TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#14921
28.07.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von CJ1234

Wie findet ihr eigentlich das Verhalten von Eintracht Frankfurt gegenüber Noel Futkeu?

Falls jemand die Umstände nicht kennt:
- Noel Futkeu wurde von Eintracht Frankfurt II im Sommer 2024 für 400k mit einer RKO über 1.3 Mio nach Fürth verkauft
- in diesem April hat Eintracht Frankfurt angekündigt, die RKO zu ziehen und hat Futkeu für 1.3 Mio zurück gekauft
- allerdings haben sie gleich gesagt, dass sie ihn nicht für den Kader von Frankfurt gekauft haben, sondern dass sie ihn mit Gewinn weiter verkaufen wollen
- beim Trainingsauftakt wurde Futkeu dann mit ein paar aussortierten Eintracht-Profis in die "Trainingsgruppe 2" gepackt und wer auch nicht zum Trainingslager mitgenommen, obwohl im Moment kein ernstzunehmender Interessent da ist

Ich finde das Vorgehen schon irgendwie komisch: Klar hat Frankfurt das Recht, ihn zurückzukaufen, aber ich finde, man sollten dann mit dem Spieler besser umgehen.

Der Spieler wurde nun mal als eine Aktie behandelt die man nicht abstoßen wollte, weil sie nun im Wert gestiegen ist will man sie nun zu einem günstigen Zeitpunkt abgeben, mit der sportlichen Situation und dem Kader Frankfurts hat das alles wenig zu tun gehabt. Das sieht dann natürlich nicht schön aus, ist aber irgendwie auch einfach Teil vom Profibetrieb Fußball im Kapitalismus, ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Den Verantwortlichen kann man da wenig Vorwürfe machen, wenn die SGE am Ende mehr Geld auf dem Konto hat als vorher wurde da alles richtig gemacht.

Ob RKOs generell so eine super Sache sind wäre aber mal eine Debatte wert. Wenn sich das weiter durchsetzt seh ich schon die Möglichkeit, dass dadurch das Gefälle der großen und der kleinen Vereine weiter wächst.

Ich habe das Gefühl, dass es vor allem deutlich mehr RKOs gibt, weil Leihvereine viel öfter Kaufoptionen aushandeln.
Durch die Beschränkung der Leihspieler auf 12 Spieler (mit Ausnahme für Local Player <21) ist es für die Vereine einfach besser, Spieler mit Rückkaufoption abzugeben.

Wir haben ja Mokwa auch mit Rückkaufoption an Elversberg verkauft und hätten dann z.B. gleich einen Ersatz sollte Tim Lemperle den Verein verlassen.

Was mich an der Sache eher stört sind 3 Dinge:

1) Dass Frankfurt die RKO gezogen hat ohne dass ein fester Abnehmer für Futkeu gefunden war.

2) Dass Frankfurt Futkeu nicht wie einen normalen Spieler behandelt. Das finde ich z.B. im Umgang mit unseren Abgangskandidaten gut: Es wird seit Monaten gesagt, dass z.B. Chaves und Tohumcu verkauft werden sollen. Trotzdem sind sie ein normaler Teil des Trainings und nehmen an den Testspielen teil.
Geiger und Orban trainieren getrennt, das hat aber wohl Gründe, die mit dem Verhalten der beiden zusammenhängen.

3) Die Tatsache, dass Futkeu nicht mit ins Trainingslager fährt, wird von manchen so gedeutet, dass er sich bei Frankfurt irgendetwas zu Schulden hat kommen lassen.
Blick auf die Konkurrenz V |#14922
28.07.2026 - 20:41 Uhr
Das wäre so ein Spieler denn ich holen würde. Bekommst bestimmt günstig und denke hängt sich rein. Tore kann er.

Ja Frankfurt hat auch einen Kader der mittlerweile auf links gezogen gehört. Da passt auch Nix zusammen
Blick auf die Konkurrenz V |#14923
31.07.2026 - 21:11 Uhr
https://www.instagram.com/primevideosportde/reel/DbdIWgGMR4w/

Ich möchte Euch diesen Vergleich zu den Ausweichtrikots der Ruhrpottmannschaften nicht vorenthalten
😃
Blick auf die Konkurrenz V |#14924
01.08.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von CJ1234

Ich möchte Euch diesen Vergleich zu den Ausweichtrikots der Ruhrpottmannschaften nicht vorenthalten
😃

Lustiges Video, möchte trotzdem sagen dass mir persönlich generell zu viel über Trikots und speziell über Ausweichtrikots geredet wird. Wie ein Dortmund Verantwortlicher gesagt hat, das Teil kommt zum Einsatz wenn die im DFB Pokal gegen Aachen oder Dresden gezogen werden, das wars. Trotzdem werden seitenweise Diskussionen über den Kragen oder den Farbton vom dem Teil geführt, versteh ich nicht
Blick auf die Konkurrenz V |#14925
01.08.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von CJ1234

😃

Genial !

Und wie kriege ich diese Bilder jetzt wieder aus meinem Kopf ?

Schni-Schna-Schnappi war ja schon heftig - aber dieser Vergleich ist einfach nur SPITZE !

Würde gerne mal wissen, was die betroffenen Traditionsfans damit anfangen....
Blick auf die Konkurrenz V |#14926
01.08.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von CJ1234

😃

Genial !

Und wie kriege ich diese Bilder jetzt wieder aus meinem Kopf ?

Schni-Schna-Schnappi war ja schon heftig - aber dieser Vergleich ist einfach nur SPITZE !

Würde gerne mal wissen, was die betroffenen Traditionsfans damit anfangen....

Ich habe das auch in den Foren der betreffenden Vereine gepostet und die Schalke- und Bochum- Fans fanden es witzig.
Blick auf die Konkurrenz V |#14927
02.08.2026 - 21:15 Uhr

Quelle: BILD

Fans sauer

51 Euro! Das sagt Union zu den hohen Testspiel-Ticketpreisen
Wollte Union denn nicht eigentlich immer "anders sein" ? 😇🤑
Blick auf die Konkurrenz V |#14928
05.08.2026 - 19:57 Uhr
Undav hat im Kicker Interview gesagt wir hätten gefühlt 40 Spieler geholt und das dass auch kontraproduktiv sein kann weil man ja nicht weiß wie die Stimmung im Team ist und es schnell Unzufriedenheit geben kann. Keine Ahnung was die Aussage genau soll, weil 40 Spieler sind es nicht wir haben uns eben in der Breite für die dreifach Belastung verstärkt und so viele Spieler waren es ja auch nicht.

Auf der anderen Seite hat Stuttgart zwei neue Spieler und bei Frankfurt hat man letzte Saison gesehen, dass das auch ganz schnell mal kontraproduktiv sein kann.
Blick auf die Konkurrenz V |#14929
05.08.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von LC-17
Undav hat im Kicker Interview gesagt wir hätten gefühlt 40 Spieler geholt und das dass auch kontraproduktiv sein kann weil man ja nicht weiß wie die Stimmung im Team ist und es schnell Unzufriedenheit geben kann. Keine Ahnung was die Aussage genau soll, weil 40 Spieler sind es nicht wir haben uns eben in der Breite für die dreifach Belastung verstärkt und so viele Spieler waren es ja auch nicht.

Auf der anderen Seite hat Stuttgart zwei neue Spieler und bei Frankfurt hat man letzte Saison gesehen, dass das auch ganz schnell mal kontraproduktiv sein kann.

Ob es stimmt oder nicht, daran stört sich fast niemand. Sieh doch das Ganze positiv: man redet über uns, das heißt, man hat Respekt vor uns und die blau-weiß(-graue) Maus tritt in Erscheinung.
Blick auf die Konkurrenz V |#14930
05.08.2026 - 20:32 Uhr
Jaissle übernimmt bei Newcastle

Matthias Jaissle wechselt aus der Wüste auf die Insel. Der Fußballlehrer übernimmt bei Newcastle United.
Wie bereits erwähnt, könnte es als TSG'ler durchaus interessant sein, öfter mal in die Spiele von Newcastle reinzuschauen. 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.