| Geburtsdatum | 23.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 5 | 2 | - | |
Bartosz Kapustka [32]
14.07.2017 - 21:39 Uhr
14.05.2018 - 13:13 Uhr
Habe ich es richtig auf dem Schirm, dass man Kapustka auf Grund seiner mangelhaften Umsetzung der taktischen Anweisungen aussortiert? Das was ich gesehen habe war fussballerisch doch ganz in Ordnung.
Ich vermute, dass er bei Streich nicht angekommen ist, weil er auf dem Platz eigensinnig gehandelt hat.
Ich vermute, dass er bei Streich nicht angekommen ist, weil er auf dem Platz eigensinnig gehandelt hat.
14.05.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von Coupon
Habe ich es richtig auf dem Schirm, dass man Kapustka auf Grund seiner mangelhaften Umsetzung der taktischen Anweisungen aussortiert? Das was ich gesehen habe war fussballerisch doch ganz in Ordnung.
Ich denke, der noch wichtigere Grund ist die Höhe der Kaufoption, die sicher nicht unter den 5 Mio liegen wird, die er Leicester gekostet hat. Für den Preis hätte er schon einigermaßen einschlagen müssen. Auf jeden Fall wird er für einen Perspektivplatz im Kader zu teuer sein.
14.05.2018 - 13:44 Uhr
Ja, ja – aber Waldschmidt ist doch auch wieder Mittelstürmer und kommt von Haus aus nicht über die Flügel – wie schon Höler, Kleindienst, Nils und Niederlechner. Noch ein gelernter Mittelstürmer? Waldschmidt hat als Nebenposition die Außen. Ok. Ich finde aber, wir bräuchten auf Links einen echten Winger, der die generische Abwehr beschäftigt und sich am Flügel auch wohlfühlt. Eben wie Ravet auf Rechts, der hoffentlich gesundheitlich stabil durch die kommende Saison geht.
Zudem hoffe ich auf Verstärkung im zentralen defensiven Mittelfeld. Diese 2 Positionen sollten wenn möglich mit wirklichen Sofortverstärkungen besetzt werden.
Zudem hoffe ich auf Verstärkung im zentralen defensiven Mittelfeld. Diese 2 Positionen sollten wenn möglich mit wirklichen Sofortverstärkungen besetzt werden.
14.05.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Ich finde aber, wir bräuchten auf Links einen echten Winger, der die generische Abwehr beschäftigt und sich am Flügel auch wohlfühlt.
Ich finde aber, wir bräuchten auf Links einen echten Winger, der die generische Abwehr beschäftigt und sich am Flügel auch wohlfühlt.
dann nennt doch mal Ross und Reiter. Am Besten mal einen Winger aus der Bundesliga.
Ein linker Winger
14.05.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von JoyBoy
Ich denke, der noch wichtigere Grund ist die Höhe der Kaufoption, die sicher nicht unter den 5 Mio liegen wird, die er Leicester gekostet hat. Für den Preis hätte er schon einigermaßen einschlagen müssen. Auf jeden Fall wird er für einen Perspektivplatz im Kader zu teuer sein.
Für mich war es eigentlich klar, dass die Kaufoption nicht gezogen werden wird, eben weil diese vermutlich irgendwo im mittleren einstelligen Millionenbereich liegt. Ich will Kapustka hier nicht nieder machen, aber eine solche Summe ist bei seinen gezeigten Leistungen nicht gerechtfertigt.
Ich fand ihn in den wenigen Spielen, in denen er gespielt hat, in Ansätzen offensiv ganz ok, leider aber auch immer mit haarsträubenden Fehlpässen und defensiv war es jetzt auch nicht gerade herausragend. Ist aber halt schwer zu beurteilen, wenn man ihn nur alle x Wochen mal ein paar Minuten spielen sieht, da haben Streich und co einen viel besseren Einblick. Kapustka wusste bei seinen Einsätzen natürlich auch, dass dies jetzt seine Chance ist, macht sich dann selbst dementsprechend Druck, dann 2-3 unglückliche Aktionen und die Verkrampfung ist da.
Mal sehen, möglicherweise landet er am Ende doch noch bei uns, jetzt kann man ja frei verhandeln. Für maximal €2Mio könnte man meiner Meinung nach darüber nachdenken, die Kaufoption lag aber vermutlich deutlich darüber.
15.05.2018 - 18:16 Uhr
Schade, dass es für beide Seiten letztlich nicht gepasst hat. Ich halte viel von Bartek, werde auf jeden Fall seinen Weg weiter verfolgen und bin immer noch zuversichtlich, dass er das Zeug dazu hat, auf hohem Niveau bei einem erstklassigen Verein in einer der europäischen Top-Ligen zu spielen. Er ist noch jung, die Türen stehen noch offen. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.
