SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Bartosz Kapustka
Geburtsdatum 23.12.1996
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Legia Warschau

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42-
42-

Bartosz Kapustka [32]

14.07.2017 - 21:39 Uhr
Bartosz Kapustka [32] |#131
27.08.2017 - 19:57 Uhr
Ich kann die Aufregung ganz gut nachvollziehen. Die Gruende liegen auf der Hand:

Man verliert 2 Topoffensivkraefte. Die 2 Topleute in der Mannschaft und holt als erstes einen Defensiven. Die Fans sind verwundert ob der Verpflichtung weil eigentlich in der Offensive Verstaerkung dringender gebraucht wird. Eine Frage stellt sich: Wo liegen die Prioritaeten? Diese wird ausgiebig diskutiert. Dann kommt Kapustka und alle sind etwas beruhigt. Endlich einer fuer die Offensive und zwar jemand der ganz schoen teuer ist. Das muss doch einer sein der die Vakante Position fuellt, denkt man sich. Dann folgt prompt die mehr oder weniger Pflichtmaessige Aussage ala "er wird noch Zeit brauchen und wir muessen Ihm diese auch geben...etc." Natuerlich ist dass beim SC immer wieder so. System Streich, fehlende Spielpraxis und alles andere moegliche ist ja bekannt. Man denkt sich okay...in 4-6 Wochen ist er soweit. Zumindest Fitnessmaessig. Dann kommt nur noch System Streich. Das sollte fuer einen Polnischen Nationalspieler ja schneller machbar sein als beispielsweise fuer einen Garra Dembele...Forderungen nach einer weiteren Verpflichtung werden laut um fuer die Zeit bis dahin zu ueberbruecken und auch um die zweite Position zu fuellen die weiterhin vakant ist. Mittlerweile macht Nielsen den Abgang und Daehli ist bereits ausgeliehen. Man wundert sich zurecht wer dass alles ausgleichen soll. Da kann man doch Nielsen behalten, oder Daehli...denkt man sich...zurecht! Die kennen zumindest System Streich, da sollten die Baustellen kleiner und machbarer sein. Wieso macht man neue Baustellen auf? Dann kommt Terra und alle sind wieder etwas ruhiger wobei welche auch etwas genervt sind weil Terra ja nicht wirklich dass gezeigt hat was er konnte als er da war. Dann zahlt man sozusagen doppelt fuer einen den man schon hat gehen lassen und sieht es natuerlich erstmal kritisch. Dann die Ravet-Geruechte und Verpflichtung die dass meiste rausnimmt aus der Unruhe. Man denkt sich...okay...jetzt haben wir eine Offensive mit der wir wirklich gutes erreichen koennen und das Vertrauen in der eignenen Herzensmannschaft steigt. Zwischendurch gibt es 3 grottige Spiele und man hatte eigentlich schon fast aufgegeben. Nachdem nun alles fix und getan ist, mann den ersten Punkt in der Liga kommt die naechste Baustellenmeldung ala BER. Wir wissen nicht wann er Einsatzfaehig ist und koennen nicht abschaetzen wann er soweit sein wird. Er bekommt Zeit. Soviel er braucht. Folgende Frage stellt sicht nun: Haben wir die Zeit die wir Ihm so goennerhaft geben? Diejenigen die sich beschweren tun dass weil sie eben nicht einsehen dass wir diese Zeit haben. Sie wollen von anfang an eine Konkurrenzfaehige Truppe aufm Platz und nicht erst ab dem Xten Spieltag. Verstaendlich ist das schon!

Gleichzeitig stellt sich die Sache mit Kapustka auch etwas anders dar. Er hat enorme Qualitaeten! Wenn er fit waere und sofort Einsatzbereit, haetten wir keine Chance Ihn zu holen. Dementsprechend eigentlich ein kluger Schachzug. Ich hoffe fuer uns alle dass er schneller fit wird als wir uns vorstellen und schnell an sein Leistungsvermoegen anknuepft. Aehnlich wie bei einer anderen Personalie zu der ich bereits schrieb wird es auch hier so sein. Je laenger es dauert bis er in die Startelf als Stammpersonal kommt bzw. je weniger Einsaetze er hat, umso schwieriger wird es seine Verpflichtung zu erklaeren und umso schwieriger wird es die Fans auch zufrieden zu stellen. Sollte es mit den Ergebnissen weiter laufen wie bisher, kommt eins zum anderen und wir singen alle Rabimmel Rabammel Rabumm...Spaetestens dann schlaegt jeder in dieselbe Kerbe ein und kritisiert diese Verpflichtung. Man kann dann meinen es sei nicht Fair oder bereits vorher klar oder nicht zu vertreten auf einem draufzuhauen wenn er bereits unten liegt. Die Kritik wird kommen und damit muss man auch in Freiburg umgehen.

Ich hoffe einfach dass er schnell fit wird und uns allen eines besseren belehrt. Von mir aus kommt er erst zur Rueckrunde und Bombt uns ala VFB in die Euroleague Lachend . Sehen wir es mal so...er ist am Tiefpunkt angelangt. Regionalliga im Breisgau ist nicht gerade sein Anspruch gewesen. Dass muss er erstmal verarbeiten. Wenn er seine Chance erkennt und wahrnimmt ist er in 2 Jahren der naechste der fuer 20 Mio geht...Garantiert!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Bartosz Kapustka [32] |#132
27.08.2017 - 20:39 Uhr
Richtig schön und ausgleichend geschrieben. Ich hoffe auch noch auf ihn. Er ist mir damals bei der EM aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Mit ihm , Ravet, Haberer, Niederlechner und Petersen hätten wir keine soo schlechte Offensive. Fehlt nur noch Typ Darida. Dabei bleibe ich.
Bartosz Kapustka [32] |#133
30.08.2017 - 14:53 Uhr
Ich hoffe auch noch auf ihn. Zudem hat Streich ja selbst gesagt das Kapustka ihm selbst gesagt hat dass seine Leistung bei der zweiten Mannschaft für ihn nicht zufriedenstellend war. Man muss dem Bub einfach Zeit geben. Wir bei Admir damals auch. Dann wird er einschlagen da bin ich mir absolut sicher. Bartek wird für uns noch eine sehr wichtige Rolle spielen in dieser Saison!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Bartosz Kapustka [32] |#134
30.08.2017 - 15:52 Uhr
Blöde Frage: Wieso schreiben einige immer Bartek?

Der Kerl heißt so wie ich das sehe Bartosz, oder ist Bartek nur eine andere Schreibweise?
Bartosz Kapustka [32] |#135
30.08.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von Phini

Der Kerl heißt so wie ich das sehe Bartosz, oder ist Bartek nur eine andere Schreibweise?

Das ist eine Art Kostename/Spitzname für alle Varianten von Bartosz, Bartholmiej und ähnliche.
Bartosz Kapustka [32] |#136
30.08.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von Phini

Er hat in einem Interview gesagt, das er Bartek oder Kapi genannt werden möchte.

•     •     •

Bartosz Kapustka [32] |#137
30.08.2017 - 16:32 Uhr
In Polen wird für Bartosz und ähnliche Namen immer Bartek verwendet. Selbst die polnische Presse schreibt immer Bartek, wenn sie über ihn oder Spieler mit ähnlichem Vornamen berichten Zwinkernd

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Bartosz Kapustka [32] |#138
30.08.2017 - 16:45 Uhr
Danke für die mehrfache Antwort smile
Bartosz Kapustka [32] |#139
31.08.2017 - 21:33 Uhr
Geht es eigentlich nur mir auf die Nerven, wenn von Kapustka die Rede ist und "Kapi" geschrieben wird? Wir sind doch nicht im Kindergarten. Die Steigerung ist nur noch, in Anlehnung an den portugiesischen Selbstdarsteller Spieler mit Initialen und Rückennummer abzukürzen.
Bartosz Kapustka [32] |#140
01.09.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von Carle5
Geht es eigentlich nur mir auf die Nerven, wenn von Kapustka die Rede ist und "Kapi" geschrieben wird? Wir sind doch nicht im Kindergarten. Die Steigerung ist nur noch, in Anlehnung an den portugiesischen Selbstdarsteller Spieler mit Initialen und Rückennummer abzukürzen.

Schreiben wir nicht auch Chicco anstatt Nicolas Höfler?

•     •     •

"Bitte bewahren Sie sich eine realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.