, der Geld hätte bringen können, trotz Wechselwunsch des Spielers fest.
Dann stelle ich fest, dass etliche Wunschspieler kein Interesse haben, in Bremen zu unterschreiben.
Also starte ich jetzt Rückholaktionen von Spielern, die man seinerzeit gerne abgegeben hat.

Ich behaupte einfach mal, dass man so eine Mannschaft eher schwächt als stärkt, denn man holt Spieler zurück, die woanders nicht so top performt hatten, ohne zu wissen, ob deren nächstes Engagement in Bremen überhaupt wieder so erfolgreich sein wird wie vor Jahren.
Unter Berücksichtigung, dass jetzt Spieler gegangen sind, auf die Bremen sich verlassen konnten und dass man trotz der Zugänge gerade wegen der Abgänge keinen ausgewogenen Kader mehr hat, tritt man doch nur auf der Stelle.
Und Stillstand bedeutet Rückschritt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.