SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Bartosz Kapustka
Geburtsdatum 23.12.1996
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Legia Warschau

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
52-

Bartosz Kapustka [32]

14.07.2017 - 21:39 Uhr
Bartosz Kapustka [32] |#281
11.03.2018 - 13:12 Uhr
Im Frankfurt-Spiel haben die offensiv Zentralen in der 1. Halbzeit Hasebe und Mascarell viel zu viel Freiraum gegeben, so dass diese beiden immer wieder Chandler fast ungehindert steil anspielen konnten. Dräger hatte es in der 2. Halbzeit viel leichter als Kapustka in der 1., weil die beiden Strippenzieher nun besser angegangen wurden.

Bei Kapustka wird jeder Rückschritt brutal bestraft vom Trainer. Brauchbare Defensivleistungen mit Offensivakzenten gegen Schalke und Wolfsburg? Längst vergessen. Kapustka ist alles andere als ein Heilsbringer, aber im Gegensatz zu Kleindienst, Höler und auch dem Läufer Kath, der nur auf der linken Seite halbwegs funktioniert, mit einem gewissen Spielverständnis ausgestattet. Selbst wenn man die Startelf mal ausblendet. Was macht man denn bei Rückstand?

Was du zum weiteren Karriereweg von Putsila geschrieben hast, ist vollkommen falsch. Das einzig richtige ist, dass er den großen Durchbruch nicht geschafft hat und auch nicht mehr schaffen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 11.03.2018 um 13:16 Uhr bearbeitet
Bartosz Kapustka [32] |#282
11.03.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von donnie69er
Kapustka ist doch ein reflektierter Junge. Er hat doch mal ein ausfuehrliches Interview gegeben. Er schätzt es sehr dass hier in Freiburg seine Schwaechen klar angesprochen werden (anders als in Polen wo man ihn nur gehypt hat) und an diesen gearbeitet wird. Er sieht die Chance sich in Freiburg weiterzuentwickeln und wollte deswegen hier bleiben.

Ob im Sommer eine Verlängerung der Zusammenarbeit ansteht, kann glaube ich kein Fan sagen. Die KO liegt angeblich bei 4,5 Mio €, was mMn ein bisschen viel ist auf Grund der gezeigten Leistungen. Aber vielleicht setzt man ihn auch nicht ein um die Ablöse zu drücken zwinker
Bei der 2ten hatte man ihn als rechten Schienenspieler eingesetzt, was nun wirklich nicht seine Position ist. Aber bei der 2ten spielt man ja oft positionsfremd um was zu lernen. Ich behaupte mal den defensiven Aspekt dieser Position.

Fakt ist Kapustka hat super Anlagen, individuelle Faehigkeiten die einem eher mitgegeben sind, als das man sie erlernen kann. Ihm muss man halt einige Dinge beibringen damit er ein kompletter Spieler wird. Ich kann mir durchaus vorstellen dass der SC dazu bereit ist, insofern die Ablöse stimmt.

Ändert nichts daran, dass man als junger Spieler auch Spielpraxis braucht. Nur vom Training und Tribüne sitzen, wird man Fehler abstellen nicht lernen und sich auch nicht weiterentwickeln. Und dann kann man im Interview noch so gut sagen, dass beim SC alles wunderbar ist und man hier seine Fehler gezeigt bekommt.

Mit England und nun Deutschland kommt er in den zwei Jahren nicht auf all zu viel Spielminuten. Naja. Wird man dann halt im Sommer sehen.
Bartosz Kapustka [32] |#283
14.03.2018 - 23:36 Uhr
Nach guter Wintervorbereitung lässt ihn Streich wieder zum Rückrundenauftakt in Frankfurt (1:1) starten. Kapustka will diese Chance endlich nutzen, ignoriert deshalb eine Erkältung. Eine bittere Entscheidung. 45 Minuten spielt er ein paar gute Bälle, führt aber Zweikämpfe wie ein Jugendspieler. Kein Wunder, wenn man von dem Infekt weiß, der danach heftig ausbricht. Seitdem ist er an Spieltagen außen vor. "Es geht um Konstanz", sagt Streich, der, weil es zumindest ordentlich läuft, personell nicht allzu viel verändern will, und um Verlässlichkeit bei der Defensivarbeit. "Ich kann nicht sagen, ob er nächste Woche eine Chance bekommt oder gar keine mehr", fügt Streich an, der Kapustka aber eine gute Trainingseinstellung bescheinigt.
Aus dem kicker von morgen, ich weiß nicht, ob die Geschichte mit der Erkältung neu ist, ich hatte bisher noch nicht davon gelesen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Bartosz Kapustka [32] |#284
15.03.2018 - 00:08 Uhr
So so, es geht um Konstanz. Konstanz wie bei Schuster, Kempf, Frantz, Haberer? Oder wie bei Mehmedi, der wochenlang außer Form war und immer wieder spielte? Ich kann Kapustka nach diesen Aussagen und der aus meiner Sicht mangelnden Wertschätzung, die er beim SC erfährt, nur raten, möglichst schnell einen anderen Verein zu finden. Ich bin sicher, es gibt sehr viele Vereine auf höherem Level als dem SC, denen er weiter helfen kann.
Bartosz Kapustka [32] |#285
15.03.2018 - 08:15 Uhr
Die Aussage mit der Konstanz viel ja vor der PK gegen Berlin. Mitunter war er dann mal einige Wochen raus und musste sich erst wieder heran arbeiten während es die Mannschaft bis dahin ja recht vernünftig gemacht hat und an die letzten beiden Monate 2017 angeknüpft hat.