05.06.2018 - 15:41 Uhr
tja und anscheinend gibt's diesen kleinen Diamanten bald umsonst auf dem Markt.
Herr Hartenbach vielleicht doch auf der Lauer liegend? oder war es so ein grosses Missverständnis?
Auszug und Google ÜBERSETZUNG.
"Kapustka hat einen Vertrag mit Leicester City bis Ende Juni 2021. Wie wir vereinbart haben, werden sie es gerne im englischen Club lösen. Der 21-Jährige wird bald ein freier Spieler und kann dann kostenlos ein neues Team finden.
Wir haben erfahren, dass der Helfer in der Nähe von Legia Warschau ist. Es scheint, dass in der Hauptstadt ein talentierter Fußballspieler wieder aufgebaut werden könnte.
Lesen Sie mehr unter https://eurosport.interia.pl/klub-legia-warszawa/news-legia-warszawa-sprowadzi-bartosza-kapustke
Herr Hartenbach vielleicht doch auf der Lauer liegend? oder war es so ein grosses Missverständnis?
Auszug und Google ÜBERSETZUNG.
"Kapustka hat einen Vertrag mit Leicester City bis Ende Juni 2021. Wie wir vereinbart haben, werden sie es gerne im englischen Club lösen. Der 21-Jährige wird bald ein freier Spieler und kann dann kostenlos ein neues Team finden.
Wir haben erfahren, dass der Helfer in der Nähe von Legia Warschau ist. Es scheint, dass in der Hauptstadt ein talentierter Fußballspieler wieder aufgebaut werden könnte.
Lesen Sie mehr unter https://eurosport.interia.pl/klub-legia-warszawa/news-legia-warszawa-sprowadzi-bartosza-kapustke
05.06.2018 - 20:24 Uhr
Falls Kapustka tatsächlich Ablösefrei wechseln darf, sollte man doch nochmal den Hut in den Ring werfen?!
CS kennt ihn nun ausführlich und könnte eventuell doch noch die Kurve bekommen?
Wäre ja fast interner Neuzugang. Wäre stark dafür, aber glaube nicht das er sich das antut.
CS kennt ihn nun ausführlich und könnte eventuell doch noch die Kurve bekommen?
Wäre ja fast interner Neuzugang. Wäre stark dafür, aber glaube nicht das er sich das antut.
05.06.2018 - 23:38 Uhr
Das soll mal bitte jmd mit polnisch Kenntnissen uebersetzen. Es macht ja wenig Sinn den Spieler erst mit einer KO von 4,5 Mio zu verleihen um ihn dann umsonst ziehen zu lassen. Auch bei einem Vertrag bis 2021 ist das betriebswirtschaftlich totaler Humbug. Da kannst du den Kapustka noch 2 mal verleihen und hoffen dass er in Holland oder sonstwo zündet sodass du deine Investition wieder reinbekommst.
Warum man in England jetzt seinen Vertrag auflösen sollte, versteh ich nicht. Glaube ich auch nicht dran dass das so passieren wird.
Warum man in England jetzt seinen Vertrag auflösen sollte, versteh ich nicht. Glaube ich auch nicht dran dass das so passieren wird.
06.06.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von donnie69er
Das soll mal bitte jmd mit polnisch Kenntnissen uebersetzen. Es macht ja wenig Sinn den Spieler erst mit einer KO von 4,5 Mio zu verleihen um ihn dann umsonst ziehen zu lassen. Auch bei einem Vertrag bis 2021 ist das betriebswirtschaftlich totaler Humbug. Da kannst du den Kapustka noch 2 mal verleihen und hoffen dass er in Holland oder sonstwo zündet sodass du deine Investition wieder reinbekommst.
..man findet halt in der polnischen Presse im Moment dieses Szenario.
Lass es eine Leihe mit 2Mio € Kaufoption sein, dann hätten sie es beim SCF richtig gemacht, so man in Ihm doch Potenzial sehen würde.
was ich auch noch interessant finde ist der näher kommende Brexit. ein Auszug in der Presse
"Der Ausgang der Brexit-Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union ist nicht abzusehen. Dass der EU-Austritt Konsequenzen für den englischen Fußball haben wird, steht indes jetzt schon fest.
Strittig ist allerdings, ob die Folgen des Brexits eher positiver oder negativer Natur sein werden. "Die Regulierung der Arbeitserlaubnis nach dem Brexit wird einen dramatischen Einfluss auf den englischen Fußball haben", sind sich die Sportanwälte Jake Cohen und Carol Couse sicher. "
...denke schon, dass sich englische Clubs frühzeitig vom "Fallobst" trennen, damit sie dann weiterhin Ausländer shoppen können. Dann halt gezielter die richtig heissen Fische. Meine Meinung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen