SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Bartosz Kapustka
Geburtsdatum 23.12.1996
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Legia Warschau

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42-
42-

Bartosz Kapustka [32]

14.07.2017 - 21:39 Uhr
Bartosz Kapustka [32] |#301
14.05.2018 - 10:48 Uhr
Laut Kicker Online zieht der SC die Kaufoption für Kapustka nicht!
Schade - hatte man sich doch so viel von ihm erhofft..
Bartosz Kapustka [32] |#302
14.05.2018 - 11:05 Uhr
Vollkommen richtig. Weiss nicht was einige ihn ihm gesehen haben.
Bartosz Kapustka [32] |#303
14.05.2018 - 11:12 Uhr
das kommt halt wenn Du als Talent direkt zu nem grossen Verein wechselst und der Marktwert dann dementsprechend hoch ist.
Für Kapustka tuts mir echt leid, da ist jetzt erstmal ein Karriereknick da. Vielleichts wird's ja dann doch irgendwann mal noch der SCF werden - weiss man ja nie.

Auf jeden Fall ist das Geld der Kaufoption ( ca. 6Mio €) jetzt frei für evtl. Waldschmidt, der Bundesliga kann und unter Streich garantiert einschlagen könnte.

Evtl. geht da ja noch was mit dem Preis. Aber auch ein Koch und ein Stenzel haben gutes Geld gekostet.
Bartosz Kapustka [32] |#304
14.05.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Endspurt18
Auf jeden Fall ist das Geld der Kaufoption ( ca. 6Mio €) jetzt frei für evtl. Waldschmidt, der Bundesliga kann und unter Streich garantiert einschlagen könnte.

Was hat Waldschmidt in der Bundesliga denn gezeigt, was nicht auch Kapustka geschafft hätte?

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Bartosz Kapustka [32] |#305
14.05.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von scfabian
Was hat Waldschmidt in der Bundesliga denn gezeigt, was nicht auch Kapustka geschafft hätte?

Kapustka konnte sich jetzt eine ganze Saison lang nicht unter Streich durchsetzen. Zudem geht es bei Waldschmidt eher um das Potential, als um das bisher gezeigte.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Bartosz Kapustka [32] |#306
14.05.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von uwe_wassmer

Waldschmidt) konnte sich jetzt (zwei) ganze Saison(s) lang nicht unter (mehreren Trainern) durchsetzen. Zudem geht es bei (Kapustka) eher um das Potential, als um das bisher gezeigte.

Merkst Du, worauf ich hinaus möchte? Es wäre absolut absurd, Kapustka (3 Startelfeinsätze 2017/18, ein Tor) abzulehnen und für kolpotierte 6 Millionen Waldschmidt (5 Startelfeinsätze 2017/18, ein Tor; 2016/17: 3/1) zu verpflichten, der sechs Monate älter ist und außer Anlagen auch noch gar nichts in der Bundesliga gezeigt hat. Wenn man Waldschmidt holen sollte, wäre das wie bei Kapi ein reiner Perspektivtransfer, und eben keine Lösung mit Bundesligaformat. Wieso sollte Waldschmidt denn "garantiert" einschlagen? Diese Aussage ist absolut nicht haltbar.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfabian am 14.05.2018 um 11:38 Uhr bearbeitet
Bartosz Kapustka [32] |#307
14.05.2018 - 11:47 Uhr
Ich sehe auch nicht, was Waldschmidt mehr gezeigt haben soll als Kapi. Man kann Waldschmidt gerne holen, wenn man Kapi abgibt, aber bitte nicht für die genannten 6 Mio. Das wäre Wahnsinn.

