Bayer 04 Trikot Thread
11.05.2011 - 10:37 Uhr
10.07.2019 - 11:16 Uhr
Ich finde das Trikot auch etwas "zu" schlicht und konservativ, der ein oder andere Kontrast und Akzent mehr hätte es für meinen Geschmack sein können. Generell sind die roten Trikots nicht meine Favs - bin auch eher so Fraktion Schwarz.
Aber grundsätzlich finde ich die Trikots auch nicht schlecht. Gerade auf den Bildern mit den Spielern sehen sie ok aus. Sind dann unterm Strich halt auch nur Fußballtrikots, keine Designerkleidung.
Aber grundsätzlich finde ich die Trikots auch nicht schlecht. Gerade auf den Bildern mit den Spielern sehen sie ok aus. Sind dann unterm Strich halt auch nur Fußballtrikots, keine Designerkleidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender_04 am 10.07.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
10.07.2019 - 11:31 Uhr
Jako, so Röttgermann, sei nun "die aus VfB-Sicht beste Lösung", denn: "Das ist kein ganz großer Tanker. Die sind in der Lage, viel individueller auf unsere Bedürfnisse einzugehen." Es sei besser, "die Nummer eins bei Jako zu sein, als bei einem großen Ausrüster in der zweiten Reihe zu stehen".
Kommt euch dieser Satz nicht irgendwie bekannt vor?
Kommt euch dieser Satz nicht irgendwie bekannt vor?
10.07.2019 - 11:32 Uhr
also das trikot selber ist ok. aber denen ist schon klar, dass das mit hose ausschaut wie ein schlafanzug?
naja immerhin kein derartiges clownskostüm wie beim vfb
naja immerhin kein derartiges clownskostüm wie beim vfb
10.07.2019 - 13:01 Uhr
Ok trifft es denke ich ganz gut, andere Vereine samt entsprechenden Sponsoraufdruck passen schon eher in die Kategorie NoGo vom Prädikat besonders häßlich.
Das neue Trikot vom Bayer ist schlicht (nach den vielen Schwarzen zuletzt auch die erwartete Abwechslung), aber ok. Von einem "Boooaaaah, was ein geiles Ding" sind wir meine ich aber leider noch ein gutes Stück entfernt. Abgesehen davon wird das Trikot mMn vielleicht erst noch "schöner wahrgenommen", wenn darin auch 2019/2020 erfolgreiche Bayerkicker drin spielen^^.
Das neue Trikot vom Bayer ist schlicht (nach den vielen Schwarzen zuletzt auch die erwartete Abwechslung), aber ok. Von einem "Boooaaaah, was ein geiles Ding" sind wir meine ich aber leider noch ein gutes Stück entfernt. Abgesehen davon wird das Trikot mMn vielleicht erst noch "schöner wahrgenommen", wenn darin auch 2019/2020 erfolgreiche Bayerkicker drin spielen^^.
10.07.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Libero85
Geiles Teil! Wie kann man das langweilig finden? Weniger ist mehr oder habt ihr n kariertes Kroationretroshirt erwartet? Oder ein Bochum Faber Castel Trikot?
Geiles Teil! Wie kann man das langweilig finden? Weniger ist mehr oder habt ihr n kariertes Kroationretroshirt erwartet? Oder ein Bochum Faber Castel Trikot?
Es gibt auch noch etwas zwischen extrem schlicht und extrem überladen.
Und wir sind halt ein Verein, der traditionell zwei Farben (schwarz und rot) im Trikot hat. In diesem kommt schwarz aber nahezu gar nicht vor. Ein komplett rotes Trikot erwartet man eher beim FC Bayern, nicht bei uns.
Ich frage mich sowieso, wieso man bei JAKO, nachdem es am Anfang die Kommunikation gab, dass diese zuvor bei Adidas durchgeführten Wechselspiele à la Heim wird zu Auswärts und Hauptfarbe wechselt hin und her eigentlich beendet sein sollten, nun doch wieder auf diesen Zug aufspringt. Wir sind nicht schwarz ODER rot, wir sind schwarz UND rot!
Dazu kommt, wie manche hier schon anmerkten, dass es einfach schade ist, dass man gar keine Besonderheiten mehr an diesem Trikot hat. Mal ein Löwe auf dem Trikot oder das Stadtwappen z.B., das wären echte Hingucker. Oder zumindest weiterhin die Skyline im Kragen. Irgendein kleiner Eyecatcher, der es zu einem Unikat macht. Niemand sagt, dass man ein Trikot komplett mit Elementen überladen muss, aber ab einem gewissen Punkt ist für mich weniger nicht mehr mehr, sondern langweilig. So ist es einfach ein rotes Trikot mit blassroten Streifen, dass sich vom damaligen Adidas-Trikot mit gleicher Farbgebung nur dadurch unterscheidet, dass die Streifen diagonal statt quer sind und du an den Ärmeln eben die JAKO-Dots statt der drei Adidas-Streifen hast.
Daher auch mein Fazit, es ist nicht komplett hässlich, aber es ist auch nichts Besonderes. Und eigentlich erwartet man bei einem Ausrüster, dessen (Mit-)Premium-Verein man ist, schon etwas Besonderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 10.07.2019 um 16:56 Uhr bearbeitet
10.07.2019 - 17:03 Uhr
https://www.google.de/search?q=Bayer+Leverkusen+trikots+geschichte&client=opera&hs=Mvb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiQ-4q8z6rjAhXDwqYKHe2nCvQQ_AUIECgB&biw=1880&bih=970#imgrc=YIDR2sXoPptLKM:
Jo, dies hier sicherlich gemeint. Und wie damals, und damit unabhängig vom Hersteller und Sponsor, gleich sagen wir mal schlicht. Aber jedem seinen Geschmack, ich gehöre dann zu denen, die auf nächstes Jahr hoffen und ein Jahr aussetzen werden Richtung Kauf.
Jo, dies hier sicherlich gemeint. Und wie damals, und damit unabhängig vom Hersteller und Sponsor, gleich sagen wir mal schlicht. Aber jedem seinen Geschmack, ich gehöre dann zu denen, die auf nächstes Jahr hoffen und ein Jahr aussetzen werden Richtung Kauf.
10.07.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von thomi
https://www.google.de/search?q=Bayer+Leverkusen+trikots+geschichte&client=opera&hs=Mvb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiQ-4q8z6rjAhXDwqYKHe2nCvQQ_AUIECgB&biw=1880&bih=970#imgrc=YIDR2sXoPptLKM:
Genau dieses ist gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 10.07.2019 um 17:08 Uhr bearbeitet
10.07.2019 - 17:34 Uhr
Mittlerweile vermisse ich schon die Adidas-Trikots
Gefällt mir leider garnicht. Viel zu wenig Schwarz und kaum Individualität.
Gefällt mir leider garnicht. Viel zu wenig Schwarz und kaum Individualität.
10.07.2019 - 22:35 Uhr
@Rakkas
geht mir genauso. Allein drei schwarze Streifen würden bei dem jetzigen Trikot einiges bewirken. Zudem finde ich von Seiten des Vereins zu häufig in letzter Zeit die Farbe schwarz als Basis ausgewählt. Das fing 2010/11 an mit dem roten Diagonalstreifen, über das quergestreifte Trikot 2015/16 und unter Jako das letztjährige Jersey.
Das die Farbe rot beim Trikot wieder dominiert finde ich gut, aber doch nicht komplett
Mit schwarzen Hosen hätte das vollkommen in Ordnung ausgesehen. Was ich auch nicht schön finde ist, dass das Logo so hochgezogen ist. Und wenn ich schon einmal dabei bin könnte man die Schrift der Spielerflocks auch mit jedem Trikot ändern, da dass auch immer viel ausmacht.
geht mir genauso. Allein drei schwarze Streifen würden bei dem jetzigen Trikot einiges bewirken. Zudem finde ich von Seiten des Vereins zu häufig in letzter Zeit die Farbe schwarz als Basis ausgewählt. Das fing 2010/11 an mit dem roten Diagonalstreifen, über das quergestreifte Trikot 2015/16 und unter Jako das letztjährige Jersey.
Das die Farbe rot beim Trikot wieder dominiert finde ich gut, aber doch nicht komplett
Mit schwarzen Hosen hätte das vollkommen in Ordnung ausgesehen. Was ich auch nicht schön finde ist, dass das Logo so hochgezogen ist. Und wenn ich schon einmal dabei bin könnte man die Schrift der Spielerflocks auch mit jedem Trikot ändern, da dass auch immer viel ausmacht.
10.07.2019 - 22:58 Uhr
Adidas hat aber auch ganz schön daneben gegriffen, was Design angeht:
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/163327139708_/Bayer-04-Leverkusen-Adidas-Trikot-Gr-M-Werkself.jpg
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/163327139708_/Bayer-04-Leverkusen-Adidas-Trikot-Gr-M-Werkself.jpg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.