TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#14931
05.08.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von LC-17
Undav hat im Kicker Interview gesagt wir hätten gefühlt 40 Spieler geholt und das dass auch kontraproduktiv sein kann weil man ja nicht weiß wie die Stimmung im Team ist und es schnell Unzufriedenheit geben kann. Keine Ahnung was die Aussage genau soll, weil 40 Spieler sind es nicht wir haben uns eben in der Breite für die dreifach Belastung verstärkt und so viele Spieler waren es ja auch nicht.

Auf der anderen Seite hat Stuttgart zwei neue Spieler und bei Frankfurt hat man letzte Saison gesehen, dass das auch ganz schnell mal kontraproduktiv sein kann.

Undavs flapsige Sprüche fand ich anfangs ganz lustig, aber mit zunehmender Anzahl finde ich es nur noch nervig. Habe den Eindruck, dass er inzwischen in jedes Mikro trötet, das ihm vor die Nase gehalten wird und er selbst probiert immer noch einen draufzusetzen. Soll vor allem auf seinem Verein schauen und nicht unqualifizierte Sprüche klopfen.

•     •     •

Koan Neuer!

Blick auf die Konkurrenz V |#14932
05.08.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von LC-17
Undav hat im Kicker Interview gesagt wir hätten gefühlt 40 Spieler geholt und das dass auch kontraproduktiv sein kann weil man ja nicht weiß wie die Stimmung im Team ist und es schnell Unzufriedenheit geben kann. Keine Ahnung was die Aussage genau soll, weil 40 Spieler sind es nicht wir haben uns eben in der Breite für die dreifach Belastung verstärkt und so viele Spieler waren es ja auch nicht.

Er wurde über die Konkurrenz ausgefragt und hat übertrieben geantwortet. Im Kern hat er aber nicht unrecht, denn wir haben vermutlich jeden dritten Platz in unserer Startelf neu besetzt, was in meinen Augen schon viel Fluktuation ist. Unzufriedenheit sehe ich nicht aufkommen, aber ich bin gespannt, ob und wann der Kader zu 100% miteinander harmoniert.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#14933
05.08.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von LC-17

Er wurde über die Konkurrenz ausgefragt und hat übertrieben geantwortet. Im Kern hat er aber nicht unrecht, denn wir haben vermutlich jeden dritten Platz in unserer Startelf neu besetzt, was in meinen Augen schon viel Fluktuation ist. Unzufriedenheit sehe ich nicht aufkommen, aber ich bin gespannt, ob und wann der Kader zu 100% miteinander harmoniert.

Wie haben zum aktuellen Zeitpunkt 7 neue Spieler geholt von denen 6 den Anspruch haben Stamm zu spielen bzw. zumindest die erste Wechsel-Option zu sein.

In der letzten Saison war mangelnde Qualität auf der Bank teils ein Manko - daher waren Ausfälle wie die eines Avdullahu auch sehr schnell besonders schmerzhaft.

Sind Sie heute sicherlich nach wie vor - die Qualität von Avdullahu hat der Ersatz auf der Bank kaum 1:1 - jedoch gibt es nun einen Ersatz auf der Position und es muss ein Burger beispielsweise nicht von seiner angestammten Position nach hinten rücken um den Ausfall aufzufangen.

Vor dem Umstand der EL-Quali ist ein qualitativ aufgewerteter/breiter besetzter Kader sicherlich eine gute Entscheidung.
Wenn Ilzer es schafft eine gewisse Rotation zu etablieren ohne dabei Qualität aufzugeben, wird da jeder auf seine Minuten kommen.

Wichtig wird sein, dass da keiner ein Ego zeigt und sich alle im Sinne der Sache beweisen wollen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14934
09.08.2026 - 00:04 Uhr
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Top-Tier Premier League Transfers diesen Sommer auf die Bundesliga haben.

Während im letzten Sommer überwiegend hochpreisige Stürmer transferiert wurden, sind dieses Jahr die Mittelfeldspieler hoch begehrt.

Newcastle hat im Moment 100 Mio Transferplus und sucht einen neuen Sechser.

Bei Dortmund haben sie ein Angebot für Nmecha abgegeben, sind aber damit gescheitert.
Als Alternative ist wohl Stiller im Gespräch.
Bei Sano von Mainz kann ich mir auch noch einen Wechsel vorstellen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14935
14.08.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Werder holt Reis (...)

Für mich persönlich ein spannender Transfer, denn Reis war eine Zeit lang einer meiner "geheimen" Wunschtransfers für unser ZM/DM. 🙂

Offensichtlich hat er aber immer wieder größere Verletzungsprobleme (Schulter), seine Zeit in Brügge war deshalb wohl auch sehr schwierig.

Dass Bremen ihn jetzt angeblich sogar ablösefrei bekommt, klingt irgendwie auch verdächtig...🤔
Blick auf die Konkurrenz V |#14936
14.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Wahrheit45

Werder holt Reis (...)

Für mich persönlich ein spannender Transfer, denn Reis war eine Zeit lang einer meiner "geheimen" Wunschtransfers für unser ZM/DM. 🙂

Offensichtlich hat er aber immer wieder größere Verletzungsprobleme (Schulter), seine Zeit in Brügge war deshalb wohl auch sehr schwierig.

Dass Bremen ihn jetzt angeblich sogar ablösefrei bekommt, klingt irgendwie auch verdächtig...🤔

In Bremen hat es sogar Victor Boniface durch den Medizincheck geschafft, vielleicht ist das ja einer der Gründe für diesen Wechsel.
Blick auf die Konkurrenz V |#14937
14.08.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von Wahrheit45

Werder holt Reis (...)

Ich habe hin und wieder HSV-Spiele geguckt und da war er natürlich ein sehr auffälliger Spieler. Für mich ist das einer, über den das gesamte Spiel laufen muss, der gerne den Ball hat und auch haben muss, damit er seine Stärken ausspielen kann. Für mich muss so jemand in einem Team spielen, das voll auf Ballbesitzfußball geht bzw. oft auf tiefstehende Gegner trifft. Beim HSV war das in der zweiten Liga so und nach dem Aufstieg ist er direkt zum belgischen FC Bayern gewechselt, weshalb ich das Gefühl hatte, dass er das genauso sieht wie ich.

Ich bin gespannt, wie er sich in Bremen schlägt, aber ich bin da sehr skeptisch.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 14.08.2026 um 21:02 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#14938
15.08.2026 - 11:29 Uhr
Wenn man sich die Transfersaga von Said El Mala diesen Sommer anschaut, dann sollte sich jeder Nachwuchsspieler des Effzeh, der keine Lust auf Brentford/Newcastle etc. hat, eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lassen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14939
15.08.2026 - 17:38 Uhr
Um Gottes Willen wird Frankfurt gerade von Brentford zerlegt...

•     •     •

EHiH!!!
Blick auf die Konkurrenz V |#14940
16.08.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von mazah
Um Gottes Willen wird Frankfurt gerade von Brentford zerlegt...

Entweder wird die Eintracht hier allgemein überbewertet und ist tatsächlich schlecht drauf, oder das eine Jahr unter diesem spanischen Möchtegerntrainer hinterlässt jetzt Spuren.
Sollte ersteres zutreffen, so sieht man aber auch, wie eine schlechte Klubführung mit Trainerauswahl, Spielerverkäufen, zum Teil schlecht gewählten Zugängen, aber auch eine Mannschaft ohne effektive Hierarchie im Kader kaputtmachen kann
Um bei der jetzigen Eintracht anzuheuern, muss man als Spieler doch schon ordentliche Nerven haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.