Bin gespannt wie es mit Kapustka weitergeht. Leicester wird vermutlich auch keine Verwendung für ihn haben...
Bartosz Kapustka [32] |#308
14.05.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von scfabian
Merkst Du, worauf ich hinaus möchte? Es wäre absolut absurd, Kapustka (3 Startelfeinsätze 2017/18, ein Tor) abzulehnen und für kolpotierte 6 Millionen Waldschmidt (5 Startelfeinsätze 2017/18, ein Tor; 2016/17: 3/1) zu verpflichten, der sechs Monate älter ist und außer Anlagen auch noch gar nichts in der Bundesliga gezeigt hat. Wenn man Waldschmidt holen sollte, wäre das wie bei Kapi ein reiner Perspektivtransfer, und eben keine Lösung mit Bundesligaformat. Wieso sollte Waldschmidt denn "garantiert" einschlagen? Diese Aussage ist absolut nicht haltbar.

Es gibt keinen Spieler der garantiert einschlägt, so eine Aussage habe ich nicht getätigt. Der Unterschied ist, dass Kapustka bereits ein Jahr in Freiburg war und es nicht gepackt hat. Spieler die woanders scheitern, holt man ja mit der möglichen Perspektive, dass sie es bei uns packen. Wenn man also der Meinung ist, dass Kapustka hier nicht mehr glücklich wird, Waldschmidt möglicherweise aber schon, ist das alles andere als absurd. Man darf hier nicht nur die Zahlen nebeneinander legen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Bartosz Kapustka [32] |#309
14.05.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von uwe_wassmer

Zitat von scfabian

Es gibt keinen Spieler der garantiert einschlägt, so eine Aussage habe ich nicht getätigt. Der Unterschied ist, dass Kapustka bereits ein Jahr in Freiburg war und es nicht gepackt hat. Spieler die woanders scheitern, holt man ja mit der möglichen Perspektive, dass sie es bei uns packen. Wenn man also der Meinung ist, dass Kapustka hier nicht mehr glücklich wird, Waldschmidt möglicherweise aber schon, ist das alles andere als absurd. Man darf hier nicht nur die Zahlen nebeneinander legen.

Bei Koch waren sie auch überzeugt und als mein kleiner Hinweis kam bzgl. Ablöse und zweite Liga kamen sie fast schon ins schwärmen. Da war ich komplett überrascht und ich bin froh das Koch die Erwartungen auch erfüllen konnte, auch wenn er noch nicht am Ende der Entwicklung ist.

Bei Waldschmidt genau das Gleiche. Bereits im Winter wollten sie ihn kaufen und sind alle absolut überzeugt. Wenn es eine Chance gibt, glaube ich, werden sie ihn auch holen. Kann natürlich noch ein anderer Verein reingrätschen welcher bei der Ablöse nicht verhandelt oder dem Spieler mehr bietet. Aber Waldschmidt müsste eigentlich merken das der SC ihn unbedingt möchte. Wäre diesen Sommer bereits der dritte Anlauf.

Bei Kapustka klang das vor der letzten Saison auch optimistisch aber bei weitem nicht so wie bei Koch und Waldschmidt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 14.05.2018 um 12:37 Uhr bearbeitet
Bartosz Kapustka [32] |#310
14.05.2018 - 12:42 Uhr
also wenn hier jemand Spieler vergleicht und beim Alter 6 Monate Unterschied feststellt, dann beginne ich zu zweifeln.

Luca Waldschmidt hat in den Spielen, die er machen durfte, schon gezeigt das er mithalten kann und sogar bestimmt noch mehr zeigen kann.
Wer hat es denn beim HSV geschafft? Walace? Holtby ( war lange aussen vor) ein Wood? und viel mehr.

Ausserdem diese 6 Mio sind doch reine Spekulation. Wenn man Ihn jedoch für 4Mio plus evtl. Zusatzzahlung im Erfolgsfall bekommen kann. Her mit Ihm.

Es geht ja immer und ewig auch um ein stemmbares Gehalt.
Beispiel 4 Jahre Vertrag
4 Mio bei einer Million - 8Mio bei 2 Millionen Gehalt --> da wird die Ablöse doch augen-zuhalten

und unter dem guten Trainer Titz hat er alle Spiele gemacht. Im Schnitt 45 Minuten lang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Endspurt18 am 14.05.2018 um 12:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.