Oft genug wurde es ja schon thematisiert, aber ich glaube einfach nicht, dass Streich einen Spieler außen vor lässt, der in der Lage ist dem Team weiterzuhelfen. Streich hat einen gewissen Plan, den er verfolgt um die Liga zu erhalten und wenn Kapustka seine Schwächen offenbart im Defensivverhalten dann klappt es derzeit eben nicht.

Der Spieler selbst hat im Winter ja entschieden zu bleiben (ich gehe mal davon aus, dass er einer der Spieler war, die Streich angesprochen hat), daher wird man schon in regem Austausch stehen.
Bartosz Kapustka [32] |#286
15.03.2018 - 09:32 Uhr
Zitat von flenscf
So so, es geht um Konstanz. Konstanz wie bei Schuster, Kempf, Frantz, Haberer? Oder wie bei Mehmedi, der wochenlang außer Form war und immer wieder spielte? Ich kann Kapustka nach diesen Aussagen und der aus meiner Sicht mangelnden Wertschätzung, die er beim SC erfährt, nur raten, möglichst schnell einen anderen Verein zu finden. Ich bin sicher, es gibt sehr viele Vereine auf höherem Level als dem SC, denen er weiter helfen kann.

Leicester zum Beispiel.uglyugly

Ein doch recht subjektiver unreflektierter Beitrag, der einfach mal alles mögliche durcheinanderschmeißt um einen Standpunkt zu vertreten, der einem in den Kram passt. Die Spekulationen sind genau das - Spekulationen, nicht einmal Hörensagen.

Kapustka spielt nicht aus den genannten Gründen. Ich hab keine Lust mich da zu wiederholen.
Bartosz Kapustka [32] |#287
15.03.2018 - 09:47 Uhr
@flensc: Dein Wunsch dürfte in Erfüllung gehen, lt. Kicker werden wir Kapustka nicht verpflichten bzw. die KO ziehen.

Und ja, auch wenn ich flensc‘ verdrehte Weltanschauung nicht teile, muss ich ihm sportlichen hier recht geben. Ist ja auch nichts neues bzw. was hier schon oft diskutiert wurde: Man hat bei Streich manchmal schon das Gefühl das es Spieler gibt die „gleicher“ sind als andere.
Bartosz Kapustka [32] |#288
15.03.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von FrankNFurther
@flensc: Dein Wunsch dürfte in Erfüllung gehen, lt. Kicker werden wir Kapustka nicht verpflichten bzw. die KO ziehen.

Und ja, auch wenn ich flensc‘ verdrehte Weltanschauung nicht teile, muss ich ihm sportlichen hier recht geben. Ist ja auch nichts neues bzw. was hier schon oft diskutiert wurde: Man hat bei Streich manchmal schon das Gefühl das es Spieler gibt die „gleicher“ sind als andere.

Was steht denn genau im kicker? Nicht die Kaufoption ziehen heißt ja nicht automatisch, dass man ihn nicht verpflichten möchte. Ein bisschen viel „nicht“ in einem Satz, aber ich hoffe es wird dennoch klar was ich meine.
Bartosz Kapustka [32] |#289
15.03.2018 - 10:17 Uhr
Mehmedi ist aber erstens offensiv eine andere Hausnummer gewesen, zweitens hat er die einfachen Fehler eher selten gemacht und drittens sind wir mit Mehmedi dann abgestiegen...

Mehmedi hatte also damals (wohl) mehr Impact und es hat trotzdem nicht gereicht.

Kapustka macht halt leider einfachen Fehler im Training, zwischen Kreis und Weltklasse... so jemand kann vorne nicht so viel aufbauen, wie er hinten wieder einreißt. Dasselbe gilt für Sierro im Übrigen. Es geht also nicht mal so sehr um Defensive Stabilität, die andere aber trotzdem besser hinbekommen, sondern um das Vermeiden ganz einfacher Abspielfehler.

Die KO ist natürlich zu hoch. Aber wenn man den Eindruck hat, dass man ihn über den Sommer hinbekommt, spricht nichts dagegen, ihn für günstiger zu verpflichten.
Bartosz Kapustka [32] |#290
15.03.2018 - 10:33 Uhr
Ich hege die (unrealistische & unwahrscheinliche) Hoffnung, dass BK eigentlich wirklich das Riesentalent und der Messias ist, den alle in ihm sehen. Das er nicht spielt und Fehler macht ist lediglich einer "Absprache" mit HartenSaier zu verdanken, die damit die KO zu drücken wollen...

Soviel zur täglichen Dosis Verschwörungstheorien. grins

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.